Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Winkelmühle    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2014, 22:15 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Donnerwetter, eine tolle LP-Location! Und ein ganz schön mieses Versteck!

TftC sagen Evilpilz & Family

gefunden 26. September 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Der erste Gedanke nach Betreten des Gebäude war, aufpassen wenn Du daneben trittst dauerts lange bis dich jemand findet. Dafür habe ich den Cache recht schnell finden können.
Danke fürs Zeigen und viele Grüße
Rotbuche

gefunden 03. Oktober 2010 R&R hat den Geocache gefunden

Ein wahrer Lost Place, dass freute besonders Uwe. Wie oft sind wir hier schon vorbeigefahren?? Haben uns vor jedem Schritt abgesichert, aber das morsche Gebälk konnte seinen Schatz nicht vor uns verbergen!

Danke sagen R&R

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 26. November 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Wow - mein erster Lost Place. Der Zugang war ja recht freundlich gestaltet. Da draußen herrlich die Sonne schien war die Taschenlampe fehl am Platz. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken, da es mit der zu besichtigenden Technik doch etwas dünn ist.
Dennoch eine interessante Sache.

dfdc
#103

Bilder für diesen Logeintrag:
WinkelmühleWinkelmühle

gefunden 15. November 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

An einem schönen Herbsttag zusammen mit smtr gefunden. Haben vorsichtig das alte Gemäuer erforscht.Der Cacher mit der Lampe ist klar im Vorteil !

Danke Team Thovi

gefunden 15. November 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Das muss früher eine tolle Mühle gewesen sein, ist schon traurig was von dem altehrwürdigen Gemäuer noch existiert. Wir brauchten nach dem Cache nicht lange suche, denn zum Glück hatten wir Taschenlampen dabei. Punktabzüge gibts für den Micro. Der Ort hätte mindestens einen Regular verdient.
Danke fürs Verstecken

Team smtr

gefunden 08. Oktober 2009 Erlauer hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Mit dem Grünauer habe ich auch diesen Cache gesucht und gefunden.

gefunden 08. Oktober 2009 Grünauer hat den Geocache gefunden

Puhh das war schwierig, da die Abenddämmerung einsetzte. Nachdem ich zusammen mit Erlauer Hinkelsteine einen passenden Zugang ins innere der Mühle gefunden hatte, suchten wir vorsichtig, im Sinne der Gesundheit, nach diesem Cache.

Als wir schon aufgeben wollten, fiel uns der Cache bildlich gesehen auf die Füße.

Tolles Versteck, aber das innere der Mühle ist sehr gefährlich.

TFTC

PS: Mein erster Lost Place, aber sicher nicht mein letzter!

gefunden 18. Januar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Ein bißchen komisch läuft es sich schon im alten Gemäuer! Auch ich hatte erst den Mühlstein im Auge, das Navi zeigte aber auf einen anderen Punkt. Also vorsichtig alle Stockwerke inspiziert und siehe da... [;)]

Danke!
Undiman

gefunden 02. Januar 2009 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Beim traditionalen Neujahrscachen nach dem Sauren Wasser [GC1B7ZA] gesucht und nach längerem Aufenthalt im Inneren dann auch letztendlich gefunden, im linken Teil von der Straße aus gesehen kann mann hervorragend ein Glühweinpicknick im Stehen machen.

Danke fürs herführen, ohne Cachesuchmotivation wären wir hier nie hineingekommen!
Es stimmt, leichte Cachsucher sind im Vorteil!

AKaKiKo

gefunden 02. Januar 2009 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Beim traditionalen Neujahrscachen nach dem Sauren Wasser [GC1B7ZA] gesucht und nach längerem Aufenthalt im Inneren dann auch letztendlich gefunden, im linken Teil von der Straße aus gesehen kann mann hervorragend ein Glühweinpicknick im Stehen machen.

