Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen XII: Harpyie    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2015 nomphi hat den Geocache gefunden

Auf Dschungelexpedition machten wir uns heute auf den Weg, zwei Fabelwesencaches zu finden. 


Bei diesem Cache konnten wir vom Weg aus schon einen Trampelpfad entdecken, sodass wir uns durch das teilweise schon kniehohe Gras einen Weg bahnen konnten. Am Ende dieses Pfades fanden wir dann den Kletterbaum zum Cache. Cool, diese Locations gefallen mir! Erstmal bin ich ganz hoch geklettert, als ich dort aber nichts fand, suchte ich etwas tiefer und entdeckte die Reste des Caches. Ich habe ein Minilogbuch im Versteck dagelassen, welches allerdings beim nächsten Regen nass werden dürfte. Trotzdem hat uns dieses kleine Abenteuer viel Spaß gemacht!

TFTC

gefunden 01. Oktober 2013, 14:50 stalanden hat den Geocache gefunden

#134

Die Harpyie hat uns erst im Wald umherirren lassen, aber dann haben wir das richtige Objekt gefunden. Und gut, dass Géminis Roja dabeiwar. Sie mag klettern, ich nicht so ;-)



Die Dose hat sie dann auch schnell gefunden, so dass wir uns in eins der Ersatzlogs eintragen konnten (das Originallog ist noch da, aber voll).



Und ab durch den Dschungel zurück ;-)



Das war Nervenkitzel. Danke für das Abenteuer und den Cache!

gefunden Empfohlen 03. März 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mal wieder einige Fabelwesen besuchen. Die Harpyie stand als erstes auf unserer Liste. Der Weg zu ihr gestaltete sich schon etwas schwieriger, da uns mehrere Wasserhindernisse den Zugang versperrten. Am Harpyienversteck angekommen, war diese tatsächlich nicht zu sehen. So machten sich J und K auf, um sie aus ihrem Versteck zu locken. Schönes Abenteuer und sehr schönes Versteck. Dafür geben wir gerne eine Empfehlung.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 03.03.2013.

gefunden 03. März 2012 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1999 / 16:30 Uhr
Eigentlich wollten wir den Heimweg antreten. Doch beim Einsteigen in unser Cachemobil kamen wir ins Gespräch mit Trailer22, die gerade auf dem Weg zu Harpyie waren. Kurzentschlossen begleiteten wir die Beiden und nutzten die Gelegenheit für einen netten Austausch. Vor Ort überließen die Damen den Herren den Vortritt, die das Abenteuer mutig in Angriff nahmen. Es war Fran, der die Dose aus seinem Versteck beförderte! Wieder mal ein wirklich gut gemachter Cache!
T4TC

gefunden 23. Juli 2011 KPE hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen haben wir auch einen Weg mit etwas weniger Brennnesseln gefunden und konnten das Ziel sicher erreichen.

gefunden 20. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Vorabend im dunkeln bereits einen Anlauf unternommen hatten, heute dann mit yvonnew, MacMorph und ulf78 erfolgreich gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 20. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Mit MacMorph, Chilihead68 und YvonneW auf Cachetour.

Nachdem ein Versuch in der Nacht zuvor wegen Dunkelheit abgerochen wurde, haben wir den nun endlich gefunden.


TFTC

nicht gefunden 04. August 2009 delirio hat den Geocache nicht gefunden

Leider wurden wir hier heute nicht fündig. Übermannshohe Brennnesseln sind schon arg fiese Cachewächter, aber das war bestimmt nicht der Grund für unseren DNF.

gefunden 13. April 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Das hat Spass gemacht.
Eine gute Aufwärm-Übung für GC1PN0F "Hervorragend!".
Danke für den schönen Cache.

gefunden 30. März 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als ich mich zu dieser Dose aufmachte, hatte ich doch Respekt vor der Terrainwertung. Schließlich wußte ich nicht, ob die Sterne für den vertikalen oder den horizontalen Anspruch gelten würden. Vor Ort war dann schnell klar, worum es hier gehen würde und ich war zuversichtlich, hier zügig zum Ziel zu gelangen. Denn die andere Variante hätte ich heute wegen meiner Kleidung nicht vornehmen können.

