Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gutenberg    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 29. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Juli 2022, 16:53 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Entdeckertour kamen wir hier vorbei. Also die Aufgabe gelöst und unseren geplanten Weg fortgesetzt. Am Final angekommen konnten wir den Petling sehr gut finden, nachdem wir einen zweiten Blick riskierten. 😎 Cooler Platz und wir hoffen daß bleibt auch so.
Das Observatorium sieht ein wenig Lost aus und wir hätten uns gerne innerhalb des Geländes umgeschaut. 😁
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. April 2022 loazzolo hat den Geocache deaktiviert

Es gibt ein Problem hier. Natürlich war der weg. Erneuter Sturmschaden. Es gibt seit Sonntag einen neuen Petling, aber ich komme selber nicht mehr dran. Kann ich niemand so zumuten. Muss wohl doch völlig neue angelegt werden. Solange bleibt er auf "nicht verfügbar". Sorry.

nicht gefunden 20. April 2022 Imkermann hat den Geocache nicht gefunden

Hier muss ich leider einen DNF vermelden obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich am richtigen Versteck gestanden habe.

gefunden 02. Oktober 2021 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

An diesem Samstag war das Wetter noch mal richtig gut. So hat sich Herr GeoSchubys kurzfristig dazu entschlossen Wanderung – besser gesagt mehrere an einem Stück- am Feldberg zu unternehmen.

Bei bestem Wanderwetter ging es dann los und so konnten mehrere Multis an dem Tag erfolgreich absolviert und besucht werden.

Zum Ende standen einige Kilometer auf dem Track und reichlich KO ging es dann wieder zurück nach Kelkheim.

Danke an team loazzolo für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2021, 14:00 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Erst beim 2. Mal fündig geworden. Bei entsprechendem Wetter ein wirklich mystischer Ort. 

gefunden 28. Februar 2021 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserem ersten Labcache haben wir diesen Multi gerne mitgenommen. Sehr nette Umgebung.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2020 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Vielen Dank auch für das Führen des Caches auf OpenCaching!

Mitten unter der Woche haben wir uns einen Tag Auszeit gegönnt und sich an den gr.&kl. Feldberg gefahren. Hier war selbst unter der Woche extrem viel los.

👍 T4T$/DFDC! team loazzolo👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Wir platzieren unseren Log-Namen nicht immer an der chronologisch letzten Position im Logbuch, sondern verwenden falls vorhanden auch leere Seiten oder weiter vorne liegende Stellen, um Leerräume auszufüllen. Dies aus Rücksicht auf den Eigentümer, um sinnlose, frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

gefunden 06. April 2020, 19:01 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nachdem Kartoffelhirn und ich heute auf den Altkönig über Kein Königsweg hinauf- und wieder hinabgestiegen sind, war vor der Heimfahrt noch ein wenig Energie und Lust auf diesen Multi. Die Infos hatte ich vor sehr langer Zeit online recherchiert, weil mich der Cachetitel als "Meenzer Meedsche" natürlich sofort angesprungen hat. Soviel sei verraten, der alte - oder wie es in Hessen heißt "ahle" - Guddi Guudenbersch war nicht gemeint.
Heute haben wir dann vor Ort nochmal die Infotafel studiert und nachgerechnet um ganz sicher zu sein. Dann machten wir einen kleinen Spaziergang zum Final. Dort suchten wir sehr gründlich, lange und ausdauernd und nach Kontakt mit TJ (was da oben nicht so einfach ist wegen schlechtem Empfang) wurde nochmal an der Stelle, die wir schon vorher als extrem passend fanden, gesucht, leider vergeblich. Nach längerer Zeit beschlossen wir aufzugeben und den Owner zu kontaktieren. Danke für die Logerlaubnis.
Ein schöner Ort, den man besser unter der Woche aufsucht. Da ist nicht viel los, und man kann die Ruhe und die Stille dort genießen.
Grüße an den Owner und Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2018, 14:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag im Taunus und dieser Cache lag auf dem Weg.

