Ricerca waypoint: 

Log per Lost Place: Flakbatterie 1/681    trovata 47x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 05. aprile 2024 buddeldaddy ha archiviato la cache

Ich ziehe mich aus der Ownerschaft zurück.

Auf OC werden ALLE Caches archiviert, auf GC wird man sehen welche...

Alles hat seine Zeit ...

Danke an die Gemeinschaft

trovata 03. aprile 2021, 15:58 Fetim12 ha trovato la geocache

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, obwohl wir an den richtigen Koordinaten waren. Glaub ich zumindest. Der Baum aus den Hinweisen war auch nicht auffindbar. LG

trovata 21. settembre 2020 Fritzezippel ha trovato la geocache

Eine Schlimme Zeit damals! Hoffentlich kommt so etwas nie wieder! Die Informationen für die Finalkoordinaten waren gut zu ermitteln.

Am Finale fand ich das Döschen im Gras auf dem Boden. Ich denke ich habe es an seinen angedachten Platz versteckt. Nachdem das Logbuch mit einem blauen Kugelschreiber signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) buddeldaddy, Du hast mir mit diesem Cache, viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches und den anschaulichen Nachhilfeunterricht in Geschichte.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. maggio 2020 renebe2 ha trovato la geocache

Heute mal mit dem Rad eine Runde um Neu Isenburg gedreht um einige Cache zu sammeln.
Die meisten angefahrenen Dosen konnten geborgen werden.
Diese war auch dabei.
Danke an die Owner.

trovata 24. marzo 2019, 19:19 die2ventis ha trovato la geocache

Wieder etwas dazu gelernt.
Wir sagen danke fürs Zeigen.

trovata 11. gennaio 2019 dogs4walk ha trovato la geocache

Unser heutiger Spaziergang mit dem Hundi verlief mal etwas anders. Wir ließen uns in eine Zeit zurückversetzen, die wir hoffentlich nicht wieder aufleben lassen müssen. Trotzdem war der Multi sehr aufschlußreich und die noch erhaltenen Reststellungen hochinteressant.

Am Finale zeigte sich die Dose rasch und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.

TFTC!

trovata 17. marzo 2015 Boba27Fett ha trovato la geocache

Letzte Woche gut und schnell gefunden, nachdem ich noch mal den Hinweis "A=1" gelesen hatte. Schneller, schöner und interessanter Cache.

 

Vielen Dank!

trovata 02. agosto 2014 fuwo ha trovato la geocache

Die Stage 1 hatten wir vor längerer Zeit schon besucht und die Final-Koordinaten bestimmt. Damals war es wegen Hochwasser nicht möglich, zum Final vorzudringen. Heute hatten wir zwar auch Bedenken, da es in den letzten Tagen ja stellenweise sehr ergiebig geregnet hatte - wir konnten die Dose jedoch problemlos bergen und uns ins feuchte Logbuch eintragen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

trovata 19. giugno 2014 lrebyc ha trovato la geocache

Das war unser erster Rätsel-Cache - hat gut geklappt Danke! Da wohnt man jahrelang in der Nähe und bekommt die Geschichte, dann durch einen Cache nahegebracht. Die begleitenden Berichte haben wir dann bei einem Eis studiert. Grüße...

trovata 24. maggio 2014 Riedxela ha trovato la geocache

Die Finalkoordinaten hatte ich am Gedenkstein schnell ermittelt. Am Final angekommen hatte ich schnell den Blick für das Versteck und konnte die Dose aus dem Versteck ziehen und loggen. Vielen Dank für den Cache und vor allem für's herführen. Ich hatte nicht gedacht, in dieser Gegend so viele Reste der Flak Stellungen noch zu sehen. Ich habe dann noch die Stellung 05 und den Ein-Mann Unterstand besucht. Diese stummen Überreste aus der Vergangenheit sind ein Mahnmal gegen das Vergessen!

