Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Olsenbandepuzzle - Die Beute    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

kann gesucht werden 19. Dezember 2016 wattfras hat den Geocache gewartet

Das Listing wurde der aktuellen Situation angepasst. Mal sehen wie lange dieser noch durchhält. Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 15. Dezember 2016 wattfras hat den Geocache deaktiviert

kleine Pause

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Mai 2016, 15:53 theblackrat hat den Geocache gefunden

Frisch gestärkt vom Kaffee steuerte ich auf den frisch aufgezogenen Sommerrädern den Olsenbanden-Bonus an. Der Praxistest wurde bestanden, alle Räder sind noch dran Zwinkernd

Der Spaziergang war länger als vermutet aber das Gebiet ist sehr interessant. Hier könnte man glatt noch mehr Zeit verbringen und die eine oder andere Ecke entdecken und erkunden. Leider reicht dafür die Zeit nicht und so beschränke ich mich mal auf das Wichtigste.

Was für eine tolle Finallocation und was für ein Chaos!
Da hat H. ja ganze Arbeit geleistet. Wo fängt man hier bloß mit der Suche an? Sieht fast aus wie zuhause Zwinkernd

Mit ein wenig Spürsinn (Hint) hielt ich bald die große Box in den Händen.
Die Serie mit dem coolen Final hat sich eine von meinen begehrten Schleifchen verdient! Lachend

PS: Vielleicht hat jemand das ursprüngliche Blatt mit dem Ende der Geschichte mitgenommen, weil da so ein schönes Trackable drauf ist? Wäre doch denkbar, normalerweise wollen die ja Reisen...

gefunden 05. November 2015, 17:50 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Vampirschwester, Cachers Oma und L.F.J.2011 wieder Rudelcachen, nachdem L.F.J.2011 beim "Herders Ruh" die Dose platziert hatte.
Für die Beute wurde zu Hause gerechnet und auch verrechnet, aber nach einem Fehlversuch war alles klar. Jetzt hieß es nur den günstigsten Moment abzuwarten und sich der Dose nähern. Am späten Nachmittag hatten wir die Lokation erreicht und auch binnen zehn Minuten die Dose in der Hand. Für das Trio lassen wir auch ein Schleifchen hier zurück.

DfdC

kann gesucht werden 29. Oktober 2015 wattfras hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neues Logbuch und eine etwas abgewandelte Aufgabe. Viel Spaß weiterhin! Sollte jemand von Euch die Originalbehälter im Oktober 2015 gefunden haben, dann meldet Euch einfach. Die Infos zur "Beute" schicke ich Euch dann gern per Mail.

momentan nicht verfügbar 17. Oktober 2015 das Kuschi-Team hat den Geocache deaktiviert

Wird adoptiert

gefunden 10. Oktober 2015 wattfras hat den Geocache gefunden

Bevor man einen Cache übernimmt, sollte man ihn sich wenigstens mal ansehgen. So nutzte ich heute den Besuch des Eisenbahnfestes auch dazu, hier mal vorbei zu schauen. Doch im Vorfeld mußte der Plan ausgearbeitet werden. Die Fragen waren manchmal gar nicht so einfach zu beantworten, aber mit etwas Fleiß habe ich es geschafft. Als nächstes mußte ich die drei Puzzleteile suchen und finden, was gar nicht so schwer war. Nun hatte ich alle Informationen und es ging zum abgelegenen Final. Doch auch hier ist man nicht alleine, traf ich doch tatsächlich einen Muggel, der mir sogar einen Tip gab. So war das Versteck in dieser besonderen Gegend schnell entdeckt. Nachdem ich den Fund der Beute dokumentiert hatte, ging es zurück nach Hause. Vielen Dank für den Cache, vielleicht ist es ja bald mein eigener, ich habe so einen Plan!

