Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gods and Stones    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. August 2014 Knickerbocker hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cach. Wir kommen nicht aus der Gegend und die Empfehlungen der Chacher sind immer hilfreich um schöne Stellen zu finden. Wir waren etwa 2 Std unterwegs.

Bei der Cachbeschreibung ist bei Stage 3 leider eine Null zuviel, das kann zu Verwirrungen führen. Bei Final hatten wir eine abweichende Quersumme (20).

Dem Hinweis die Wege nicht zu verlassen, können wir uns nur anschließen. Ein Blick auf den Höhenmesser ist beim Finale zu empfehlen. Wir konnten uns als erste in das Logbuch eintragen.

Insgesamt ein lohnenswerter Cach mit schöner Aussicht.

kann gesucht werden 08. März 2014 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Jetzt hat es tatsächlich fünf Jahre bis zur Neuauslegung gedauert...

Allerdings muss man sagen, dass bei mir in dieser Zeit auch ziemlich viel passiert ist...

Aber jetzt ist es soweit!

Nachdem ich im letzten Sommer schon ein schönes neues Versteck gefunden und vorbereitet hatte, erkläre ich das nach dieser Testphase jetzt mal als ausreichend muggelsicher.

Das Listing wurde etwas angepasst (vereinfacht) und die D-Wertung auch entsprechend korrigiert.

Und jetzt wünsche ich Euch wieder viel Spass.

Grüsst den Beelzebub in seinem Höllenschlund von mir!

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 10:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 19. Juli 2008 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Direkt neben dem Cache sind seit meinem letzen Besuch Ende Mai Steine runtergekommen, und zwar zumindest ein ziemlich dicker. Ich gehe davon aus, dass das die Aufmerksamkeit auf das Versteck gelenkt hat. Womöglich wurde der Behälter schlicht von einem eingeborenen Muggle weggenommen, der dachte, damit verantwortungsvoll zu handeln. Wirklich verantwortungsvoll wäre natürlich gewesen, mir Bescheid zu geben, bzw. zumindest einen "Dose weg - Suchen zwecklos" - Zettel/Schild zu hinterlassen. Damit hätten dann die nächsten Chachesucher zumindest nicht extra lange unter potentiell instabilem Fels nach nicht vorhandenen Schätzen gesucht...

Bislang bin ich (aus eigener Ansicht über die Zeit) davon ausgegangen, dass hier höchstens alle paar Jahre mal was runter kommt. Grund genug für eine Warnung, aber nicht zur akuten Panik. Diese Meinung muss ich wohl revidieren. Wenn der Cache wieder aktiviert wird, dann an anderer, sicherer Stelle.

Schnatterfleck



Some stones have come down besides the cache location since my last visit in May. This may also have drawn attention to the hiding place and let to the removal of the box.

As the place seems more dangerous than I expected, I have to find a new and saver hiding spot before reactivating this cache.

Schnatterfleck


Hinweis 29. März 2008 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Ich gebe es zu, an einer Stelle ist es wirklich nicht einfach auf die richtige Zahl zu kommen. Da übersieht man ganz einfach was... Also wirklich überall ganz, ganz genau hinschauen!

gefunden 29. März 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Erster!!! Ein tolles Versteck.
Aber es war nicht einfach. Gestern habe ich mich schon zu den Finalkoordinaten vorgearbeitet, kam damit aber nicht zum Ziel.
Zuhause habe ich dann die Beschreibung genauer studiert und aus dem Text und meiner Ortskenntnis konnten dann mit etwas Knobelei die richtigen Koords ermittelt werden.
An einer Station scheint mir aber der Hinweis eine falsche Zahl zu ergeben. Dazu habe ich mich an den Owner gewandt.
out: geocoin
in: Lupe
DFDC outcast5019

Hinweis 26. März 2008 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Hoppla, hier gab's wohl einen kleinen Zahlendreher. Ich bekenne mich schuldig, plädiere aber für Freispruch. Hatte bis eben nur ein analoges Modem zur Verfügung, nicht genug um die Koordinaten noch einmal mit Google zu überprüfen...

Bitte überprüft, ob Ihr die neueste Beschreibung habt, bevor Ihr losrennt!

Schnatterfleck

 

---

Ooops, there has been a coordinate mixup.
Shame on me. And on Deutsche Telekom, that does still provide only analogue modem speed in some backward places, insufficient to double-check coordinates with google maps...

Make sure you use only the new description!

Schnatterfleck

 

[Zurück zum Geocache]