Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Befreiungshalle    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 12:00 GhostriderSiH hat den Geocache gefunden

TFTC
Etwas rutschig bei Regenwetter. Aber schöne ruhige Ecke.
12:00 Uhr; #122; no trade
GhostriderSiH

gefunden 15. August 2016, 11:32 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Verlängertes Wochenende in Kelheim mit Ausflügen nach Bad Abbach, Weltenburg und Riedenburg. Bei wirklich sehr sonnigen Wetter war ich radeln, wandern, faulenzen und natürlich auch cachen.
Bei meinen Touren bin ich auch hier vorbeigekommen und ich konnte auch diesen Cache in einen Smylie verwandeln 😊.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Der Deckel ist etwas beschädigt.

# 20 (auch OC)

gefunden 19. September 2015, 10:38 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden.

gefunden 22. Februar 2015 netdive hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Wanderung zwischen Weltenburg und Kehlheim schnell gefunden und geloggt :)

 

TFTC

gefunden 08. November 2014 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Heute bei traumhaften sonnigen Wetter eine gemeinsame Rad-Tour mit [Teal]peggy706 [/Teal] und Söhnchen [Orange]findus509[/Orange] entlang der Donau gemacht. Danach auf dem Weg nach Kelheim zum Einkaufen gleich noch den Befreiungshallen Cache mitgenommen! Auch wenn die Parkgebühren mittlerweile ne zumutung sind (PKW 2,50 ? - NUR fürs PARKEN !!!) trotzdem ne kleine Runde ncoh gegangen.
Und es dauerte auch nicht sehr lange bis unser Kleiner findus509 die Dose gefunden hatte [;)]

Danke an Donaucacher sagt [b]TLUnicorn[/b] [;)]
#357

[font=Verdana][Green]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern oder behalten ;-)[/Green][font=Verdana]

gefunden 10. August 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 03. August 2014 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Nach unsrem Jakobsweg diesen Cache hier oben gefunden.

Gruß

gefunden 13. Juli 2014 ANNI181 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Befreiungshalle diese Dose gesucht, gefunden und geloggt :-)
TFTC

gefunden 23. Mai 2014, 14:20 Cat Mountain Cacher hat den Geocache gefunden

Hallo!

Schönes Versteck.Dennoch gleich gefunden.Danke fürs verstecken

gefunden 27. April 2014 casime hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von Regensburg haben wir noch einen kleinen Abstecher zur Befreiungshalle gemacht und dabei diese Dose gleich mitbesucht.

Danke für den Cache.

casime

gefunden 23. April 2014, 14:37 boschiko hat den Geocache gefunden

Prima, gut gefunden auf dem weg zur Befreiungs halle.
Danke für das herführen
Boschiko

nicht gefunden 18. April 2014, 19:12 VeronikaTobias hat den Geocache nicht gefunden

Hat der Osterhase den Cache mitgenommen?
Haben ihn nicht gefunden...

gefunden 08. März 2014, 13:30 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Es war superschönes Wetter und wir brauchten Bewegung. So haben wir das Auto unten geparkt undsind den Berg heraufgestapft. Ganz schön was los hier! Ich muss ganz ehrlich zugeben, an der Befreiungshalle bin ich vorher noch gewesen! Ganz schön imposant, wir mussten rein! Ach ja,nur so als Tip wenn ihr die Eintrittskarten kauft. Bleibt ganz ernst, lacht nicht, seid nicht lustig oder zeigt gute Laune. Am Schalter sitzt ein ganz ernster und seriöser Verkaufsbeamte, der damit nichts aber auch gar nichts anfangen kann! ...Nicht, dass ihr ihn etwa aus dem Konzept bringt!!!

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt inzwischen 3,50 EUR!

Den Cache haben wir übrigens superschnell gefunden... dank zweier Mitcacher, die bereits an der Location beim Loggen waren. Man muss auch mal Glück haben!

