Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hinterm Klösterl    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2017, 15:32 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Danke.

gefunden 15. August 2016, 11:32 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Verlängertes Wochenende in Kelheim mit Ausflügen nach Bad Abbach, Weltenburg und Riedenburg. Bei wirklich sehr sonnigen Wetter war ich radeln, wandern, faulenzen und natürlich auch cachen.
Bei meinen Touren bin ich auch hier vorbeigekommen und ich konnte auch diesen Cache in einen Smylie verwandeln 😊.

Der Cache hatte es ganz schön in sich - wow!
Die vielen Staunsen machten mir die Suche zusätzlich schwer 🐝.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 21 (auch GC)

gefunden 29. Mai 2015, 12:53 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2015-05-29 - 12:53:00 - Hinterm Klösterl - NACHLOG

Auf unserer Wanderung von Kelheim nach Weltenburg sind wir auch am Klösterl vorbei gekommen.
Leider hatte es geschlossen und wir mussten uns mit der Brotzeit noch bis Weltenburg gedulden.

Das Doserl war nach einer kleinen Weile gefunden. Der Hint war nötig.

Nachdem das Logbuch bald voll ist, habe ich mal vorsorglich eine neues rotes Logbuch in den Cache.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Das komplette TEAM-Bradfisch, unterwegs mit Team FFisch und Mona

IN: GC - TB5TAGM - xtqx1 Mapamundi Geocoin

gefunden 07. April 2015, 12:33 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Gerade gesehen, dass wir den schon im Juni letzten Jahres gefunden hatten.
Hier noch der Nachlog:

Vorbei am Klösterl wollten wir natürlich auch die Dose dahinter finden.
Es war allerdings gar nicht so leicht den richtigen Weg zu finden.
Nach mehreren Fehlversuchen wagten wir uns durch hohe Gräser und Brennesseln, und waren endlich auf dem richtigen Weg.
Dank der Spoilerfotos war die Dose dann schnell entdeckt.
Sehr schön ist es hier.

TFTC sagt
team gaensebluemchen

gefunden 22. Februar 2015 netdive hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung zwischen Weltenburg und Kehlheim nach etwas Suche entdeckt.

TFTC

gefunden 28. September 2014 kaskazi hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. Da wir uns von der falschen Seite genähert haben, hatten wir auch eine klasse Kletterpartie.

Danke dafür!

 

Gerne mehr!

gefunden 13. Juli 2014 ANNI181 hat den Geocache gefunden

Heute Kloster Weltenburg besichtigt und auf dem Heimweg diese Dose mitgenommen..
TFTC

gefunden 11. November 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf Grund des schlechten Wetters war der Weg angenehm Muggelfrei. Die Suche dauerte wegen des schlechten Empfanges einige Zeit. Der Hint half nicht weiter, erst das Spoilerbild brachte den Erfolg. TFTC

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich be4i der Wallhalla war, ging es mit dem Rad weiter zu diesem Cache. Langsam gelang es mir auf Waldwegen mich dem Cache zu nähern, An der Donau angekommen war ich so von der Natur überwältigt das ich gleich vergas, abzubiegen und ich genoss erst mal nich die Aussicht. Irgendwann blickte ich aufs GPS und fuhr wieder einige Meter zurück.

Dann ging es erst mal einen Hang rauf, bis ein umgefallener Baum mich stoppte. Das Rad gesichert und zu Fuss weiter, erst mal ganz nahc oben. Am "Gipfel" fehlte mir zwar die Aussicht, aber es war trotzdem schön, ganz oben zu sein. Dann ging es weiter zum Cache, also wieder hinunter.

So 50 Meter vorm Cache setzte dann mein GPS aus und benötigte ca 15 minuten bis es mich sicher zum Cache leiten konnte, in der Zwischenzeit suchte ich am falschen Platz :)

Dann ging es aber zielsicher zum Cache und die Dose war schnell gefunden. Da war heute schon jemand vor Ort.

