Ricerca waypoint: 

Log per Das Olsenbandepuzzle - Die Beute    trovata 13x non trovata 0x Nota 2x

OC-Team archiviata 18. febbraio 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1AQ5T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponibile 19. dicembre 2016 wattfras fatto manutenzione sulla cache

Das Listing wurde der aktuellen Situation angepasst. Mal sehen wie lange dieser noch durchhält. Viel Spaß!

temporaneamente non disponibile 15. dicembre 2016 wattfras ha disabilitato la cache

kleine Pause

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 07. maggio 2016, 15:53 theblackrat ha trovato la geocache

Frisch gestärkt vom Kaffee steuerte ich auf den frisch aufgezogenen Sommerrädern den Olsenbanden-Bonus an. Der Praxistest wurde bestanden, alle Räder sind noch dran Zwinkernd

Der Spaziergang war länger als vermutet aber das Gebiet ist sehr interessant. Hier könnte man glatt noch mehr Zeit verbringen und die eine oder andere Ecke entdecken und erkunden. Leider reicht dafür die Zeit nicht und so beschränke ich mich mal auf das Wichtigste.

Was für eine tolle Finallocation und was für ein Chaos!
Da hat H. ja ganze Arbeit geleistet. Wo fängt man hier bloß mit der Suche an? Sieht fast aus wie zuhause Zwinkernd

Mit ein wenig Spürsinn (Hint) hielt ich bald die große Box in den Händen.
Die Serie mit dem coolen Final hat sich eine von meinen begehrten Schleifchen verdient! Lachend

PS: Vielleicht hat jemand das ursprüngliche Blatt mit dem Ende der Geschichte mitgenommen, weil da so ein schönes Trackable drauf ist? Wäre doch denkbar, normalerweise wollen die ja Reisen...

trovata 05. novembre 2015 Vampirschwester ha trovato la geocache

Heute war ich mit Eilie und Co, Cachers Oma und L.F.J.2011 wieder Rudelcachen, nachdem L.F.J.2011 beim "Herders Ruh" die Dose platziert hatte.
Für die Beute wurde zu Hause gerechnet und auch verrechnet, aber nach einem Fehlversuch war alles klar. Jetzt hieß es nur den günstigsten Moment abzuwarten und sich der Dose nähern. Am späten Nachmittag hatten wir die Lokation erreicht und auch binnen zehn Minuten die Dose in der Hand. Für das Trio lassen wir auch ein Schleifchen hier zurück.

DfdC

trovata 05. novembre 2015, 17:50 Eilie und Co ha trovato la geocache

Heute waren wir mit Vampirschwester, Cachers Oma und L.F.J.2011 wieder Rudelcachen, nachdem L.F.J.2011 beim "Herders Ruh" die Dose platziert hatte.
Für die Beute wurde zu Hause gerechnet und auch verrechnet, aber nach einem Fehlversuch war alles klar. Jetzt hieß es nur den günstigsten Moment abzuwarten und sich der Dose nähern. Am späten Nachmittag hatten wir die Lokation erreicht und auch binnen zehn Minuten die Dose in der Hand. Für das Trio lassen wir auch ein Schleifchen hier zurück.

DfdC

disponibile 29. ottobre 2015 wattfras fatto manutenzione sulla cache

Neue Dose, neues Logbuch und eine etwas abgewandelte Aufgabe. Viel Spaß weiterhin! Sollte jemand von Euch die Originalbehälter im Oktober 2015 gefunden haben, dann meldet Euch einfach. Die Infos zur "Beute" schicke ich Euch dann gern per Mail.

temporaneamente non disponibile 17. ottobre 2015 das Kuschi-Team ha disabilitato la cache

Wird adoptiert

trovata 10. ottobre 2015 wattfras ha trovato la geocache

Bevor man einen Cache übernimmt, sollte man ihn sich wenigstens mal ansehgen. So nutzte ich heute den Besuch des Eisenbahnfestes auch dazu, hier mal vorbei zu schauen. Doch im Vorfeld mußte der Plan ausgearbeitet werden. Die Fragen waren manchmal gar nicht so einfach zu beantworten, aber mit etwas Fleiß habe ich es geschafft. Als nächstes mußte ich die drei Puzzleteile suchen und finden, was gar nicht so schwer war. Nun hatte ich alle Informationen und es ging zum abgelegenen Final. Doch auch hier ist man nicht alleine, traf ich doch tatsächlich einen Muggel, der mir sogar einen Tip gab. So war das Versteck in dieser besonderen Gegend schnell entdeckt. Nachdem ich den Fund der Beute dokumentiert hatte, ging es zurück nach Hause. Vielen Dank für den Cache, vielleicht ist es ja bald mein eigener, ich habe so einen Plan!

