Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Albhäusle    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. März 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Ein kleiner aber feiner Spaziergang führte mich bei sonnigem Wetter zu einem schönen Aussichtspunkt und über einen schönen Weg entlang der Alb. Das hat mir prima gefallen!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 30. Dezember 2013 Heidelbeermuffin hat den Geocache gefunden

Hab diesen Multi kurzerhand zu meiner heutigen Laufrunde umfunktioniert. Der dichte Nebel sorgte dabei für eine super Atmosphäre.
Bei Station 2 hatte ich es zunächst etwas zu eilig, kam aber ein Stückchen weiter zu dem Schluss, dass die Koordinaten stimmen mussten. Wieder hin und siehe da, doch eine Nummer :).
Vielen Dank für den Cache, die Runde hat großen Spaß gemacht.

Gruß, Heidelbeermuffin

gefunden 26. März 2013 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon länger auf der Todo-Liste - und dann doch irgendwie nicht. 

Letzten März liess ich mich mal zum Holzbierebuckel hochlocken und nach dessen Lösung schaute ich kurz aufs GPS, was denn der nächste Cache sei - dabei kam mein Blick auch auf das Albhäusle. An den Listingkoordinaten angekommen las ich vor knapp einem Jahr das Listing und ärgerte mich, dass die Listingkoordinaten nur der namensgebende Parkplatz ist, die nächste Stage aber noch "ewig weit" entfernt - nämlich genau da, wo ich gerade hergekommen war Lächelnd

Also verschob ich den Cache erst einmal wieder auf "später" und verlor ihn etwas aus den Augen; ein paar Tage später löste ich Knielingen 1.0 und war wieder hier in der Gegend, übersah aber wieder mal das Albhäuse - genauso wie nur wenige Tage später, als ich etwas Heimat fand.

Im Mai besuchte ich den "Bonus" zu Knielingen 1.0 in Form von Knielingen 1.1 Upgrade und fuhr von dort aus wieder in Richtung Albhäusle, entschied mich an den Startkoordinaten dann für die wärmstens empfehlenswerte Suche nach dem kleinen Schlossgespenst, dessen kurzfristig auffindbaren Schatz ich leider bis heute verpasst habe.

Vorgestern kam ich von einer Beobachtungsreihe auf der Rheinbrücke her wieder am Albhäusle vorbei - nun packte es mich dann doch, ich machte mich auf den Weg zu Stage 1. Aufgrund eines älteren Listingtextes suchte ich dann an Stage 2 erfolglos, rechnete daheim noch einmal (mit dem korrigierten Listing) nach und wunderte mich über meinen Rechenfehler. Heute ging's also direkt auf zu Stage 2, von dort aus war der Höhenmesspunkt an Stage 3 kein Problem, ebenso wenig wie die Finalrechnung. Kurz vor dem Final dann der große Schreck: eine mittlere Holzschlacht abgesägter Bäume begrüsst den anradelnden Cacher, die Finaldose und ihr Wirt waren dann aber doch vollkommen unversehrt.

Normalerweise hätte ich mich über den Albhäusle-Multi etwas gewundert: ohne Fahrrad hätte ich mich vermutlich über die etwas große Runde mit gefühlt weit entfernten Stages geärgert, aber dennoch war dies eine sehr schöne Runde - vor allem, weil mich dieser Multi immer wieder an die schönen Caches erinnert hat, die ich hier in der Ecke bereits machen durfte.

Dankeschön für die jahrelang treu gepflegte Dose!

Hinweis 23. Februar 2013 Obelix0011 hat eine Bemerkung geschrieben

Mea culpa an alle fleißigen Schatzsucher, die diese Runde in der letzten Zeit angegangen sind. Die Stadt KA war so lieb und hat Station 2 demontiert. Daher die "falschen" Koordinaten. Vielen Dank an Fährmann, dessen Ersatzstation ich gerne übernehme. Die Berechnung ist nun angepasst.
Viel Spaß beim Suchen und finden

gefunden 04. April 2012 daxlänna hat den Geocache gefunden

Eine schöne Burgau-Runde. Hat uns sehr gut gefallen. Das Final durfte dann der Sohnemann erklimmen.
TFTC

gefunden 27. Dezember 2011 Lamor hat den Geocache gefunden

Am ersten Weihnachtsfeiertag an Station 2 an der Telefonnummer gescheitert, beim zweiten Versuch genau hingeschaut und die Telefonnummer entdeckt, alle anderen Stationen gut gefunden.

