Waypoint-zoeken: 

Logs van Lachsenbach - Der Sumpf    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 06. augustus 2012 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

nach der Schnecke zum Sumpf....das war schön! Hier war der Feenstrumpf schon einmal und konnte im Schnee damals nichts finden, heute war wieder eine längere Suche angesagt, viel Balanceakt, hin und her....aber dann war der Weg zum Final frei! Das war den auch sehr schnell entdeckt und geloggt!
Vielen Dank für diese Serie an dieser wirklich landschaftlich sehr schön gelegenen Stelle! Ich wäre fast an dem Baum vorbei gegangen, im Winter sieht es hier total anders aus, aber auch noch sehr schön!

TFTC, der Feenstrumpf

Gevonden 16. juli 2011 koffie09 heeft de cache gevonden

Fund von GC.com nachgeloggt

Niet gevonden 22. mei 2009 Robin888 heeft de cache niet gevonden

Seltsames Erlebnis...

Am Parkplatz angekommen fing es promt an aus dem Nichts zu regnen.
Eigentlich wollten Anja29 und ich die komplette Eimersee-Runde machen, aus Zeitgründen haben wir uns aber doch auf den Sumpf beschränkt.
Den Baum haben wir auch gefunden. Seltsame Markierungen führten zusätzlich dorthin. Nanu?
Allerdings führte der Weg bereits zur Astgabel, sodaß ich unsicher wurde, wo ich denn nun nach den Zahlen suchen sollte.
Sicherheitshalber (und weil ich schließlich zum Spaß hier war) bin ich dann trotzdem über den Baum balanciert. (Mir fiel übrigens erst nach Erreichen der Wurzel ein, daß ich ja die Astgabel suchen sollte.)
Auf dem Rückweg hörte ich bereits Anja29 fluchen, die den "Sissi-Weg" suchen wollte (wohin auch immer...)
Aber plötzlich entdeckte ich eine Plakette an der Astgabel! Die Zahlen? Hm. Die Plakette war offenbar mutwillig zerstört worden. Auch das noch. Sicherheitshalber habe ich das Ding fotografiert bevor ich zu Anja29 gegangen bin. Genauer gesagt: zu Anja29 und dem fremden Mann, der ihr Hilfe angeboten hat.
Während *ich* waghalsig auf dem Baum rumgeturnt bin ist *sie* nämlich umgeknickt, was nicht nur Schmerzen, sondern auch Abbruch bedeutete.

Die Gegend, der seltsame Weg zur Astgabel, die Zeichen aus Sägemehl, die zerstörte Markierung, der fremde Mann, der, wie der Regen, wie aus dem Nichts aufzutauchen schien, als das verleiht diesem Abend einen etwas unheimlichen Touch.

Zudem wurde der Cache ja am gleichen Tag noch gefunden, was wohl heißt, daß es doch noch eine andere Markierung geben muss...
Ich glaube ich höre jetzt lieber auf. Sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen.  ;-) Den Rest kann Anja29 ja gglfs. in ihrem Log erzählen.

Gevonden 02. januari 2009 die_hummel heeft de cache gevonden

Super Cache!!!   War gar nicht so leicht zum hinweis zu kommen!

Gevonden 26. augustus 2008 hangover heeft de cache gevonden

Hi,
tolles Gelände in und um den Eimersee. Wir haben den Alternativweg genommen (glauben wir zumindest ;-)), aber weil wir XY nicht finden konnten, auch den normalen. Auf halber Strecke lag ein (zumindest für Maden) nett aussehender Vogel, also sind wir umgedreht und nochmal zur Astgabel zurück und haben diesmal auch XY gefunden. Der Rest war recht einfach und auch gut gefunden.
T4 diesen tollen C,
hangover.

