Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place / Pionierflugschanze    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 06. Oktober 2014 ChaosTeam hat den Geocache archiviert

gefunden 10. September 2014, 18:02 zitta78 hat den Geocache gefunden

Coole Lage. Danke für das zeigen.

gefunden 17. September 2012 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

früher hab' ich die schanze jeden tag auf dem schulweg vom bus aus gesehen, aber vor ort war ich heute das erste mal. und wieder einmal hat geocaching seinen zweck erfüllt, denn ohne die bixx wäre ich wohl nie hierher gekommen. TFTC!

gefunden 18. November 2011 gribbus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Wir haben ihn gefunden, als es fast dunkel war. Schade um die schöne Sprungschanze. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit.

gefunden 05. November 2011 andre* hat den Geocache gefunden

schöner tag, schöner cache!

gefunden 04. Juni 2011 Ikarus52 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Tag Richtung Waldenburg gefahren und diesen Cache gehoben. Diese Schanze kenne ich noch aus besseren Tagen, war bei und im Volksmund die Sprungschanze im Hellmansgrund. Die asphaltierten Wege im Wald wurden als Sommertrainingsstrecke für die Langlaufjugend genutzt. Es wurde dort also nicht nur Springen geübt. Das diese Schanze und das Trainingszentrum so schnell aufgegeben wurde ist eigentlich ein unglaublich.

Trotzdem freundliche Grüße vom

Wandervogel08 und Vögelinchen

gefunden 01. Februar 2011 buschgespenst hat den Geocache gefunden

nach einen schönen,kurzen Wanderung haben wir den cache gefunden.Wir hätten nie gedacht,das dort eine Sprungschanze steht und natürlich haben wir Fotos gemacht.Aber das ist Geocaching:wandern,entdecken,suchen und hoffentlich finden.

viele Grüße vom Team buschgespenst

in:coin

out:nix

Hinweis 03. April 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !
Der Cache hat den Winter ja ganz gut überstanden.

Also viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 25. März 2010 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Nach einem Waldspaziergang bei hereinbrechender Dunkelheit machten wir am Versteck erst einmal eine Verschnaufpause und loggten in Ruhe. Leider war es am Zielpunkt schon so dinkel, dass man vom LP nicht mehr viel sehen konnte. TFTC

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

gefunden 27. Februar 2010 Pandion91 hat den Geocache gefunden

war schönes Wetter... konnte paar schöne Fotos schießen!

danke ... hat Spaß gemacht

 

Pandion91Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Dezember 2009 GeoIv hat den Geocache gefunden

Sehr schön gelegener Cache! Man muss sich schon etwas in die Wildnis schlagen um ihn zu finden. Leider stimmten bei mir die Koordinaten der heruntergeladenen Datei nicht mit denen überein die auf der Seite oben angegeben sind bzw. auf der Cache-Dose stehen. Aber ich habe ihn trotzdem gefunden! :o)

An alle die auch die Datei nutzen wollen, vergrößert euren Suchradius oder tippt die Koordinaten von der Website ab. Der Cache selbst ist in Top Zustand!

Weiter so! Ich freu mich schon auf den nächsten.

gefunden 30. August 2009 NELM-Team hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Sonntagsspaziergang mit Lucy und Nicole geloggt. Vielen Dank für das Versteck am interessanten Ort.

Out: Armband

IN: Wintersportler Pingu und Schneemann 

gefunden 14. August 2009 suchnase hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Versteck. Wohne zwar bei Waldenburg aber hier war ich auch noch nicht. Das Logbuch war etwas feucht, sollte bei längerem Regen mal kontroliert werden. Dieses Versteck ging auch leichter als wie an der B95.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Juni 2009 Zeitenwanderer hat den Geocache gefunden

Die alte Schanze kenne ich schon seit meiner Kindheit. Heute diesen Lost Place (übrigens mein erster) gemeinsam mit meinem männlichen Beschützer aufgesucht.
Nach kurzem Aufstieg (Puste weg) verzweifelt gesucht. Zwar zeigten die Koordinaten auf einen bestimmten Punkt, doch da war nichts Verdächtiges.
Mein Freund hat sich mit Heidelbeerpflücken vergnügt, während ich mich fast totgesucht habe. Dann kam, sah und siegte er! Volltreffer! Und ich such mich dumm und dämlich!
Beim Eigentümer bellte ein Hund wie wild, aber gesehen habe ich niemanden.
In: Jojo, Out. GC

gefunden 31. Mai 2009 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit unseren ortskundigen Freunden recht schnell gefunden.
Schöner LP.
Danke für´s Zeigen.

out: Coin
in: Einwegkamera, Stadtplan Plauen

auge 2865

gefunden 10. Mai 2009 Fuchs & Pferd hat den Geocache gefunden

^^...

