Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bilderbuch Kühlungsborn    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2013 paemman hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat und während des Urlaubs eine Weile begleitet, Wir haben die Stationen etappenweise aufgesucht und gelöst - natürlich hatten wir die Niete zum Schluß. An einer Station mußten wir etwas suchen - scheint baustellenbedingt, evtl. waren wir auch etwas daneben. Ansonsten wars gut zu finden.

Danke für das schöne Bilderbuch

Team paemman

gefunden 01. Juli 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Wenn das Wetter schon mal so schön ist, wie heute, dann sollte man sich
aufs Fahrrad schwingen und diese Fototour machen, alles andere wäre
ja Wahnsinn.
Die Fotos wurden mit dem Smartphone bereitgehalten und los ging es .
Unterwegs noch andere Cacher getroffen und ein bisschen gefachsimpelt
über so manches Foto.
Weiter ging es die gesamte Promenade und zum Schluss wurden alle Fotos
gefunden, was mich selber ein bisschen erstaunte.
So manches Foto war ziemlich fies "perspektivisch" aufgenommen, was die Sache
manchmal nicht ganz einfach machte.
Dann ab zum Final und noch ein paar TBs dagelassen.
Toller Cache! Genau dass richtige für den Urlaub hier!

gefunden 10. Juni 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute Stand diese "kleine" Runde auf dem Plan.

Da wir mit dem Womo auf dem Campingplatz standen, uns aber auch den Yachthafen anschauen wollten, lag fast alles auf unserem Weg.
Wir nutzten das Fahrrad, auch wenn manche Stellen, wie beschrieben, nur zu Fuß erreichbar waren.
So war es eine schöne, abwechslungsreiche Runde.

Danke für die Dose und Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 19. Oktober 2011 geophine hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Kborn ist unbedingt zu empfehlen. wer clever anstellt, der muß nur 7 Stationen finden und spart sich die 8 vor dem Finale.

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2011 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi!!!
Das Final haben wir noch im stockdunklen gemacht.
War nochmal ein Extra-Kick!

TFTC!!!!!

 

IN: Empfehlung ("FP")

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2011 Jungs hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cach haben natürlich mehr wie 7 km mit dem Fahrrad abgestrampelt hat aber viel Spass gemachtCool

gefunden 15. August 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Frau Lyssi als langjährige Kübo-Urlauberin war schon mal vor zwei oder drei Jahren aktiv dabei beim Lösen der Cachefragen aus der Ferne und hat ein anderes Team unterstützt. Am regnerischen Nachmittag des Vortages hat sie nun ihr Wissen von damals erneut hervorgekramt und die Koordinaten mit Ausnahme der letzten Stelle der Nordkoordinate wieder rekonstruiert. Zum Glück hat alles noch gepasst und wir konnten uns nun auch um 13:15 Uhr ins Logbuch einschreiben. Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

gefunden Empfohlen 09. August 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein tolles Rätsel, oder besser eine tolle Idee. Gleich an der zweiten Station haben wir uns einen Wolf gesucht. Wir nahmen dann an, dass wir gleich die Niete gezogen haben. Wir sollten Recht behalten, denn bei allen anderen Stationen wurden wir fündig.
Leider machte uns dann der Regen einen Strich durch Rechnung und wir mussten den Final auf heute verschieben. Heute bei einem schönen Spaziergang von West nach Ost und zurück gut gefunden.
Danke für den schönen Multicache und herzliche Grüße

gefunden 01. August 2011 URS59 hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen gemacht. Heute Abend gut gefunden.

TB Störtebeker raus, TB Vinny the Cork rein.

TFTC URS 59 & Co

gefunden 06. Mai 2011 Ponak22 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rätselreise durch Kühlungsborn !

out:  TB

TFTC Ponak

gefunden 26. April 2011 fadennudel hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache schon im letzten heißen Sommerurlaub gefunden. Es war unser erster Multi-Cache. Vielen Dank für die schönen Stationen.

gefunden 19. April 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag in Kühlungsborn sah ich andere Cacher auf der Seebrücke.
Ich meinte zu Madame, dass die bestimmt das Bilderbuch machen.
Beim Brötchen holen immer wieder Abstecher gemacht, um die Fragen zu beantworten.
Bild "A" konnte ich nicht finden, dort wo es sein müßte. Blind?
Der Final konnte dann vorm Frühstück gehoben werden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 12. März 2011 HSCA hat den Geocache gefunden

Ups, da haben wir doch gerade festgestellt, das diese Dose schon seit Oktober 2009 auf ihre vollendung wartet. Heute soll es also so weit sein. Doch wo sind unsere alten Ergebnisse. So ein Mist aber auch, dann nochmal die Bilder anschauen, und ganz scharf nachdenken. OK, so sollte es eigentlich sein. Aber die Finalkoordinaten liegen nicht da, wo wir sie in Erinnerung haben. Also haben wir ein paar Wackelkandidaten nochmal besucht. Und tatsächlich, da ist uns doch glatt ein Fehler unterlaufen. Nach der Beseitigung dieses, haben wir uns schnell dem Final genähert. Die Runde hat uns damals schon sehr viel Spaß gemacht.

