Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grünes Waldglas    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. Februar 2017, 19:17 Clawitter hat den Geocache gefunden

Alles bestens gelaufen, der Cache ist i.o. TFTC.....clawitter

gefunden 27. August 2016 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Oldie, but goldie!
So muss ein Multi sein: Interessante Stationen mit Lerneffekt und ein schöner Final.
TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 31. Juli 2016, 16:59 dellesclan hat den Geocache gefunden

Eine hübsche kleine Wanderung heute vom Roten Kreuz zum Waldglaspfad war das. Schön, was es hier alles zu entdecken gibt.
Zum Abschluss noch einen Besuch beim Zacken und vorbei an der Höhle um wieder in Richtung Parkplatz.

Schee war's.
Danke an die Owner und herzliche Grüße aus der Ortsmitte.

Dellesclan

kann gesucht werden 09. Mai 2016 loazzolo hat den Geocache gewartet

Listing angepasst, ist aktuell. Danke für den Hinweis.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmt die Frage zur Ermittlung von Y nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 17. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 30. August 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich diesen interessanten Multi auf der to-do-Liste. Heute war es endlich soweit. Ich hatte etwas Zeit übrig und nach einer Wanderung zum Glaskopf ging es hier steil bergab zur Glashütte. Wirklich toll gemacht dieser Waldglaspfad. Ich hatte bisher noch nie was davon gehört.
Danke für's herführen und Zeigen!
T4TC
LIFT

gefunden 08. September 2013 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

Found it Found it
11/08/2013

Heute mal von Glashütten aus den Glaskopf "erfahren", ich glaub ich bin 2 x rundherum gefahren. Und dann auch hier die "Glaserei" besucht. Toll was es in unserer Heimat alles gibt/gab. Nur schade dass man geradezu vom GPS animiert wird querfeldein, durch ein ziemlich nasses Stück Wald, zu gehen. Aber nur so hält sich auch ein Cache recht lange.
DfdC
DKWjunior49

gefunden 02. Juni 2013 Krumjust hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, und gleich problemlos gefunden. Hat Spaß gemacht. Im Cache war auch gleich noch ein Travel Bug, den wir jetzt über die Konkurrenzseite auch noch auf die weitere Reise schicken werden. Im Logbuch waren viel mehr Einträge als auf dieser Seiten. Wir dachten, der Cache sei seit langem nicht aufgesucht worden. das Gegenteil ist der Fall. Das Logbuch ist übrigens fast voll, müsste mal ein neues rein.

Krumjust

gefunden 20. September 2012 Blubfish hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Dank dem falschen Parkplatz haben wir gefühlte 6000 Höhenmeter hinter uns bringen müssen! ^^

gefunden 16. Juli 2012 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Sommer 2012: Ein Runderl mit dem Hunderl bei Regen, was sonst .

Von Glashütten aus mit tigribee und Jule losgezogen, waren alle Stages schnell gefunden und auch der Cache war kein Problem.

In dieser Ecke war ich noch nie und ich muß sagen, wirklich schön, die historische Stätte und auch die tolle Landschaft waren - trotz Regen- beeindruckend.

Vielen Dank für´s zeigen.

gefunden 20. Mai 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

YES ! Heute konnte ich ihn dann auch finden :)

 

Die falsche Formel wurde ja schnell korrigiert *Danke* und auch in meinen Aufzeichnungen fand sich noch ein Fehlerchen.... Zwinkernd

 

Wenn man die Frage nach der Fundzahl falsch interpretiert, dann steht man schnell woanders ^^

 

Im Team mit Michel1971 ging es heute daran die Schmach des letzten Versuches hinwegzufegen und nach einigem Beifang auf dem Weg zum Dösling kann ich nun endlich ERFOLG vermelden.

 

Der richtige Platz war schnell ausgemacht und so konnten wir uns auch hier verewigen Cool

 

Vielen Dank für diese freie Dose und die kleine Lektion in Heimatkunde !

 

 

 

Bis bald im Wald grüßt

 

 

 

HerrMüller Cool

Hinweis 17. Mai 2011 loazzolo hat eine Bemerkung geschrieben

Ganz herzlichen Dank an HerrnMüller für den Hinweis Lächelnd und Entschuldigung Unschuldig!

Die neue Rechnung zum Auffinden des verlegten Finals wurde eingefügt und auch der hint angepasst.

Wir hoffen, dass wir nicht noch mehr Cacher durch das Versäumnis in die Irre geführt haben Verlegen!

 

Viele Grüße vom team loazzolo Lachend!

nicht gefunden 15. Mai 2011 HerrMüller hat den Geocache nicht gefunden

Weinend

Bitte DRINGEND auch hier das Listing ändern....

Hätt´ ich das mal lieber überprüft (was ich sonst immer tue...) - mit der falschen Berechnung kann´s ja nix werden.

Allerdings habe ich später (dank Hint) auch Kadett11s Morast entdeckt - so falsch kann ich folglich nicht gelegen haben...

Leider wurde dann eben ein anderer mein 100ter OC Reingefallen

 

Edit 16.05.2011: Mittlerweile ist geklärt, daß ich anderen Morast gefunden habe als der Kadett ;)

Wenn die Beschreibung geändert ist gehe ich nochmal auf die Suche und werde hoffentlich fündig...

