Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Qual der Wahl    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Das Listing hier stimmt in seiner Beschreibung ab Stage 4 und dem Hint nicht mehr mit dem auf geocaching.com gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 14. März 2015 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Im Sommer waren Brombär05 und ich ja an Station 4b gescheitert. Zwischenzeitlich hatte ein Cacherkollege mit den notwendigen Infos ausgeholfen. So konnten wir heute einen Pi-day-Rätselcache angehen und wurden auch sofort fündig. Rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen waren wir zurück im Brombärmobil.
Vielen Dank nochmals für die schöne Runde!

TFTC
Brombärpapa

nicht gefunden 26. Juli 2014 Brombärpapa hat den Geocache nicht gefunden

Heute wollten der große Brombär und ich diese Runde angehen, nachdem das Rätsel schon länger gelöst in der Schublade schlummerte.
Die Wegführung war sehr schön, die Stationen 1 bis 3 haben wir auch gut gefunden. Station 4a auch noch, aber an 4b waren wir wohl blind. Auch nach Bestätigung der Koordinaten durch einen Telefonjoker blieb uns der entscheidende Hinweis auf das Final verborgen.
Da müssen wir wohl ein anderes Mal wiederkommen und mit neuem Schwung weitersuchen.
Schade, kein happy end heute...
Brombärpapa

gefunden 14. Juni 2014 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Hier blieb uns keine andere Wahl, als diese schöne Runde zu besuchen. Das Rätsel um die Qual der Wahl
war zuvor gelöst und schlummerte ein wenig in der Schublade, bevor es dann heute morgen zu früher Stunde
endlich an den Outdoor-Teil gehen konnte. Nach dem Auffinden der schön ausgesuchten Verstecke brauchten
wir dann ein wenig am Finale, gerade auch wegen springender Koordinaten aufgrund des "Walddaches".
Das E-Team landete hier einen Volltreffer, nachdem der Biber zwar die Finaltarnung schon inspiziert hatte,
aber doch nicht weiter geforscht hatte. Vielen Dank noch einmal an E vom E-Team für die intensivere Beobachtung,
und natürlich für die gesamte Runde.

Vielen Dank an billbao für die Idee des Rätsels, die schönen Verstecke und ein toll getarntes Final sowie
eine klasse Wanderrunde.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

gefunden 13. April 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute erst gesehen das der auch hier gelistet ist. Da muss ich doch schnell noch loggen. :-)

 

Das Rätsel hatte ich schon in der Woche gelöst und heute am Freitag den 13. kam dann der Outdoorteil an die Reihe. Eine schöne Runde mit guten Stationen, nur bei der ersten hatte ich schwierigkeiten, wollte aber auch nicht zu offensiv suchen da ein Muggel mehr mir mir als mit seiner Hecke beschäftigt war.

gefunden 07. April 2012 malf4u hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, die Stationen 1 und 2 fluggs gefunden, bei Station 3 'was gesucht, Stat.4 kein Problem,
aber bei Stat. 4b ...... wollten wir schon fast aufgeben, aber dann !!!!
Die Finaldose zierte sich nicht lange, so konnten wir entspannt loggen  :)
Danke für die schöne Runde !

malf4u
on Tour mit Teddy284

NT

gefunden 31. Juli 2011 Serpentes hat den Geocache gefunden

Gesucht. Entdeckt. Geloggt.

Danke fürs zeigen, Serpentes

nicht gefunden 19. Juni 2011 mountbatt hat den Geocache nicht gefunden

Sind leider im Regen an Station 1 nicht weiter gekommen.
Ob Station 1 wohl noch vorhanden ist?
Nach dem schweren Anfangsrätsel wollen wir jetzt ja weiterkommen ...

nicht gefunden 01. Mai 2010 Geojigsler hat den Geocache nicht gefunden

Eine schöne Strecke und Station 1 und 2 waren auch echt gut, aber leider ist Station 3 verschwunden. Wir haben zwar Station 4 über Kombinieren gefunden, uns fehlten aber die Hinweise auf den Final Cache...Schade.

Die Geojigsler

gefunden 21. Dezember 2008 SharkTeam hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke, die wir schon oft gegangen sind, aber noch nie mit soviel Spass wie heute.

Gruß

B + A 

 

gefunden 08. November 2008 mscharf hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und auch direkt vor unserer Tür.-) Sehr schöne Runde mit Rätselspaß für die ganze Familie.

gefunden 07. Juli 2008 Team Liner hat den Geocache gefunden

Das Zahlenrätsel hat mir Spaß gemacht. Auch der Outdoor-Teil hat mir gefallen. Alle Stationen waren nach kurzer Suche zu finden.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard

gefunden 11. Juni 2008 Witzhelden hat den Geocache gefunden

# 83 - 10.34 Uhr

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Denkanstoß, manchmal denkt man doch zu engstirnig. Doch dann war das ganze ein Kinderspiel.

Die Cachetour hat mir gut gefallen, alle Stationen waren fast Punktlandungen. Nur am Finale habe ich ein wenig länger gesucht; war der Cache doch so gut getarnt, dass ich ihn nicht direkt ausgemacht habe, obwohl mich mein Navi genau dorthin geführt hatte.

out: GeoCoin, Ballspielzeug
in: TravelBug, Bärensticker

Alles in allem ein sehr schöner Vormittag. Vielen Dank dafür und liebe Grüße von Ela aus W.

gefunden 01. Juni 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zuerst dachten wir, mmmmmh öder Asphalt-Cache. Aber das Gegenteil war der Fall. Eine ausgesprochene schöne Landschaft, prima Aufgaben und alles fair. So gefällt uns das !
Gruß und vielen Dank
Homer Jay
TNLN

gefunden 26. März 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#346#
FTF
Heute Mittag diesen neuen Cache entdeckt. Wie, noch keiner gefunden? Das Rätsel gelöst und so schnell wie möglich los. Hm, lauter Fußspuren an der errechneten Station. Bei Station 2 waren aber keine Spuren mehr zu sehen. Doch der FTF? Die Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben lösbar. Den Weg hätten wir noch ein wenig mehr genossen, wären wir nicht unter Zeitdruck gewesen (wann kommt die Bahn in Schlebusch an?).
In: Lanyard, TB
Out: Schlüsselkarabiner

Danke und Gruß
Annette (pica8) unterwegs mit elpi8

[Zurück zum Geocache]