Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Melaten    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Dezember 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde auf den Melaten. Ich wollte da schon seit längerer Zeit mal hin, aber da ich gestern bei einer benachbarten Versicherung was abzugeben hatte, war anschließend diese Runde bei bestem Herbstwetter statt (was gestern morgen noch gar nicht absehbar war)

Hinweis 19. April 2009 gallotia hat eine Bemerkung geschrieben

Konsequenterweise archiviere ich alle meine Caches auf Opencaching.de, da ich ohnehin immer vergesse die Listings auch hier zu pflegen.

Die Dosen bleiben natürlich liegen und können weiterhin über geocaching.com gesucht werden. 

 

gefunden 13. April 2009 stevie2901 hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen endlich doch noch gefunden... Grundsätzlich ein wunderschöner Rundgang mit vielen Highlights über den österlichen Melatenfriedhof. Leider ist uns das mit der Quadratwurzel in Stage2 vorher bei lesen des Caches nicht aufgefallen, so daß wir es mit der Lösung recht schwer hatten.... Naja- im Ergebnis dann doch ein gelungener Cache und ein schöner Ostermontag! Liebe Grüße aus Leverkusen, de Maulwürfe...

gefunden 22. März 2009 haito hat den Geocache gefunden

Der Sonntag war ein wenig kühl aber wenigstens trocken. Cache eigentlich gut und schnell gefunden. diets23 merkte am 01. März 2009 an, dass in der Beschreibung zu Stage 1 sich wohl ein Fehler eingeschlichen hat, und nicht die Quersumme sondern die Quadratwurzel gesucht wird. Entweder das, oder die letzte Quersumme der Buchstabenwerte - wenn wir alles richtig berechnet haben. TFTC sagt team HAITO!

gefunden 21. März 2009 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Am 21.03.2009 habe ich diesen Cache zusammen mit meinem Vater -GeoBasic08- besucht. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Geocaching-Namen, das kam erst etwas später. Ich fand den Fridhof in Köln damals schon toll und so ist es heute immer noch. Leider kann ich alleine kaum nach Köln reisen, um den Cache sozusagen "nachzuholen" - ich weiß ja wo die Dose liegt! Daher logge ich diesen Fund heute nach. Wenn ich aber mal wieder dort sein sollte, werde ich den Friedhof sicherlich noch mal besuchen.

DFDC!

SpürFuchs09

gefunden Empfohlen 21. März 2009 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heut waren wir auf dem Friedhof Melaten,
ein wunderschöner Gottesacker und Garten.

Ein reizvoller Ausflug nach Köln, an einem wirklich angenehmen Frühlingstag. Wir hatten den Travelbug Mr. Body aus dem Cacheversteck "Friedhof des Freiherrn von Dücker" (GC1CK76) mitgenommen. Der Travelbug Mr. Body soll auf der ganzen Welt sehenswerte Friedhöfe besuchen. Also nahmen wir uns vor einen besonders ansehnlichen Friedhof mit einem Cache aufzuspüren. Unsere Wahl fiel auf Melaten, damit lagen wir goldrichtig!

Auf unserem Weg von Etappe zu Etappe sahen wir eine Familie bei Stage 3, die ebenfalls auf der Suche war. Bei der vermutlich bekanntesten Grabstätte auf Melaten waren sie bereits kurz vor uns eingetroffen. Wir haben ihr den Vortritt gelassen und an diesem interessanten Grab eine Pause eingelegt. Schließlich trafen wir um 14:45 Uhr am Cacheversteck ein. Eine faszinierende Runde über einen sehenswerten friedlichen Totenacker.

Wir grüßen auch noch rheinflut1995, zwei sehr freundliche GeoCacher, die wir ebenfalls auf Melaten bei der Suche getroffen haben.

Es war ein großartiger Aufenthalt, die Jagd war toll,
diesen Cache zu finden war für uns ehrenvoll.

In: TB "Mr. Body", Tintenpatrone, Panda

Out: Geocoin, TB und Parfum-Fläschchen

Vielen Dank für diesen Ort und DFDC sagt das Team GeoBasic08, heute nur zu zweit unterwegs.

Bilder für diesen Logeintrag:
MelatenMelaten

gefunden 01. März 2009 diets23 hat den Geocache gefunden

Heute bei frühlingshaften Temperaturen den Cache gefunden. 

Danke für den schönen Cache, der Melatenfriedhof ist immer einen Besuch wert. 

 

Ach ja, in der Beschreibung zu Stage 1 hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, gesucht ist wohl nicht die Quersumme sondern die Quadratwurzel. 

