Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Binger Trichter    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 27. August 2014 Fium Orbo hat den Geocache archiviert

Der Sinn dieses Caches war die Lösung des Rätsels. Wenn nun einer durch einen Tipp den Cache ohne Lösung findet auch ok, warum man das aber im Log schreiben muß verstehe ich nicht wirklich. Abn ins Archiv du hast es dir verdient :-)

gefunden 07. April 2013 Jutika hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir nie das Rätsel lösen, obwohl dies eigentlich gut machbar sein sollte.
Nach dem ansehen einens (des) Bildes im Log konnte aber sehr schnell mögliche Orte ausfindig gemacht werden. Dank der guten (Vor)ortskundigkeit war der Cache dann auch schnell gefunden. Hätte ich das doch mal früher gewusst. So nah, aber doch so fern.
Vielen Dank für den kleinen Abstecher, Jutika

gefunden 12. Dezember 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC Cool

Cache-Gatherer

gefunden 06. Mai 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gestern nun erfolgreich gelöst wurde, kam heute also der Outdoor Teil.

Jetzt ist die Verwirrung aber groß. icon_smile_dead.gif

Nach dem Studium der vorausgegangenen Logs war der Fokus also auf Petling eingestellt, nachdem der "alte" Cache wohl weg ist. Also, nach der Ankunft vor Ort leider springende Koords gehabt. Hin und her gesucht, und nach ca. 15 Minuten den "alten" Small in Händen gehalten. Ähm, war der nicht weg, was ist das denn? Schaun wir mal nach was drin ist. Logbuch mit vielen alten Einträgen, TB vom Geocaching-Center (habe ich nun an mich genommen).

Na gut, dem alten Cache geht es auf jeden Fall hervorragend.

@Fium Orbo: wenn Du wissen willst wo er steckt, dann kontaktiere mich einfach, ich werde es Dir beschreiben.

PS: Den Petling habe ich nicht gefunden. icon_smile_big.gif

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 25. August 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

Wenn ich nur noch wüsste, wann ich mich zum ersten Mal mit diesem Mystery beschäftigt habe. Aber ist ja auch egal, heute wurde er im Rahmen einer kleinen Qualitätstour in den Randgebieten meiner komezone endlich eingesäckelt. Jetzt freue ich mich darüber, dass das doofe ? endlich durch einen ersetzt wurde.

DFDMC und viele Grüße
Tofino

 

(nachgelogged, weil eben mal nix zu tun habe)

gefunden 01. März 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#340 ... 23:10 ... Nach dem heutigen Dönerstagevent mussten noch zwei Absacker-Caches her, um die 20 voll zu machen ... Und so begannen cellemochum und ich unter Aufsicht des hämisch grinsenden Owners die Dose zu suchen ... Nachdem wir sie gefunden hatten, gab's auch noch ein nette Anekdote aus der Geschichte dieses Caches zu erfahren ... TFTC

gefunden 01. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Vor der gestrigen Dienstagsrunde noch schnell auf Widerstand gestoßen und diesen zerschlagen. Mit der Lösung in der Tasche ging es dann zur später Stunde in Richtung Final. Sporadisch schloss sich dann auch noch der Owner an und schmunzelte während MurphyWyler und ich suchten. Aber dann: Erfolg! Dose gefunden und gelogt. Vielen Dank für den Cache und die Möglichkeit mal wieder meine alte Farbtabelle zu bemühen ;-)

gefunden 15. Februar 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

#300# Nachdem ich die Lösung zum Teil auf dem Papier hatte, sie aber nicht sah, brauchte ich noch einen kleinen Anschubser vom owner und dann konnte ich heute Nacht losziehen und loggen. Tolles Rätzel mit frechemVersteck. Das ist mir auf jeden Fall ein Favoritenpunkt wert. DFDC

gefunden 13. Februar 2011 1meinnick1 hat den Geocache gefunden

Nachts gefunden, und auch wieder gut versteckt :)<br/><br/>tftc!

gefunden 28. November 2010 nasenbremser hat den Geocache gefunden

Für meinen (150zigsten GC) habe ich mir einen besonderen rausgesucht. Da ich den Owner bei einem Event kennen lernen durfte und er mir noch einen hilfreichen Hint gegeben hat konnte ich das Rätsel Heute lösen. Er hat mich irgend wie an meine Berufsschule von 94-96 erinnert (BFE94b). Er hat mir sehr fiel Spaß gemacht und das Finale ist auch sehr schöne.