Immagini per questo log:
Stellung 05Stellung 05
Fundament für FLA-KanoneFundament für FLA-Kanone
Ein-Mann BunkerEin-Mann Bunker

trovata 19. agosto 2013 Feluko ha trovato la geocache

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

trovata 03. marzo 2013 Imkermann ha trovato la geocache

Heute nach dem Event haben Feluko, Geo-Dragonchild und ich zum Abschluss noch diesen Lost Place besucht und uns etwas mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt.
Feluko hatte die Dose als erster entdeckt und so konnten wir uns gemeinsam im Logbuch verewigen.
TFTC

trovata 31. ottobre 2012 Jayjay. ha trovato la geocache

Das kurze Rätsel war sehr schnell gelöst, die alten Anlagen waren teilweise sehr faszinierend. Nur beim Final musste ich etwas länger suchen, bis ich dann etwas auffälliges und weniger später auch den Cache sah.

Danke für die INformationen und den Cache

trovata 14. aprile 2012 LIFT 117 ha trovato la geocache

Die Final-Koordianten waren schnell ermittelt und so ging es zügig weiter zu den alten Ruinen. Hier hatte ich erst mal Tomaten auf den Augen und dachte schon ich hätte mich auf die Schnelle vertan. Aber nach nochmaligen abgleich mit dem Spoilerbild hatte ich noch eine Idee die dann zum Erfolg geführt hat.
T4TC
LIFT

trovata 19. febbraio 2012 prussel ha trovato la geocache

Den Gedenkstein hatten wir schon vor einiger Zeit besucht, nur mag unser Oregon keine HTML-Cachebeschreibungen icon_smile_blackeye.gif Aber mit dem gemachten Foto kann man ja die Finalkoordinaten zu Hause ausrechnen, und heute waren wir dann am Final.
TFTC Jutta & Michael
14:30

trovata 23. ottobre 2011 timew0 ha trovato la geocache

Mit ElseSp gefunden, es ist sehr interessant diese alten Gemäuer zu sehen, danke fürs Zeigen!

Gruß
t.

trovata 16. marzo 2011, 12:25 60316 ha trovato la geocache

Wir danken dem Owner, dass er dazu beiträgt, dass solche Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten und dadurch hoffentlich für immer der Vergangenheit angehören.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 319 | 12:25

trovata 31. ottobre 2010 mirosch ha trovato la geocache

Unterwegs mit Team Cumulus auf dem Weg zur Speisekarte &#xFC;ber eine Gedenktafel gestolpert die uns anschlie&#xDF;end zu einem Cache f&#xFC;hrte :-)<br/>Die anderen angegebenen Punkte wollten wir auch noch besuchen, aber ich vermute fast, im Winter bei geringerer Vegetation gelingt das deutlich besser...<br/><br/>Danke & Gr&#xFC;&#xDF;e,<br/>Micha

trovata 05. giugno 2010 Lexi1805 ha trovato la geocache

Endlich mal wieder ein Multi, wenn auch nur ein kleiner... hat Spaß gemacht, danke fürs Herführen!

TFTC

Lexi1805

trovata 02. maggio 2010 boehse77 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Planlos auf Tour gewesen und diesen Cache recht fix gefunden. Danke für's verstecken!

trovata 01. aprile 2010 Vleermuis ha trovato la geocache

Mit kompletter Family gehoben, TFTC sagt Vleermuis

trovata 20. gennaio 2010 Coolmonkey ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen gelöst. Im Sommer letzten Jahres wurde ich beim Lösen der Aufgabe von einem netten Herren angesprochen, der sich um die Pflege der Gedenkstätte kümmert. Es entwickelte sich ein längeres Gespräch, so fehlte mir im nachhinein die Zeit, das Finale zu suchen.
In der heutigen Mittagspause befassten wir uns mit dem zweiten Teil. Gastcacher Marius und ich, konnten uns nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen. Das Bergen der Filmdose war schon eine ziemliche Fummelei.
Vielen Dank für die tragischen und doch interessanten Informationen. Ich hoffe, dass solche Zeiten nie wiederkommen.

