Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Schatz der vier Freunde    encuentran 43x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 19. septiembre 2016 weltengreif ha encontrado el geocache

I used to avoid multis pretty much like the plague and in partcular those without coord-led stages, but my caching MO has changed somewhat recently, and since I had other caching business in the area anyways, I decided to give this one a go. To my slight surprise all stages were quickly spotted and also easily answered. My trouble thus only began at the final. Boy, was that well hidden! Kudos to the owner for their maintenance work: coords are spot on, and even the spoiler has been updated. It was the latter that eventually - after I had a look at it for the most minute of details - that let me discover the little PET, after a good 15 minutes. Well done, old man!
TFTC!

Cache #5562

archivado 26. mayo 2015 Filia Alieni has archived the cache

Der Cache hat einen anderen Besitzer gefunden und wird nur noch auf Geocaching.com verfügbar sein.

Wer ihn also gerne finden möchte, der sollte dort vorbeisehen, denn die Infos, die hier stehen, sind nicht mehr up to date. 

 

Viele Grüße,

Filia Alieni

no encontrado 02. mayo 2015 dosenfänger no han encontrado el geocaching

Sehr schöne Rundwanderung in toller Umgebung. Leider am Ende den Schatz nicht gefunden.

Hinweis unter der dritten Bank ist nicht mehr vorhanden(sieht noch die Umrandung wo etwas geklebt hatte).

Hatten am Schluss total falsche Koordinaten. Vermuten dass der fehlende Hinweis unter der Bank daran schuld ist.

encuentran 11. enero 2015, 13:40 E.F.C. ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Die Beschreibungen sind präzise und eindeutig. Lächelnd

Es hat Spaß gemach diesen Cache anzugehen und den Schatz zu bergen. 

 

TFTC E.F.C.

Glasstein OUT

"Gold"münze IN

encuentran 11. julio 2014 Torald ha encontrado el geocache

Schön das ich dem alten Mann helfen
konnte seinen Schatz wiederzufinden Lachend

Das war eine tolle Runde sagt

TORALD

encuentran 16. marzo 2014, 13:00 Die_bergische_Familie ha encontrado el geocache

Die bergische Familie hat den Schatz der vier Freunde gefunden.

Vielen Dank für die super Runde und viele tolle Rätsel

encuentran 31. diciembre 2013, 16:05 calcg ha encontrado el geocache

Wir sind heute das erste Mal mit der ganzen Familie auf "Schatzsuche" gegangen. Die Runde war für unsere (kleinen) Kinder von der Länge genau richtig, gut zu laufen und auch landschaftlich schön. Wir haben alles sofort gut gefunden!

Danke für´s verstecken.

encuentran 04. agosto 2013 ColleIsarco ha encontrado el geocache

Nix alter Mann, junger Hüpfer! Aber an jeder Bank Rast machen ist auch nicht verkehrt, wenn man sich einen schönen Sonntag im Bergischen Land machen will.

So ging zusammen mit einer schönen Story, durch die Landschaft. Die Stationen waren erwartungsgemäss einfach zu finden und die gestellten Aufgaben fielen auch nicht schwer. Nachdem die Finalkoordinaten errechnet waren ging es dann zu einer schönen großen Dose. Das ist Geocaching, wie ich es einst kennen- und liebengelernt habe!

 

TFTC

 

Edit: Datum korrigiert

encuentran 24. julio 2013 Nordlandkai ha encontrado el geocache

 

Heute bin ich losgezogen um dem alten Mann zu helfen. Ein komisches Gefühl hatte ich schon beim Start, aber wie sich zeigte war das völlig unbegründet. Alle Bänke waren völlig problemlos zu finden und mit meinen "jungen" Augen war es keine schwere Aufgabe die Werte zu ermitteln.
Nur an der Leitplanke musste ich ein wenig genauer schauen.
So konnte ich schnell zum Schatz eilen. Dieser zeigte sich zum Glück auch sehr schnell so das ich gerade noch trocken zum Auto kam.
Vielen Dank für den schönen kreativen Multi und natürlich für die Dose.

encuentran 22. junio 2013 TomSam ha encontrado el geocache

Eigentlich war ein anderer Multi (11km) von mir geplant, aber dank der dunklen Wolken hab ich es nicht übers Herz gebracht, den Hund dorthin zu zerren!

Dafür konnte ich dann diese herrliche, kleinere, Runde mit unserem Hund drehen! Soviel Mühe machen sich heutige Erstverstecker kaum noch, aber hier wars stimmig.

Danke dafür, auch wenn die Ownerin dem Hobby wohl Adieu gesagt hat.