Danke für den Cache sagt Lamor

gefunden 23. Dezember 2011 Suamztips hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lösen.

gefunden 12. Juni 2011 conan2712 hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben einen schönen Spaziergang gemacht und den Cache gut gefunden.

Leider hat sich meine Frau auf einen Rote-Ameisen-Bau gesetzt, was das ganze etwas getrübt hat. Dafür kann aber der tolle Cache natürlich nichts. Man sollte halt aufpassen, worauf man sich setzt... Zwinkernd

Grüßle

Conan2712

gefunden 24. April 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Wenn ich nicht schon an Station 3 statt nach F nach der Dose gesucht hätte, wär alles problemlos gelaufen. Selber schuld, hab's aber ja noch rechtzeitig gemerkt (ich hab das Wort 'Höhenfestpunkt' gelesen und gedacht 'Sch..., da war doch was ...????').

An richtigen Finale hab ich dafür dann schon im Vorbeifahren vom Weg aus gesehen, wo ich suchen musste.

Werner, wer sonst?

gefunden 14. Oktober 2010 TOTO & HARRY hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause genutzt um diesen Multi anzugehen. Das war TOTO´s erster Multi. 

War alles gut zu finden. Zum Finale etwas länger gebraucht. Nach dem uns klar war das hier nix sein kann nochmalige Kontrolle und siehe da. HARRY hat Probleme mit Zahlendrehern. Nachdem das GPS die richtigen Kords. hatte ging es fix.

 

Tolle Runde bitte mehr davon.

TFTC TOTO & HARRY 

gefunden 09. September 2010 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Auch dieser nette Multi stand auf meiner Tour Liste. Alle Stationen und den Cache gut gefunden. Beim Hochfahren zur Station mit den Bäumen und der Bank kam mir ein Mann entgegen. Im Augenwinkel meinte ich ein GPS-Gerät erspäht zu haben. Dachte noch, wenn es ein Cacher ist, werde ich ihn mit dem Rad im Verlauf der Runde bestimmt nochmal treffen. Aber dem war leider nicht so.
War es vielleicht T-K-H auf der Extrarunde?
-no trade-

TFTC Eisfuchs

Hinweis 22. August 2010 Obelix0011 hat eine Bemerkung geschrieben

Schon wieder eine Cachekontrolle durchgeführt. Alle Stationen sind in Ordnung und auffindbar.

Grüßle und viel Erfolg beim Finden.

gefunden 22. November 2009 LemmiDu hat den Geocache gefunden

Nach schönem Spaziergang rasch gefunden. Danke für die nette Runde. LemmiDu

<no trade> 

gefunden 14. Juni 2009 blindgaenger hat den Geocache gefunden

Yep, Knielingen ist schon ein schönes Fleckchen. Danke für's "Rumführen"!

Viele Grüße,
blindgaenger & diennys

gefunden 13. Juni 2009 CMundFamily hat den Geocache gefunden

Danke Obelix,

war eine sehr schöne Tour für diesen sonnigen Nachmittag. Dank GoogelMaps in der HandyVersion war der Cache auch ohne GPS zu finden. Hat Spass gemacht. In: Saubär  Out: Stein

gefunden 02. Mai 2009 Cyborg2 hat den Geocache gefunden

hallo Obelix,

vielen Dank für den tollen Familienausflug, war  eine wunderbare Tour entlang der Alb.

ciao cyborg2

gefunden 01. März 2009 der-alpha hat den Geocache gefunden

Gemütlicher cache, genau Richtig für einen der ersten schönen Sonntage in diesem Jahr. Wussten gar nicht, dass Knielingen so schöne Ecken hat...

Vielen Dank dafür und ein besonderer Gruß an Obelix ;)

die-Kaver & der-alpha

gefunden 09. November 2008 Ordalf hat den Geocache gefunden

Trotz des etwas nassen Herbsttages ein wundervoller Cachenachmittag!

