Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heidesee Geheimcode Bottrop    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 19. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 26. August 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich hier mal loggen und den Cache von der Liste bekommen.
Am 16.05 war ich hier leider erfolglos, doch bisher bin ich einfach nicht dazu gekommen hier noch einmal die Dose zu suchen. Die Finalkoordinaten hatte ich ja vom Owner korrigiert bekommen. Danke nochmal dafür.
Heute ging es dann mit den Hunden wieder um den See und am Schluß zum Finale. Da brauchte man auch nicht lange suchen um DIE Dose zu finden.
Da paßt einiges rein.

Danke fürs verstecken.

Hans

gefunden 25. Juli 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir gestern bei der Grafenmühle ein wenig reiten, aber leider war die Wartezeit sehr lange. Auf der gegenüber liegenden Seite ein wenig amüsiert sowie etwas gegessen und getrunken. Was nun ? ... Ach machen wir mal eine kleine Runde um den Heidesee, bot sich gerade zu an icon_smile_cool.gif
Prinzipiell alle durchdachten Stationen sehr gut gefunden. Bei Station 5 sollte man man vielleicht den hint ein wenig ändern. Ich habe in dieser Richtung gesucht. Während ich noch oben suchte hatte meine "große" Frau den Hinweis schon in der Hand. Eigentlich auf meiner Augenhöhe. Die Dachluken haben wir auch nur geraten. Der Mais ist doch zu dieser Zeit ziemlich hoch, Hier mal meine "kleine" Frau huckepack auf die Schulter genommen. Auch sie konnte es wegen der Bäume vorm Bauernhof nicht genau sagen. Schliesslich einigten wir auch auf eine Anzahl icon_smile_approve.gif
Wieder am Auto angekommen, erst mal den Code entschlüsslt.
Leider stand genau vor der "Barriere" auf dem Weg zum Cache ein Automobil in welchen sich ein Paar vergnügte. Man man man genau vor der "Einfahrt" icon_smile_angry.gif OK, sie waren ja gerade beim "einfahren" icon_smile_blush.gif
Naja egal, es war eh schon spät und wir wollten am nächten Tag nochmals versuchen zu reiten icon_smile_big.gif
Heute nach dem reiten die kleine Dose schnell um 17:40 gefunden. Wir haben sie schon aus ein paar Meter Entfernung gesichtet.

Trade OUT: TB "The Black Poker Chip", Diddle Anhänger - IN: Coin "ETs The Lord of the Caches Fire", Nemo Anhänger

Danke für diese schöne Runde um den Heidesee - Dafür gibt es 4 Sterne bei GCVote

fade2blade & Familie

# 312 #

PS: Der Deckel der großen Dose ist an einer Seite gebrochen. Falls es mal heftiger regen sollte, dringt bestimmt Wasser ein. Wir haben das "Loch" wieder mal ein wenig ausgehoben, damit die Dose wieder ebenerdig liegt.

gefunden 24. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

nicht gefunden 16. Mai 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit 1000 Muggels Heute die Runde um den Heidsee gemacht. Die Stages liesen sich alle gut finden und wir sammelten die Hinweise, die uns zur finalen Dose bringen sollten. Bei Station 8 hatten wir dann etwas Probleme, die Anzahl der Fenster zu bestimmen da die Natur einen grünen Vorhang aufgebaut hatte [}:)]. So einigten wir uns auf einen mittelwert.
Nach dem Decodieren der eingesammelten Hinweise lagen wir Kilometerweit vom Heidsee weg [xx(]. Auch als wie die Koordinaten etwas angepaßt hatten waren es noch über 750m [:O)]. Hier ist wohl irgend wo der Wurm drin.
Trotzdem hat uns die Runde und das suchen viel Spaß gemacht und wir werden wieder kommen, um die Dose zu suchen.

Danke fürs zeigen und verstecken.

Hans

nicht gefunden 25. Oktober 2009 susisommer7 hat den Geocache nicht gefunden

Gestern haben wir diesen Cache leider erfolglos gesucht, die letzte Station war nicht zu finden. Außerdem ist der letzte Hinweis ein anderer als auf geocaching.com.

gefunden 15. Oktober 2009 geoleo hat den Geocache gefunden

Hab gestern mit geogrjoerg den Cache gehoben(zweiter Versuch)

 

Knolle raus, Schildkröte reinLaughing

 

Danke

geoleoTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Oktober 2009 geogrjoerg hat den Geocache gefunden

Um 15Uhr20 gehoben.

Wer zählen kann ist klar im Vorteil (habe zwei Anläufe gebraucht).

Super schöner Familiencach.

Und das Niespulver ist auch wieder aufgefüllt!

 

Danke geogrjoerg

gefunden 11. Oktober 2009 Brockenhexe hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf gescheitert, da der Hinweis bei Station 9 nicht mehr vorhanden ist. Heute nochmal angegangen und durch die Hilfe von GeoChristian dann ohne Probleme bis zum Final.

