Waypoint search: 

Log entries for Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe    Found 30x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 23 December 2017 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 23 November 2017 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung auf stimmt nicht mehr mit der auf geocaching.com (GC1AW7K) überein: Koordinaten, Dosengröße, Spoilerfoto.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23. Dezember) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 18 June 2017, 19:04 Wallace & Gromit found the geocache

Hier kam ich vor Jahren mit dem Rad in die Dickung und blieb abseits aller Wege stecken. Heute ist wahrlich alles voll mit Schnecken und Mücken, und die Frage stellt sich: Was können wir beitragen zur Beständigkeit? Was ist morgen? Und vor allem: wo ist der verd.. Cache?! Er konnte gefunden werden, somit vieles gut. Doch hier auf der Halde wird deutlich wie selten, dass wir nur Gäste sind auf dieser Welt. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

Found 28 May 2017, 23:38 el_buscador found the geocache

Nachdem wir den Turm (ohne den obligatorischen Eintritt, da z.Z. die "Kasse" defekt ist) bestiegen hatten und die Aussicht genossen haben, widmete ich mich mit La_Pirata der Cachesuche.

An den Zielekoordinaten wurden wir auch mit Hilfe der Spoilerfotos nicht fündig. Aber nach einer kleineren Suche in größerem Radius war uns das Glück doch noch hold.

Danke für diesen Cache sagen
el_buscador, Rotkäppchen, La_Pirata & Erbeerinchen und Gastcacher und Führer e.F.

Found 31 October 2015 Ost-Europäer found the geocache

Danke für die schöne Wanderung am See, den Cache und die herrliche Aussicht,
sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

Found 04 October 2015, 17:05 sin_gr found the geocache

Heute haben wir eine Radtour am Berzi gemacht und diesen gut gefunden. Dfdc
out: TB

Found 25 August 2015 MaxPower1701 found the geocache

Ich wollte schon lange mal in dieses Waldstück oberhalb des Sees. Jetzt habe ich endlich einen freien Feierabend dafür gefunden. Ich wäre ja auch noch auf den Turm gestiegen, habe aber nicht damit gerechnet, dass man für eine Vattenfall-PR Eintritt zahlen muss. Vor Ort war der Cache dann zu leicht zu finden. Denn er lag offen da. Ich hebe das ursprüngliche Loch dann wieder gefunden und den cache wieder getarnt.

Found 23 April 2015 Rose38 found the geocache

Nach langem suchen doch dann endlich gefunden...klasse Cache.

Dfdc

Found 05 April 2015, 20:56 luckykaefer found the geocache

Heute zum Ostersonntag stand die Berzdorfer See Tour auf dem Tagesplan und so zogen wir per Pedes von Dose zu Dose und auch diese besuchten wir noch am Abend.
Vielen Dank / Thanks

Found 16 November 2014, 16:24 hito69 found the geocache

Kurz vor dem Dunkelwerden noch schnell geloggt. DfV

Found 14 April 2014, 18:08 astraheizer found the geocache

Found 06 January 2014 undeins found the geocache

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

Found 27 December 2013, 13:34 chavesz found the geocache

Auf einem Spaziergang zusammen mit der Familie gefunden und geloggt. Klasse Aussicht. Danke fürs verstecken.

Found 26 December 2013, 13:15 bonfire-horst found the geocache

Schöne Gegend für einen Cache (unser erster). Schwierigkeit genau richtig für den ersten Cache.

IN/OUT: -

Found 20 October 2013 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Found 20 October 2013, 16:17 dasza77 found the geocache

TFTC
IN/OUT: nothing

Found 30 June 2013, 16:30 SaufHans found the geocache

Zunächst nur leere Flaschen, Zigarettenschachteln und andere unapetietliche Sachen gefunden doch dann kurz vor'm Aufgeben doch noch gefunden. Hab ins Logbuch versehentlich 30.07. geschrieben, man möge mir verzeihen.Verlegen

MfG,
SaufHans

Found 03 November 2012 DoTo found the geocache

Gefunden :)

Und einen ehemaligen Muggel in die Welt des Geocaching eingeführt. Ideal für den ersten Fund :)

DoTo

Found 27 December 2011 ToSt found the geocache

Nach einer etwas unkonventionellen Tour (quer durch den Wald) haben wir den Cache doch noch kurz vor der Dämmerung gefunden.

Leider war es an dem Tag ziemlich diesig und deshalb sind wir nicht mehr auf den Aussichtsturm gegangen.