Gevonden 31. juli 2008 Gorelstar heeft de cache gevonden

#70

Bei strahlendem Sonnenschein, der bereits längere Zeit anhält, war dies weniger ein Feuchtbiotop-Abenteuer, vielmehr ein Brennnessel-Abenteuer. Feuchte Füße gab es daher keine, jedoch viele Berührungen mit den Brennhaaren, da ich bei dem Wetter natürlich eine kurze Hose an hatte. Davon ist hier dringend abzuraten.

Dennoch hat mir die Suche viel Spaß bereitet. Ich mag solche Wild-Natur-Abenteuer. Das Betreten des Baumstammes hat mir aufgrund meiner Größe keine Probleme bereitet und war eine sehr schöne Idee.

Vielen Dank für dieses Abenteuer!

Gevonden 12. mei 2008 dellwo heeft de cache gevonden

Das war der letzte der Lachsenbach-Serie und der schöne Abschluß der heutigen Eckernförde-Tour.
Als ich laut GPS auf 0 war, sah ich den Stamm und dachte, naja, das kann doch nicht so schwer sein, ein bisschen geturnt. Dann kam die Erinnerung und das Thema Alternative ins Spiel. Also von der anderen Seite probiert. Nein, so geht es auch nicht, dann wieder zurück, Sachen deponiert und los geht's. Als ich drüben war, habe ich mir dann den Weg zurück gespart.

Der Final war leider der 1. Station nicht angemessen, schade.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Gevonden 14. augustus 2007 KBreker heeft de cache gevonden

#355

Haben heute zu einem Frühnachmittags-Spaziergang die Lachsenbach-Eimersee-Runde gemacht. Es ist wirklich eine schöne Gegend, die mir bisher absolut unbekannt war.

Wilde Tour durch die sumpfige Gegend. Später habe ich dann festgestellt, dass es ja auch viel einfacher ging. [:P] Ganz schön frech. [:)]

Vielen Dank,

KBreker

Gevonden 19. juli 2007 mac2k2 heeft de cache gevonden

Heute meinem Neffen das Cachen gezeigt und ihn schon drei von mir gefundene Caches suchen lassen. Leider ist der Ort momentan durch die Vegetation ziemlich verwuchert, unbedingt lange Kleidung oben und unten anziehen, da die Brennessel und andere Büsche mit Stacheln riesig da sind. Zum ersten Punkt haben wir es garnicht erst geschafft, die Ziffern dann aber auch anders entdecken können.
Mein Neffe hat sich sehr gefreut als er dann den Cache gehoben hat.

Gevonden 01. juli 2007 Triominos heeft de cache gevonden

schöner cache

Gevonden 24. maart 2007 Mangie heeft de cache gevonden

Originelle Sache, doch mit einem echten Man(n) im Team blieb nichts verborgen, so oder so...
Am Ziel haben wir uns dann selbst mit der Größe des gefundenen Caches überrascht [:I].

Danke und viele Grüße, Mangie!

Gevonden 16. februari 2007 Midnattsol heeft de cache gevonden

Gevonden 25. januari 2007 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Huch, neben dem Startpunkt zum Eimersee-Multi war ja noch ein Wegpunkt. Nach der Runde bin ich also noch diesen Cache angegangen.
Da ich eh schon total durchgefroren war und meine eher schlechten Balancefähigkeiten bei dem schneebedeckten Baumstamm mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Eisbad geführt hätten, habe ich lieber den Luschenweg genommen, um zu den Ziffern zu gelangen.

Gevonden 16. oktober 2006 schmitty heeft de cache gevonden

Puh, was für ein Abenteuer. Ich bin dorthin balanciert, das runterkommen war dann noch eine Überwindung(ist dabei ja gar nicht so hoch).

schmitty

Gevonden 13. juli 2006 schneefritte heeft de cache gevonden

10:33h
Haben uns von der Aufstiegshilfe nur drei Meter weiter getraut und die Alternativlösung (Räuberleiter) am Ende des wippenden Baumes praktiziert. Der Cache war dann schnell gefunden.
Danke für den abenteuerlichen Cache,
Schneefritte

[Terug naar de cachebeschrijving]