 

Sind den Weg vom Albhäusle angegangen und sind wohl genau falschrum gelaufen, aber da der Weg das Ziel ist war es trotzdem ein sehr schönes Erlebnis. 

 

Vielen Dank für die Mühe und den Cache. 

 

In Sorgepüppchen Beutelchen

Out Reflktorhase Felix

IN GC Baden auf Rundreise in Baden

TB der im Cache sein sollte nicht gefunden.

 

Alles in gutem Zustand

T4TC

gefunden 08. November 2008 Perfektes_Paar hat den Geocache gefunden

Schöner Verdauungsspaziergang nach einem fetten Burger. 

 Sofort gefunden. No TRADE.

Perfektes_Paar #2

gefunden 14. Oktober 2008 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Den Cache nach dem Lösen der Aufgaben ohne Probleme gefunden. Geloggt 14:50 Uhr. NT.
Dank an den Owner.

gefunden 23. August 2008 elna38 hat den Geocache gefunden

Schöne Radtour von Karlsruhe aus. Wir haben in der Nähe des Finals etwas relaxt, wurden dann aber vom Regen vertrieben. ;-)

gefunden 10. August 2008 JTL hat den Geocache gefunden

Netter Weg - und inzwischen auch eine schöne Dose.

In: Kuli, Out: Nix.

Vielen Dank,

JTL + Ervin

gefunden 23. Juli 2008 Wolfi aus KA-Neureut hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei schönem Wetter. Am Final sehr schnell gefunden. Geloggt 10:40 Uhr. No trade.
Vielen Dank!
Wolfi

gefunden 21. Juli 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Den Cache zusammen mit Carbonarii gefunden.
Eine schöne kleine Runde Smile.

Herzlichen Dank für die nette Runde
Dagobert2010

gefunden 27. Juni 2008 wittels hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stechbeitel mit dankenswerter Unterstützung der Cach-hoppers das Final schnell entdeckt.

Habt Dank für Cache #540, gefunden um 10:51 Uhr.
wittels

gefunden 17. Mai 2008 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Nachdem die Dose nun wieder da ist, bzw. der Ersatz der Dose, konnte ich heute mein Log nachholen. Schade das es nur ein Micro ist. Hier hätte auch gut ein Small Platz. Ich finde das würde diesen schönen Cache aufwerten.

found: 17/05/08 (1147) #302

DfdC, Ralf aka RMR

gefunden 15. Mai 2008 baumpilz hat den Geocache gefunden

Nette Gegend, schnelle Runde mit dem Fahrrad. Nur beim Final war ich ein wenig enttäuscht. Hatte dort keinen Micro erwartet.

TFTC Baumpilz

gefunden 19. April 2007 Tim204 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden beim gemütlichen spaziergang mit "such" Hundi,nette runde in Knielingen!!


gruss

Miri & Tim & Hundi (der lieber schwimmen wollte)

gefunden 25. Februar 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Der wäre geschafft. Ich hatte schon vor 2 Jahren ganz zu Anfang meiner Cacherlaufbahn versucht diesen Cache zu heben.
Damals scheiterte ich an Station 2 kläglich mangels Erfahrung. Heute hat es dafür um so besser geklappt, alle Zwischenstationen ohne Probleme gefunden.
Am Final habe ich dafür etwas länger gesucht, weil ich mich zunächst zu sehr auf das falsche Zielobjekt konzentriert habe.
Nach 10 Minuten Suche habe ich das Döschen dann im Schein der Stirnlampe entdeckt [:D] .

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 10. April 2005 nickele hat den Geocache gefunden

Nette Runde, wenn man mal von der Geräuschkulisse absieht.[;)]
Nach Verrechner, ok, war ja eigentlich nicht viel zu rechnen, aber ... dann schnell gefunden und in aller Gemütlichkeit geloggt. Waren ja genügend Möglichkeiten vorhanden.[:D]

Danke.
Eva &amp; Jens

IN: CD "Alles gelb", TB Foterillo
OUT: Bookcrossing-Book

gefunden 21. Februar 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]