Danke für den schönen Ortsrundgang.

OUT: 2x TB

[#HSCA, C, 13:41, hike, 01]

gefunden 06. Januar 2011 Preator hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi.

Eine schöne Tour durch Kübo.

Vielen Dank hierfür.

Preator + K

gefunden 07. November 2010 zwergenkind hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Bilderbuch"-Runde haben wir diesen schönen Cache gefunden. :)
Wir haben zwar auch nicht bei S1 angefangen, konnten aber dennoch alle Bilder auf Anhieb richtig zuordnen.
Schön gemachte Runde und gut ausgearbeitetes Listing. TFTC und weiter so sagt zwergenkind! :)

gefunden 18. Oktober 2010 Konrad00 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

 

gefunden 13. Oktober 2010 Miihki hat den Geocache gefunden

 

In der Tat, ein schöner Cache. Wir haben ihn zu Fuß erkundet. Zum Glück gab es jederzeit ein Ort zum verweilen.

Er führt tatsächlich in alle Winkel von Kühlungsborn, toll !!

Danke für diesen tollen Multi.

IN Kugelschreiber

OUT Nichts

 

Miihki

gefunden 13. Oktober 2010 falkenaugen hat den Geocache gefunden

Dieser wunderbare Multi-Cache ist ja wohl Pflicht für alle Kühlungsborn-Urlauber, um den Ort kennen zu lernen.
Wir haben uns die Suche (zusammen mit unseren beiden Nachwuchscachern) auf mehrere Tage aufgeteilt. Der Schatz selbst ist kinderfreundlich versteckt und war der erste von "Ganz Little F" (fast 4 Jahre alt) selbst gefundene Schatz. Mann, war sie stolz. :o)

IN: Bob-Katze "Kuschel" + Bob-Hund "Bello" (für Insider: eigentlich Bauer Gurkes Hund) ;o)
OUT: Notizblock + Schuhlöffel

DFDC

gefunden 16. August 2010 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einem Ausflug nach Kühlungsborn genutzt, um
diesen Cache zu machen.
TFTC, Not Trade

gefunden 12. August 2010 Nick Nase hat den Geocache gefunden

Schöne Idee - prima Cache

In zwei Tagen alle Bilder identifiziert und ordentlich nass geworden (das lag nicht an der Ostsee, sondern am Wetter). Sind so schön rumgekommen.

No Trade

 

TFTC Nick Nase

gefunden Empfohlen 22. Juli 2010 Odie hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde durch Kühlungsborn, auf der wir viele interessante Plätze kennenlernten, haben wir diesen Cache gut gefunden.

Danke für diesen etwas anderen Cache und viele Grüße aus Syke,

Odie02

In: Fußball-Tüte
Out: Elbe-Zeitung

gefunden 07. Juli 2010 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Mit den Fahrrädern sind wir durch Arendsee und Brunshaupten gedüst um den Cache zu finden.
Drin gelassen haben wir zwei TBs, die ihren weiteren Weg nehmen sollen.

TFTC sagen der Thüringer&Friends

gefunden 15. Mai 2010 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Das ist ja wohl eines der Highlights für Kühlungsborn, was die Cacherszene so zu bieten hat.
Bereits am Anreisetag haben wir die erste Station besucht, wurden aber nicht fündig. Na gut, könnte ja hier schon die Niete sein, also erst mal keine weiteren Gedanken gemacht.
Aber auch beim nächsten Versuch an einer weiteren Station nicht fündig geworden, aber hier ergab sich ein Hinweis auf die Niete. Die erste Station mußte also noch mal näher untersucht werden.
Während einer Stadtrundfahrt konnten dann die Bilder zu zwei Stationen zugeordnet werden, die anderen Stationen haben wir dann auf dem Doppelfahrrad erradelt.
Blieb noch der erste Versuch: Beim nächsten Besuch stellte sich heraus, daß beim ersten Mal die Koordinaten doch ein wenig stark abgewichen sind und beim neuen Versuch konnte das Bild eindeutig zugeordnet werden.
Die Vermutung, wo sich die Finaldose befinden könnte, bestätigte sich dann und wir konnten auf einer weiteren Fahrradtour ohne Probleme die Dose heben.
Vielen Dank für den Cache und die schöne Tour durch Kühlungsborn.