TFTC nasenbremser


gefunden 28. November 2010 nasenbremser hat den Geocache gefunden

Für meinen 150zigsten habe ich mir einen besonderen rausgesucht. Da ich den Owner bei einem Event kennen lernen durfte und er mir noch einen hilfreichen Hint gegeben hat konnte ich das Rätsel Heute lösen. Er hat mich irgend wie an meine Berufsschule von 94-96 erinnert (BFE94b). Er hat mir sehr fiel Spaß gemacht und das Finale ist auch sehr schöne.


TFTC nasenbremser


in:/

out:/

gefunden 31. Juli 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

bisserl tricky aber auf jeden auch ohne die genauen koords zu finden !!
aber auf jeden ein sehr schöner cach !! weiter so !!

gefunden 31. Juli 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel!

Beim ersten Anlauf unserer heutigen Tour zuerst dran vorbeigelaufen, dann aber doch noch auf dem Rückweg mitgenommen.

IN: Kleines Schweinchen
OUT: Nichts

TFTC

gefunden 29. März 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Nach schwierigkeiten beim Rätseln (das war wohl keine Farbechte Kamera) konnte heute auch der eigentliche Cache gefunden werden . THX

gefunden 04. Januar 2010 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gelöst aber nie gehoben. Heute gings dann im dunkeln mit Taschenlampe. Die AstA der Uni war sogar noch erleuchtet!

#1542

gefunden 11. Juli 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Bei "Badesalz"würde sich das wohl etwa so anhören.
Du Baba, wenn ich de Binger Trichter finne will - was muss ich denn do mache ??
Ei Bub,du bischt 32 Johr un Elektroinschenjör das dürft doch net so schwer sinn ![:O)]
Leider bin ich schon lange keine 32 mehr und meine Kenntinisse in der Elektrotechnik sind mit dem wechseln einer Glühbirne schon fast ausgereizt[:O] Trotzdem hat`s nun endlich geklappt und wir konnten uns nach erfolgreicher Feldarbeit im Logbuch eintragen[:D]
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 26. Juni 2009 Ralfonzomator hat den Geocache gefunden

...was bringt eine Radio- und Fernsehtechniker-Ausbildung, bzw. ein Studium zum Elektroingenieur, wenn die Brillenwerte nachlassen und man Tomaten auf den Augen hat?? [8)] [:D]
Nach etwas grübeln, und einer kleinen Sackgasse, in die ich mich selbst gefahren hatte, erfolgreich gelöst !
Einen Tag später an diesem geheimnisvollen Ort geloggt !!! [:O]
Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache... [;)]
Ralfonzomator

#113

in: Mini-Button
out: nix

gefunden 21. April 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Im Team mit Ajokoira und unter den strengen Augen des Owners gut gefunden.


DFDC
es grüßt

Ceilord

gefunden 21. April 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

So, das w&#xE4;re dann auch endlich mal gekl&#xE4;rt. Hat lange gedauert aber "was lange w&#xE4;hrt wird endlich gut".<br/>Danke f&#xFC;r den Cache und Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>ajokoira

gefunden 10. April 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Schöne Rätsel-Idee! Cool Die Farben weiß, schwarz und gelb waren auch prima zu erkennen! An der Farbe orangerotbraungrüngrau hab ich mir aber die Zähne ausgebissen! Ungefähre Koordinaten hab ich zusammenbekommen, aber der Geochecker war nicht zufrieden zu stellen. Also bin ich dann weit nach Mitternacht mal zusammen mit Harald übers Gelände geschlichen und wir wurden fündig!
Da ich somit die Zielkoordinaten habe, kann ich nun über "Reverse-Caching" nochmal versuchen, die richtigen Farben zu ermitteln.
Feines dreistes Versteck, vielen Dank!

gefunden 31. Januar 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hilfe konnte ich alle Wiederstände überwinden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 04. Januar 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Wirklich nicht ganz einfach! Was zu tun war, war mir sofort klar, allerdings sind die Farben teils ziemlich schwer eindeutig zu lesen. Nachdem ich fast schon verzweifelte, probierte ich doch noch eine mir sehr unwahrscheinlich erscheinende Option, und die war es dann auch. Lange nach dem Event konnte ich dann dank meines Chauffeur-Teams Rheingaul/ErSelbst auch diesen Cache loggen.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe!
Christian (Owyn)

gefunden Empfohlen 03. Januar 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Caching-Tour zum Event "Bingen im Eventfieber - Futtern für den Frieden!" gut gefunden. Der Rätselteil hatte mich allerdings viele Stunden gekostet.
TFTC
HB + JB
#1515 - 15:55

Hinweis 10. Dezember 2008 Lamima hat eine Bemerkung geschrieben

Vor 10 Minuten meine Freistunde genutzt und gerade mal den Cache geholt. Sehr schön dreist versteckt und Tagsüber EIGENTLICH kaum zu holen - aber es ging dann doch.