Danke für den Cache

gefunden 16. Juni 2017, 16:22 Significant_Other hat den Geocache gefunden

Auf einer längeren Wanderung mitgenommen. Schöner Final - Danke!

gefunden 27. Mai 2017 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich bislang noch nie, schön dass der Cache mich hierher geführt hat. Die Landschaft hat mich restlos begeistert. Von der Vegetation her fühlte ich mich zum Teil fast an die Alpen erinnert.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. November 2016 Palladin1 hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen - Nachtrag Oktober(?).
DfdC

gefunden 11. Juli 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Freitag-Feierabendrunde mal Richtung Feldberg aufgebrochen.
Jetzt wohne ich schon so lange in Frankfurt und war noch nie auf den kleinen Feldberg. Ich war überrascht von der Schönheit der Natur hier oben. Leckere Heidelbeeren, knorrige Bäume, wirklich toll. Auch das pfiffige Finalversteck hat mir gut gefallen.
T4TC
LIFT

gefunden 19. Juni 2014, 18:12 4spring hat den Geocache gefunden

Von der Monte Tauno Tour nahm ich mir eine kurze Auszeit um hier zu suchen. Denn gelöst hatte ich die Aufgabe während eines Spaziergangs mit einem Muggel um den kleinen Feldberg. Das Lösen während des Gehens und Unterhaltnes dauerte etwas länger als während des ansonsten üblichen Stopps und so waren wir damals am Final schon vorbeigelaufen. Aber hierher kann man wirklich zweimal (oder öfter) kommen.
Vor Ort dauerte die Suche nicht lange. Schönes Versteck.
DFDC

gefunden 06. Mai 2014, 13:11 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Monte Tauno Tagestour bin ich auch beim Gutenberg vorbeigekommen.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

gefunden Empfohlen 03. Mai 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während der heutigen Taunuswanderung wurde auch der Kleine Feldberg überquert. Da bot es sich an auch diesen Klassiker einen Besuch abzustatten. Die Umrundung des kleinen Bruders vom Großen Feldberg ist wirklich zu empfehlen. Viel Fauna und schöne Ausblicke. Der Cache konnte gut gefunden werden. Vielen Dank für's Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Kleinen Feldberg #1Auf dem Kleinen Feldberg #1
Auf dem Kleinen Feldberg #2Auf dem Kleinen Feldberg #2
Auf dem Kleinen Feldberg #3Auf dem Kleinen Feldberg #3
Auf dem Kleinen Feldberg #4Auf dem Kleinen Feldberg #4
Auf dem Kleinen Feldberg #5Auf dem Kleinen Feldberg #5

gefunden 24. April 2014, 18:47 B. Tina hat den Geocache gefunden

Schon witzig, was die Leute so entdecken... aber ohne müssten wir wohl frieren. Danke fürs zeigen des schoenen Rundwegs.

gefunden 13. April 2014, 19:45 MunterGunter hat den Geocache gefunden

Cooles versteck musste etwas lange suchen

gefunden 13. April 2014 TAUNUSBÄR1 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 13.4.14 

musste erstma lange suchen aber geiles versteck

TAUNUSBÄR1

gefunden 11. November 2012 delete_170436 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 01. November 2012 Lelamaus hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst und Hinweisen nachgegangen. Cach zusammen mit der Tochter und ihrer Freundin gefunden und dabei die herrliche Landschaft bewundert.

 

Noch nie war "mal etwas laufen gehen" so spannend wie an diesem Tag.

 

Vielen Dank !

gefunden 15. September 2012 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoene Abenrunde.

Vielen Dank fuer den Cache.

In: Canadian Geocoin

gps-guru(s)

gefunden 25. August 2012 storc hat den Geocache gefunden

Mit sunschein auf der Monte Tauno Tour #1.
Da wir hier sowieso vorbei kamen, die Aufgabe schnell lösen konnten und das Final nicht so weit weg lag, haben wir den gerne mitgenommen.
Eine schöne Location für den Cache.
Danke fürs Zeigen.

gefunden Empfohlen 11. August 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt! Nachdem das Rätsel gelöst war, ging es zum Final. Ein schönes Versteck, daß wir heute bei springenden Koordinaten erst auf den zweiten Blick fanden. Hat uns sehr gut gefallen. Danke fürs zeigen in dieser interessanten Gegend.Lächelnd

gefunden 12. Juli 2012 diehuethe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Cache gefunden. Auch den Neffen hat es gut gefallen und sie haben beim Lösen geholfen. Danke für das tolle Erlebnis. 