gefunden 10. Oktober 2015, 17:05 EVAC hat den Geocache gefunden

Gefunden ...Zufall

gefunden 03. Januar 2015, 14:17 Burggeist hat den Geocache gefunden

Es ist schön, dass ich diesen im zweiten Anlauf doch noch gefunden habe. Die Werte für die Fragen hatte ich doch richtig, aber ich habe mir bei der Formel beim Ostwert versehentlich noch eine 126 zur Addition aufgeschrieben, so wurde das nichts.
Der Cabrio-Bunker ähnelt in den noch vorhandenen Teilen alten Adelshäusern.
Mangels größerer Steine ist die Tarnung für diesen grossen Behälter schwierig, lange wird das sicher nicht halten.
Vielen Dank für diese schöne Serie von Geocaches sagt der Burggeist

Hinweis 28. Dezember 2014 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Bei -5°C und Sonnenschein habe ich mich zu einem Ausflug ins kulturelle Zentrum Thüringens entschieden.
Geparkt habe ich im Neubaugebiet ein Stück südlich des ehemaligen Militärgeländes. Zu Benny und von da wieder am Auto vorbei zu Egon. Da kurz gerechnet und los.
Mittlerweile ist es dick bewölkt und es wird immer dunkler.
Der Plan war, alle vier Geocaches der Olsenbande zu finden.
Von Egon aus muss man mal ein Stück die Bundesstraße lang, dann gehts nach links in die Natur. Am Ziel angekommen, gabs leider nichts als etwa alle 10 m einen Baum und hart gefrorenen Boden. Alles platt und prima überschaubar, keine Spur von einem "Cabrio-Bunker".
Ach so, der Geochecker hat mir zu Hause nach der Tour rot gegeben. Also habe ich vermutlich eine oder mehrere der acht Fragen nicht richtig beantwortet. Da wäre ein Geochecker nur für diese Werte gut.
Burggeist

gefunden 02. November 2013, 15:00 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Nachdem die drei Bandenmitglieder enttarnt und die Rätselaufgabe gelöst war, ging es an diesen mystischen Ort.

gefunden 21. April 2013 Miconda hat den Geocache gefunden

War gut zufinden. TFTC

gefunden 21. September 2011, 15:00 RostiWE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon vor langer langer Zeit gelöst hatte, ich dann aber irgendwie nie Zeit gefunden hatte zum suchen, war der Cache nun längst überfällig. Also habe ich mich heute aufgemacht die Dose zu suchen. Habe dann vor Ort zwar eine Weile gesucht aber dann doch gefunden. Und ich muss sagen, es ist ein sehr schöner Cache und auch gut gestaltet, von der tollen Aussicht mal ganz zu schweigen.
Oder um es kurz zu sagen: Mächtig Gewaltig
Ganz großes Lob von mir.

RostiWE

gefunden Empfohlen 28. Februar 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Ein Super Cache.

Die Runde hat sehr viel Spass gemacht.

Danke

gefunden 14. März 2009 Bluelord hat den Geocache gefunden

Gestern war es für die Beute der Olsenbande schon zu spät, aber wir hatten bereits alle erforderlichen Informationen eingesammelt.
Etwas Kopfzerbrechen bereitete uns noch die Berechnung für den Bonus, aber heute die einzige logische Position aufgesucht und fündig geworden.
Tolle Location..
Danke für die nette Serie.

Zeit: 9.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 05. Dezember 2008 fliege55 hat den Geocache gefunden

Mit Egon bei dieser Serie den Anfang gemacht.
Tftc
Grüße von fliege55 und ingi.

gefunden 11. August 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte wir schon Mittags gelöst sind allerdings erst am Abend nach einer Stärkung los gezogen um die Beute abzuholen. Bei leicht anfangendem Regen sind wir dann mit Taschenlampen bewaffnet zusammen mit aykura und sprawl durch das Gelände gewandert.

An der Location angekommen haben wir erstmal alles genau inspiziert und konnten auch im dunklen den Cache gut finden. Sehr schön gemachtes Versteck und absolut gut gewählte Location! Die Cacheserie hat uns viel Spaß gemacht.


Danke für den Cache und Grüße aus Baden

Anke und Chris
#1187 / 21h10

Hinweis 24. April 2008 das Kuschi-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten korrigiert

[Zurück zum Geocache]