Out: Diddlanhänger mit Aufschrift (diana.bz und marek.mw); Spongebob

in: Anstecknadel; blaus Fuselding mit Reishut. ;-)

Vielen Dank,

Stephan und ToSt (Tom und Steffi)

 

Found 14 August 2011 sytj found the geocache

Geloggt auf geocaching.com:

Beim Besuch des Aussichtsturms hatten wir die Stelle schon ausmachen können, wo sich der Cache befinden wird. Dann ging es an den Punkt und der kleine Cacher holte sich die Dose.

IN: TB Karla
OUT: %

Found 26 June 2011 Fitzi84 found the geocache

Ein wunderschöner Tag zum Wandern. Und das Ganze gut versteckt aber gefunden.

IN: Kerze

Out: Ü- Ei Stempel

Danke für den schönen Fund

Found 05 June 2011 Robinson Senior found the geocache

Wunderschöne Aussicht vom Turm bei wirklich tollem Sonnenwetter. Trotz Muggels auf dem Turm konnten wir das "Schätzchen" unbemerkt suchen und finden, während unser Hunde-Assistent den Rucksack bewachte.

Out: 250-Cache-Pin

In: Schnaps-Glas

TFTC       Robinson Senior

Pictures for this log entry:
Versteckter AussichtsturmVersteckter Aussichtsturm

Found 07 October 2010 tentacle700 found the geocache

Das ärgerliche zuerst.....der Aussichtsturm kostet 1,00 EUR Eintritt. Erklär mal einem 5-jährigen Jungen, dass er nach ca. 45min Fußmarsch wegen fehlender 10 Cent in Papas Geldbörse nicht auf den Turm darf.

Aber der gefundene "Schatz" hat den Ausflug dann doch noch gerettet. Wir haben die schöne Aussicht auch ohne Turmbesuch genossen.

TFTC

in: Münze

out: Flugzeuganstecker

Found 15 November 2009 luxx777 found the geocache

Die Cacherunde f&#xFC;hrte uns auch hierher und wir loggten im Schutze der B&#xE4;ume. Eine ganze Menge Leute hier an einem sonnigen Novembertag.<br/>Gru&#xDF; Luxx777 mit Fr&#xF6;schlie

Found 15 November 2009 Fröschlie found the geocache

Im flotten Schritt zum Turm und dann gab es ersteinmal eine kleine Verwirrung, doch schließlich konnten wir dann noch in aller Ruhe fündig werden, da die Leute doch mehr in die Weite als in die Nähe schauen...
Vielen Dank, das letzte Mal war ich bei Nacht hier und es war schön, alles mal bei Tag anzusehen!
Fröschlie.

Found 25 October 2009 Lausitzer found the geocache

Schöne Lage. Das Abendbrot war bei den vielen Pilzen sicher. Danke Tapsi-Bär.

Found 01 May 2009 Dagobert65 found the geocache

Schöner langer Anstieg mit dem Fahrrad bis zum Turm.Während des Picknicks auf einen Muggelfreien Augenblick gewartet,was garnicht so einfach ist,und dann schnell geloggt.TFTC 

Found 30 December 2008 benno60 found the geocache

Schnell gefunden, mußten uns aber beeilen, da Muggels im Anmarsch.

In: Schlüsselband

out: Bag

Found 20 April 2008 felix2 found the geocache

Bei einem schönen Sonntagsspaziergang schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken!

Note 12 April 2008 famandi wrote a note

noch mal dagewesen

In: Coin

Out: -/- 

Found 12 April 2008 Tiggr found the geocache

joar gefunden^^

mit scouter nach kurzem suchen

 war aber gut versteckt

Found 12 April 2008 scouter found the geocache

heut gefunden mit tiggr

schönes wetter gute sicht

relativ schnell gefunden

in:-

out:-

 scouter

Found 06 April 2008 famandi found the geocache

Wunderbare Sache opencaching. Gestern davon erfahren, heute gleich mal ausbrobiert.

Wetter war zwar nicht der Reißer aber wen stört es.

Wir sind von N an den Cache ran. Zeit war die selbe.

Leider waren noch andere auf der Suche und anstellen wollten wir uns nicht.

Nach einer Stunde die Stelle noch mal angelaufen. Dann waren wir allein vor Ort. 

Suchen und finden hat spass gemacht.Smile

out: coin

in: leider nichts   waren nicht vorbereitet   beim nächsten Besuch am Turm kommt was rein

 vielen Dank an Tapsi-Bär

[Back to the geocache listing]