gefunden 20. September 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Ein superschöner Spätsommernachmittag - blauer Himmel, Sonne, windstill und 25° - was will man mehr. Zwischendurch war Cache-Dog Cara am Hundestrand eine Runde baden. Die Tour hat trotz ihrer Länge Spaß gemacht. Die Bilder konnten wir eindeutig dank sehr genauer Koordinaten zuordnen - an anderer Stelle (siehe Foto) gab's da wohl ein Problem  ;-) Zusammen mit Finswimmer95 war der Cache dann schnell gefunden und gehoben. Vielen Dank für diese Runde!

Bilder für diesen Logeintrag:
Problem beim Zuordnen der BilderProblem beim Zuordnen der Bilder

gefunden Empfohlen 21. August 2009 diemachollos hat den Geocache gefunden

Diese Runde stand schon lange auf unserer Wunschliste. Nun haben wir hier in der Nähe Urlaub gemacht und es war nicht so schwer, unseren großen Sohn für diese Radtour am letzten Tag zu begeistern. Das Rad war von Vorteil. Wir haben alle Stationen einschließlich Niete gefunden. Wer diesen Cache angeht, hat danach viele touristisch wichtigen Punkte von Kühlungsborn besucht. Das ist sehr gut überlegt und umgesetzt. Kühlungsborn ist ansonsten sehr touristisch orientiert (, was mir nicht gefällt. Der negative Höhepunkt ist das Riesenrad am Strand). Dem Cache geben wir ganz hohe Bewertungen. Auch die Stelle für die Dose war gut gewählt. Wir haben 2 Geduldsspiele reingelegt. Platz ist in der Dose ja genug. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 25. Juli 2009 Schmutzfuss hat den Geocache gefunden

Ne Handvoll Kreuze in den Stadtplan gemalt, das organische Rätsel-Cache-Suchequipement losgejagt und nun den Final in null komma nix gehoben. Vielen Dank für die schöne Tour sagt o.g. Suchequipement, ich sage Danke für diesen Cache!
In/Out nüx.
Gruss, Schmutzfuss

gefunden 19. Juli 2009 Bernd Stromberg hat den Geocache gefunden

SEHR! schöner Cache! Schöne Gemeinschaftsarbeit mit den Kindern und mehr von Kühlungsborn zu sehen bekommen als anfänglich erahnt. DANKE. -no trade-

gefunden 08. Juli 2009 1+3 hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine schwer zu knackende Nuss. Über mehrere Tage sind wir die Stationen angegangen, aber irgendwie haben wir zwei Nieten übrich behalten. Also blieben uns zwei mögliche Finalkoordinaten. Und die zweiten Kordinaten waren die Richtigen und wir hatten die super Dose in unseren Händen.
Danke für den Cache sagen 1+3

gefunden 05. Juli 2009 Esantos310 hat den Geocache gefunden

alles bestens.

super runde-- vielen dank

ABER AM FINAL ZECKEN OHNE ENDE

grüße

esantos310

gefunden 05. Juni 2009 08retep hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Mit den geliehenen Rädern haben wir uns Kühlungsborn angeschaut. Dieser Cache führt einen wirklich an viele schöne Orte. Den Final mussten wir dann aufgrund der Mittagspause auf den Nachmittag verlegen. Nach dem obligatorischen Strandbesuch und vor dem einsetzenden Regen haben wir den Cache dann schnell gefunden. Das problematischste an der ganzen Sache war schon der Defekt am GPS, dass sich alle Nase lang abgeschaltet hat.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & wife & baby

Out: GC Sonnenuhr

gefunden 10. Mai 2009 Pleiospilos hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, lässt einem das langgestreckte Kühlungsborn auf eine interessante Art und Weise entdecken.

OUT: Coin

gefunden 16. April 2009 o2d2 hat den Geocache gefunden

Geschafft. Zu Fuß und zwei Tage hat es gedauert aber dafür kennen wir nun Kühlungsborn. Danke

gefunden 27. Dezember 2008 siggi0708 hat den Geocache gefunden

Ein origineller Cache, verbunden mit einem schöner Spaziergang durch Kühlungsborn.