Mittwoch 20.01.2010 / 11:34

Grüße
Coolmonkey

trovata 19. novembre 2009 mukyanchon ha trovato la geocache

Auf der heutigen Neu Isenburg Runde haben wir auch diesen Lost Place besichtigt. Das Bergen des Finals gestaltete sich als etwas "fummelig", gelang aber schliesslich. Danke fürs Zeigen der Location!

trovata 02. novembre 2009 tt-diver76 ha trovato la geocache

Im Team mit Aldokyl und Pac-Man1 gut gefunden!
tftc Jan

trovata 23. settembre 2009 3m1tmag ha trovato la geocache

Bei dem Final vom geometrischen Wald war besetzt, da hab ich erst mal einen Abstecher hier her gemacht . An der Gedenkstätte waren auch gerade zwei ältere Leute mit der Pflege beschäftigt. Ich versuchte erst ganz unauffällig mit dem MTB stehen zu bleiben und die notwendigen Notizen zu machen, da wurde ich schon von dem netten Herren angesprochen. Er erzählte mir, dass er auch damals als Flakhelfer in einer benachbarten Stellung eingesetzt war. Hierbei fielen damals auch Freunde von Ihm. Es war noch nicht mal ein direkter Angriff auf die Stellung, sondern der wahllose Abwurf eines angeschossenen viermotorigen Bombers. Hoffentlich bleibt uns und unseren Kindern so etwas erspart. Der Minimulti war dann nach dem netten längeren Plausch auch schnell gefunden, dem Cache geht es gut auch wenn im Umfeld großzügig gerodet wurde .
Danke für den Cache.

trovata 23. maggio 2009 katjafelix ha trovato la geocache

Man muss es dir echt lassen war ein super versteck und mal wieder was neues gelernt. Wusste garnicht das es hier sowas gibt.

TFTC

Katja + Felix

trovata 05. maggio 2009 3eich ha trovato la geocache

#294 08:40 Uhr

grün leuchtet das frische moos auf dem nackten beton.
junge vögel schreien laut - ein fuchs springt direkt vor uns am final in die büsche.
vielen dank für das zeigen dieses geschichtsträchtigen platzes und das heranführen an die literatur.
diese ecke von neu-isenburg hat ein besonderes flair.

dfdc
dreieich

Immagini per questo log:
logbucheinträgelogbucheinträge
isenburger flair . . .isenburger flair . . .

trovata 12. aprile 2009 petra-gabriel ha trovato la geocache

:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

trovata 01. marzo 2009 TSPausH ha trovato la geocache

Als Abschluss unserer heutigen Tour haben wir diesen zeitgeschichtlichen Cache gut gefunden.

TFTC sagt TSPausH (#99)

trovata 22. febbraio 2009 zwilling ha trovato la geocache

Am Abend unter Nachtcachebedingungen im Regen zielsicher gefunden.
Danke für die interessante Darstellung des geschichtlichen Hintergrundes zu diesem Ort.

Danke und Gruß
Birgit und Gerd
zwilling

trovata 25. novembre 2008 Jabepa ha trovato la geocache

Im Schutze der Dunkelheit war es kein Problem den Cache zu finden. Danke für das Verstecken.
#888

trovata 08. novembre 2008 schliessdruide ha trovato la geocache

Schöner, kleiner Multi...

Einer der Kleingärtner verpesstete gerade mit einem Feuerchen die Luft...
Auf unserer Isenburg-Tour schnell gefunden.

Zusammen mit meiner treuen Gefährtin, dem sarah_B geloggt.

trovata 08. novembre 2008 sarah_B ha trovato la geocache

Schöner, kleiner Multi in interessanter Umgebung, viele Pferde da unterwegs...
Einer der Kleingärtner verpesstete gerade mit einem Feuerchen die Luft...
Auf unserer Isenburg-Tour schnell gefunden.

Zusammen mit meinem treuen Gefährten, dem schliessdruiden geloggt.

trovata 19. ottobre 2008 emmely69 ha trovato la geocache

Gefunden, danke dafür

trovata 29. settembre 2008 U-714 ha trovato la geocache

Denkmal war mir bekannt. Die zweite Flakstellung habe ich dank des Caches nun auch mal kennen gelernt. Danke dafür.

p. s. Log könnte demnächst gewechselt werden, da bald voll!

trovata 24. agosto 2008 RegalFlosse ha trovato la geocache

Schöner Cach.

Danke 

trovata 24. agosto 2008 Mrschnitzel ha trovato la geocache

sehr schöner cache.. hat zwar mit dem suchen etwas länger gedauert aber das lag wohl an uns ;)...

 sonnige grüsse mrschnitzel

trovata 18. agosto 2008 Schatzfinder ha trovato la geocache

Ein geschichtlich interessanter - wenn auch nicht erfreulicher - Platz. Dieser Wahnsinn spielte sich leider an viel zu vielen Orten ab. Und die verantwortlichen Schergen, die die Jugend verheizten, wurde dafür meist nicht einmal zur Rechenschaft gezogen.