trovata 10. ottobre 2015, 17:05 EVAC ha trovato la geocache

Gefunden ...Zufall

trovata 03. gennaio 2015, 14:17 Burggeist ha trovato la geocache

Es ist schön, dass ich diesen im zweiten Anlauf doch noch gefunden habe. Die Werte für die Fragen hatte ich doch richtig, aber ich habe mir bei der Formel beim Ostwert versehentlich noch eine 126 zur Addition aufgeschrieben, so wurde das nichts.
Der Cabrio-Bunker ähnelt in den noch vorhandenen Teilen alten Adelshäusern.
Mangels größerer Steine ist die Tarnung für diesen grossen Behälter schwierig, lange wird das sicher nicht halten.
Vielen Dank für diese schöne Serie von Geocaches sagt der Burggeist

Nota 28. dicembre 2014 Burggeist ha scritto una nota

Bei -5°C und Sonnenschein habe ich mich zu einem Ausflug ins kulturelle Zentrum Thüringens entschieden.
Geparkt habe ich im Neubaugebiet ein Stück südlich des ehemaligen Militärgeländes. Zu Benny und von da wieder am Auto vorbei zu Egon. Da kurz gerechnet und los.
Mittlerweile ist es dick bewölkt und es wird immer dunkler.
Der Plan war, alle vier Geocaches der Olsenbande zu finden.
Von Egon aus muss man mal ein Stück die Bundesstraße lang, dann gehts nach links in die Natur. Am Ziel angekommen, gabs leider nichts als etwa alle 10 m einen Baum und hart gefrorenen Boden. Alles platt und prima überschaubar, keine Spur von einem "Cabrio-Bunker".
Ach so, der Geochecker hat mir zu Hause nach der Tour rot gegeben. Also habe ich vermutlich eine oder mehrere der acht Fragen nicht richtig beantwortet. Da wäre ein Geochecker nur für diese Werte gut.
Burggeist

trovata 02. novembre 2013, 15:00 lunachod 2 ha trovato la geocache

Nachdem die drei Bandenmitglieder enttarnt und die Rätselaufgabe gelöst war, ging es an diesen mystischen Ort.

trovata 21. aprile 2013 Miconda ha trovato la geocache

War gut zufinden. TFTC

trovata 21. settembre 2011, 15:00 RostiWE ha trovato la geocache

Nachdem ich das Rätsel schon vor langer langer Zeit gelöst hatte, ich dann aber irgendwie nie Zeit gefunden hatte zum suchen, war der Cache nun längst überfällig. Also habe ich mich heute aufgemacht die Dose zu suchen. Habe dann vor Ort zwar eine Weile gesucht aber dann doch gefunden. Und ich muss sagen, es ist ein sehr schöner Cache und auch gut gestaltet, von der tollen Aussicht mal ganz zu schweigen.
Oder um es kurz zu sagen: Mächtig Gewaltig
Ganz großes Lob von mir.

RostiWE

trovata Raccomandata 28. febbraio 2010 Henner 211 ha trovato la geocache

Ein Super Cache.

Die Runde hat sehr viel Spass gemacht.

Danke

trovata 14. marzo 2009 Bluelord ha trovato la geocache

Gestern war es für die Beute der Olsenbande schon zu spät, aber wir hatten bereits alle erforderlichen Informationen eingesammelt.
Etwas Kopfzerbrechen bereitete uns noch die Berechnung für den Bonus, aber heute die einzige logische Position aufgesucht und fündig geworden.
Tolle Location..
Danke für die nette Serie.

Zeit: 9.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trovata 05. dicembre 2008 fliege55 ha trovato la geocache

Mit Egon bei dieser Serie den Anfang gemacht.
Tftc
Grüße von fliege55 und ingi.

trovata 11. agosto 2008 anke+chris ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte wir schon Mittags gelöst sind allerdings erst am Abend nach einer Stärkung los gezogen um die Beute abzuholen. Bei leicht anfangendem Regen sind wir dann mit Taschenlampen bewaffnet zusammen mit aykura und sprawl durch das Gelände gewandert.

An der Location angekommen haben wir erstmal alles genau inspiziert und konnten auch im dunklen den Cache gut finden. Sehr schön gemachtes Versteck und absolut gut gewählte Location! Die Cacheserie hat uns viel Spaß gemacht.


Danke für den Cache und Grüße aus Baden

Anke und Chris
#1187 / 21h10

Nota 24. aprile 2008 das Kuschi-Team ha scritto una nota

Koordinaten korrigiert

[Ritorna al listing della geocache]