TFTC und Greetings von =mixxfixx= und "gast.cacher" aus Nürnberg

gefunden 31. Dezember 2013 Inder hat den Geocache gefunden

#1719, 15:30h.
Schnell und problemlos gefunden.
Danke!
Moni und Alfred

In: TB Favourite

gefunden 08. August 2013, 11:00 samot-lld hat den Geocache gefunden

Hallo, zunächst ein herzliches Dankeschön für diesen Kleinen in den zwei Dosen. Bei meinem ersten Besuch der Befreiungshalle führte mich zum Schatz heben. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass es fast überall Gleichgesinnte gibt.

gefunden 23. April 2013 skrell hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch bei der imposanten Befreiungshalle durfte das Suchen (und Finden) dieser klassisch versteckten Dose nicht fehlen [^]
DFDC sagt SKRELL

gefunden 31. März 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten passen supergut.
Deshalb war auf dem Weg zum Kloster ein schneller Log möglich.
T4TC

gefunden 10. November 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Der Parkplatz Muggel war auf Grund des miesen Wetters schon weg. So konnte Gebührenfrei schnell geloggt werden. Dann noch das gigantische Bauwerk bewundert. TFTC

gefunden 06. November 2012 Polo6n2000 hat den Geocache gefunden

Bei Einbruch der Dunkelheit diesen hier noch schnell gefunden. Dosen sind noch alle in bester Ordnung. Haben ihn auch wieder vorsichtig verstaut.

TFTC

gefunden 29. Oktober 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute die Befreiungshalle besichtigt und den dort befindlichen virtuellen Cache gleich noch erstgefunden haben, machten wir noch einen schnellen Abstecher hierher um mal nach dem Logbuch in der Tüte in der Dose in der Dose in der Tüte zu schauen. Wir fanden es ganz flott und fanden darin dann auch noch ausreichend Platz um uns mit einem kleinen Kringel darin zu verewigen. Cool

In: Geokrety

gefunden 20. Oktober 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich nach kurzer Suche problemlos gefunden.

Oh Schreck, einen Tütencache Stirnrunzelnd, war mein erster Gedanke.

Dann eine Dose deren Haltbarkeit und Wasserdichtigkeit ich als fragwürdig einschätzte.

Dann eine Überraschung, eine Dose in der Dose in der Tüte Zwinkernd

Und das Logbuch war in der Tüte in der Dose in der Dose in der Tüte Cool

Das hat mir gefallen! Aber ich weise darauf hin das beide Tüten Löcher haben, also keineswegs Wasserdicht sind. Trotzdem habe ich beide vor Ort gelassen.

Danke für den Cache mit Dosen und Tüten Unschuldig  an dieser tollen Stelle!

gefunden 25. September 2012 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren heute zwar etwas off, aber das Versteck war trotzdem gut zu finden. Rein: TB. DfdC!

gefunden 16. August 2012 Monsterluigi01 hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cache und wir haben ihn gefunden Lachend.

 

Grüße

Monsterluigi01

gefunden 09. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

TFTC

gefunden 16. Mai 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und meinen Eltern beim Campingurlaub sind wir auch hier vorbei gekommen. Diese imposante Halle mussten wir uns angucken und haben dabei die Dose natürlich auch nicht links liegen lassen.

(GC#3276 Gesamt#3302 OC#601)

gefunden 04. Januar 2012 Parkscheibe hat den Geocache gefunden

Haben hier im Urlaub unseren ersten Cache  gefunden. Grüße von der Ostsee. Parkscheibe

gefunden 28. Juli 2011 crosslite hat den Geocache gefunden

schönes Versteck nahe Parkplatz - nach Besuch der Befreiungshalle schnell gefunden

gefunden 08. Juli 2011 centeraudio hat den Geocache gefunden

erst mal den falschen weg langgelaufen, war irgendwann auf der falschen seite der Brennnesseln :-(

zurück und dann schnell gefunden.

Parkplatzgebühr kassiert abends offensichtlich eh keiner mehr :-)

 

Out: GC-Coin - die war sehr nass (konkret die Schutzhülle der Coin) - da der rest des Cache noch trocken war - ?! wieso weiß ich auch nich - und auch nichts adäquates zum trocknen dabei coin mal mitgenommen..

In: nix

gefunden 21. Juni 2011 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

Beim Familienausflug schnell gefunden. DFDC
(#52)

In: TB Nutty Journeys
Out: Coin SuperJhemp

gefunden 19. Juni 2011 tabalugakerstin hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Zweite Station des archäologischen Wandertags. Auch hier mußten wir nicht lange suchen. Trotz sonnigem Sonntag gabs noch freie Parkplätze.
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 24. Mai 2011 ausgemuggelt69 hat den Geocache gefunden

Wir sind schon um 8 Uhr los um den Befreiungshalle-Muggeln zu entgehen, haben den Cache auf Anhieb gefunden.