 

Out: Glasstein

In: Haifischwäscheklammer

gefunden 01. Februar 2009 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Endlich sind wir auch diesen Cache einmal angegangen. Begonnen bei strahlendem Sonnenschein und im Schneegestoeber beendet! Dazwischen haben wir viele interessante und Beruehmte Namen gesehen. Ein herrlicher, sehenswerter Friedhof.

Trade:
Out: Kleines Kartenspiel
In: 3 mal 'Eine kleine Cacherhilfe'

TFTC
Marianne und Klaus

PS:TB und Coin dagelassen.

gefunden 01. Februar 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Danke. Sehr schöner Rundgang bei eisiger Kälte. Wir waren schon mal ausgiebiger auf Spurensuche der kölner Prominenz auf dem Friedhof, haben aber auch jetzt wieder neue Ecken entdeckt.

Sehr lohnenswert!

In: 2 Glücksglassteine

Out: Cachehilfe, TB

Ottifanten 112

gefunden 31. Januar 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Mit Friedhöfen bzw. Friedhof-Caches haben wir es sonst ja nicht so sehr. Melaten ist da natürlich etwas ganz anderes und ein Rundgang ist immer wieder willkommen und lohnenswert. Unterwegs noch
googies getroffen und gemeinsam die Stationen bzw. den Cache gefunden.
Vielen Dank für die schöne Tour sagen
Gisela & Jürgen

in: Haribo-Kartenspiel
out: -

gefunden 16. November 2008 Adama hat den Geocache gefunden

HI   wir hatten Startprobleme aber sind doch schließlich weiter gekommen und dann auch alles gut und sicher gefunden.  Der Tod hat mir am besten gefallen, wer den Cache macht weiß was ich meine {$lang_emotions_tongue-out}. Danke und Gruß

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. November 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Adama diesen schönen Friedhofscache nach Startschwierigkeiten bei Station 1 dann doch schnell gefunden.Schön das wir an diesem trüben Novembertag noch Robin & Hood beim cachen getroffen haben.

Danke und Gruss Hans

gefunden 15. November 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir mit einem teaminternen Multicache-Zeitrekord gefunden. Hier haben wir sehr viele interessante Dinge sehen. Eine sehr interessante Runde! TFTC

Out: Coin

gefunden Empfohlen 11. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Einer der schönstenPlätze die wir bisher in Köln besucht haben. Die Eichhörnchen bei ihrerArbeit zu beobachten ist einfach super schön. Und jetzt im Herbst mitdem bunten Laub auf dem Boden ein Genuß der Farben! Wir werden sichernoch einmal herkommen um mit einer guten Kamera zu fotografieren. AlleStationen waren gut zu finden und die Runde ist prima zusammengestellt.Die Box ist bis zum Rand voll, haben daher etwas "grosses" getauscht.

OUT: Playmobil Männchen, Feuerzeug
IN: Ansteck-Button, TB-Trip Rat (unser 3. TB auf Reisen), Coin-Windlicht #2

T4TC Tona & Yo

gefunden 09. November 2008 BigLink hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur in GC. Danke!

gefunden 26. Oktober 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Mit Pherenike63 heute auf einer eichhornreichen Runde über diesen schönen Friedhof alle Stationen prima gefunden, interessante Gräber gesehen und beste Unterhaltung an einem trockenen Nachmittag gehabt.

TFTC und Grüße aus Plettenberg!

gefunden 12. Oktober 2008 Tuppi-Lev hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde über eine alte Kölner Institution.

An Punkt B seid nicht dumm. Zählt die Buchstaben nach Anw. und nehmt die Wurzel!!!

Wir konnten Großeltern (Muggel) zum Geocachen bekehren.

Nehmt euch Zeit beim Lesen der Gräber und ihr findet manch großen Namen.

Tuppi-lev + Familie u. GroßelternLaughing 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Oktober 2008 MiYaLe hat den Geocache gefunden

Melaten heute Nachmittag: nass, kalt, ungemütlich, aber:Laughing Cache zufrieden gefunden

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. August 2008 Fuzzis hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Mit Kinderwagen den Melaten kennen gelernt und dabei unseren ersten Cache gefunden! Hat riesigen Spass gemacht und wir sind angefixt.. ;)

 

gefunden 27. August 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde durch den Melaten-Friedhof.
Sehr beeindruckende "Grabsteine" überall. Auch wenn ich sie für etwas übertrieben halte, aber wers braucht ;)
TFTC BumbleBHE

gefunden 19. August 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

gefunden Empfohlen 19. Juli 2008 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Auf Kölntour schnell gefunden. Sehr schön gemachter Cache.