gefunden 10. Mai 2009 EssE1977 hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und ein neues GPS- Gerät beim 2. Versuch hat es geklappt. Super Versteck. mfg Die EssE1977Smile

out: Coin     in: Carlsberg Feuerzeug

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. April 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Weg durch den Wald bis zum Cache. Leider hat mir der Regen heute die Suche etwas vermiest, dazu war dann auch noch das Navi stellenweise ohne Empfang. So suchte ich erst an der komplett falschen Stelle, wurde letztendlich aber doch noch fündig.

gefunden 31. März 2009 cala hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages noch diesen tollen Lost Place gesucht und auch schnell gefunden.
Das Attribut Kinderwagentauglich könnte auch durchaus vergeben werden, wir hatten keine Probleme (bis auf die letzten Meter zum Final aber das Problem besteht ja bei fast jedem Cache. [:)])

Viele Grüße von Carsten, Katrin und Charly

gefunden 22. März 2009 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung des Caches las sich gut, und wenn man sich an Sellbiger orientiert, ist dieser auch recht einfach zu finden. Dieser Platz ist allemal eine "Reise" wert. Wir konnten uns mit eigenen Augen überzeugen, daß da eine Schanze im Wald steht!
Danke fürs Verstecken sagt Team Lunte.

gefunden 21. März 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Wir sind zwar keine LP-Fans, aber der war richtig gut, interessant und ordentlich gelegtSmile. Man staunt doch immer wieder, was alles so im Walde rumsteht.
Danke und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2008 robge hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort, schönes Versteck, relativ schnell gefunden.

Viele Grüße

 robge

gefunden 29. Juni 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns die Parade zur 800-Jahr-Feier in Grumbach angesehen hatten, wollte Irek unbedingt von der Schanze springen... Und tatsächlich! Es geht! Vielen Dank für den Cache. Joanna & Irek
in: Monsterfigur, Maus - out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
800-Jahr-Feier Grumbach800-Jahr-Feier Grumbach
Sprung von der SchanzeSprung von der Schanze

gefunden 30. Mai 2008 DL6UJ hat den Geocache gefunden

Ich, besser gesagt mein Wuffi, hat heute den Cache um 19.30 Uhr gefunden. Die Koordinaten sind sehr exakt und man kann den Cache mit GPS wirklich gut finden. Ein sehr schöner Spaziergang mit einem interressanten Lost Place.

Vielen Dank für den schönen Cache!

No trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FinderDer Finder

gefunden 11. Mai 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze haben wir heute den kurzen Anfahrtsweg gewählt. Da unsere GPS-Mouse auch ihre Problemchen im tiefen Wald hatte, lotste uns aber wenigstens das Static-Navi vom PPC in die Nähe des Finals.
Danke fürs Zeigen der leider wohl fast vergessenen Schanze.
Machten uns so unsere Gedanken wie das wohl früher mal ausgesehen haben muss ...

LG Team BeSchu

gefunden 09. Mai 2008 Dr. Evil hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Verwirrung alles entwirrt und Dank den

Luchsaugen von Herrn 00Schneider doch noch gefunden.

Schöne Stelle, danke fürs Zeigen&Verstekcne!

Dr.Evil

OUT: TB CzechLion

 

gefunden 01. Mai 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mai hat mich wohl doch irgendetwas verwirrt. Denn ich habe die Finale Koordinaten ins Gps anstatt die Parkplatzkoordinaten eingegeben. Nach langer suche, doch bis auf 100m über öffentliche Stassen an den Cache herangekommen. Nach dem Aussteigen, haben wir auch den Fehler bemerkt, also gut, mit der ganzen Familie schnell hoch zum Schanzenspringen und dann hat die kleinste im Team den Schatz gefunden.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

In:  Coin
In:  Korkenzieher, Pfeiffe, Figur
Out: Münze, Puzzel, Schildi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. April 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Auch hier ein sehr schöner und interessanter LP,der uns gut gefallen hat!


Vielen Dank fürs Zeigen!

LG SanTho

gefunden 12. April 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Interesant, Interesant, danke für diesen schönen Platz.
Auf dem Weg zum Cache bestimmt an Karma vorbei gelaufen, Grüße von hier aus.

Danke und Grüße vom Team Paulus85

12-04-2008/15:30 Uhr

gefunden 08. April 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Wir mussten heute im Halbdunkel erstmals einen TelefonJoker einsetzen, da wir bei den vielen Versteckmöglichkeiten niemals an diesen gedacht hätten. Trotzdem interessante Location.

Out: Rechner
In : Sturmfeuerzeug

[Zurück zum Geocache]