TFTC

 

 in: /

out: Coin

gefunden 23. August 2008 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon lange auf dem Tisch. Endlich hatten wir auch mal Zeit hier gemeinsam am Wochenende vorbeizukommen.

TFTC

gefunden 05. Juli 2008 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Das war ein hartes Stück Arbeit , mussten wir doch hier tatsächlich unsere nicht vorhanden geglaubten Physikkenntnisse ausgraben . Und als irgendwann der Geochecker 'Richtig' gesagt hat, konnten wir's kaum glauben. Den ersten Versuch am Final mussten wir dann leider wegen des hohen Studentenmuggelaufkommens abbrechen, heute hat's besser geklappt - ein Griff, und Nessy hatte die Dose.
Danke für die Herausforderung,
Highland Giraffe

gefunden Empfohlen 05. Juli 2008 Nessy hat den Geocache gefunden

Ich hab's ja immer schon gewußt: in mir schlummert ein Physik-Genie [^]. Das Rätsel war nach längerem googeln [:I] und anschließendem Farben-Lotto irgendwann gelöst, und heute haben wir dann auch im zweiten Anlauf (beim ersten Versuch war die Umgebung voller Muggelstudenten) den cache ganz schnell gefunden.
Eine nette kleine Logbuch-Beilage habt ihr da reingepackt [:D][:D][:D]. Schade, daß man die nicht mitnehmen darf [:P], aber wir werden den cache auch ohne Souvenir in Erinnerung behalten [}:)].
Danke für die schöne Idee,
Nessy2

gefunden 29. Juni 2008 Sigi Sauerstoff hat den Geocache gefunden

Nix für Farbenblinde! Ein klasse Cache. Jetzt wissen wir auch, wieso die bunten Dinger Widerstände heißen, haben ganz schön Widerstand geleistet, aber dann doch die Kords verraten. Das Final mal wieder Original Fium Orbo: ganz schön dreist.

Out: Travel Express Geocoin
In: nix

Danke für den Cache.
Sigi Sauerstoff + Mrs Pauli

gefunden 24. Juni 2008 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache für heute. Eigentlich peinlich das ich die Koordinaten ohne Hilfe vom owner nicht raus gekriegt hab, aber die Farben sind wirklich kaum zu erkennen. Mit dem letzen hint vom Owner war es dann ganz einfach. Den Cache selbst haben wir dann relativ schnell gefunden. Ich kenne mich da recht gut aus. :-)
IN: Coin
Out: Marienkäfer
Danke für die Hilfe und den schönen Cache,
Einstein11

gefunden 15. Juni 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

[:D] Was lange währt... [;)]
Vor 2 Monaten mit den 4 Pfoten zusammen geknobelt und heute dann im kleinen Team mit Rheingauline36 und ErSelbst gehoben! Sehr schönes Versteck - schreit einen förmlich an! [:D]
#1059 @ 11:11:12 [;)]

gefunden 15. Juni 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

joar ... "damals" geflucht über die Farben und heute dann mal das Final "besichtigt" [;)]


TFTC!

gefunden 08. Juni 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

"Das sollte ja für einen E-Technik-Student kein Problem sein" dachte ich jedenfalls.
Nur leider hilft das Studium nicht gegen Farbenblindheit [B)] und Murphys Gesetze [:(], denn ich hatte mich bei ner Farbe vertan, die nicht im hint stand.

Zum Glück konnte mir asdbigmac per ICQ weiterhelfen, der den Fehler schnell fand (grau statt braun abgelesen).
Nun war auch endlich der geochecker zufrieden [:D]

Ansich ist die Idee toll. Sowas wollte ich auch mal machen und entschied mich dann doch dafür erst [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC18WAP]düdeldüü[/url] in die Tat umzusetzen. Nun weiß ich, daß es eine gute Entscheidung war auch wenn düdeldüü kaum jemand finden kann [:(].

Den Final, an der gut auf's Rätsel passenden Lokation, konnte man um die Uhrzeit prima und Muggelfrei heben [:)]. Irgendeiner der Vorfindet hatte ihn übrigens senkrecht hineingetan - so ragte er gut sichtbar unten raus [:O].

