Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Buch des Glücks    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Juli 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Die ersten zwei Rätsel wurden tags zuvor gelöst
und heute bei auf einem Spaziergang in dieser schönen
Gegend konnte die letzte Aufgabe das Signieren
des "Glücksbuches" nicht verhindern. Denke wir
können auch ein bisschen Glück im Leben gebrauchen Lächelnd

Liebe Grüße und Dank für die schönen Rätsel sagt TORALD

IN: natürlich auch eine Empfehlung von uns Zwinkernd

gefunden 16. April 2014, 19:00 Drankiti hat den Geocache gefunden

Heute, an diesem wundervollen schönen und sonnigen Tag, machten wir uns auf die Suche nach dem Buch. Auch wir wollten "das Glück" finden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Lösen des Rätsel (mit netter Hilfe vom OwnerLächelnd) konnten wir in herrlicher Umgebung in einer interressanten Dose ein wundervolles "Buch des Glücks" finden. Jetzt sind auch wir glücklich!!!  Vielen Dank für Rätsel, Cache und Hilfe!!!

gefunden 23. Dezember 2013 malf4u hat den Geocache gefunden

Die ersten beiden Prüfungen hatte ich bestanden [^]. Eigentlich wollte ich mir heute die dritte Prüfung nur anschauen.... Vor Ort konnte ich dann auf Anhieb das Rätsel lösen - also machte ich mich auf den Weg, das Finale zu suchen. Das Buch des Glücks hatte ich recht schnell gefunden und so konnte ich entspannt meinen Namen hineinschreiben [:D].
Vielen Dank an Filia Alieni für die Herausforderungen, die richtig Spaß gemacht haben!

malf4u

gefunden 26. Oktober 2013 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Ein Einstieg in Prüfung 1 war schnell gefunden und Prüfung 2 war ein wenig Fleißarbeit, beide Prüfungen
abzulegen, hat viel Spaß gemacht. Nun konnte es rausgehen zur Prüfung 3, mit einer gewissen Vorfreude.
Bei einer schönen Tour in Witzhelden und Umgebung zusammen mit E vom E-Team und Boletus-vom-Berg
wurde dieser Cache etwas ganz Besonderes.
Das Versteck der 3. Prüfungsaufgabe war schnell entdeckt und binnen weniger Sekunden hatte
Boletus-vom-Berg schon eine Lösung in der Hand, der wir alle zustimmten und weiter ging's durch einen
bezaubernden, herbstlichen Buchenwald mit einigen Bachüberquerungen, an tollen alten und urigen Bäumen vorbei.
Das Finale war ebenso schnell entdeckt und die Größe des Caches war schon überraschend, toll gemacht,
ebenso das schön gestaltete Logbuch.

Vielen Dank für diese tolle Idee, die 3 Prüfungen, das Herführen in einen herrlichen Wald und das schön
gestaltete Finale.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

gefunden Empfohlen 18. Juli 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Prüfung des Cäsar könnte ich ohne Probleme meistern, schließlich hatte ich ähnliches schon bestanden.
Bei der Prüfung der Templer hatte ich gewaltige Schwierigkeiten. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie habe ich meine Großväter durcheinander gebracht... Aber Dank der sehr freundlichen Ownerin konnte ich auch hier weiter kommen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür.
Die Prüfung des Dr. Jones lief dann einfacher als erwartet. Der erste Gedanke sollte der richtige sein. So konnte ich mich relativ schnell ins Logbuch eintragen und hochzufrieden den Heimweg antreten.
Vielen Dank für die schönen Prüfungen. Das war ein würdiger Cache für meinen 200. bei OpenCaching. Dafür vergebe ich auch gerne eine Empfehlung.

gefunden 21. August 2012 mibane hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug zum Cachen ins Bergische Land - das war die Idee, die Anragone und ich schon seit längerer Zeit auf unserer Wunschliste hatten. Heute haben wir den Plan endlich in die Tat umgesetzt und haben die Gegend rund um Leichlingen und Witzhelden unsicher gemacht. Trotz des sommerlich-schwülem Wetters mit Temperaturen um 28 °C, was die Suche zum Teil sehr schweißtreibend machte, war es ein sehr schöner Tag! Dieser Cache war dabei der siebte Fund auf unserer heutigen Tour.