Nochmals Danke an GeoChristian.

 

Gene & Janine

gefunden 23. August 2009 dk8ee hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Runde um den See gemacht. Leider waren an Station drei ein paar halbnackige Sonnenmuggels und an Station 8 war der Mais zu hoch. Trotzdem den Cache ohne Probleme durch Interpolation gefunden ;-)
Leider musste man überall aufpassen nicht in Hunde-Tretminen, weggeworfene Windeln oder Notdurftecken etc. zu treten. Der Parkplatz ist auch ungepflegt und wenig einladend wenn man die vielen Glassplitter von Autoscheiben dort sieht.
Ruhrgebiet, ihr müsst an euch arbeiten! Fremdenverkehrsfreundlich ists dort leider nicht! Trotzdem TFTC!

gefunden 26. Juli 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 26.07.2009 um 1520h.

Trotz zum Teil einiger Meter Abweichung ließen sich alle Stationen problemlos finden. Lediglich Station 8 (Bauerhof) ist aufgrund der derzeitigen Vegetation nicht wirklich lösbar. Mit ein wenig raten konnten wir die Finalkoordinaten dann aber trotzdem ermitteln. Die Box ist noch da - der Deckel hat aber ein Loch.

Insgesamt ein netter Spaziergang, wobei uns die Difficulty ein wenig zu hoch gegriffen scheint.

Danke sagen die Tingvas

gefunden 22. Juni 2009 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, schnell eine Runde um den Heidsee gelaufen. Alle Stationen gut gefunden. Leider nur langweilige Wege. Cache schnell gehoben. Wenig Leute unterwegs. Geloggt um 14.15 Uhr.                                                                                              Gruß amobe

gefunden 20. Juni 2009 ajuergens hat den Geocache gefunden

Hallo GeoChristian,

es war ein wirklich schöner Nachmittag am Heidesee. Habe den Heidesee mal mit ganz anderen Augen gesehen ;-)). Die Idee mit dem Wohnort der Adeligen war einfach nur cool. Nur die Anzahl der Bäume unter den Füssen hat leichte Probleme geschaffen und uns zu einem kleinen Abstecher nach Gladbeck verholfen. Fehler erkannt und ab zurück, den Fehler korrigiert und zack zum Final. Danke nochmal für diesen schönen Cache.

 

Gruß

die CachehunterEssen

gefunden 21. April 2009 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden 14. April 2009 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf mit Pitpio und gefundenen Niespulver ohne Probleme gelogt!

Eine schöne runde Sache! Beim 1. Versuch war an der Station 9  nichts zu finden!

Heute nochmal die selben Stellen kontrollier und auf Anhieb fündig geworden!   Smile 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. März 2009 dedega hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen schönen NachmittagSmile

Station 1 bereitete uns kleine Schwierigkeiten.

Alles andere war problemlos.

In:     Handklapper

Out:   Stift

Danke schön !

dedega

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Februar 2009 Old Death hat den Geocache gefunden

In einer klirrend kalten Dezembernacht schon einmal angegangen, dann aber leider an der Dachgaube gescheitert. Heute dann noch einmal spontan losgefahren und die Sache fluppdiewupp beendet. Vielen herzlichen Dank.

gefunden 17. Januar 2009 Olsen hat den Geocache gefunden

 

Hey :)

Wir waren ein bisschen zu doof, grüne Pfeile zu zählen, aber haben zum schluss dann doch alles gut gefunden ;) :)

Zwei kleine tipps von uns; die tüte am musikpfahl und der deckel der äusseren kiste des caches sind beschädigt, die müssten evtl mal ausgetauscht werden.

gefunden 04. Januar 2009 choc3 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Am Besten hat uns das Angeln gefallen. Beim Finale war es bereits dunkel. Wir haben dann mit dem Handy geleuchtet. Wir haben nichts entnommen und auch nichts reingelegt.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang im Schnee.

Grüße choc3 und Familie

gefunden 01. Januar 2009 Rathe hat den Geocache gefunden

Hallo,

Die Runde war für uns gut zu bewältigen, schöne Verstecke mit wenigen Problemen. Das größte Problem waren die vielen Spaziergänger und das eingefrorene Niespulver.WinkHaben den Cache  anschließend bei eisigen Temperaturen gehoben.

Das Final Versteck war allerdings sehr gut zu sehen.Wir haben die Dose etwas tiefergelegt und neu getarnt.

OUT:kleiner Ball

IN:Brillenetuis

Gruß Rathe und Familie

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Dezember 2008 Alstadener hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat mir sehr gut gefallen. Die Stationen waren einfallsreich und schön gemacht.

gefunden 12. Oktober 2008 SilentGuy hat den Geocache gefunden

Das war ein netter Cache wenn ich mich recht erinnere... Ist leider schon eine Ewigkeit her, da ich 6 Monaterückwirkend logge ;-)

gefunden 12. Oktober 2008 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wir haben die Runde schon letzte Tage absolviert, und konnten dann mit den Buchstaben nix anfangen. Zuhause dann gelesen, dass es an Station 10 noch den richtigen Schlüssel gibt icon_smile_blush.gif

Heute dann nochmal hin, und vor Ort auf silentguy und seine Mum getroffen. Da wir unterschiedlicher Auffassung über die Fenster waren, haben wir uns prompt wieder getrennt. Wir waren natürlich erst mal falsch...