 Danke

gefunden 23. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich die Positionen vorher ins GPS eingeben. Auf dem Parkplatz dann bemerkt, dass ich dies vergessen hatte. Also in Windeseile nachgeholt und los gings. Leider hatten wir schon nach kurzer Zeit zwei Nieten und eine Koordinate falsch abgetippt. Fiel natürlich erst auf,
als ich mitten in den Brennesseln stand. Korrektur - oh Schreck komplett zurück ? Mit Ausschlußverfahren und Kombination dann den Final gefunden. Sehr schöner Cache, der Spaß gemacht hat.
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 19. Oktober 2008 frape19 hat den Geocache gefunden

Da wir heute mit Kinderwagen unterwegs waren, kam der Strand nicht infrage. Also haben wir kurz entschlossen diese tolle Runde quer durch Kühlungsborn gedreht und es nicht bereut! Glücklicherweise waren auch nur wenige Muggels unterwegs, so konnten wir den Final ohne Zeitverzug heben ...
TFTC

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Während unseres Wochenend-Ausflugs am 03.10. alle Stationen gut gefunden. Leider hat das Wetter den Tag nicht wirklich "mitgespielt". Am 04.10. den Final ausfindig gemacht. Vielen Dank für die schöne Ausarbeitung des Caches.
Grüße aus der Lüneburger Heide. Yourpe
In/Out: Nix

gefunden 01. Oktober 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Mittwoch 01.10.2008 / 11:00
Sehr schöne Idee, mit den Bildern den Ort zu erkunden. Die Regenpause haben wir angenehm im Brauhaus mit dem guten Festbier (Oktoberfest!) überbrückt. Von dort ging es direkt zum Final, der sich nicht vor uns verbergen konnte.
Out: Schlüsselband, Kartenspiel
In: Kartenspiel, Automodell, Metallengelanhänger

gefunden Empfohlen 17. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit Claudi alle Stationen besucht hatte habe ich heute morgen mit Freund und Gastcacher Steffen den Final besucht und konnte um 6Uhr schnell loggen Danke für den tollen Cache Steffen, Claudi und Eik no Trade In Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
MöwenMöwen
Alte GrenzanlageAlte Grenzanlage
ichich
ClaudiClaudi

gefunden Empfohlen 14. März 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

Eine super Cacheidee ! Die Kinder wollten zuerst nicht so recht, aber schon nach dem ersten gefundenen Bildchen waren sie Feuer und Flamme . Leider war das Wetter alles andere als einladend für diesen Cache, weswegen wir einiges mit Autounterstützung bewältigten, was auch dank Nebensaison relativ gut gelang. Leider waren auch bei uns zwei der Punkte gesperrt. Deshalb erarbeiteten wir aus den Gegebenheiten eine Vermutung, die wir uns aber vorsichtshalber vom Owner bestätigen ließen (vielen Dank für die schnelle Antwort ). So konnten wir uns am Abreisetag doch noch dem Final zuwenden. Vor Ort war der Empfang nicht so sehr gut, aber da das Versteck nicht ganz beliebig gewählt war, ist auch dies keine große Hürde, so dass wir schnell die Qualitätsdose ans Tageslicht befördern konnten . Interessanterweise war der Inhalt absolut knochentrocken, trotz der reichlichen Niederschläge der letzten Tage.

Einen Cache in dieser Ausführung habe ich vorher noch nicht gesehen. Er passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Ort. Die gute Ausführung des Cachebehälters erhebt diesen Multi dann schließlich in die Cacheoberklasse , die ich jedem Besucher unbedingt weiterempfehle. Ganz hezlichen Dank an den Owner für diesen tollen Cache und die schnelle Hilfe.

Viele Grüße aus Hamburg
Gerald & Familie

Out: TB - Sebastian
In: Coin, Skatspiel

gefunden 02. September 2007 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Wegen starkem Wind heute zu feige gewesen mit dem Segler rauszufahren, also...Zeit zum Cachen. Schöner Spaziergang durch diverse Winkel dieser Gegend. So lernt man das Land kennen.....schöne Idee, Bilder alle gut identifiziert und so den Cache auch gut finden können.

In: Globetrotter Schlüsselanhänger "Elch"
Out:/
TFTC sagen
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 24. August 2007 Rave78 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache am Urlaubswochenende in Kühlungsborn. Sehr gut als Einstieg, so lernt man schnell den Ort kennen, und kann dabei auch Cachen [:)]

Danke für diese schöne Runde!

Katrin, Kai und zwei Gastcacher

gefunden 16. August 2007 Schnueffelstueck hat den Geocache gefunden

nachträgliches Log  ...

Es hat sehr viel Spaß gemacht sich die einzelnen Stationen genau anzuschauen. Und natürlich haben wir bei der Station angefangen, die die Niete ist ...
Vielen Dank für diesen tollen cache an diesem tollen Ort!!!
out: Spielzeugauto
in: Puzzle, Geduldsspiel, unaktivierte coin

[Zurück zum Geocache]