Ja, auch Anragone und ich konnten das Buch des Glücks finden, wodurch wir uns wohl zum Kreise der "weisen Menschen mit reinem Herzen" zählen dürfen! Gut, ein bisschen Hilfe hatten wir allerdings dabei schon. Bei der ersten Prüfung brachte mich Caesar etwas ins Rotieren , und obwohl der Lösungsweg eigentlich klar war, bedurfte es eines dezenten Tritts von außen, um den richtigen Dreh zu finden (vielen Dank dafür! ). Die zweite Prüfung konnte ich hingegen relativ einfach meistern, und es hat mir Spaß gemacht, mich mit der Materie zu befassen.

Nachdem wir dann heute einen etwas ungewöhnlichen Zugang zum Zielgebiet gewährt bekommen hatten , konnten wir die dritte und letzte Prüfung gut finden. Dank guter Vorbereitung bestanden wir diese Prüfung auch auf Anhieb und machten uns auf den Weg in Richtung Final. Anragone entdeckte schließlich das Buch des Glücks in seinem Versteck , das ich persönlich für sehr mutig halte, aber bisher scheint ja alles gut gegangen zu sein.

Vielen Dank für das sehr schön gestaltete Rätsel und den Cache und viele Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss,
bimimima

gefunden 02. Juni 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war zu Hause recht schnell gelöst und der Outdoor-Part heute während der Asterix-Runde gut zu finden.

TFTC sagt bb10

gefunden 15. Mai 2010 Serpentes hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sagen. Weder Cäsar, noch die Templer, noch Indie konnten vor mir das Buch verbergen. Sehr schön gemachter Cache.

NT

Danke sagt Serpentes

gefunden 22. Februar 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Sehr schön! :-)
Als wir letzte Woche begeistert vom "Schatz der vier Freunde" zurückkamen und nach weiteren Caches der Legerin gesucht haben, kam leider nur noch dieser hier heraus. Die beiden Hausaufgaben haben wir dann auch sofort angefertigt. Rätsel eins hat uns viel Spaß gemacht, weil hier außer Papier und Bleistift keine Hilfsmittel nötig waren, Rätsel zwei war dann eher Routine und schnell erledigt.
Heute sind wir dann trotz Sauwetter zum Frischluftteil aufgebrochen und haben uns sehr über das schön gemachte dritte Rätsel gefreut. Als echte Fans war die Lösung einstimmig gefunden und somit konnten wir uns kurz darauf in das Buch des Glücks eintragen. Vielen Dank dafür!
Raus: Tigerauge
Rein: Lineal

gefunden Empfohlen 25. Januar 2009 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige Zeit am zweiten Rätsel geknabbert haben, konnten wir nun heute endlich bei herrlichstem Wanderwetter zum Outdoorpart losziehen. Es hat uns riesig Spaß gemacht und auch das letzte Rätsel konnten wir dann noch lösen und den Schatz endlich heben.
Vielen Dank für diesen supertollen Cache.

No Trade
Team Belgarath (gelogged als GC: Belgaratth)

gefunden 07. September 2008 Witzhelden hat den Geocache gefunden

# 106  -  12.07 Uhr

Die erste Prüfung ohne Probleme bestanden, bei der zweiten musste ich mir doch einen Fingerwink vom Owner holen. Und für die dritte Prüfung musste ich dann tatsächlich noch mal an den PC.

Aber auch dieses Problem konnte gelöst werden, und so konnte ich heute endlich die Dose in Händen halten.

out: TravelBug, Zauberkarten

in: Taschenlampe

Vielen Dank für den wirlich toll ausgearbeiteten Cache und liebe Grüße von Ela aus W.

gefunden 01. Juni 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Die Loopis hatten die Vorarbeit geleistet und gemeinsam ging es heute zum Outdoor-Part. Super tolle Umgebung, das Geocacherherz schlug sofort schneller. Leider stoppte es auch wieder sehr schnell, weil die Runde (ähhh eher keine Runde) schon wieder zu Ende war. Da hätte gerne noch der eine oder andere Kilometer ran gekonnt. Wir hatten uns auf weitere schöne Aufgaben gefreut. Aber wie heißt es so schön : ein neuer Cache, ein neues Glück ! Macht weiter so !!!
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : GC, Karte Ebbegebirge
out : -

gefunden 04. Mai 2008 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter eine kleine Runde gedreht. Von den Möglichkeiten, die uns als nicht Kenner des 3. Teils übrig blieben, haben wir gleich die Richtige genommen.

Wir hoffen, dass wir noch lange ein glückliches Leben haben...

Danke sagen

Henry, Kerstin und Annika

[Zurück zum Geocache]