TomSam´s Vater

encuentran Recomendación 07. abril 2013 Schadi ha encontrado el geocache

Heute war der erste richtige Frühlingstag des Jahres! Da kam die Aufgabe gerade recht, dem alten Herrn zu helfen. Ich habe die Runde sogar auf 6 km verdoppelt, weil ich im Überschwang nach der vierten Bank erst einmal rechts abgebogen bin. Es gab dort zwar auch noch Bänke, aber keine passenden Schilder mehr ... man sollte eben das Listing immer genau lesen

Aber, wie gesaht, bei diesem Wetter machte das gar nichts. Nach kurzem Nachdenken und Kartenstudium war auch wieder in der Spur, und der Hinweis an der Brücke (wahrlich eindeutig) war auch schnell entdeckt. Dann steil nach oben und da lag auch schon die riesengroße Dose.

Danke für den Cache und die nette Runde durch's Weltersbachtal!

encuentran 07. julio 2012 SiFi2010 ha encontrado el geocache

16:35 Uhr

Fund Nr. 811

Schon seit langem immer wieder auf dem Plan gehabt, aber heute erst gegangen.

Sehr schöne Gegend, leider konnte ich die 3. Bank nicht finden. Macht nix - hab das Final auch so gefunden icon_smile_big.gif

TFTC

encuentran Recomendación 21. mayo 2012 Oldi51 ha encontrado el geocache

Heute den Schatz der vier Freunde zu Ende gebracht. Beim letzten mal an der Brücke gescheitert. Ich muss wohl dicke Tomaten auf den Augen gehabt haben. Das Finale konnte dann gut gefunden werden. Für die schöne Streckenführung und die eigentlich leicht zu lösenden Aufgaben gibt es einen FP

encuentran 13. abril 2012 Eisenohr ha encontrado el geocache

heute mit DieReni gefunden, sehr schöne runde. sehr viele mäuse gesehen... noch nie so viele gesehen!!! sind 6km und nicht 3 km!?

 

 

encuentran 05. febrero 2012 andreas237 ha encontrado el geocache

Wir haben uns heute ganz früh bei Eiseskälte auf den Weg gemacht und nach einer schönen Runde den Schatz gefunden. Die Strecke ist gut ausgewählt und das Rätsel gut gemacht und lösbar. Es hat uns viel Spaß gemacht. Macht weiter so!!! :o) out: nix in: Wagenchip mit Halterung Grüßle andreas237

encuentran 14. enero 2012 Siluma ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde! hat spaß gemacht.

encuentran 06. enero 2012 archer ha encontrado el geocache

Habe wie viele muggels auch die ersten schönen Sonnenstrahlen des Jahres genutzt und diese schöne Runde gemacht.

Der cache hat den langen regen erstaunlich gut überstanden, ließ sich auch sehr gut finden.

Danke für die schöne Runde!

 

Archer mit Hund

encuentran 01. noviembre 2011 Die Miechlinge ha encontrado el geocache

Hallöchen,

 

Heute haben wir uns auf die Suche nach diesem Cache gemacht und es auch gefunden! Es ist eine sehr schöne Strecke und die Kids hatten echt Spaß! Danke dafür! Da dieses unser erster gefundener Cache war, war die Freude dann umso größer!

 

Wir bleiben am Ball ;-)

 

LG Die Miechlinge

encuentran 03. septiembre 2011 aufzumwandern ha encontrado el geocache

Nette Runde. Schöner Aufstieg. Gesucht-gefunden-geloggt.
TFTC Tina + Jürgen

encuentran 18. abril 2011 trapperqueen ha encontrado el geocache

Hallo!

Haben heute diesen schönen Multi in Angriff genommen und die Beschreibung, bzw. die Rätsel waren gut zu lösen. Zum Schluß haben wir einige Probleme gehabt, weil wir nicht so recht wußten, wie wir mit den einzelnen Ergebnissen verfahren sollten um an die Endkoordinaten zu kommen. Aber Dank eines guten Tips haben wir den Aufstieg an der richtigen Stelle begonnen und konnten so dem alten Mann doch noch erfolgreich helfen.

In: Streßball

Out: Schlüßelanhänger

Trapperqueen und Team

encuentran 12. marzo 2011 anfralupa ha encontrado el geocache

Hallo,

danke für diese wunderschöne Runde durch ein richtig schönes und verwunschenes Waldstück. Alle Stationen und das Final gut gefunden. Der Aufstieg zuletzt war "schön" anstrengend.

LG    anfralupa

In: TB und Buntstifte

Out: Pilzspiel und Pin

Imagen para el log de entrada
Kid´s mit ErdmännchenKid´s mit Erdmännchen

encuentran 14. agosto 2010 Serpentes ha encontrado el geocache

Oh diese Leitplanke. Da hatte ich wohl ein ganzes Gemüsebeet auf den Augen. Trotz alledem war es eine sehr schöne Strecke.

