Waypoint search: 

Log entries for Die Perle des Bienwaldes    Found 21x Not found 0x Note 2x

Found 16 May 2021, 15:44 LordCrazy found the geocache

Sehr schöne Runde mit dem Hund gelaufen und alles super finden können

Found 16 May 2021, 15:41 LadyCrazy found the geocache

Toller Weg mit wunderschönen Punkten. Lohnt sich auf jeden Fall noch mal zu gehen. Vielen Dank für den neu entdeckten. Wanderweg

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

Found The geocache needs maintenance. 28 February 2021, 12:22 sk800s found the geocache

Wow, schöne Runde. Hat echt Spaß gemacht. Danke
P.S. Hinweis Stage 5 scheinbar nicht mehr da.

Available 14 January 2020 zappapapa has maintained the cache

weiter gehts

zappapapa

Rolf

Note 12 January 2020 zappapapa wrote a note

Habe die station 6 ( F ) neu kreiert und so kann der cache wieder problemlos gemacht werden

zappapapa

Rolf

Found 10 September 2017 cento found the geocache

Wirklich sehr idyllisch hier. Jetzt wissen wir auch, warum der Titel die Perle des Bienwalds lautet.

Völlig ungestört konnten wir alle Daten einsammeln, wobei wir uns sehr gerne die dargebotenen Insektenhotels nebst ihren Beschreibungen angeschaut haben. Ist ja echt schön gemacht. Die große Dose aus ihrem gut gewählten Versteck zu ziehen, war dann noch das Tüpfelchen obendrauf. PRIMA!!! Hat uns sehr gut gefallen hier.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 June 2017 bu-be found the geocache

Nach dem das Gold gefunden war, wollten fünfeichen und bu-be unbedingt noch eine Perle dazu finden. Die Fragen des Multi waren gut zu lösen (sogar an Stage 5 gibt es mehrere Schilder, die für den Multi geeignet wären, aber der Wert steht ja aktuell im Listing). Mit dem Fahrrad war es ein schöne und gemütliche Runde im Bienwald.

t4tc
bu-be

Available 17 April 2016 zappapapa has maintained the cache

so auch hier alles angepasst

viel spass

zappapapa

rolf

Available 27 May 2015 zappapapa has maintained the cache

oh,das tut mir aber echt leid. habe hier auf dieser plattform leider vergessen den cache wieder zu aktiviren.

es kann also weiter gehen bis der nächste vogel seine familie im versteck groß zieht

grüße zappapapa

rolf

OC-Team Archived 27 May 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 26 May 2014 zappapapa wrote a note

im moment hat sich eine vogelfamilie unter der dose ein nest gebaut deswegen ist hier erstmal abwarten angesagt.

güße zappapapa

heike theo rolf

Temporarily not available 26 May 2014 zappapapa has disabled the cache

Found 29 March 2014, 16:46 up3m found the geocache

Sehr schöner Spaziergang bei Kaiserwetter. Mit den vielen Blumen wunderschön.
Danke

Found 29 September 2012 erbseschaeddel found the geocache

Na endlich !  Lachend

 

Nach drittem Ankauf endlich gefunden, klasse Versteck.

 

Gruß an zappapapa

 

Stefan & Nicole

Found Recommended 13 May 2012 Lettertrolline found the geocache

Das war genau der richtige kleine Spaziergang mit Hinkebein an diesem wunderschönen Sonntag Morgen! Die Sonne strahlte, die Wiesen blühten in allen Farben, alles grünt und es zwitschert. Jetzt weiß ich warum der Cache so heißt!
An den Stationen war immer alles eindeutig und die Wegführung war prima gewählt, da konnte fast nix mehr schiefgehen.
Außer an Station 5. Da hab ich weit und breit kein Stifterschild mit dem Vornamen Karl gefunden.
Aber man kann ja ein bißl mit den Koordinaten jonglieren und so konnte ich mich doch dem Finale annähern...aber wenn man dann nur den Hinweis "Baum" (wohlgemerkt im Wald!) hat, ist man etwas hilflos.
Doch dafür gibt es ja einen Telefonjoker, der mir dann aus der Patsche half und mich noch gute 30 Meter in die richtige Richtung schubste.
Ein schönes Versteck ist das! Und jetzt wird auch der Hinweis klar.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an euch Zweien (nein, nicht an den kleinen Ignoranten!)
Lettertrolline

Found 27 December 2011 Suamztips found the geocache

Es hat viel Spaß gemacht.