Nach dem Erfolgreichen Eintrag und dem Stöbern in alten Logs ging es dann weiter, direkt zum Rad. Und siehe da, direkt am Umgefallenen Baum endete mein Weg. Augesattelt und losgeritten, dabei wieder die traumhafte Umgebung genossen.

Danke für das zeigen dieses traumhaften Plätzchens, für die Dose.

Das ist Geocachen nach dem Geschmack des Pirate. Das gibt ein Empfehlungssternchen!

gefunden 22. September 2012 wu.schel hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Danke. Lächelnd

In: GeoKrety (MX2PBU)

gefunden 24. Juni 2012 fullblooded hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!

 

Hinterher entdeckt das ich mir die Klettertour durchn Wald hätte sparen können ;)
Sehr schöne Aussicht auf dem Rückweg.

 

TFTC

gefunden 13. November 2010 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Nach der jährlichen Bootshausreinigung haben wir einen kleinen Abstecher hinter die Felsformation "Bienenstock" gemacht und diesen Cache gefunden. Was mir als Pflichtcache ("Statistkcache") erschien, entpuppte sich bald als ein weiteres sehenswertes Fleckchen, das ich so im Vorbeipaddeln nicht gefunden hätte. Vielen Dank für´s Zeigen!

In: Schlüsselband Out: Nix

 

 

gefunden 12. September 2010 HaFiCacher hat den Geocache gefunden

Toller Cache in einer sehr schönen Gegend auf dem Weg nach Weltenburg.

gefunden 12. September 2010 Die Deuerlinger hat den Geocache gefunden

Heute als zweiten Cache auf unserer Wanderung nach Weltenburg gefunden.

gefunden 12. Juni 2010 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 19. April 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour entlang der Donau gesucht und gefunden.
Manchmal soll man den Spuren der Cacherautobahn mehr trauen als dem GPS, es erleichtert die Suche.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 11. April 2010 cosphi67 hat den Geocache gefunden

An einem "schönen" Apriltag mit Regen, Graupel und Sonne im 2. Versuch gehoben. Ohne 20cm Schnee,wie beim ersten Versuch im Februar, ist´s halt doch ein wenig leichter Sealed

Auf dem Rückmarsch zum Parkplatz im Klösterl eingekehrt. Das ist auch empfehlenswert!

out: Clown

in: Karabiner mit Chip

tftc

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. März 2010 copter77 hat den Geocache gefunden

Kommend aus Richtung "DoDo" entlang der Donau machte ich natürlich gleich mal einen Fehler! Ich hätt es echt einfacher haben können! Mehr sag ich mal nicht.

Eine schöne Tour in eines der schönsten Naturschutzgebiete Deutschlands!

no Trade

gefunden 18. November 2009 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Heute während einer MTB-Tour geloggt !
Musste mein Rad alleine zurück lassen da des Final auf eine Anhöhe war,darum schnell eingetragen und wieder zurück !
TFTC ! Eine schöne Gegend da komm ich wieder her
out: TB
in:nix

gefunden 21. Mai 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ja, das Klösterl hat wieder geöffnet! Und es ist auch wirklich sehenswert. Leider haben wir vergessen, uns die Zeiten zu merken (aber es sieht zumindest nach Wochenende und Feiertag aus).

Den Cache haben wir auf unserer heutigen Wanderung nach Weltenburg gesucht. Der Hint mit der Eibe hat uns ziemlich gut zum Ziel geführt, so daß die exakten Koordinaten zum Schluß gar nicht so ausschlaggebend waren.

Danke für die Dose!!!

gefunden 01. Oktober 2008 siaccarino hat den Geocache gefunden

Ich und ein ganzes Navi-Entwicklungsteam haben diesen Cache auf einem Team-Event zum Kloster Weltenburg gehoben. Natürlich haben wir unsere eigene Navi dazu ausprobiert.

Rein Halbedelstein, raus nix.

gefunden 24. August 2008 Al Cachone hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Da wir von der Befreiungshalle kamen, haben wir das Klösterl leider nicht gefunden . Den Weg zum Cache konnten wir dank Topo dagegen relativ gut finden. Die Spoilerbilder hat der PocketPc irgendwie verschluckt , so musste es auch ohne klappen. Nachdem ich den Hang einmal quer abgelaufen bin, kam mir eine Stelle etwas bekannt vor und nach kurzem Hin und Her war auch dieser Cache unser.