Tolle Aussicht! Haben dann das tolle Wetter zu einer Wanderung nach Weltenburg und Kelheim zurück auf der anderen Donauseite genutzt!

Schön wars!

gefunden 19. April 2011 LottaHase hat den Geocache gefunden

Beim Geburtstagsausflug haben wir den Cache gefunden, hat Spaß gemacht!

Vielen Dank fürs Verstecken! LottaHase mit Anhang

In: Flummi   Out: Engelchen

gefunden 04. März 2011 G__Team hat den Geocache gefunden

nach ein wenig suchen sind wir dann auch endlich fündig geworden, das GPS hat uns ganz schön geärgert ;)

Natürlich haben wir uns auch die Befreiungshalle selbst angeschaut.

Sehr beeindruckend

Vielen Dank

 

G_Team

gefunden 03. März 2011 toro hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Super Cache schöne Aussicht 

Danke und Gruß Jäger82

gefunden 12. September 2010 HaFiCacher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einem Historischen Ort. War für uns Heute der Start zu weiteren Caches.

gefunden 12. September 2010 Die Deuerlinger hat den Geocache gefunden

Der ideale Anfangscache für unsere Wanderung heute nach Weltenburg.

gefunden 08. September 2010 mispi hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen war noch eine Totenstille hier oben.
Den Besuch der Befreiungshalle hab ich mir gespart, sah ich doch schon genügend solcherMonumente. Ich bin lieber zum Durchbruch gelaufen.
Dank & Gruß
MiSpi

gefunden 08. August 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nachdem uns die Tiefen des Berges (7Grad) wieder ausgespuckt hatten und wir wieder halbwegs annehmbar aussahen, kamen wir hier noch vorbei und freuten uns, dass der Parkplatzwächter vor dem Gewitter geflohen war und wir keine Gebühr zahlen mussten.

gefunden 24. Mai 2010 kamipa hat den Geocache gefunden

Auf einen Ausflug nach Kehlheim sind wir auch zur Befreiungshalle gewandert, so auch den Cache schnell gefunden.
Wir haben nichts rausgenommen aber einen Glücks-Cent reingetan.
Tolles Versteck.

gefunden 23. Mai 2010 donau.pirat hat den Geocache gefunden

 TFTC

Der Cache wurde schnell gefunden. Ist aber ein super Versteck.

 IN: Glasmurmel OUT: Travel Bug

Gruß vom donau.pirat 

 

gefunden 30. April 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Auch wir waren hier und haben die Aussicht genossen und dieses Bauwerk gebührend bestaunt.

gefunden 28. April 2010 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

 

 Wärend einer MTB-Tour geloggt ! Ich war schon öfters hier aber entweder es waren Forstarbeiter anwesend oder es lag eine menge Schnee !
Aber heute bei einem Traumwetter ist mir das Final sofort ins Auge gestochen TFTC,No Trade

gefunden 19. April 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war eine Radtour geplant, aber hier ließen wir die Räder lieber unten stehen und erklommen den Berg zu Fuß.
Nachdem wir die phantastische Aussicht genossen hatten, ging es an die Suche nach dem Cache. Er war schnell entdeckt.

TFTC sagt renaaH 2

gefunden 19. März 2010 copter77 hat den Geocache gefunden

Die dritte Station auf meiner heutigen Tour führte mich zu Fuß auf diesen Berg. Nachdem ich schon mal hier war, allerdings der Erfolg durch den Schnee verwehrt wurde hab ich die Dose heute schnell gefunden.

Wurde also zum Schluß noch durch diesen grandiosen Ausblick belohnt!

Danke dafür!

no Trade

gefunden 18. August 2009 erdbot hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
Habe den Coin mitgenommen!

Erdbot & Schatzi sagen TFTC!

gefunden 16. August 2009 Worry hat den Geocache gefunden

gefunden 16. August 2009 Wüstenhamster hat den Geocache gefunden

Kleiner Cache auf der Wanderung nach Weltenburg.

