Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann ....    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 04. September 2010 Bunter Hund hat eine Bemerkung geschrieben

So, das wars. Dieser beliebte Cache und sein gefürchteter Bonus haben die endgültige Bergung erfahren. Danke an Anin, Kalleos, Kallieber und Helfer.

An dieser Stelle noch mal der Aufruf an alle Finder, hier Eure Bilder zu posten. Da gibt es sicherlich einige spannende Szenen und schöne Aussichten zu sehen.

Wer sich fragt, wie es mit der Final-Location weiter geht, der lese hier nach (visit link)

Euer Bunter Hund

Hinweis 28. Februar 2010 Bunter Hund hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, Achtung! Dieser Cache und sein Bonus müssen wegen Gentrifizierung noch dieses Jahr geschlossen werden. Keine Panik, ein paar Monate sollte es noch dauern. Aber, wer sich diese beiden nicht entgehen lassen will, sollte sich ran halten, sobald der Schnee geschmolzen ist. (Danke Mity für den Hinweis)

nicht gefunden 30. Dezember 2009 sqrt hat den Geocache nicht gefunden

Ranz.[xx(] Wieder ein DNF, trotz einiger mehr oder weniger verwirrender Hinweise. [:(!] Wir hatten zwar eine schöne neue Theorie diesmal, aber leider war auch damit nichts zu finden. @BunterHund: Bitte versteck jetzt den besagten Kühlschrank an der Stelle. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. [:(] sqrt & Ponder

gefunden 30. Dezember 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

Oh Mann! Noch ein Jahr den Cache vor uns herschieben? Etwas frustriert sind wir heute abend nochmal hin, aber wieder nichts. Verdammt. Immerhin war der Akku vom Handy noch nicht ganz leer, daher nochmal Mails lesen. Zum Glück hatte der Bunte Hund dann doch Mitleid gehabt und noch einen Tip geschickt. Etwas blöd geguckt haben wir dann schon, aber im nachhinein ist tatsächlich alles absolut logisch. Einfach ist es aber wirklich nicht... Der Bonus kommt dann hoffentlich nächstes Jahr dran. Wenn er wirklich da liegt wo wir denken...geil! Wenn nicht, gibts nen Kollateralschaden. [;)] Vielen Dank, sqrt & Ponder

gefunden 01. Dezember 2009 smeno hat den Geocache gefunden

Was für ein geniales Rätsel, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht ganz fertig damit war, als Komposthaufen anrief und fragte ob ich noch Lust auf einen kleinen Nachtausflug an einen netten Ort für ein Bierchen hätte. Hätte ich natürlich!!

Und schön wars. Was haben wir dank etwas ungenauer Koordinatenermittlung gesucht. Ich kann gar nicht genug loben ohne zu spoilern. Und dass Bierchen danach im Mondenschein war auch einfach perfekt. Danke für diese nette Abendgestaltung an den Owner und an Komposthaufen und Teodm.

Für den Bonus ist wohl noch ein bisschen Training von Nöten.

gefunden 18. Oktober 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. September 2009 Geo-Ernie hat den Geocache gefunden

Was ein super, Spitzencache.

Die eigentliche Aufgabe war schnell gelöst aber die Finalkoordinaten ließen uns auf den ersten Blick doch etwas zweifeln. Eine schnelle Überprüfung vor Ort brachte dann aber Gewissheit: "Hier muss er sein!". Leider entwickelte sich dieser Cache dann aber in eine andere Richtung. Im Team mit Quietscheentchen, Lupini und Geo-Link wurde hier so ziemlich alles untersucht was man auch nur Irgendwie untersuchen kann. Irgendwann fanden wir dann sogar irgendwo einen kleinen schwarzen Stoffbehälter. Das musste er sein!. Leider entpuppte sich der Inhalt dann aber nur als einfacher Fotoapparat und nicht als Logbuch - so ein Mist. Also wanderte der schwarze Behälter mit seinem Inhalt wieder an seinen Platz und die Suche ging weiter und weiter und weiter und weiter ....