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

gefunden 26. März 2011 CColli hat den Geocache gefunden

Im Rudel haben wir diesen heute "zwischendurch" gemacht. Und es hat sich gelohnt. Ein wirklich interessanter Ort der das Wissen über die Gegend und einen Ortsnamen erweitert. Danke fürs zeigen dieser historischen Stätte !

TFTC
A&P

gefunden 24. April 2010 Isidius hat den Geocache gefunden

Nachdem man als Neuling die GPS Koordinatensysteme noch nicht ganz so gut versteht kann auch ein relativ leichter Cache wie dieser zur Herausforderung werden :D

gefunden 03. April 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Buddeldaddy des Nächtens unterwegs um Experte für Zweckologie zu werden da kam uns
dieser gerade recht, bürgt doch der Name der Owner [;)] für Qualität im Taunus.
so war es auch hier, wieder was gelernt, wieder was gesehen.
hat mir sehr gut gefallen !

nur am Final, ja da geht irgendwie ein flüsslein durch den boden zumindest bin ich bis weit über die knöchel im Morat versunken
und habe danach ausgesehen wie ne Wutz.
Aber gut, sind ja Cacherklamotten und wir sind ja nicht aus zucker [:D]

Danke fürs zeigen und Gruss an die Owner

kadett11

gefunden 03. April 2010 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Mit kadett11, der armen Wutz, habe ich mir diesen schönen Platz angeschaut und wieder was gelernt. Das erklärt auch den Namen einer benachbarten Stadt. Und ich bin mindestens genauso tief eingesackt in dem Treibschlamm, nur das ich stehen geblieben bin [:D]

Ein Qualitätscache, von Qualitätsownern für Qualitätscacher

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 12. April 2009 Dr-Jones hat den Geocache gefunden

Ein schönes abgelegenes Fleckchen Erde, wussten gar nicht dass im Taunus Glas hergestellt wurde, Danke für´s zeigen.

No Trade

TFTC

gefunden 13. Juli 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in schöner Umgebung. Mit X, Y und Z hatten wir keine Probleme, nur wieder mit der Genauigkeit unseres GPS am Final. Die historische Stätte an Stage 2 war sehr interessant. Und zur Final-Location findet man weitere Informationen im Internet, wenn man Google mal mit der kryptischen Zeichenfolge aus dem Hint füttert (ohne /).

gefunden 22. Juni 2008 grafkm hat den Geocache gefunden

Nachdem Samstag cachen in Frankfurt-City angesagt war, sollte es heute eine Tour im Taunus werden. Auf Grund von eigener Dämlichkeit versehentlich direkt zu Station 2 gewandert. Da wir (okay - ich) keine Lust mehr hatten nochmal zu Station 1 zu gehen, kurzerhand den fehlenden Wert "intuitiv" bestimmt. Die Intuition war richtig: Finale ohne Probleme gefunden.
Danke für die kulturhistorische Lehrstunde!

Grüße aus Freiburg, GrafKM (TeamMAKK)

gefunden 01. Juni 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte das! Zusammen mit KgM zum Abschluss gefunden. Allerdings hat sich uns der richtige Wert fuer Z nicht erschliessen wollen. Nach ein wenig Interpolation und Vergleichen mit der TOPO-Karte aber dann doch noch den Final gehoben. Vielen Dank fuers zeigen!
Anmerkung: Vielleicht sollte man, zur schonung der Reste des Bauwerks, in der Cachebeschreibung noch erwaehnen, dass man zum heben des Caches keinen historischen Stein bewegen muss...  ;)

gefunden 11. Mai 2008 Zwei_Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache auf unserer Taunustour.
12:59 Uhr

Sehr schöner Multi mit historischem Hintergrund!Cool

Vielen Dank!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. März 2008 safri hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang zu einem Kulturhighlight im Taunus, das ich noch nicht kannte. Zusammen mit Creativemike stellten Nala und ich uns der Herausforderung. Zurück am Auto hatte ich sehr nasse und Nala sehr schmutzige Füße. So ganz sind die Schneemassen im Taunus trotz der hohen Temperaturen noch nicht verschwunden.

Vielen Dank liebe Loazzolos für diese schöne Wanderung!

In: Coin

gefunden 22. März 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

[:D]STF![:D]
Auch ich hatte mich <b>leider</b> für einen Parkplatz entschieden, der mir auf dem Rückweg dann einige Dutzend Höhenmeter bergauf bescherte, aber das war nach der Suche im hohen Neuschnee regelrecht erholsam! [;)] Und dann war doch tatsächlich schon jemand vor mir da! Faszinierend! [;)] Vielen Dank für diesen tollen Winterspaziergang - bin seit Jahrzehnten (nicht übertrieben) nicht mehr durch so hohen Schnee gestapft!! [:D] TFTC!!

In: Viel Zeit und Schweiß [;)]
Out: Glasstück (Danke schön!! [:D])

#745 @ 14:29

gefunden 22. März 2008 Biene&Hummel hat den Geocache gefunden

Mein erster FTF!

Im tiefverschneiten Taunus hatten Dackelmädchen Hummel und ich viel Spaß und konnten uns ganz stolz als Erster in das Logbuch eintragen. Vielen Dank für`s Verstecken!

[Zurück zum Geocache]