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
OC #340 / 15:20

gefunden 14. Mai 2008 guenner59 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Hinweg aber eine anstrengende Suche, war nicht einfach und ich hätte sicher aufgegeben wenn nicht NatureFreak dabeigewesen wäre - er hat ihn dann auch am Schluss entdeckt - obwohl ich, glaube ich 3 mal drüber gestoplert bin.

Tausend Schnacken und sonstiges Getier hier.

TFTC Günter  

gefunden 27. April 2008 capri hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Wetter haben wir heute Nachmittag unseren ersten cache gefunden!

Bedingt durch das schöne Wetter war die Gegend sehr "vermuggelt"

Entnommen haben wir nichts.

 

viele Grüße

Capri 

gefunden Empfohlen 26. April 2008 die orientierer hat den Geocache gefunden

17:50 #411

Viel war abends nicht los, als wir uns auf die Wanderung in Richtung Donaudurchbruch gemacht haben. So konnten wir die schöne Landschaft richtig genießen. Das Wasser stand so hoch, dass es teilweise schon auf den Weg schwappte. Die letzten Meter zum Cache wurden dann so richtig schön wild, dennoch haben wir es mit Kinderwagen fast bis zum Cache geschafft. Das war einer der schönsten Spaziergänge, die wir in letzter Zeit gemacht haben.

In: TB

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden 20. April 2008 MAdCAt hat den Geocache gefunden

Heut haben wir uns bei wirklich sehr schönem wetter aufgemacht diesen Cache zu suchen. Nach einem kleinen Navi-bedingten Umweg haben wir ihn dann in wunderschöner Umgebung gefunden. Da es heute seit Wochen das erste Mal wieder richtig schön war, war sogar der ansonsten recht abgelegene Cache von Muggeln verseucht.

gefunden 06. April 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag haben wir uns auf zum Klösterl gemacht und gelernt, warum der Cache 'Hinterm Klösterl' heißt und was 'gleich hinter dem Klösterl' bedeutet. Den Rückweg wollten wir dann ein wenig abkürzen und sind bergauf geruscht. Nachdem wir so etwa 100 Höhenmeter überwunden hatten, kam uns alles doch irgendwie komisch vor und wir haben uns wieder auf dem Weg zurück gemacht, auf dem wir gekommen waren. Alles in Allem ein schöner Spaziergang und nun gehen wir Schuhe putzen.

gefunden Empfohlen 30. März 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach dem FTF bei "DoDo - Zwischen den Flüssen" machte ich mich zu Fuß auf zum Klösterl. Wetterbedingt wimmelte es auf dem schönen und romantischen Weg zum Donaudurchbruch (und daneben im Wasser) nur so von Doggeln, Bikeln, Kajakkeln und ähnlichem Gelichter, aber am Final war es wunderschön ruhig und menschenleer. Ohne Hint hätte ich mich aber wohl etwas schwerer getan, den richtigen Zugang dorthin zu finden. So habe ich das Döschen aber recht schnell gefunden und meine Mühen wurden sogar mit dem zweiten FTF des Tages belohnt. Tja, manchmal sind Opencaching-Nutzer eben klar im Vorteil :-)

Schade, dass das Klösterl nicht mehr bewirtschaftet wird. Hatten sich da übrigens auch mal jüdische Einsiedler niedergelassen (siehe Bild) ?

Auf dem Rückweg in die Stadt (wo ich mich dann erst mal in einem Gasthaus stärkte) erspähte ich in einem alten Stadel am Wegrand dann auch noch ein nettes Fahrzeug.

In: TB, Büchlein
Out: Schneckenhaus

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine jüdische Grabplatte ?Eine jüdische Grabplatte ?
Blick Richtung BefreiungshalleBlick Richtung Befreiungshalle
Das FahrzeugDas Fahrzeug

[Zurück zum Geocache]