LG Wüstenhamster

gefunden 18. Juli 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Ein total verregneter Tag und dann noch eine Cachesuche mit Schirm. Aber bei dem Wetter und auf Grund des 24h Rennens in Kelheim war hier oben niemand unterwegs, so war die Dose auch schnell gefunden.
Eine Besichtigung der Befreiungshalle hatten wir schon vor 4 Wochen bei besserem Wetter gemacht, nur waren wir da in einer kleinen Reisegruppe unterwegs und eine Schatzsuche so nicht möglich. #37
Danke

gefunden 08. Juni 2009 Sonne Mond Sterne Cacher hat den Geocache gefunden

Schönes Örtchen dort oben. Trotz magerer Beschreibung gut gefunden. Danke für dieses Versteck. Nix raus - GC rein. Weiterhin Gute Reise! Haben ein schönes Foto gemacht das wir noch nachreichen.
LG Tanni und Jo

gefunden 06. Juni 2009 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang den Berg hinauf bei nasskaltem Wetter.

Vorteil: Die normalerweise sehr vermuggelte Gegend war ziemlich leer.

Schnell gefunden.....No Trade.

 

TFTC  Cosphi

gefunden 08. Oktober 2008 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Da kann ich *Moehre* nur beipflichten. Die Halle ist riesig. Auch wir hatten Nebel, aber die Kinder waren mit dem tollen Echo in der Halle sehr zufrieden [:D].

TFTC
flaschengeister

gefunden 01. Oktober 2008 siaccarino hat den Geocache gefunden

Ich und ein ganzes Navi-Entwicklungsteam haben diesen Cache auf einem Team-Event zum Kloster Weltenburg gehoben. Natürlich haben wir unsere eigene Navi dazu ausprobiert.

Rein Halbedelstein und Schlüsselanhänger, raus Puder-Dose.

gefunden 28. September 2008 dawidi hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Aufstieg (mit dem Fahrrad  8) ) war dieser Cache die zweite Station - und leider die letzte erfolgreiche - auf einer sehr schönen Ende-September-Sonnensonntag-Cacheradltour.
Das Versteck ist gut zu finden, bietet sich geradezu an. Auf die Dreckighaltetüte könnte man allerdings evtl. verzichten...

In: G.Eend Quietscheentchen-TB
Out: nix

Grüße vom widi, unterwegs mit Tomcat93

gefunden 28. September 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 17. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Wir haben die kürzere Variante gewählt und sind den Berg hinaufgedüst, schließlich wollten wir nachher auch noch zum Klösterl. Ein schneller Fund, bevor es Richtung Befreiungshalle ging. Danke!

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
OC #339 / 13:35

gefunden 26. Juli 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Taiwanesischen Kollegen die Tourirunde gedreht und dabei gleich mal gezeigt was Geocachen ist.

Danke fürs Dösle

gefunden 25. Juli 2008 reuchlin hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht. TFTH!

gefunden 24. Juli 2008 vich-667 hat den Geocache gefunden

Haben nach einem Besuch im archäologischen Museum noch einen Abstecher zur Befreiungshalle gemacht und den Cache schnell gefunden.

No Trade

gefunden 08. Juni 2008 mulifried hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

haben diese Suche gleich mit einem Besuch in der Befreiungshalle verbunden. Hat sehr viel Spass gemacht. Sehr empfehlenswert.

 

gefunden 07. Juni 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

15:45
Heute sind wir von Kelheim zum Kloster Weltenburg gewandert. Auf dem Weg liegt die gigantische Befreiungshalle und eine kleine Dose. Die Halle ist nicht zu verfehlen, die Dose dagegen schon. Aber sie konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Im schönen Klosterbiergarten genossen wir dann das leckere Bier bevor wir mit dem Schiff durch die wunderschöne Donauenge nach Kelheim zurückfuhren.
Das war heute ein gelungener Ausflug in eine geschichtlich und landschaftlich hochonteressante Gegend.
Viele Grüße, Team Grumbier
rein: Erfrischungstuch raus:blaues Band

gefunden 07. Juni 2008 capri hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang am Samstag Vormittag. Dieser Cache war ausnahmsweise schnell gefunden. No trade!

Capri 

gefunden 23. Mai 2008 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Heute den Cache endlich einmal geloggt. Den wollte ich schon ewig mal suchen, da zum einen der Cache nur 14km Luftlinie von mir zu Hause weg ist und zum anderen ich fast jeden zweiten Tag an dieser Stelle mit meinem Mountainbike wärend einer meiner zahlreichen Trainigseinheiten vorbeikomme (aber halt jedesemal ohne GPS).
Den Cache selber ganz schnell gefunden! Ich wollte auch fast -bevor dieser Cache da war- an der Befreiungshalle einen verstecken, aber damals war ich zu faul .. Aber jetzt ist ja zum Glück einer da...