Gruß
Sarah und Christoph

no trade

#958 um 21:35 uhr

gefunden 29. Mai 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0172<br/>from Cat'n'Hell<br/><br/>[This entry was edited by CoxswainHell on Thursday, July 10, 2008 at 12:55:09 AM.]

gefunden 29. Mai 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Blinde Piraten und dann auch noch Farben?!
Farbenblinde Piraten und dann auch noch Physik?!

Naja, nachdem das mit den Farben geklärt war, war das mit der Physik nicht das Problem.

Tolles Versteck. Hat aber gedauert bis der Weg mal frei war. Die Studenteköpp scheinen ja nie zu schlafen

Harrr Harrr Harrr
Cat'n'Hell

Die Rheinpiraten

gefunden 30. April 2008 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Da stand ich nun und hatte vergessen die errechneten Koordinaten mit zu nehmen. Was also tun? TJ? Zum Gl?ck kenne ich den Owner und seine Art der Verstecke Also erst einmal umgeschaut und siehe da, es kann nur eines geben So war es dann auch DFDC

gefunden 27. April 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach langer Überlegung haben wir doch nochmal die Farben versucht zu bestimmen. Mit Hilfe des Hint und diversem rumprobieren und Koordinatenkontrolle über GoogleEarth war dann doch die Lösung gefunden.
Vor Ort war wiedermal der kleinste Eichelhäher sofort erfolgreich.
Kein Tausch.
Viele Grüße, die [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 20. April 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Ein dreister Cache jagt den nächsten bei uns in Bingen. [:D]
Zum Glück war heute nichts los, so dass ich in Ruhe loggen konnte.

Das Bestimmen der Werte war jetzt nicht so schwer. Dank des Hints waren die kritischen Fälle für mich kein Problem mehr. Die restlichen Unklarheiten waren dann mit ein bisschen logischen Denken auch geklärt. Gut wenn man sowas schon mal in der Ausbildung gemacht hat. [:)]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 05. April 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Diese Farben, diese Farben.... Wir haben schon von farbigen Ringen in allen Tönen geträumt. Wir hatten Lösungen - unglaublich... Aber eine erschien uns am wahrscheinlichsten.
Also heute schnell mal hin und nachsehen. Ich kann nur sagen - was für ein Versteck[:D][:D].
Viele Grüsse und vielen Dank für diesen schönen Cache.

no Trade (im Freudentaumel haben wir glatt vergessen die Coins zu tauschen...)

Hinweis 25. März 2008 Fium Orbo hat eine Bemerkung geschrieben

Hint hinzugefügt. Die Farben sind original so besch..., ist halt wie im richtigen Leben. Mit dem neuen Hint sollte es klappen.  Wink

gefunden 24. März 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

STF um 18:00 - die Stare waren mal wieder fr&#xFC;her dran.<br/>Die Koordinate war nur durch Permutation der passenden E-Reihen in Verbindung mit den eindeutig erkennbaren Farben und der Annahme, dass es nicht allzu weit vom P entfernt sein kann zu ermitteln. Teilweise stimmen die Ringfarben in den Fotos &#xFC;berhaupt nicht (z.B. violett statt orange, falscher Multiplikator).<br/>Raus kam dann aber eine Koordinate, die bis auf den Meter genau zum Cache f&#xFC;hrt - R&#xE4;tselraten dort ist definitiv nicht notwendig, und so viele M&#xF6;glichkeiten gibts da ja auch nicht.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r den Cache und die Auffrischung meiner Farbcode-Kenntnisse Fium Orbo!

gefunden 24. März 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

FTF für die Stare :-) um 13:21
Die Aufgabenstellung war ja schnell klar, nur mit den Farben hatten wir so unsere Probleme, Rot oder Orange oder Braun ? - Lila oder Schwarz ? Weiß oder Silber oder Gold oder doch grau ? Fragen über Fragen ....

Letztendlich konnten wir eine plausible Koordinate zusammenbasteln, die auch bis auf 66m an's Ziel führte (ich ahnte so was....). Vor Ort dann die Location ein wenig betrachtet und überlegt, wo würde ich eine Dose verstecken ?
BINGO so muss ein Versteck aussehen !

Dann etwas Chaos beim loggen (wo kam der Schneesturm her ?) Danach alles wieder gut verpackt für die nächsten Finder.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

heute in Begleitung von Carbon Star und "Bonebreaker" ;-)

Handel: Glücksschwein rein, Lord of the Caches raus

[Zurück zum Geocache]