Danke fürs herführen, ohne Cachesuchmotivation wären wir hier nie hineingekommen!
Es stimmt, leichte Cachsucher sind im Vorteil!

gefunden 29. November 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, dass es hier nen Cache gibt. Den hatte ich irgendwie übersehen und gar nicht in die Routenplanung aufgenommen. Auf dem Weg zum "Sauren Wasser" meinte Lindolf plötzlich, dass da drin auch noch ein Döschen zu finden wäre.
Als alter Statistikcacher
Laughing konnte ich mir den natürlich nicht entgehen lassen und für irgendwas muß eine Diät ja auch gut sein. Deshalb hatte ich zum Glück auch keine Gewichtsprobleme LaughingLaughingLaughing.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 19. November 2008 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Interessiert haben wir die untere Etage der Mühle untersucht und uns alles angesehen was auch ne menge fragen eröffnet hat! Den Cache konnten wir leider nicht finden und eine Ausdehnung der suche auf die oberen Stockwerke lag nicht in unserer Gewichtsklasse.

Danke
Eik

gefunden 18. Mai 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fürwahr ein trauriger Ort. Verfall und Dreck in einer sicher mal stolzen Mühle. Die morschen Dielen umgangen und erstaunlich schnell (=Glück) gefunden.
Grüße von Birgit und Rolf

gefunden 12. Mai 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand diese Cache nicht auf unserer Liste. Familie Geohase wollte aber noch einmal an diesen Ort und so hat mein lieber Herr Steppentritt sich dann doch in dieses alte Gemäuer gewagt. Bruno und ich warteten lieber im sicheren Auto.
Schade, dass es auch diese Mühle bald nicht mehr geben wird.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 02. Mai 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Akute Einsturzgefahr-deshalb durfte ich hier nicht alleine suchen! TFTC

gefunden 19. April 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Noch nie hatten wir uns an einen Lost Place herangetraut. Heute nun sollte es passieren. Nachdem ich bereits 15 Minuten erfolglos gesucht hatte gesellte sich Petra zu mir. Sie schaute auch in die bereits von mir inspizierten Verstecke und siehe da sie wurde fündig. Ich muss wohl blind gewesen sein. Ein sehr interessantes Gebäude und eine tolle Idee.

Vielen Dank für den Cache sagen Kurt und Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC_2352aDSC_2352a
DSC_2355aDSC_2355a

gefunden 06. April 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Der Eintrag von GrT fehlt noch, hier schon meine Bemerkung:Na Thomas, ganz so schlimm ist es nicht, ich habe mit meinen 106 kg diese Exkursion auch noch überstanden. Meine Begleiterin hat sich aber nicht in diese Stätte getraut(das lag nicht an ihrem Gewicht, sondern an den Möglichkeiten des Eintritts an dieser Stelle). Da ich erst nach dem Mittag los bin, haben wir uns leider verpasst.

gefunden 05. April 2008 Canaris hat den Geocache gefunden

LaughingEndlich mein erster erster!

Mehr durch Zufall bin ich dazu gekommen. Habe mit Gastcachern den Verlobungsstein aufgesucht. War da nicht das Auto des bekannten Torgauer Hans? Was hat der vor? Spioniert er mir nach? Will er auch den Verlobungsstein suchen? Aber dafür stand das Auto zu weit weg. Ich war sensibilisiert und die großen Aktivitäten von Hans bezüglich der Neuinstallation von Caches machten mich neugierig. Zu Hause angekommen wartete ich vor meiner mit Strom versorgten Technik und als endlich der Cache veröffentlicht wurde fuhr ich los.

Es bedarf schon die ganze Aufmerksamkeit und Fantasie diesen Micro zu finden. Trittsicherheit und eine Portion Glück. Doch wenn einem Fortuna wohlgesonnen ist und einem nicht der Mut verliert, kann man den Schatz sein Eigen nennen. 

Danke Hans und viel Glück den Nächsten!

 

Canaris mit Gastcacherin Zwecke und Klette 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]