NT

Vielen Dank fürs zeigen, Serpentes

encuentran 01. mayo 2010 Geojigsler ha encontrado el geocache

Unser 2. Cache und wir haben ihn gefunden. Für Kinder eine sehr schön gemachter cache.

Danke!

Die Geojigsler 

 

encuentran 06. abril 2010 mahesv ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Runde mit viel Spaß für die ganze Familie.

encuentran 05. abril 2010 Belgaratth ha encontrado el geocache

Schon in der Beschreibung hörte sich dieser Multi sehr gut an und
als wir dann an Ort und Stelle waren, wurden wir auch nicht enttäuscht.
Eine sehr schöne Runde, obwohl es für die alten Knochen am Ende
tatsächlich anstrengend war.
TFTC, No Trade

encuentran 01. noviembre 2009 treasure-scouts ha encontrado el geocache

Hallo, es war ein sehr schöner Rundgang, alles war gut zu finden, man merkte dass der Cache mit viel Sorgfalt vorbereit und versteckt wurde. Die Aufgaben wurden von unserem 7jährigen Sohn und seinem 8jährigen Muggelfreund (jetzt nicht mehr) gelöst. Es hat ihnen so viel Spaß gemacht dass sie morgen schon den nächsten Cache suchen wollten. Also, weiter so. Euren "Zweiten" werden wir auch suchen.

TFTC treasure-scouts

encuentran 31. octubre 2009 flaschengeister ha encontrado el geocache

Super schöne Runde mit einer tollen Story. Es hat viel Spaß gemacht mal einen Multi-Cache fast ohne GPSr zu lösen.

Danke sagen die
flaschengeister

encuentran 31. octubre 2009 DieBpünktchen ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang zum Cache!!!

 

War unser 1. Cache (alleine) und hat viel Spaß gemacht! Alles einfach zu beantworten und zu finden!!! 

 

Gut auch für Familien geeignet!!

 

Danke schön!!!

encuentran 18. abril 2009 Tuppi-Lev ha encontrado el geocache

In einer guten Gemeinschaft und viel Spaß gefunden.

Tuppi-Lev + Familie und ein Neueingeweihtes Muggelkind

encuentran 18. abril 2009 AndreasLev ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Runde, die auch unserem Gastcacher sehr viel Spaß gemacht hat!

encuentran 14. febrero 2009 Rabe ha encontrado el geocache

Bei schönem, sonnigen Wetter war dies ein sehr schöner Familiensamstagvormittagsspaziergang mit eindeutigen und leicht zu lösenden Aufgaben. Es hat viel Spaß gemacht, vielen Dank! :-)
Raus: Stempel, Seife
Rein: Maßband, Schlüsselband

encuentran 05. enero 2009 Wegi79 ha encontrado el geocache

encuentran 30. octubre 2008 BumbleBHE ha encontrado el geocache

Nachdem ich die Geschichte mit dem alten Mann gelesen hatte, musste ich einfach los ihm zu helfen.
Alle Hinweise die er mir hinterlassen hat, konnten gut gefunden werden.
Der Schatz war, aufgrund des Laubbodens und des Regens, wirklich nicht "Opa-tauglich".
Aber ich konnte den Schatz erreichen und das auch noch halbwegs sauber ;)
TFTC BumbleBHE

encuentran 19. octubre 2008 dufey ha encontrado el geocache

Nun ja, im 2. Anlauf hat es dann geklappt. Man muss halt richtig gucken!
 
Cache am 19-10-08 um 17:40 gefunden 
 
Viele Grüße - Dufey

encuentran 20. septiembre 2008 toxi ha encontrado el geocache

Wir haben uns heute gemeinsam mit Team EDR bei bestem sonnigen Wetter auf den Weg gemacht und dem alten Herrn den Schatz gehoben.
Es war alles gut zu finden (auch der Hinweis an den Leitplanken) und hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache und die nette Geschichte!

Team Toxi 

alias Marc & Petra aus HildenCool 

in: Travel Bug

out: nix 

   

 

 

 

encuentran 03. julio 2008 amobe ha encontrado el geocache

Runde zweimal gelaufen. Kanalarbeiter, Hundebesitzer und Jogger nervten. Bei der letzten Station etwas verrechnet und Cache erst am nächsten Tag im Regen,              um 16.12 Uhr geloggt.