So vergingen Stunden, Tage, Monate. Letzendlich brachte ein Hint von tarozwo dann aber den Durchbruch. Vielen Dank an dieser Stelle - ich kann jetzt wieder ruhig schlafen.

Für den Bonus müssen wir im Team noch ein wenig trainieren.

Vielen Dank für diese Herausforderung sagen Geoernie,Quietscheentchen und Co.

gefunden 06. Juli 2009 jipi hat den Geocache gefunden

So ein klasse Mystery und ich hab ihn bisher nicht bemerkt, obwohl noch in meinem erweiterten Aktionsradius - kaum zu glauben. Der erste Lösungsansatz hatte noch erhebliche Schwächen aber einmal drüber geschlafen und ungläubig GE angeschaut. Die Logs ließen ja einiges erwarten. Heute dann mit dem Rad vorbeigerauscht und auf halber Strecke festgestellt, dass ich die Koords gar nicht aufs Gerät übertragen hatte [:O] - na klasse - umdrehen ? Ne keene Lust. Also zum Final und wenigstens mal gucken. Es hat dann etwas gedauert bis der Groschen fiel aber er fiel. Für den Bonus braucht´s aber etwas bessere Vorbreitung und schon gar nicht alleine. Hat super Spaß gemacht.
OUT: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=1edacad9-c548-41ed-a269-713dfc0531d8
IN: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eb8cf060-247e-4a94-aecd-81a25cd12287

TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

gefunden 24. Mai 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir irgendwann mal geglaubt das Rätsel richtig gelöst zu haben, kamen dann aber irgendwo falsch raus (Und auf das Dach der Bank im vermuteten Erlbnisraum wollten wir nich klettern...).
Heute haben wir am richtigen Ort nach langer Suche endlich die Dose gefunden.
Nun suchen wir nur noch irgenwie irgendwo nach jemandem, mit dem wir irgendwann den bonus machen können...

gefunden 09. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Irgendwann wollten wir irgendwie irgendwo einen Cache verstecken...
Vor ca. 7 Monaten habe ich ein Döschen unserer Vampir-Serie ausgelegt, das aber nicht freigeschaltet werden konnte, da sich ein anderer in unmittelbarer Nähe befand.
Eben dieser hier...
Die Nachfrage bei einem Vorfinder ergab, dass er mir sehr grob die Stelle auf GE zeigte, und ich durch meine Ortskenntnis also sofort wusste, wo sich der Cache in etwa befinden müsste. Ich weiß zwar nicht warum, aber genau habe ich mir den Ort noch nie angeschaut, sonst wäre der Fund schon viel früher passiert.

Ein Mal habe ich schon probiert das Rätsel zu lösen, da die Uhr uns ja bekannt ist, aber ohne Erfolg!
Bei einem gemütlichen Abend mit einem Mitcacherpärchen (die ihn schon gefunden hatten) wollte ich zusammen mit ihnen das Rätsel knacken.
Bei der Frage, wie weit ich denn schon sei, sagte ich: Vom Rätsel habe ich keine Ahnung, aber den finalen Ort kenne ich!
Nach ein paar Sätzen und kleinen Hinweisen hin und her, wusste ich also, wo das Döschen liegen muss.
Gestern habe ich mir endlich mal ein genaues Bild vor Ort gemacht. Habe dabei meinen verwunderten Kollegen zugewunken, die brav an ihren Schreibtischen saßen und arbeiteten
Mit ist zwar gestern schon etwas aufgefallen, aber aus 2 Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, habe ich die Vermutung erstmal nicht weiter verfolgt.
Heute also noch mal schnell "rüber gehüpft", und schwuppdiwupp war das Döschen in meinen Händen.
Nun haben wir also endlich auch den zweitnahesten, noch offenen Cache auf unserer Home-Liste abgearbeitet.