Erfreulicher als diese dunklen Zeiten war, dass ich den Cache nach einiger Suche finden konnte. Das war gar nicht so einfach. Danke für diesen nachdenklich machenden Cache.

trovata 07. agosto 2008 Isebar ha trovato la geocache

Ich finde es gut, dass sich ein Cache auch dem Thema der dem Wahnsinn geopferten Kinder und Jugendlichen widmet.
Sowas darf auch gerade vor dem Hintergrund der Paranoia einiger führender Staatsmänner nie vergessen werden.

Vielen Dank auch für die Links zu den Berichten der Zeitzeugen.


TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

trovata 24. giugno 2008 RatioF ha trovato la geocache

Tolle, geschichtsträchtige Ecke, die ich noch nicht kannte, obwohl ich ganz in der Nähe schon mal vorbei gelaufen bin. Final für einen Micro wirklich gut gewählt, RatioF

trovata 14. giugno 2008 ChemoCachers ha trovato la geocache

Wirklich ein geschichtlich interessanter Cache. Danke dafür an den buddeldaddy - Die Dose selber wurde dann nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache von den

ChemoCachers

trovata 17. maggio 2008 juesu ha trovato la geocache

Mücken, Schnaken? Das war doch nix. Ich hab gestern auf einem Polterabend in Messel Musik gemacht, da waren diese netten Tierchen MINDESTENS doppelt so groß. Da hätte man schon so eine Flak brauchen können, um sie abzuschießen. Und ich konnte mich nicht mal wehren, sonst wäre die ganze Band aus dem Takt gekommen. Daher gab´s heute bei mir auch nix mehr zum saugen ;-))) und die Tierchen haben sich auf die Alternativen (Mitcacher) gestürzt.
Schöner "Aufwärmcache" zum Versüßen der Zeit bis Sonnenuntergang und Aufgehen des Vollmonds, den wir für die nächste fiese Einlage brauchten.
Dank an den Owner für´s Zeigen
Grüße, JueSu

trovata 28. aprile 2008 boerni ha trovato la geocache

Zügig gefunden. Die KO waren schnell ausgerechnet. Bereits bei der Beschreibung war mir klar, dass ich ein Deja vu haben würde.

Durch diesen Multi hat sich für mich jetzt auch die Frage nach dem Inhalt des Gedenksteins geklärt - super, cachen bildet wirklich weiter!

Am Final musste ich ein wenig suchen, da ich zwar den Hint im Kopf aber das Spoilerbild nicht vor Augen hatte.

Danke für den Cache,
boerni

trovata 27. aprile 2008 sandgang ha trovato la geocache

Heute mal wieder in der Heimat gewesen. Gesucht und gefunden war ein guter Tag. Ich habe vor 40 Jahren noch in diesen Bunkern gespielt da gab es noch Unmengen davon.

trovata 26. aprile 2008 FlashCool ha trovato la geocache

Eine kleine Radtour nach Neu Isenburg unternommen und hier vorbeigekommen. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt und so konnte der Cache alsgleich gehoben werden. Klasse-Wetter an diesem Samstag.

trovata 26. aprile 2008 latent treasure ha trovato la geocache

[:D] Unser 600. Cache! [:D]
Eigentlich sollte das ja Enigma #1 werden, da es da aber bei der Ausführung ein paar Terminverschiebungen gab, ist es nun dieser Cache geworden. Und natürlich war Maya im Kinderwagen mit dabei.
TFTC!

trovata 09. aprile 2008 safri ha trovato la geocache

Dies war ein würdiger 2600. Cache: Lost Place und dann noch mit dieser supertollen Beschreibung aller Überreste!

Da macht die Suche sogar im Dauerregen Spaß und auch, wenn man zum Cache fast schwimmen muss!

Vielen Dank!

trovata 03. aprile 2008 kadett11.oc ha trovato la geocache

Hallo Herr Buddeldaddy,
danke fürs zeigen dieser Interessanten Location, auch wenn man nicht mehr allzuviel davon sehen kann !
Ausserdem kenn ich jetzt ne Abkürzung [;)]

TFTC Kadett11

[Ritorna al listing della geocache]