Gruß amobe 

encuentran 01. mayo 2008 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu, ein Nachtrag:

dank der Hilfe der Ownerin kann ich nun endlich diesen Cache loggen.
Ich hatte das soooo lange vor mir her geschoben, bis ich das Datum total vergessen hatte

Die Runde hatte uns viel Spaß gemacht - das schöne Tal und die nette Geschichte darum haben die Zeit bis zum Dosenfund schnell vergehen lassen.

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Nachmittagsspaziergang!

Gruß
Nekromiko

encuentran 06. abril 2008 Team Liner ha encontrado el geocache

Zum Abschluss meiner Cachetour mit Thoto bin ich bei warmem Sonnenschein die schöne Bachrunde gelaufen. Alles war gut zu finden.

TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard

encuentran 17. febrero 2008 Witzhelden ha encontrado el geocache

# 34  - 13.48 Uhr

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um mit unseren Cachefreunden "Team Inspektor Sniff" aus der Pfalz und unseren Gastcachern Ulla und Dirk diesen Cache zu bergen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Viele Muggels waren unterwegs. An Station 2 saßen leider zwei davon auf der Bank, auf der der nächste Hinweis zu finden war. Nach kurzer Beratung haben wir sie einfach angesprochen, ob wir mal einen kurzen Blick auf die Sitzfläche werfen dürften. Durften wir, und so ging diese schöne Runde weiter. Das Finale war schnell gefunden.
Auf dem Rückweg überholten wir einen alten Mann, vorn übergebeugt, der langsam seines Weges schluffte. Uns war klar: das musste er sein, und wir hatten seinen Schatz gefunden.

out: Tube Handcreme
in: Plektron-TravelBug und Mini-Porsche

Vielen Dank für diese wirklich schöne Runde in einer uns unbekannten Gegend von

Rainer und Ela aus W.

encuentran 14. octubre 2007 The lucky 2 ha encontrado el geocache

Bei aller schönstem Oktoberwetter diese tolle Runde erfolgreich absolviert.
Schön, dass man nicht andauernd Koordinaten ausrechnen und ins Gerät einhacken musste. Macht lust auf mehr!
Feststellen mussten wir, dass selbst der Jäger heutzutage nicht mehr zu Fuß unterwegs ist. Er kam uns auf der Runde 3 Mal mit seinem Quad entgegen.

Anschließend habe wir noch Gotteshäuser: Ev.Kleinkirche St.Heribert und Rund um Leichlingen #7 gemacht. So kann man vom Final aus nochmals eine Runde dranhängen.

Nichts getauscht

Danke sagen
Henry, Kerstin und Annika

encuentran 30. septiembre 2007 Homer Jay ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache [:)] Die Story ist prima, die Landschaft einfach wunderschön. Bei bestem Spätsommerwetter haben wir diesen Spaziergang richtig genossen.
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Gisela & Jürgen

in : Video Kool & The Gang
out : TB

encuentran 23. septiembre 2007 König Moderig ha encontrado el geocache

13:35h

Ein schönes Erstlingswerk habt ihr da gebaut. Hätte zwar wohl etwas rundwegiger sein könne, aber das macht nun mal eben nix ... Dann habt ihr noch eine schöne Story drumrum gebaut, so sollte es sein.

Das Schild, mit dem C zu lösen war, haben wir nicht gefunden, aber der Wert für C ist ziemlich eindeutig.

In: TB, jede Menge Gutscheine
Out: TB, Fisch, CD

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

encuentran 23. septiembre 2007 The Hawks ha encontrado el geocache

encuentran 22. julio 2007 waschbaeren ha encontrado el geocache

Sonntag Morgen diese schöne, zu dieser Zeit aber schon stark vermuggelte Strecke gelaufen. Da die Aufgaben auffällig unauffällig zu lösen sind, sind die Muggels an dieser Stelle kein Problem. Klasse gemacht! Ebenfalls erst einmal eine Bank verpasst, und auch an der Leitplanke etwas länger ins Wasser gestarrt [:P] !
Den Cache dann gut gefunden. [:D]
Schöne Runde in bekannter Umgebung.

In: Globetrotter Elch Schlüsselanhänger und kleinen Ball
Out: TB und kleiner Karabiner

TFTC sagen
die Waschbären
Petra&Andy

encuentran 22. julio 2007 Roobinson Crusoe ha encontrado el geocache

Am Parkplatz Team DocMarten getroffen. Gemeinsam warteten wir den Schauer ab und machten uns auf den Weg. Wir mußten ein paar Meter mehr laufen weil wir vor lauter quatschen eine Bank übersahen. Das Final hat Tanja dann zielsicher angesteuert.

Danke für den schönen Cache
und nochmal Grüße ans Team DocMarten, hat Spaß gemacht mit euch zu cachen.

Holger

[Volver a la lista de geocache]