Der Bonus ist mir ein bisschen zu heftig, ich würde aber gerne mal dabei sein, wenn den jemand hebt. Nicht, damit wir einfach mitloggen können, sondern einfach, damit man mal bei so einer Aktion dabei war!
Vielleicht ergibt sich die Situation ja irgendwann irgendwie mal... Weit habe ich es ja nicht!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

gefunden Empfohlen 11. März 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe, schöner Raum. 
Die Aufgabe war zwar relativ schnell verstanden und gelöst, aber dann gingen die Probleme los.
Beim ersten Mal die falschen Koordinaten dabei gehabt. Die richtigen lagen zuhause. Aus der Erinnerung versucht das GE-Bild zu rekonstruieren, was natürlich hoffnungslos war. Im zweiten Versuch mit den verblüffend exakten Koordinaten auf etwas gestoßen, was wir beim ersten Mal glatt übersehen hatten. Parken, zugreifen, loggen und wieder zum Auto hat genau eine halbe Stunde gedauert, das sagte uns der Parkschein.
No Trade.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen
Bisher eines unserer Cacher-Highlights in Berlin.

gefunden 27. Januar 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

das war eine schwere geburt. anfangs die koordinaten ausgeknobelt und dann ein erster besuch vor ort. nach einer ganzen weile erstmal abgebrochen, beim owner die koordinaten mehr oder weniger bestätigen lassen und heut nochmal vor ort gewesen.

durch falsche annahmen wieder ewig gesucht - zwischendurch aber mal den finger am cache gehabt, aber nicht als solchen erkannt :-(

ich haderte eine ewigkeit mit mir und rief dann doch den geoaffen an.
da war er und ich hätte mich in den ar*** beißen können.

für den bonus fehlte mir die ausrüstung und ein wenig know how, wird aber in das gute-vorsätze-für-2009-buch eingetragen.

danke

gefunden 04. Dezember 2008 mity hat den Geocache gefunden

Im Sturz durch Raum und Zeit, Richtung, Unendlichkeit
Schleichen Cacher durch das Licht, vanguard war es und ich
Irgendwie fängt irgendwann irgendwo Verzweiflung an
Wir suchen nicht mehr lang
Ratlos hat es uns gemacht, denk nicht lange nach
Wir rutschen auf den Knien Richtung Ausgang durch die Nacht

Gib mir die Hand, ich wälze mich hier im Sand
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Die Zeit ist reif für 'ne Dose in der Hand
Irgendwie Irgendwo Irgendwann

Im Sturz durch Zeit und Raum, erwacht aus einem Traum
Nur ein kurzer Augenblick, dann kehrt die Nacht zurück
Irgendwie fängt irgendwann irgendwo Erkenntnis an
Ich suche nicht mehr lang
Finden wird nicht blind gemacht, schau noch einmal nach
Und endlich seh' ich und tanze jubelnd in der Nacht

Gib mir die Hand, ich wälze mich hier im Sand
Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Die Zeit ist reif für 'ne Dose in der Hand
Irgendwie Irgendwo Irgendwann

Irgendwie Irgendwo Irgendwann
Irgendwie Irgendwo Irgendwann

So ungefähr war das. Viele, viele schöne Stunden habe ich hier in den vergangenen zwölf Monaten verbracht. Anfangs mit vanguard, aber auch immer mal wieder ganz allein mit dem Ort. Und was für ein Ort! Das soll nun seit 13:30 alles vorbei sein?
Aber nein! Ich kann ja immer mal wieder auf den Bonus schauen. Und hoffen, dass mich mal jemand an die Hand nimmt, der sich mit sowas auskennt... Wink

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2008 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Irgendwie lag dieser Cache ziemlich lange bei uns auf der To-Do List. Die Lösung des Rätsels zog sich über ein halbes Jahr hin. Weil wir nicht so richtig wußten wie das Rätsel gelöst wird. Die letzte Woche hat Sven mit Hilfe von mic@ diesen Cache per Email gelöst. Wobei mic@, Sven zur Verzweiflung trieb. Und in mic@ der Lehrer hervorkamm

mic@ Danke das du so lange mit mir durchgehalten hast

Irgendwo war dann auch der Cache... der sich aber geweigert hat in Sven's Hand zu landen, also fiel er gegen denn Kopf... Zum Glück ist die T-Bewertung so geblieben

Irgendwann werden wir auch "NICHT" den Bonus machen, das überlassen wir noch verrückteren Cachern,als wir es sind

Danke an den Owner für die super geniale Location und das Rätsel. Dieser Cache ist nun einer unserer Favoriten.