Out: Murmel; In: Schlüsselband 

gefunden 25. Mai 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "dellesclan" eine schöne Runde am Observatorium gedreht.
DFDC
schnuffi1948

gefunden 25. Mai 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

....ein kleiner Spaziergang mit der Omas zum Observatorium....Schild ausfindig gemacht und Koordinaten berechnet. Ach war das schön. Lachend Ein hübsches Döschen an einem wunderschönen Fleckchen Erde.

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Runde vom

Dellesclan

 


gefunden 17. Mai 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Man lernt doch nie aus…der Hintergrund dieses Caches war uns gänzlich unbekannt und das Döschen in idyllischer Umgebung nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 10. März 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Samstagsrunde im Taunus sind wir auch die kleine Runde um den Kleinen Feldberg gelaufen. Schild, Dose und Schneereste gut gefunden Lachend
in: GeoKret / out: --
TFTC Jutta & Michael
13:30

Bilder für diesen Logeintrag:
hier lang...hier lang...

gefunden 19. Oktober 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#370
Toll, wieder was gelernt. Danke!
An Stage 1 habe ich mich ziemlich blöd angestellt und erst nach unerwartet langem Suchen die richtige Tafel entdeckt.
Netter Spaziergang.
TFTC

gefunden 24. September 2011 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden 22. April 2011 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2850 22. April 2011

Im Rahmen der Monte Tauno Tagestour mit Dirtyhelmut den hier mal so eben mitgenommen.
In der Nähe lagen Muggels im Gras und haben sich das "Fell" bräunen lassen. Bei dem Wetter kein Wunder ;-).
Vielen Dank für den Cache und wieder sind wir ein bissl schlauer.

NRNR

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

gefunden 20. März 2011 Slugu hat den Geocache gefunden

Doch noch gefunden! Nachdem man auf die Technik vertraute und sich die Beschreibung per Handy unterwegs anschauen wollte, machte uns das Handynetz einen strich durch die Rechnung. Also um den kl. Feldberg gestiefelt um wieder Empfang zu haben. Nächstes Mal gibts wieder nen Stapel Papier in der Hand mit allen Aufzeichnungen! Irgendwann waren die Sendemasten dann doch gnädig genug uns wieder Zugang zu gewähren und siehe da, wir waren per Zufall schonmal in die richtige Richtung gegangen :-)

Der Final war dann auch an einem sehr schönen Ort. Gut gewählt :-)

Die Gegend läd zum Sonnenbaden ein, was wir dann auch prompt taten.

gefunden 20. August 2010 klackfisch hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter den Cache in seinem Super-Versteck gefunden. Wenn ich vorher zwei zweistellige Zahlen korrekt subtrahiert hätte, wäre ich auch nicht erst 482m falsch gelaufen Smile

gefunden 22. Juni 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mich wie ein Kind über das schöne Versteck gefreut. Hatte ausnahmsweise mal den Hinweis gelesen und schwer gestaunt wie DAS denn sein könnte. Ist aber doch möglich ;)

Überhaupt ein sehr lehrreicher Cache, so erfuhr ich auch mal wer DAS entdeckt hat....

HerrMüller sagt

Danke für den Cache Smile

gefunden 27. April 2010 Krisse2014 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. War aber auch gutes Wetter. [;)]
Schade dass man hier nicht voten kann.

gefunden 25. Oktober 2009 Wandertini hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zum großen Feldberg, um Dachen steigen zu lassen, haben wir einen Umweg eingebaut und den Cache gesucht und gegen 13 Uhr gefunden. Das Vesteck mit dem kleinen Rätzel war prima. Heute war ein tollter Tag, die Sonne hat uns sogar etwas verwöhnt. Aber der Wind hat unsere Drachen leider nicht so hoch gebracht, wie wir es uns gewünscht haben. Der Herbst bringt bestimmt noch eine gute Gelegenheit und dann probieren wir es noch mal. Bestimmt gibt es noch einen guten Cache in der Nähe.