Danke von Mithimitjuca

 

gefunden 13. Juli 2008 kommraus hat den Geocache gefunden

Danke, unser erster Cache und gleich ein Multi! Wir haben das Buchstaben-Quersummenproblem dann doch schnell gelöst.

IN: Ice-Dancing Elchdame
OUT: Bier-Opener

Greets kommraus

gefunden 29. Juni 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen - in Köln aufgewachsen, viele viele Male mit dem Rad (auf dem Weg in Müngersdorfer Stadion) hier vorbeigekommen und nie auf dem Melaten gewesen. Dies haben wir heute anlässlich unseres Kölnbesuchs nachgeholt. Klasse Runde auf einem interessanten, weil auch etwas anderem, Friedhof. Wie ich die Dose wieder zurücklegen wollte, tauchten 2 verdächtige Gestalten, mit einem verdächtigen Gerät in der Hand auf. Diese Verdächtigen haben auch sofort mein verdächtiges Gerät in Gelb entdeckt So brauchte ich die Dose nicht zu verstecken und habe sie an das nächste Team weitergegeben. Noch ein kurzes Pläuschen gehalten und dann trennten sich unsere Wege. Viele Grüße nochmal von dieser Stelle.
Danke für die schöne Runde über den Melaten und natürlich für den Cache
Team Eifelyeti

In: TB
Out: ./.

gefunden 29. Juni 2008 Team weltperrad hat den Geocache gefunden

Nach schöner Runde über den Friedhof am Cache dann das Team Eifelyeti getroffen, die uns den Cache direkt übergeben haben und wir nicht lange suchen mussten
Danke für den Cache

IN: Nail-Tattoos und Schwedische Krone
OUT: TB und Karnevals-Button

gefunden 15. Juni 2008 Abby hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache und es hat total Spaß gemacht. Nur am Anfang hatten wir einige Schwierigkeiten, weil wir nicht wussten, was wir mit der "Quersummer der Buchstabensumme" anfangen sollten. Sind aber durch Logik weitergekommen und haben den schönen Rundgang genossen!

 Vielen Dank!!

  

gefunden 10. Juni 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2008 smox hat den Geocache gefunden

schöne runde über den friedhof. einige stationen waren mir noch vom melaten mysterium bekannt.
TFTC

SmoX (#112)

noTrade

gefunden 13. Mai 2008 CheGuevara87 hat den Geocache gefunden

einfach nur hammer... mehr kann ich dazu nicht sagen. hat super viel spaß gemacht

gefunden 12. Mai 2008 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Jawohl - auch wir wollten hier schon immer mal wandeln. Wie schön, dass man das jetzt auch mit einem Cache verbinden kann

Vielen Dank sagen CLJ

no Trade

gefunden 12. Mai 2008 Laternchen hat den Geocache gefunden

Ein superschöner und beeindruckender Pfingstspaziergang an geschichtsträchtigen Gräbern vorbei. Tüte leider ein bisschen klebrig und man sollte sich ducken beim Heben. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Laternchen

gefunden 11. Mai 2008 willi-s hat den Geocache gefunden

Schöne Runde über den alten Friedhof.

Vielen Dank

Gruß

Willi

gefunden 11. Mai 2008 Franzltima hat den Geocache gefunden

Bei Stage 1 wird nach einer Quersumme gefragt, gemeint ist aber die Wurzel.
Es war eine schöne Runde mit interessanten Melaten-Stationen. Sehenswert ist auch der Säulengrabstein kurz vor dem Final....

Franzl + Tima

gefunden 05. Mai 2008 RotweinamAbend hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Friedhofs-Multi. Toll, dass man wirklich an einigen Highlights des Friedhofes Station machen muss. Der Cache ist auch gut versteckt. Besonders die tarnfarbene Tüte fand ich klasse.

In: Travel-Bug und eigene Geocoin

Out: Quartett

gefunden 01. Mai 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon mit dem Auto oder der Bahn hier vorbei gefahren. Heute haben wir das wunderschöne Wetter genutzt, um mal einen Spaziergang über Melaten zu machen.
Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!

Am Ende des fast 5 km langen Spazierganges (ich muss dazu sagen, wir sind nie zielstrebig zur nächsten Station gegangen, haben einfach zu viele interessante Dinge links und rechts gefunden  :) ) konnten wir die prallgefüllte Dose schnell finden.

