Recherche de Waypoint : 

trouvé 12. octobre 2008 katroli trouvé la géocache

Teil 1 unserer " Junker Ulrich steht vor einem Rätsel" Tour mit zum Teil sehr kniffligen Rätseln, die wir ohne die Hints (die aber auch nicht zu viel verraten) wohl nicht gelöst hätten.

Auch sehr schön die vorbereiteten "Schatzkarten" zum einfachern dokumentieren. Wer es etwas schwerer haben will, lässt die Spoilerbilder für die einzelnen Waypoints einfach weg.

Sehr schöner Cache, Danke

katroli

trouvé 12. octobre 2008 ESGeo trouvé la géocache

Ein sehr schön gemachter Multi-Cache, den ich da heute zusammen mit Bob74 und katroli bei gutem Cacher-Wetter (den ganzen Tag Hochnebel und kein bisschen von der angekündigten Sonne ) gehoben habe.
Die vielen unterschiedlichen Rätsel gaben uns einigen Diskussionsstoff - aber deshalb geht man ja zu dritt
Die anderen beiden Caches haben wir dann auch gleich noch gesucht und gefunden.

Alle drei zusammen hatten genau den richtigen Umfang für diesen Sonntag-Vormittag!

Danke für den schönen Tag
ESGeo

pas trouvé 30. août 2008 HH58 n'a pas trouvé le géoacache

Vom "Falschen Fuffzger" hierhergefahren, trieb mich der Hunger erst mal in die Klosterwirtschaft, wo ich es dem Conte "di Leva" aus "Silenzio die Carolo" nachtat und erst einmal speiste, bei einem herrlichen Blick von der Holzterasse auf den Wasserfall und ungefähr eine Million Kajaks und Kanus

Nach dem Mittagessen ging die Suche los. Ich brauchte erst einige Zeit und Umwege, um den Zugang zum Startpunkt zu finden - nur um dann festzustellen, dass dort ein älteres Muggelpaar Wurzeln geschlagen hatte. Ich brach also erst mal ab und widmete mich dem anderen Naabufer.

Bei meiner Rückkehr war das Paar weg - dafür rannte ein Muggel (vermutlich von der Klosterwirtschaft) hin und her und mähte den Rasen. Wobei mir der Grund für sein Tun schleierhaft war. Das Gras war sowieso so kurz, dass er schwerlich mehr als 2 mm absäbeln konnte. An einigen Stellen war sogar so wenig Gras vorhanden, dass der Rasenmäher große Staubwolken produzierte - vom Lärm und dem Energieverbrauch mal abgesehen  :-( . Schließlich gab ich frustriert auf. Ich werde wohl nochmal bei Hagelwetter kommen müssen ...

trouvé Recommandé 09. août 2008 montymole trouvé la géocache

Heute zusammen mit Family gefunden. Hat viel Spaß gemacht.

TFTC!

pas trouvé 27. juillet 2008 montymole n'a pas trouvé le géoacache

Haben uns heute auf die Suche gemacht. Leider ist "#4 Lahmer Gaul"geplündert worden. Der Cache ist noch da, aber ohne Inhalt... Auch"#3 Bauer" konnten wir nach langem Suchen nicht finden. Existiert er noch?
Den Rest haben wir dafür! Wir haben auch als Einheimische noch Ecken entdeckt, die wir bisher noch nicht kannten. :-)

trouvé 24. avril 2008 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Da ja der Wetterbericht für heute nachmittag schönes Wetter prophezeit hatte, haben wir uns auf den Weg nach Pielenhofen gemacht. Bei #1 und #2 dauerte hatten wir anfangs den falschen Weg eingeschlagen. An #3 saß, von weitem erkennbar, der Schwan , den wir natürlich nicht störten. Die weiteren Stages waren ruckzuck gefunden, nur mit der Aufgabe #6 konnten wir nichts anfangen . Der Final war dann ohne Probleme gefunden, wir haben ihn so gut es ging abgedeckt, da er doch relativ offen da lag. Die Travel Express Geocoin haben wir mitgenommen. Danke für Teil #1, wenn wir auch 1 Aufgabe falsch, 1 gar nicht und 1 mit einer etwas anderen Logik gelöst haben .

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
OC #298 / 13:35

trouvé 20. avril 2008 die orientierer trouvé la géocache

13:25 #408

Auf diese Cache-Serie haben wir uns schon lange gefreut. Heute, bei bestem Wetter sind wir endlich dazu gekommen. Gleich an der ersten Station haben wir ausgiebig Picknik gemacht, es gab ja auch genügend zu rätseln. Dafür hat uns bei der zweiten Station unser GPS erst mal ziemlich auf Irrwege geschickt. Wir waren nahe dran, aber ...
Danach ging es problemlos weiter bis zum Final, die Stationen waren meist so versteckt, dass man relativ unbeobachtet suchen konnte.
Aber wenn das Gras erst mal höher steht, wird es schwierig zum Final zu kommen.
Die Rätsel haben uns auch gut gefallen, sie hatten gerade den richtigen Schwierigkeitsgrad für uns.
Viele Grüße an Stippi & Niki, vielleicht haben wir euch sogar an Station 2 gesehen. Und das mit den Bänken kommt uns bekannt vor.

In: Coin
Out: TB

Vielen Dank!
Die Orientierer

trouvé 13. avril 2008 ulister mclane trouvé la géocache

Nach einer erfolglosen Nacht mit Kommisar Dax brauchten wir heute vormittag ein Erfolgserlebnis und so machten wir uns auf die Rätseltour. Dabei zeigte sich, dass das Gehirn doch noch funktionsfähig war, denn die Rätsel ließen sich nicht lange erweichen.

Schöne Tour durch das sonnenbeschienene Pielenhofen.

- Der Schwan brütet immer noch ..

Danke für den Cache!

trouvé 31. mars 2008 hihatzz trouvé la géocache

Wunderschöne Gegend, tolles Wetter und knifflige Rätsel, was will man mehr. Der Cache war dann auch schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen tollen Cache,
der hihatzz (#484)

[Retour à la géocache]