Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Archiv    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. Juni 2011 anili hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 28. Juli 2010 Wühlwiesel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo.

Da war wohl nix. Schade. An der ersten Station die 1 1/2 Leuchtpunkte (mit Rostfraß) gefunden und nach kurzem Überlegen den weiteren Weg angetreten.

An der zweiten Station leider keine Reflektoren gefunden. Lag es nun an uns oder an den fleissigen Waldarbeitern?

Hier gab es reichlich Kleinholz und einen Doc(der mit dem Frosch tanzt) der uns zu einer Station mit "Röhre" lockte. Diese lag  aber gegen die Laufrichtung.(es sei denn wir haben uns im doch wirren Koordinatensalat vertan)

Nach einigem Hin und Her haben wir dan aufgegeben.

Für die Kids wären ein paar Reflektoren mehr spassiger.

Ansonsten sieht man sich immer zweimal- gell.

Gruß Wühlwiesel mit Cachernachwuchs

nicht gefunden 27. Juli 2010 Doc. hat den Geocache nicht gefunden

Moinmoin,

sicherlich ein sehr schoener Cache, habe ihn leider nicht finden koennen. Cry

Vom Start aus schon mal als erstes die falsche Wegfuehrung gewaehlt, mit Topo-Karte waere es wahrscheinlich nicht passiert. Zurueck zum Parkplatz und neu gestartet. Siehe da, es passt diesmal.

Die erste Aufgabe dann war zuerst verwirrend, aber nach ein paar Versuchen mit dem Geko dann doch die richtige Loesung gefunden. 

Station 2 aber dann schon nicht mehr gefunden. Bin mir sicher an der richtigen Stelle gewesen zu sein, aber nach ueber einer halben Stunde aufgegeben.
Anstatt zurueck zum Auto, erstmal einfach so einen anderen Weg gelaufen und noch eine weitere Station gefunden, vermutlich die dritte. Danach ging aber nichts mehr, nur ein Frosch wollte mich bespringen (ist jetzt Paarungszeit ?Wink).

Naja, jedenfalls wird der noch zu Ende gemacht, aber wann weiß ich im Moment noch nicht. 

 
Gruß aus Bonn:

 +++ Euer Doc. +++

Nachtrag: zur Zeit Zeckengefahr! Unbedingt im Anschluss absuchen, ich hatte eine gehabt die sich bei mir ne Mahlzeit holte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschkönig am Lopscheid :-)Froschkönig am Lopscheid  :-)

gefunden Empfohlen 15. Mai 2010 Yeti2009 hat den Geocache gefunden

Sind mit den ganzen Familie zum Nachtcachen losgezogen. Alles soweit gut gefunden - Station 5 ist ja echt genial - nur am Finale haben wir was länger gesucht (die Taschenlampen wurden immer schwächer!!). Aber Dank Unterstützung der zwei nachfolgenden Teams dann gemeinsam den Cache gehoben.

In/Out: Coin/Coin

Yeti2009

gefunden Empfohlen 25. April 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Nachtcache, den wir auch bei Nacht gemacht haben.
Alles Stationen waren gut und schnell zu finden und auch der Kobold konnte uns nicht lange verwirren.
Dafür trafen wir 2 Rehe, deren Augen uns im Dunkeln anleuchteten.
Kurz vor dem Finale trafen wir auf das Team "Wilde_Bieber", deren Taschenlampen wir schon vorher bemerkt hatten. Zusammen fanden wir dann den Schatz. Viele Grüße von dieser Stelle.
Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache,

Team Bergcatcher, heute mit Gastcacherin Linda unterwegs.

In: Coin
Out: Coin

gefunden 13. April 2009 Waldgeister1 hat den Geocache gefunden

Haben diesen mit den Kids gemacht.

Stellenweise waren wir erst ein wenig verwirrt, verirrt haben wir uns aber nicht wirklich.