In: Coin "All in one"
Out: /

Vielen Dank für den fabelhaften Ausflug!


Grüße aus Bickendorf,
Bastian

gefunden 01. Mai 2008 Mokii hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache.

 

Er war sehr schön und vor allem war es sehr aufregend

die aufwendig verarbeiteten Grabstätten zu betrachten.

 

Er hat sehr viel Spaß gemacht!

Vor dem großen Gewitter doch noch gefunden :D

 

Liebe Grüße,

 

Mokii 

gefunden 01. Mai 2008 nordmann hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergangüber über einen schönen Friedhof.

 

Gruß

Nordmann 

gefunden 26. April 2008 AndreasLev hat den Geocache gefunden

War ein super Friedhofscache. Haben einen tollen Sonnigen Nachmittag mit viel Ruhe genossen.

Danke für die super Arbeit und Idee, war unser bislang schönster Cache.
Werden dort nochmals vorbeischauen und die Ruhe genießen. Zudem werden wir dann nen paar Nüsse mitnehmen, da viele Papageien, Vögel und Eichhörnchen anzutreffen sind.

IN: Mainzelmänchen Pin
OUT: Blaue Murmel

gefunden 13. April 2008 emiks hat den Geocache gefunden

An einem regnerischen Sonntag diesen schönen Spaziergang über Melaten gemacht und den cache gefunden. Danke dafür!

emiks 

gefunden 07. April 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 25. März 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#344#
Bei heftigen Schneeschauern liefen wir durch einen wunderschön weißen Friedhof. Auch wir waren zunächst an Station 2 verwirrt, nahmen dann aber nicht die Quersumme der Buchstabenanzahl, sondern die Quersumme der Summe der Buchstabenwerte und kamen zum Ziel. Die Dose war schnell gefunden und zum Glück kam die Sonne fürs Loggen raus.
Out: Coin
Danke für die interessante Runde
Annette (pica8) unterwegs mit elpi8

gefunden 02. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#879

Das war das zweite Mal, dass ich diesen "schönen" Friedhof besucht habe. Leider ist ja die erste Dose verschwunden.

Bis zur letzten Station war alles klar. Dann habe ich mich doch noch verrechnet und bin einmal quer über den Friedhof gelaufen. Dank Zitronenkern [B)] konnte ich meinen Fehler beseitigen und wieder zurück quer über den Friedhof.

TFTC,
eifler72

out: 2 St. Coin-Kopien

gefunden 24. Februar 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Das war jetzt schon unsere 2te Tour über den Melatenfriedhof und auch diese Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht.
TFTC zitronenkern & JonnyCache

IN/OUT: TC

gefunden 24. Februar 2008 karpi79 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Sonntagswetter... Alle Stationen gut gefunden... Beim Final allerdings etwas in Zeitnot geraten, da die Tore tatsächlich pünktlich um 17 Uhr schließen  :D
In: TB
Out: Coins

T4TC, C+K+M

gefunden 19. Februar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist mal wieder ein Vorbild für einen guten Friedhofscache.

Jeder der meint einen Cache auf einem Friedhof platzieren zu müssen, sollte diesen hier erst ein mal laufen und sich dann überlegen, ob er diese Qualität einhalten kann.

danke für diesen wirklich guten Cache.

derfrank

gefunden 19. Februar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach diesen interessanten Eindrücken werde ich hier sicher in den nächsten Monaten mal eine professionelle Führung mitmachen. Roland hatte mal wieder die richtige Idee und hatte die Dose schnell in der Hand.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs

gefunden 19. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Runde über den imposanten Friedhof. Schon beim letzten Cache war ich recht erstaunt über mache Grabstätten.
Heute haben Jochen, Frank und ich auch diesen Cache gut finden können.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 05. Februar 2008 swg62 hat den Geocache gefunden

# S I L B E R #
Die ersten drei Treppchen sind jetzt voll.
Gratulation A55k!cK zum FTF.
Ganz ohne GPS, nur mit einer Karte, ist das eine reife Leistung!

Melaten kenne ich sehr gut, es liegt ja vor meiner Haustür.
Wer Melaten noch nicht besucht hat, der sollte diesen Cache umbedingt machen!

Es sollte aber nicht, wie heute stark regnen, damit man sich die prachtvollen Grabmale in Ruhe ansehen kann.

Vielen Dank für diese schöne Führung!

Beste Grüße

SWG62

[Zurück zum Geocache]