Vielen Dank sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven (und Steffi)

gefunden 07. September 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich hier schon am Tag des Erscheinens den richtigen Riecher.
Irgendwo habe ich auch nach dem Cache gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Irgendwann habe ich das Unternehmen dann aber erstmal auf die lange Bank geschoben.
Irgendwie kam es dann dazu, dass WWFibis es geschafft hatte, 499 Funde anzuhäufen.
Irgendwo wollte wir seinen 500. zusammen angehen.
Irgendwann fiel die Wahl auf diesen hier.
Irgendwie war ein Misserfolg heute also nicht eingeplant.
Irgendwo fanden wir den Cache - dort, wo wir ihn auch vorher schon gesucht hatten (blind gewesen?).
Irgendwann hat jede Suche ein Ende...

Vielen Dank für diesen nervenaufreibenden Cache, der einfach großartig ist!

TriIIian

in: Gesundheitsratgeber, Radiergummi-Flip-Flops, noch was (habs vergessen)
out: coin

gefunden 04. Juni 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte Grimpel die Koordinaten dieses Caches ausgetüftelt,
irgendwo haben wir uns dann getroffen und irgendwann hatte die
Cacherfee Mitleid mit uns und ließ uns fündig werden.
Inzwischen war es zwar Nacht geworden, aber das tat der tollen
Lokation keinen Abbruch. Für den Bonus muß ich aber vorher noch
meine Lebensversicherung erhöhen ;)  Danke an Grimpel für die
gesellige Runde und Danke an den Owner für das geniale Versteck, Mic@
IN: Lampe OUT: Kompass + TB "BBBoard"

Nachtrag: Habe mir mal den Knobelteil angesehen und bin beim Zweitanflug
auch dort gelandet, wo ich gestern abend war. Die Uhr ist natürlich ein Klassiker,
obwohl sie mir an ihrer alten Stelle besser gefiel.

gefunden Empfohlen 04. Juni 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Hm, gibt's eigentlich sowas wie einen OC-FTF? Falls ja, dann reklamiere ich den für das Team Mic@ & Grimpel!
Ein sorgfältig konstruiertes Rätsel, eingebaut in eine witzige Story, Final an einer perfekten Cacher-Location und ein Versteck, an dem mir nix mehr einfiel: Flugs um Hilfe gerufen und es kam mit fliegenden Fahnen, nein, nicht die Kavallerie, sondern Mic@. Mit vereinten Kräften weitergesucht und zum Schluß hatte Mic@ den richtigen Riecher.
Team-Trade: Grimpel hat was reingetan (Mini-Taschenlampe) und Mic@ hat was rausgenommen... 2.gif
Herzlichen Dank für diesen grandiosen Cache und , Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Glückliche Cacher mit AussichtGlückliche Cacher mit Aussicht

gefunden 10. Dezember 2007 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

Bei diesem hier bestand die Schwierigkeit, die Beschreibung zu interpretieren. Hat schon einige Zeit in Anspruch genommen, bis es durchsickerte.
Nach dem Einkauf heute hier vorbeigeschaut. Alles dunkel und keine Menschenseele weit und breit, da macht das Loggen Spaß.
Ein geniales Versteck, muss man schon sagen 8).

Vielen Dank und schöne Grüße

BugsBunny&Co

gefunden 20. November 2007 icheben hat den Geocache gefunden

[:D][8D][:D][red][b]FTF[/b][/red][:D][8D][:D]
Einfach super...
Schöne Aufgabe und ein hervorragend ausgewähltes Versteck, welches meiner Meinung nach zu den "Besten" der Stadt zählt.
Wer ihn allerdings letztendlich gefunden hat ... durch das Zusammenfügen sämtlicher vom Team ermittelter
Puzzleteile ...[B)]
Ich schreibe es mal der aufgekommenen Euphorie zu.[:D]
Besten Dank und Gruß
Tom

[This entry was edited by icheben on Wednesday, November 21, 2007 at 2:58:59 AM.]

[Zurück zum Geocache]