Grüße,
Fabian16

gefunden 14. Mai 2008 guenner59 hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl hoch, dort etwas ausgeruht und die Sonne genossen, schnell geloggt und auf verbotenen Wegen wieder ab in die Stadt zum Eis essen. Wie immer war NatureFreak schneller als ich.

No Trade

TFTC Günter

gefunden 20. April 2008 MAdCAt hat den Geocache gefunden

Jippie, mein erster Cache!!!

War echt schwer den cache heut ungesehen zu bergen.

Ansonten war er nach kurzer Diskussion über die Richtige Himmelsrichtung schnell gefunden. 

gefunden 13. April 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir haben heute nachmittag bei herrlichem Wetter noch einen Spaziergang von Kelheim zur Befreiungshalle gemacht. Der Cache ist toll versteckt.

gefunden 30. März 2008 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns bei strahlendem Wetter aufgemacht, den frischen Cache zu suchen. Nach einigen Ausfällen des GPS (plötzlich waren es nicht mehr ein paar Meter Abstand sondern fast 2km) und Muggelalarm dann nach kurzer Suche doch gefunden. Die Gegend bietet allerdings auch reichlich viele Verstecke. Schade, für den FTF hat es nicht ganz gereicht; nur der 2. Platz war noch frei.
TFTC
Andy & Drea 

gefunden 30. März 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach den beiden FTFs habe ich mich erstmal mit einem leckeren Lammbraten gestärkt und dann den letzten Cache des Tages in Angriff genommen (natürlich alles zu Fuß !). Den dicken Mantel habe ich aber vorher in meinem Rucksack verstaut ... Ich bin hier früher schon mal raufgelatscht, kannte also den Fußweg schon. Ich hatte mir eigentlich gedacht, wenn ich mir vorher noch einige Kilo Extra-Energiereserven anfresse, tue ich mich leichter, aber irgendwie ging diese Rechnung nicht ganz auf ;-). Immerhin wurde ich aber beim Aufstieg schon mal mit einem wunderschönen Ausblick auf die "Kelheim Underground 1" - Location belohnt :-)

Endlich oben angekommen konnte ich die Dose nach relativ kurzer Suche heben. Auf dem Rückweg entdeckte ich dann noch - gleich beim Besucherzentrum - die letzten Reste des Winters ... und in der Nähe meines Parkplatzes unten im Tal konnte ich dann auch noch jemanden aus dem Bach schauen sehen :-)

No trade - TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung Kelheim Underground 1Blick Richtung Kelheim Underground 1
Der Rest des WintersDer Rest des Winters
Das Gesicht im BachDas Gesicht im Bach

gefunden 30. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nachdem Peanuts schon immer mal zur Befreiungshalle wollte, kam uns gestern abend mit der OC-Mailbenachrichtigung, dass es einen neuen DC-Cache gäbe, diese Motivationshilfe gerade recht [;)].
Nachdem heute aber opencaching.de ausfiel, waren weder Beschreibung, noch Hints, noch Spoiler, noch Koordinaten verfügbar. Die Koordinaten liessen sich über google ermitteln, alles andere nicht. Also mal wieder reinrassiges Cachen pur.
Trotz Humpeln sind wir zur Halle hochgekeucht, haben uns ganz befreit gefühlt, und machten uns dann auf die Suche. Dank noch fehlendem Laubdach waren die Koordinaten recht genau, so dass wir nach ein paar Minuten den Cache in der Hand hielten.
Vielen Dank für diesen neuen längst überfälligen Cache.
Ach ja, die anderen neuen DC-Caches kamen für heute leider zu spät, aber aufgeschoben ist nicht...
In: Minilogbuch, Kabelfisch
Out: Muschel
P.S. FTF [:D][:D][:D]

Hinweis 29. März 2008 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

`tschuldigung. Uns gings genauso... Und deshalb liegt da jetzt wasInnocent!

Hinweis 29. März 2008 d0wnl0rd hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auf dem Weg zum Keltenwall natürlich auch an der Befreiungshalle vorbeigefahren, und da sag ich noch: da liegt doch noch keiner, schade eigentlich, da müsste man doch mal...

Ja und da hat jetzt mal einer :-) Danke

Hinweis 29. März 2008 Sepp & Berta hat eine Bemerkung geschrieben

[Zurück zum Geocache]