Übrigens: wir haben eine Murmel raus und eine Geschenkanhänger rein.

Wandertini und Mikel

gefunden 17. Oktober 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Interessante Landschaft hier, schnell gefunden.

DFDC Cisco66

gefunden 01. Juni 2009 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel vor Ort schnell gelöst war, stellte sich nur die Frage, ob nach rechts oder nach links???
Nun kennen wir beide Wege......[:D]

Vielen Dank

nicht gefunden 21. Mai 2009 Die Fünf Freunde hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Der Zaun direkt an der Zielkoordinate sieht nagelneu aus. Er wurde offensichtlich gerade erst erneuert. Vielleicht wurde bei den Zaunarbeiten das Versteck beschädigt...?!

gefunden 10. April 2009 Kalli hat den Geocache gefunden

Dies war der 1. auf unserer Runde bei super Wetter.

Vielen Dank, Kalli

gefunden 28. Dezember 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserer heutigen Feldbergrunde. Eisiger Wind bei strahlendem Sonnenschein. Während ich noch auf das Display sah, hatte Frau Adlerauge das markante Versteck schön erspäht.

Out: GC

TFTC
A+2P

gefunden 16. November 2008 mubmarek hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, tolle Umgebung (v.a. bei Nebel, hat was mystisches) und bequem erreichbar...

 Hat Spaß gemacht!

Gruß M.& B.

gefunden 11. Oktober 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter haben wir den Cache in seinem tollen Versteck gefunden. Aber erst nachdem Scharen von Muggels weiter gezogen waren. Der Hint stimmt hundertprozentig.
Und an Station 1 haben wir gelernt, dass Gutenberg nicht unbedingt was mit Buchdruck zu tun haben muss.

Danke für den schönen Cache

Team Lumpi

In: Smilie
Out: Pfeife

gefunden 11. Oktober 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde - obwohl es in anbetracht des wunderschönen Herbsttages sehr muggelig war. TFTC#40

gefunden 28. September 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Eine schöne nette kleine Runde am kleinen Feldberg bei allerschönstem Sonnenschein.

Nach genauem lesen des hints haben wir dann auch den cache schnell gefunden. Sehr originell. Dnake.

Der cache bräuchte mal etwas Wartung. Der Nächste sollte zumindest eine neue Tüte mitbringen (wir haben´s leider vergessen). Auch die Dose hat mittlerweile ein Loch,so dass der Inhalt bald wieder durchfeuchtet sein dürfte.

 

gefunden 23. Juli 2008 walküre hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schöne Gegend. Der nächste müsste mal ein neue Tüte mitbringen. Der Cache ist schon ziemlich nass.

Gruß Walküre

gefunden 27. Juni 2008 Bonsaicop hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.

in / out: nichts

 Gruß

bonsaicop

gefunden 22. Juni 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Hierhin haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. Sehr schönes Versteck. Vielen Dank für den Cache.

Gruß, rembrandt95

gefunden 23. April 2008 Tommy Thomson hat den Geocache gefunden

Schöner Platz;-)

gefunden 13. April 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Hihi, genau diese Versteck hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal fuer einen Geocache ins Auge gefasst!  :)
t(insg.)=30 Min.
s(insg.)=1.7 km
NT

gefunden 25. März 2008 safri hat den Geocache gefunden

Welch ein toller Schneeausflug für Nala und mich! Die Parkplätze waren fast vollständig belegt und es tummelten sich viele Langläufer, Schlittenkinder und Hunde auf dem großen und kleinen Feldberg.

Der Cache ließ sich auch bei den erschwerten Bedingungen supergut finden, vielen Dank!

In: Coin Stone of Rosetta
Out: Steinadler Coin

[Zurück zum Geocache]