Log-Time: 17:10
In: Steckdosen-Kinderschutz, Holzhuhn
Out: Schlüsselanhänger Boxhandschuhe, Plüschküken, TB Spaezle-Schabaer

Keep it Cpuntry,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)

gefunden 26. September 2008 reihen hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde um den Heidesee und ein sehr schöner cache, dessen äußerer Deckel leider gebrochen ist.
Bei super Wetter haben wir dank guter Koords alle Stationen schnell und gut finden können.
Danke für diesen cache sagt

reihen -Iris und Reiner-

gefunden 03. August 2008 Abraxas 24 hat den Geocache gefunden

Die Strecke hat uns sehr viel Spass gemacht. Einige richtig tolle Verstecke.

Nur bei Station 2 hatten wir Probleme, aber vielleicht unsere Schuld. Konnten aber nachher improvisieren und haben den Cache gefunden. Cool

Die Fenster waren durch den hohen Mais nicht wirklich zu erkennen, aber etwas klettern half weiter.

Danke für den tollen Rundgang.

In: Anhänger   Out: -

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2008 Airwolf hat den Geocache gefunden

abgleich der logs von geocaching.com.

 

hier auch gut gefunden. 

 

TFTC

 

@irwolf

gefunden 15. Juli 2008 macronom hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit Hilfestellung des Owners gefunden. Ist doch besser, sich nicht zu viele Gedanken zu machen und dem ersten Gedanken an den Stationen zu vertrauen. Der Bauernhof ist allerdings schwierig bis unmöglich zu sehen, hoch steht der Mais und grün sind die Bäume. Da kann man sich strecken oder auf allen Vieren gehen, es hilft nichts.
Aber den Cache haben wir dann doch noch gut gefunden. Wir wollten gerade wieder einpacken, da kamen die Scheinheiligen und Die 4 mit Hund angerückt, an die wir übergeben haben.

Vielen Dank für die nette Runde und die einfallsreichen Stationen (und die Hilfestellung)!

macronom

gefunden 08. Mai 2008 Tifoza hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese schöne Runde um den Heidesee gemacht. Alle Stationen haben wir gut gefunden - nur bei Station 5 konnten wir nicht nach dem Buchstaben suchen, weil dort eine Gruppe Jugendlicher ausdauernd gelagert hat. Das Final haben wir aber auch ohne diese Zahl ohne Probleme gefunden.

In: Tagebuch

Out: nichts

Vielen Dank für diesen schönen Cache

Martina und Rolf 

 

 

gefunden 17. April 2008 Kleunam hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit kreativen Stationen. Hat echt Spaß gemacht und der Sonnenuntergang war bombig :-).
TFTC

In: Muschel und kleine Ente
Out: Der "m"

gefunden 08. April 2008 geschild hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Hilfe des owners

gefunden 05. April 2008 just hat den Geocache gefunden

#224<br/><br/>Um 19.30 zusammen mit LHK und Gastcacher M&#xE4;x gehoben.<br/><br/>Den See und die W&#xE4;lder drumherum kennen wir ganz gut...<br/><br/>Sch&#xF6;ne Runde.<br/><br/>TFTC<br/><br/>Gru&#xDF;<br/><br/>just<br/><br/>IN: TB<br/>OUT: 2 x TB, 1 x Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
just a duckjust a duck

gefunden 04. April 2008 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Bei trockenem Wetter haben wir diese schöne Runde um den See gemacht. Die Stationen haben wir alle gut gefunden, aber bei den ermittelten Ergebnissen waren wir uns nicht immer ganz sicher. Am Ende hat es dann aber doch gepasst. An Station 2 haben wir noch ein anderes Team getroffen, auf diesem Wege nochmal viele Grüße. Danke für den Cache.
out: -
in: TB

gefunden 02. April 2008 logybears hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingGOLDLaughingLaughingLaughing

Logzeit 12.35 Uhr 

Navigeht´s?

Das war ein glatter Durchmarsch mit sehr schönen eindeutigen Stationen. Dank der super genauen Koordis (außer an St. 1, aber das machte nixWink) war alles auch ohne Hints schnell zu finden. St. 4 hat mir am besten gefallen.

Schönes Final, würde mich wundern, wenn der nicht wasserdicht bliebeLaughing.

 

No trade

 

Vielen Dank für die tolle (bei dem Wetter fast muggelfreie) Runde um den schönen Heidesee, und Grüße aus Bottrop!

 

Birgit

#8 auf OC 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]