Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hoher Stein    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut! icon_smile_approve.gif

Wenn ich mich recht erinnere, war ich bereits Ende 2009 zum ersten Mal hier oben auf der Jagd nach diesem Döschen. Mit Rücksicht auf ein jüngeres Teammitglied wollte ich seinerzeit keinerlei Risiko in Kauf nehmen und wir beschränkten uns nach Erreichen der beeindruckenden Location auf den Genuss der tollen Aussicht.
Beim zweiten Anlauf im folgenden Jahr, hinderte mich einsetzender Regen an einer ausreichenden Suche vor Ort. Einige Ecken sind hier bei Nässe doch recht rutschig und nicht ungefährlich.
Nahezu bei jedem Besuch in Warstein, erinnerte mich nun das weithin sichtbare Gipfelkreuz an den noch ausstehenden Fund.icon_smile_wink.gif

Heute war es endlich wieder so weit. Gemeinsam mit aviator0815 und HSK60PB stand ein erneuter Anlauf auf dem Plan. Dieses Mal bei bestem Wetter... und BINGO! Mit etwas Glück und dem Spoilerbild im Hinterkopf, war schon nach kurzer Suche an der richtigen Stelle das Döschen enttarnt. icon_smile_big.gif

Gerade bei Tradi´s verblassen die Erinnerungen an den Cache meist doch recht schnell. Dieser ist mit Sicherheit einer der wenigen Ausnahmen, nicht nur weil er mittlerweile mehrere Jahre auf meiner ToDo-Liste recht weit oben stand.

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

in: FP

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht durch´s FensterAussicht durch´s Fenster


zuletzt geändert am 10. März 2016

gefunden 12. April 2015, 15:10 Gunnarsson hat den Geocache gefunden

Super Cache! Leicht zu finden, aber nicht so einfach zu bekommen. Wer den Schwierigkeitsgrad noch etwas erhöhen möchte, sollte bei Regen oder Schnee suchen. Dann wird´s echt spannend!

gefunden 12. Oktober 2014, 18:04 tetradium hat den Geocache gefunden

Mit Verstärkung im 2. Versuch Erfolg gehabt. Ein außergewöhnlicher Cache!
t4tc

gefunden 26. Oktober 2013 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Wie kommt man denn da nur hin? Ich fand eine Möglichkeit - ein Weg oder Pad oder sonst ewtas in der Richtung war es jedenfalls nicht. Auf dem kleinen Plateau half der Fotohint ungemein, um die richtige Richtung zu wählen, um an den Schatz zu gelangen. Dies gelang hervorragend. Im Schein der sich dem Horizont nähernden Sonne am vielleicht letzten Spätsommertag dieses Jahres legte ich ne kleine Pause vor dem Rückweg ein und genoss die Aussicht.

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 21. Januar 2010 mispi hat den Geocache gefunden

Na wenn man schon mal durch Warstein fährt ... und dann noch so eine Herausforderung auf dem Weg liegt ... dachte ich mir und parkte bei Edeka ... eindeutig das schwierigste war es , von dort ans Ziel zu gelangen.
Das Finalgebiet war schnell erreicht, der Cache fix gefunden.
Danach noch Warstein von oben beschaut.
Danke für die kleine Abwechslung
MiSpi

gefunden 01. September 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach dem Einkauf beim nahen Discounter wollten wir uns dieses Cache nicht entgehen lassen. Die Location hatten wir schon von unten gesehen und es war schnell klar, das wir da auch hin wollen :-).
Auf dem Hinweg haben wir es uns dann etwas schwieriger gemacht als nötig, aber die Aussicht von oben war Entschädigung genug.
Toller Ort und ein sicheres Versteck :-).

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 26. April 2009 merlin04 hat den Geocache gefunden

echt toller Cache,super zum austobenLaughing leider im Cache nix brauchbares...trotzdem zu empfehlen schon wg.derkletterei...

danke sagt merlin04

gefunden 01. Januar 2009 currywurst hat den Geocache gefunden

habe mich am neujahrsmorgen ganz früh auf den weg gemacht um den hohen stein zubezwingen. auf dem weg habe ich noch ein reh getroffen ( kurz frohes neues gewünscht und weiter gings ). Smileam stein angekommen den cache schnell und gut gefunden, nur ein problem wie komme ich dorthin??? trotz etwas rutschiger steine geschafft. aber dann kam die höhenangst und ich bereute fast meinen weg. der cache und die aussicht entschädigten mein tuen.

ich weiß nicht ob ich den cache nochmal alleine oder ohne sicherung machen würde ( rutschgefahr auf jeden fall am diesen tag und höhenangst ).

 tftc

currywurst

gefunden 11. Oktober 2008 merryJ hat den Geocache gefunden

sehr schoener cache, war schon lange nicht mehr da. als kleiner junge früher mal :)

 

der cache war nicht ,ehr an dem oret wo der 13ritter ihn gefunden hat, hab ihn da aber deponiert.

gefunden 17. September 2008 Team101 hat den Geocache gefunden

Super Cache in bester Lage. Danke für die spannende Suche und die klasse Aussicht.

In: Batterien

Out: Genussmittel

Cascal und Corva 

 

 

gefunden 19. August 2008 der13ritter hat den Geocache gefunden

sehr schön tolle aussicht

gefunden 23. Juli 2008 Flizzi hat den Geocache gefunden

Hallo!
Habe Ihn heute, 23.07.08, um 9.34 Uhr gefunden.
Dieser Cache ist wirklich nur für schwindelfreie geeignet.

TFTC
Gruß aus Suttrop
Flizzi

gefunden 01. Juni 2008 Kaiser von China hat den Geocache gefunden

Hu! Und das mit Höhenangst! Toller Cache, nicht ganz ungefährlich.

Bodo mit Ulla

gefunden Empfohlen 02. Mai 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Kurz bevor ich den Owner zu einer gemeinsamen Tour abgeholt habe, musste ich mir unbedingt noch diesen Adrenalinkick verpassen. Das Verlangen nach einem T 4.5'er war einfach zu groß, das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Den ersten Hinweis habe ich auch schnell finden können. Doch der Rest war dann ziemlicher Nervenkitzel, zum Glück habe ich eine Technik entwickelt, die mich nach mehreren Versuchen dann doch halbwegs sicher zur Dose führte und wieder zurück. Beim Loggen musste ich echt aufpassen, nicht runter zu segeln, das war schon ziemlich heikel. Nach diesem Cache wusste ich sehr genau, warum ich meinem Nur Mut "nur" 4 Terrain-Sternchen verpasst habe. Whooaaah, kann ich da nur sagen, der war echt heftig, heftig geil! Die Terrain-Bewertung ist sicherlich berechtigt, und hat mich nun entgültig dazu bewogen, eine Liste mit extremen Caches (damit meine ich v.a. extremes Terrain) in mein Profil aufzunehmen. Vielen Dank für diesen Adrenalinknaller,
Plaudi

out: coin

gefunden Empfohlen 15. März 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

16:35
Gute Arbeitsteilung bei diesem Cache. Team ManGu hatte den Weg bis zum "G" schon gefunden. Heute konnte dann zusammen der Cache gehoben werden.
Wirklich ein toller Ort an den man sonst gar nicht gekommen wäre. Mit Zugabe einer Super-Aussicht auf Warstein und einen Lostplace![:D] Vielleicht geht da ja noch was, Matthias![;)]
Danke, Danke, Danke!
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid
mit
ManGu

@Pdoffine: Wenn schon Jeep klauen,[;)] dann auch buchen![}:)]

[Zurück zum Geocache]