Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen B7: Zahnfee    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 17.154' E 010° 04.087', verlegt um 151 Meter

gefunden 12. März 2014, 16:45 stalanden hat den Geocache gefunden

Beim Betrachten des Drachen hatte ich eine Ahnung, die sich auch in der Recherche bestätigte. Das Fabelwesen selber entpuppte sich als friedfertig und freundlich! Nach einem kurzen Plausch verkroch es sich wieder in sein gut getarntes Versteck.

Und damit endet die heutige Fabelwesen-Safari. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Danke für die kreativen Ideen, die Cachereihe, das Rätsel und den Cache!

gefunden 09. Februar 2014, 13:30 Ekewel hat den Geocache gefunden

Der Spitznamen des Serienkillers war uns auch nicht vertraut, aber dank Google schnell gefunden :-) Dann war es kein Problem, den Cache zu finden - trotz hoher Muggeldichte und obwohl leider das Versteck als Entsorgungsstätte für (gefüllte) Hundekotbeutel diente.

Endlich mal wieder ein Erfolg nach mehreren vergeblichen Versuchen :-)
Danke für den Cache!

gefunden 03. März 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um dieses Fabelwesen war schnell gelöst. Im letzten Jahr waren wir schon mal auf der Suche nach ihm gewesen, aber mit falschen Koordinaten blieben wir erfolglos. Heute vormittag noch mal nachgerechnet und plausible Koordinaten erhalten, die sich heute nachmittag outdoor auch bestätigten. Danke für das Rätsel und den Cache.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und Geloggt auf geocaching.com am 03.03.201.3

gefunden 17. November 2012 Doerpsgoer hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem aber sehr kalten Wetter mit einer Muggelfreundin gefunden.

Das Rätsel war dabei auch schnell gelöst.

gefunden 23. Juli 2011 KPE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, dann auf die Suche gemacht. Bereits auf den ersten Blick war das Versteck verdächtig, aber erst beim zweiten Versuch konnten wir die Dose entdecken.

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen war das Loggen dann kein Problem mehr. Hat Spaß gebracht, dem Drachen die Zähne zu ziehen. [;)]
TFTC

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC

gefunden Empfohlen 29. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Den o.g. Film habe ich schon mindestens dreimal gesehen, doch ist mir jedesmal entfallen, dass der Serienmörder einen Spitznamen hat. Werde ihn wohl noch mal sehen müssen.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 30. März 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute mußte ich am späten Nachmittag zu einer Sportveranstaltung im Nachbarort. Vorher hatte ich noch ein wenig Zeit und konnte das schöne Wetter hervorragend dazu nutzen, noch den ein oder anderen Cache hier zu heben. Dieses Rätsel hatte ich schnell gelöst, ohne zu wissen, worum es tatsächlich ging, hatte ich als erste Assoziation: die Lösung muß ... lauten. Und tatsächlich, das war es auch.

Vor Ort habe ich das gute Wetter insgeheim etwas verflucht, denn es gab jede Menge Nordic-Walking- und Gassigehmuggles, die den Druck bei der Suche deutlich erhöhten. Doch das Zielobjekt war schnell klar, die Frage blieb nur, wo sich darin die Dose befindet. Irgendwann hatte ich den richtigen Riecher und konnte mich daraufhin im Logbuch verewigen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 25. Oktober 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Das Rätsel hatten wir zuhause gelöst und sind dann gespannt zu den Koordi´s , ob wir richtig lagen.Hurra.. wir konnten die Dose aus seinem schönen Versteck holen und trugen uns zügig ein, weil die Muggeldichte ist hier schon recht hoch. Nach 50 Meter Rückweg dann der Einfall...da war doch noch was mit Bonus....also schnell zurück und noch den Hinweis notiert.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 02. Juli 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#945

Ein schönes Rätsel, ein schöner Ort (besonders bei dem heutigen Wetter) und ein schönes Versteck. Kurzum: ein schöner Cache! Was will man mehr?

Allerdings fällt mir nur gerade ein, dass ich meiner Zeit voraus bin. Habe mich mit dem 03.07. ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 21. Mai 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schnell gefunden, hatte aber noch einen Rechenfehler, daher auf dem Rückweg gefunden.

Waldschrompf war ganz erstaunt, was ich noch so gefunden habe...

TFTC

schmitty

gefunden 20. Mai 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Das war erstaunlich schnell ergoogelt. Ich muss sagen, ich bevorzuge andere Literatur - aber das Buch kannte ich zumindest dem Namen nach.
Der Final war dann mal wieder klassisch. Müssen diese Kommentare eigentlich sein? Irgendwie kann man das eindeutig freundlicher sagen - oder auch weglassen. Hier passte das nun definitiv nicht.
Danek für #1116
EPetter

- no trade -

gefunden 01. Mai 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon lange nach Vollendung rufend auf dem Schreibtisch. Heute war es endlich soweit. Um die Spannung noch ein wenig zu optimieren, sind wir jedoch erst trottelig zu den Startkoordinaten gedackelt, wo sich tatsächlich ein drachenhafter Baum als Wunschversteck fand. Der längeren Suche folgten eine Überprüfung der Rechnung und der GPS-Koordinaten und eine Korrektur der Koordinaten. Die "richtige" Suche war dann enttäuschend harmlos [;)].

Danke für diesen Cache mit gut lösbarem Rätsel!

gefunden 12. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Puh, auch heute wieder lang gesucht. Diesmal erfolgreich gewesen! Coin deponiert.
TFTC,
Schneefritte

gefunden 09. April 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

"Hm, da fällt mir nur ... ein, aber 'Drache'? das passt doch gar nicht zusammen." Nach kurzer Recherche konnte ich das Ergebnis aber doch als richtig verifizieren.
Den Cache zu Suchen hat richtig Spaß gemacht. Das Versteck ist wie fürs Geocachen gemacht.

gefunden 04. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache las ich die Cachebeschreibung nochmal vor, und bekam auf die Frage, die ich ergoogelte, schon nach den ersten Sätzen ein "Das ist doch klar, das ist ..." zurück.
Vor Ort mussten wir ganz schön suchen, um den Erstfund zu realisieren.

Out: Coin

Danke Euch für den Cache.
Grüße dellwo

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 17.090' E 010° 04.000'

[Zurück zum Geocache]