Und mit etwas Glück und Intuition hat der Junior (5) den Schatz dann ganz allein gehoben!

gefunden 04. April 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit desolder und Frauke von den Tummetotts sollte heute ein schöner Nachtcache angegangen werden und wie es der Zufall so wollte trafen wir schon vor Station 1 auf den owner, der uns dann durch die stille Nacht begleitete. Die wichtigste Erkenntnis direkt zu Beginn: Es gibt owner, die durch ihre Kommentare und Gesten so viel verraten, daß man eigentlich gar nichts mehr tun muß, um sich den Cache zu erarbeiten. Und es gibt kirby27b, der ohne mit der Wimper zu zucken auch in die falschesten Richtungen so lange hinterher trottet, bis wir unsere Fehler selbst bemerkt haben...
Der Cache hat mir sehr gut gefallen! Schöne aber eindeutige Aufgaben, eine passende Wegführung und Verstecke, die man finden kann, wenn man nachts danach sucht, aber auch dann nicht zufällig finden wird, wenn man tagsüber direkt davor steht.
Viele Grüße an alle Beteiligten und vielen Dank für diesen rundum gelungenen Cache. Hat echt viel Spaß gemacht und in der netten Begleitung sowieso!

3!

gefunden 02. Februar 2009 Rüffi hat den Geocache gefunden

 

Geloggt auf GC.com unter Rüffler´s_SippeWink

 

Grüße Andreas

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.523' E 007° 31.062', verlegt um 363 Meter

gefunden 28. Juni 2008 theChris hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Familie gemacht. Ein sehr schöner Nachtcache mit vielen wirklich zum nachdenken anregenden Stationen.

Vielen dank für diesen wirklich schönen Cache.

TFTC

In: Nix
Out: nix

gefunden Empfohlen 24. Mai 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Nachtcacherunde mit Chestnuts. Blöd das die Nacht im Sommer etwas später anfängt ;-) . Die Runde hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, auch wenn Station 5 und 6 mit der Klasse der Ersten nicht ganz mithalten können. Die waren dafür aber absolut erstklassig. Eine Runde die uns richtig Spaß gemacht hat. Wir haben wieder ein paar Gemeinheiten kennen gelernt.

TFTC

No Trade

gefunden 27. Januar 2008 R41n90D hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit Ner0, Tommeslav und Connected gefunden, tolle Runde, obwohl ich mich dort gut auskenne wusste ich nachts teilweise nicht mehr was als nächstes kommt, da man diese Wegführung normalerweise eher nicht wählen würde ;) Danke für den schönen Cache.

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

#70
Heute bei schönstem Mondschein und Minusgraden die Runde mit 2 Begleitern in Angriff genommen. Wir waren von der Idee und der Aufgabenstellung begeistert. An der 1 Station gab es erst mal lange Gesichter aber die Lösung lies nicht lange auf sich warten.
An Station 4 ..... O-Ton: hähh wat is dat den? Wat soll den datt???..........
Dann wurden die Köpfe zusammen gesteckt und das Rätsel schnell und sicher gelöst. Bis zum Finale wurden wir von einem Käuzchen mit seinem rufen begleitet
.
Daumen hoch für diesen Nachtcache. Er verdient die Note 1+

Danke Olaf für diesen sauberen und interessanten Cache.


Gruß von Der_ Heier aus Marienheide.

 

gefunden 06. November 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Nachdem die ersten Logs eingetrudelt sind, kommt nun auch mein Betatest-Log.

Die bisherigen Caches von kirby legten die Erwartungs-Messlatte jedes Mal ein Stückchen höher. So sollte ich hier nicht enttäuscht werden.
Nachtcaches haben es mir eh angetan, wenn sie dann noch mit solch pfiffigen Ideen und Aufgaben ausgearbeitet sind freue ich mich besonders.

Für eine Aufgabe habe ich auch gleich noch einen alternativen Lösungsweg gefunden, der so wohl nicht vorgesehen war :)

Erfreulich ist auch, dass kirbys Angst, die Aufgaben seien zu abstrakt und mit "normaler Kreativität unlösbar", unberechtigt war.


Vielen Dank für den Cache - ich hoffe es folgen noch viele weitere!

Grüße,
Bastian

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 01.640' E 007° 31.312'

[Zurück zum Geocache]