Found 12 June 2011 kruemelhuepfer found the geocache

Vor dem heutigen "Geocaching Sans Frontières"-Event in Scheibenhardt haben wir uns zusammen mit Beutepfälzer auf die Tour rund um Büchelberg gemacht. Eine interessante und schöne Runde, nur haben wir den Karl bei Station 5 nicht gefunden. Eventuell war er ja auf einem Schild am Brunnen, wo im Moment nur noch die Befestigung sichtbar ist. Trotzdem haben wir das Versteck des Finals ohne Probleme entdeckt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Found 12 September 2010 viajando found the geocache

Hurra, wir haben unseren ersten Cache gefunden.

Found 05 April 2010 Ulisa found the geocache

Hallo!

Es war echt toll!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Das war unser erster Cach. Es gab nur ein kleines Problem: aus irgend einem Grund sind wir andersherum gelaufen... wir haben von hinten angefangen...heheEmbarassed

es hat trotzdem Spaß gemacht!!!

 

Gruß Ulisa

Found 03 May 2009 blindgaenger found the geocache

Hat super viel Spaß gemacht. War unser erster Cache, und wird auch bestimmt nicht der Letzte gewesen sein. Dankeschön!

P.S.: wie RomeoMikeRomeo erwähnt hat ... besser was gegen Insektenstiche mitnehmen :)

Found 01 May 2009 RomeoMikeRomeo found the geocache

Wunderbar, diesmal hat es doch geklappt. Konnte mich noch gut an die leckeren Äpfel auf der Herbstrunde erinnern. Den Fehler den ich damals gemacht hatte, haben wir heute auch enttarnt. Leider ist der Bienwald gerade etwas schnakenverseucht. Trotz allem war es eine schöne Radtour hier herüber.

found: 01/05/09 (1506) #549

IN: Coin B-P
OUT: TB

DfdC, Ralf & FeeElke aka RMR

Found 21 March 2009 Cruiserklaus found the geocache

Sehr schöner Cache. Hat bei bestem Frühlingswetter viel Spaß mit der Familie gemacht.

 

Klaus

Found 12 October 2008 Obelix0011 found the geocache

Super Wetter, eine Runde, bei der alles auf Anhieb gepasst hat und ein Final, der sich gut finden lassen hat. So macht cachen Spaß!

Vielen Dank.

In: TB
Out: TB

#671 / 17:20 Uhr

Found 06 June 2008 COACH found the geocache

Schöne Runde am Feierabend

No Trade

Gruß COACH

Found 11 May 2008 LOTUS-TEAM found the geocache

Vielen Dank für den Cache. Hat viel Spass gemacht. Allerdings haben uns die Stechmücken fast aufgefressen. Der Logbucheintrag musste daher in Rekordzeit stattfinden. Ich habe geschrieben, meine Feundin hat wärenddessen die Mücken an meinen Beinen totgeschlagen. Wir haben die Tour mit dem Fahrrad gemacht. Zu Fuß hätten wir das glaube ich mückentechnisch nicht überstanden.

An Stage 4 haben wir übrigens zufällig den Herren getroffen, welcher den Bunnen renoviert hat und auch sonst den Platz im Wald gestalte hat. Lest Euch mal das Schild an der Mariengrotte durch. Er hat auch das Namensschild an die Bank geschraubt, nach welchem gefragt war. Zufälle gibts!

 

Grüsse aus Mannheim 

Thomas & Vivien 

  

 

 

Found 20 April 2008 penagonet found the geocache

Hallo ich habe heute Euern Cache gemacht. Meinen Glückwusch zu Eurem ersten Cache.

Die Cachebeschreibung ist gut und man kann nichts falsch machen.

 

Gruß aus KA und Danke!!!

 

penagonet 

Found 13 April 2008 xtqx1 found the geocache

Nachdem ich schon vorletzten Samstag die Ehre hatte den Cache zu testen, bin ich heute das Final direkt angegangen (und habe erst mal etwas suchen müssen da ich in einem Anflug von Größenwahn das Navi im Auto liegen lassen hatte).
Die Terrainwertung dürfte nach den starken Regenfällen der letzten Tage zumindest in einem Teilbereich der Strecke etwas höher liegen als angegeben (Gummistiefel wären zu empfehlen).
Eine nette Runde die z.T. an schon bekannten Plätzen vorbeiführt, exakte Koordinaten und keine komplizierten Rechenorgien, was will man mehr?!

in: Coin
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

Found 12 April 2008 Schnueffler found the geocache

[Back to the geocache listing]