So blieb als schwierigste Aufgabe, die Dose zu lokalisieren. Ich lief mehrmals hin und her und konnte einfach keinen Cache ausmachen. Als ich mich schon auf den Rückweg aufmachte und nochmal zum vermeintlichen Ziel zurückblickte, sah ich auf einmal ein unscheinbares aber doch verräterisches Objekt. Nun war der Ehrgeiz geweckt, doch noch dorthin vorzustoßen, was auch leichter gelang als erwartet. Eine schöne Aufgabe als Einstimmung auf einen sportlichen Wettkampf, den wir danach auch auf spannende Art und Weise für uns entscheiden konnten. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 04. Januar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

Und wieder ein sehr schöner Cache. Die mögen wir besonders gerne. Dies war unser letzter Cache für heute. 16.05 Uhr.
Wir haben natürlich denn kürzesten Weg genommen. Also nochmal nen halben Stern Difficult oben drauf [;)] . Sehr schönes Versteck.

Schön gemacht, gruß von BenniF & Chre
#194

[This entry was edited by benniF on Saturday, January 10, 2009 at 3:47:25 PM.]

gefunden 28. Dezember 2008 Hammer-Piraten hat den Geocache gefunden

War unser erster cache. Nun sind wir infiziert, vielen dank dafür!

gefunden 11. Oktober 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#1026

Erst bin ich offenbar den Spuren von ISIS1402 und sr.carrie gefolgt. Als ich einen nassen Fuß bekam, aber keine Versteckmöglichkeit sah, war ich mir sicher: hier bin ich verkehrt.

Also habe mir einen anderen Weg gesucht und "BINGO", hier sieht es gut aus. Allerdings habe ich dann hier auch erst den falschen Weg genommen. Sozusagen der falsche Holzweg. [:D]

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 04. Mai 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Das war heute der zweite Anlauf. Beim ersten vor ein paar Wochen war es stockdunkel - und da gelten bei mir erhöhte Vorsichtsmaßnahmen. Also habe ich damals recht schnell abgebrochen.
Bei Helligkeit sieht das doch alles etwas besser aus. Und so durfte ich heute feststellen, dass meine Idee schon beim ersten Mal richtig war.
Danke für #1082
EPetter

- no trade -

gefunden 16. April 2008 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Cachen nach der Arbeit in Kiel angesagt.
Schon aus der Ferne erblickt, dann den Punkt angesteuert.
Der hat mir sehr gut gefallen, die Dose war nicht richtig zu, nun aber.
Klasse, die Serie gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Ich habe noch einen TB reingepackt.
Vielen Dank und liebe Grüße SanchoPancho 

gefunden 16. April 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Die Spuren sind mittlerweile deutlich, daher schnell gefunden.

Schöne Sache, aber die Mücken waren schon recht fleißig...

TFTC

schmitty

gefunden 09. April 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Warum ausgerechnet Harpyien? Ein Dodo-Nest hätte es doch auch getan. - Ach ne, ist ja kein Fabeltier... und es hätte weniger Spaß gemacht.
Das Terrain ist sehr anfängerfreundlich. So konnte ich ohne großes Risiko für mich und meine Ausrüstung den Cache sicher bergen.

gefunden 06. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck, hat sehr viel Spaß gemacht!
In der Nähe haben wir ein Eichhörnchen beobachten können.
Vielen Dank für den Cache,
Schneefritte

gefunden 04. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Der letzte erfolgreiche Cache der heutigen Fabelwesen-Tour. Unbewusst benutzen wir auch den Hint, so dass wir dann nach längerer Suche noch fündig wurden.

Danke Euch für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 24. März 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Das österliche Winterwetter brachte uns zumindest Einsamkeit vor Ort. So konnte der Cache problemlos dank MAN...s körperlichem Einsatz geborgen werden.

Danke für diese schöne Spielerei!

[Zurück zum Geocache]