Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Quellschacht (Lost Place)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 14. April 2011 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Vorerst geschlossen, da leider die Dose nicht richtig verschlossen wurde und so alles unter Wasser steht. Der Mechanismus der Tür ist aktuell auch wieder schwergängig und muss gewartet werden.

Bitte den Cache nicht mehr suchen! Logs ab dem 14.April.2011 werden kommentarlos gelöscht.


Grüße Anke und Chris

gefunden 01. August 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund jetzt auch hier geloggt. Vielen lieben Dank!

(Bin immernoch ganz von mir begeistert)

gefunden Empfohlen 07. Mai 2010 xdeleted hat den Geocache gefunden

Hinweis 17. Dezember 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann endlich wieder weiter gehen!

Der Schachtdeckel kann nun wieder gut geöffnet werden und wir haben den Hilfscache und das Final nochmal neu eingemessen, damit es etwas leichter zu finden ist.

Bitte weiterhin keine Gewallt beim Öffnen des Schachtdeckels anwenden!


Viel Spaß beim Suchen und Finden

Anke und Chris

  Neue Koordinaten:  N 49° 13.629' E 008° 44.052', verlegt um 5 Meter

Hinweis 12. Dezember 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute dort und haben den Mechanismus wieder repariert .

Allerdings muss jetzt der Sicherungslack usw. noch komplett aushärten. Dauert Wetterbedingt mind. 24h. D.h. der Cache kann noch nicht frei gegeben werden. Und das Logbuch ist auch fast voll .

Wenn alles klappt, werden wir den Cache am MO-Abend wieder aktivieren - die Zwischenstage muss auch noch ausgelegt werden.


Grüße Anke und Chris

Hinweis 30. November 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben eine gute Nachricht:

Am Samstag haben wir uns das ganze nochmal genauer angeschaut - so wie es aussieht bekommen wir den Mechanismus repariert . Er ist dann zwar nicht mehr im Originalzustand - aber könnte damit dann wieder funktionieren. Das Material und voallem Werkzeug ist jetzt fast vollständig, so dass wir mit der Reperatur beginnen können.

Allerdings kann das ganze nur bei Tageslicht gemacht werden, da man z.Zt. mit Lampen zu sehr auffällt. Diese Woche wird das nichts mehr bei uns werden. Wir peilen den 12. Dez. an...

Sorry, dass es nicht schneller klappt - wir bitten euch um ein wenig Geduld...


Grüße Anke und Chris

Hinweis 21. August 2009 anke+chris hat eine Bemerkung geschrieben

Vorerst außer Betrieb - leider wurde der Öffnungsmechanismus gewaltsam zerstört .

Danke an Asti404 für die Info.


Wir werden uns das ganze vor Ort anschauen, und dann sehen, ob wir den Cache überhaupt wieder frei schalten können. [:|].


Grüße Anke und Chris

gefunden 19. April 2009 JadaXwin hat den Geocache gefunden

Super Cache praktisch direkt vor der Haustür.

Es geht übrigens auch ohne Stiefel oder Wathose, aber es hat schon etwas Überwindung gekostet, in das ca. 1m tiefe Wasser zu steigen, das eigentlich gar nicht so kalt war (lag vielleicht auch am warmen Wetter).

Spinnen habe ich keine gesichtet (nur ein paar Spinnweben) dafür aber jede Menge Asseln und eine Monsterschnecke, die am Deckel klebte. Die Schnecke hab ich nach kurzem aber heftigen Kampf entfernt und in grünere Gefilde befördert - wer will schon mit einer schleimigen Riesenschnecke direkt vor dem Gesicht in einen dunkeln, feuchten Schacht klettern. ;-)


Dieser Cache hat uns auf jeden Fall einen Riesenspaß bereitet.

TFTC

 

PS: Wer Probleme hat, das Verschluss zu öffnen: man kann das eine Werkzeug verwenden, um beim anderen den Hebel zu verlängern (einfach ineinander stecken).

gefunden 05. April 2009 Sam and Kate hat den Geocache gefunden

Da waren wir heute nicht drauf vorbereitet, aber es musste ja unbedingt sein. Als wir dann am Quellschacht waren, war klar, dass ich nicht runter gehen werde wegen meiner nicht ganz so kleinen Spinnenphobie. Aber meine Frau, die unbedingt hin wollte, war dann auch etwas "angeekelt", und so war ich es die nach Hause gewandet ist und lange Hose, Taschenlampe und Gummistiefel geholt hat. Schliesslich war sie doch noch mutig und wir haben es doch noch gefuden.
Was für ein geniales Versteck. Super Cache!
Out: - In: Murmeln
Sam and Kate

gefunden 20. November 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Owner meinen Ruf nach Maintenance leider ignoriert hatten, bin ich heute mit passendem Spezialwerkzeug nochmals angerückt.

Jetzt weiss ich: Die Wathose ist dicht, und die Gummistiefen lassen auch nichts raus.

Bei ca. 80cm Wasserstand konnte ich einen ungestörten Feierabend-Log hinterlegen.

Ist halt immer gut, wenn man auf Geschäftsreise das "kleine Cacherset" stets zur Hand hatLaughing.

Passt bitte beim Verlassen auf, dass der Verschluss nicht zu fest zugezogen wird.

Out:  nix

In:  Schlüsselband

Danke fürs zeigen dieser klasse Location!

 DeeJay0815

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. August 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Seit dem 26.3. steht der auf meiner Liste und nun endlich habe ich die Zeit und einen geduldigen Mitkämpfer (mcgeiger) gefunden, um dieses Döslein anzugehen. Nachdem wir ohne Probleme den Hilfscache gefunden hatten, haben wir schnell die Finalkoordinaten errechnet, die Ganzkörperkondome (Wathosen) aus dem Auto geholt und sind los.

Nach einer kurzen aber heftigen Sucherei im Maisfeld habe ich nochmal nachgerechnet und siehe da...öhm...

Wie gesagt, ich hatte einen 'geduldigen' Mitstreiter...

Die Idee ist Klasse. Und der Kommentar, als wir unten waren: Woow, das ist aber ein langer, dicker ...

Vielen Dank an den Owner.

#538 / 18:15 Uhr

gefunden 18. Juli 2008 walldwolf hat den Geocache gefunden

Warum will den auf OC keiner loggen - ist ja fast wie ein OC-FTF

Eine schöne Kennenlerntour mit den Reutis. Schon einige Zeit waren wir in digitalem Kontakt, und heute abend sollte es endlcih klappen, mal eine Tour zusammen zu machen.
Dazu ging es zum Auftackt zum Alten Brunneschacht.
Ein schöner Cache und eine super getarnte Finalbox.
Herzlichen Dank.
WalldWolf's #48
PS: Die Rudel Coin ist uns leider nicht begegnet.

gefunden 28. Juni 2008 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Team D-M-G und SkyAXS schnell gefunden.
Tolle Cachelocation und äußerst selten, so mach Cachen richtig spaß.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

Hinweis 08. Mai 2008 Feldsalat hat eine Bemerkung geschrieben

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 13.631' E 008° 44.055'

[Zurück zum Geocache]