Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen V: Kappa    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 17. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 23. Juli 2011 KPE hat den Geocache nicht gefunden

Diese Fabelwesen hat sich gut vor uns versteckt. Nach langem Suchen bereits an Station 1 nichts gefunden.

gefunden 25. Juli 2010 geolully hat den Geocache gefunden

Danke für diesen gut gemachten Cache.Smile

Das Versteck vom Cache finde ich am besten.

IN: Lupe

OUT: Coin

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Mai 2010 Thorolf hat den Geocache gefunden

OK, diesen wollten Mirzi und ich dann trotz schlechter werdenden Wetter auch noch machen...wenn die Hosenbeine schon naß sind, kann man auch die Kappas noch aufsuchen Wink

Der erste Hinweis war beim dritten hinschauen erst entdeckt...gesunde Blindheit könnte man sagen Tongue out
Der Weg zu den Kappas selber war dann ein wenig schwer zu finden, obwohl wir zunächst Straße & Waldweg nutzten. Scheinbar wollen sie auch nicht direkt gefunden werden Wink
Irgendwie hatten wir ein ungutes Gefühl...wir hinterließen doch ordentliche Spuren im weichen Boden und sprießenden Grün.
Mirzi konnte mich gerade noch warnen - sonst hätte ich mit meinen Stiefeln einen Frosch wohl ins Nirvana befördert Foot in mouth

Zum Glück meinten es die Kappa-Satelliten gut mit uns und wir konnten das Versteck schnell finden.

Danke für dieses kleine Offroad-Natur-Erlebnis!

 

No trade.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Und wieder klasse gewesen. So langsam bekomme ich Angst, die Cachereihe zu schnell abzuschließen. [;)]
Erfolgreich mit ulf78 und yvonnew geloggt.
TFTC

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

Am Final hat man das Gefühl das gleich Kappas auftauchen...

TFTC

Hinweis 02. Mai 2009 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

Die scheuen Froschwesen machen dem Hippogreif Platz und ziehen ein wenig weiter: Koordinaten geändert.

  Neue Koordinaten:  N 54° 17.295' E 010° 04.415', verlegt um 112 Meter

gefunden 23. April 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ja auch ich hab mal schnell die Gänse erschreckt, nur die quakenden Frösche ließen sich nicht stören.
miau

gefunden 02. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Okay, an dem einen Wasser wurde ich nicht fündig, dafür aber an dem anderen. Die erste Station war problemlos gefunden und die Information schnell extrahiert. Natürlich nimmt der umweltbewußte Cacher aus Rücksichtnahme einen Umweg in Kauf und nimmt nicht den direkten Weg. Das war auch notwendig, denn ansonsten hätten meine Klamotten auf direktem Weg in die Waschmaschine wandern müssen. So hatte ich zwar kurz vor dem Ziel meine Zweifel, ob ich denn tatsächlich auf dem richtigen Weg war und nicht den Kappas zum Opfer fallen würde. Doch dann "kämpfte" ich mich durch das unwegsame Gelände bis zum Ziel und wurde mit einer schönen Dose belohnt, die durch ein kleines aber feines Detail in der Landschaft schon aus einiger Entfernung zu erahnen war. Ein schöner Abschluß meiner heutigen kleinen Tour. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 21. Mai 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich hatte Glück, dass es zur Zeit so trocken ist. Außerdem besteht die Bodenvegetation auf dem Weg zum Cache nur zu einem kleinen Teil aus Brennesseln. So kam ich recht unproblematisch zum Cache.
Die Final-Location wirkte wie eine kleine Höhle, außerdem war alles mit diesen weißen Fusseln von den Bäumen überzogen. Das gab dem Ort eine besondere Atmosphäre.

gefunden 07. Mai 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Geschafft! Die anderen Fabelwesen schaue ich mir an, wenn die Mücken nicht mehr so tief fliegen.

gefunden 01. Mai 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Von der einen Seite gings nicht, also lieber mal rumgehen....dabei sind wir nur knapp den kreischenden Kappas entkommen....oder waren es doch nur die Enten?

Danke für diesen wasserhaften Fabelcache!

In: Coin - K64
Out: TB Sailboat

gefunden 01. Mai 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Tja, viele Köche verderben den Brei - viele Cacher kommen schneller zur Lösung. Nette Idee für Station 1. Interessanter Ort für den Final. Auf dem überlangen Weg dahin haben wir vier Ringelnattern (o.ä.) aufgeschreckt. Die Kinder fanden das doch etwas gruselig.
Da stellt sich dann aber auch die Frage: Muss das sein. Man hätte wenigstens einen Hinweis auf den kürzesten Weg geben können, um ein derartiges Biotop nicht so zu stören. (Tip für spätere Cacher: Erst die Straßen und dann den Waldrand entlang.)
Danke für #1077
EPetter

- no trade -

gefunden 01. Mai 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#820

Manchmal ist man wohl einfach nur betriebsblind. Obwohl wir von vornherein die richtige Idee hatten, dauerte es hier etwas länger.

Auf dem Weg zum Final sind wir dann über viele Nattern, Frösche und sonstiges Getier gestolpert. Hier hätte ich mir hinterher gewünscht, dass an Station 1 ein Zugang zum Final angegeben wäre. So haben wir wohl unnötig die Ruhe im Sumpf gestört.

Vielen Dank für den netten Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 16. April 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Schöner Multi!

TFTC

schmitty

gefunden 12. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Mit den Koordinaten von Stage 2 im Gepäck heute wieder los: Alles ohne Probleme gefunden. Die Serie hat uns bis jetzt sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf die Bonus-Caches.
Schneefritte

gefunden 29. März 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir an allen Stationen schnell fündig. Am Final wollte mein GPS noch 10 m weiter, wir aber nicht [:)] Auf dem Weg sahen wir noch den weißen Hirschen. Ein Prachtexemplar.

Danke Euch für den Cache.
Grüße dellwo

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 17.331' E 010° 04.499'

[Zurück zum Geocache]