Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Katzenloch    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. November 2009 bulli6 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, sind noch einsteiger und hatten viel Spaß, alles gut gefunden zum Glück mit wasserfestem Schuhwerk. Danke Team Bulli6  :D

gefunden 23. Februar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auf dem XIX. Geocacher Stammtisch Bonn hatte ich Team Fanta kennen gelernt. Erfahrungen wurden ausgetauscht, auch zum Katzenloch, Fazit: Diesen Cache solltest du nicht ohne gutes Schuhwerk angehen, am besten mit Gummistiefeln. (Na, prima.)

Gestern Abend bereitete ich mich dann auf die Tour vor und stellte fest, dass sich das meiste auch am PC ermitteln ließ. Bald hatte die Koordinaten des Finals zusammen - dachte ich jedenfalls ...

Heute bei Nieselregen dann los mit dem Ziel, diesen Multi in umgekehrter Richtung zu laufen - Station 1: der Final. Zu früh gefreut: ein klitzekleiner Denkfehler ließ mich im souverän "errechneten" Zielgebiet durch eine beachtliche Menge Unterholz klettern. Dann noch einmal scharf nachgedacht ... und siehe da: passt ... und geloggt.

Trotz des Regens machte ich mich dann auf die "Runde rückwärts", nicht zuletzt wegen der wirklich schönen Landschaft. Ich begann also mit der Schlammschlacht und wollte mich entlang der Stationen zum Startpunkt durchkämpfen. Doch Hochmut kommt vor dem Fall: Manche Stationen waren doch noch "leicht unscharf" berechnet und wurden erst durch wildes Rumprobieren hart errungen (den Baum habe ich dabei nicht gefunden, dafür aber überflüssigerweise noch einige Nebenbäche erkundet ...).

Nach diesen Strapazen traf ich Sabrina und Martin vom Team KrasserMann, die mir mit noch sauberen Schuhe entgegen kamen (nicht mehr lange ...). Wir hatten ein interessantes Gespräch über das Cachen und die Cacher und ich bekam sogar noch einen Tipp in Sachen "Tauschstübchen" (Danke dafür).

Schließlich erreichte ich doch noch mein Ziel: den Startpunkt, allerdings völlig platt und ausgelaugt. Das war also der Preis für diese "Vermessenheit".

gefunden 01. Februar 2009 fidoez hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Weil ich einen anderen Abschnitt des Baches kenne, hatte ich eine konkrete Erwartungshaltung. Vor Ort war aber Alles anders und sogar noch schöner. Mit Aussichten hatte ich am Bach nicht gerechnet, schön dass sie in die Tour aufgenommen wurden.
Die Fünflinge sind nur noch zu viert, was aber kein Problem darstellt. Alle Aufgaben waren interessant, weil vorher nicht ganz klar ist, was genau gesucht wird. Prima!
Der Weg am Bach war abenteuerlich. Weil ich den rechten Pfad immer wieder verlor, musste ich mehrmals über den Bach. Mal über eine Brücke, mal über einen Baum, mal über einen Baumstamm und am Ende ohne Hilfsmittel.
Gummiestiefel brauchte ich heute aber nicht, weil der Boden noch angefroren war. Für Schlittschuhe hat es aber auch nicht gereicht.
Selbst der Final ist an einer besonderen Stelle. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
KatzenlöcherKatzenlöcher

gefunden 25. Januar 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Etwas ungläubig schlüpften wir an der Parkkoordinate in die zum Terrain 3 passenden Schuhe und starteten die schöne Runde. Zwischen den Sonntagsspaziergängern muss das bestimmt ein lustiges Bild abgegeben haben. Aber bald war uns klar, dass die Terrainwertung stimmte. Bei toller Sonne sind wir diese, für die ganze Familie, interessante Runde gegangen und haben das Final gut gefunden.

In: Armreif, Stern
Out: Auto, Schornsteinfeger

Danke für den Cache und Grüße sagt
Abendrot

gefunden 24. Dezember 2008 geomoda hat den Geocache gefunden

Schnell vor den Festlichkeiten noch eine kleine Runde durch das matschige Katzenloch gemacht.
Alles gut gefunden.

IN: Coin (mit Ziel Köln)
OUT: --

gefunden 02. November 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Keine Abkürzungen, der Weg ist das Ziel - und diese Entscheidung hat sich hier sehr gelohnt!
Es fing harmlos an und wurde dann abenteuerlicher. An einer Stelle, als ich auf Herbstlaub und Matsch Richtung Bach rutschte, habe ich meine Entscheidung kurz bereut. Aber die Schwerkraft hatte ein Einsehen und hat mich trocken entkommen lassen.

Es war eine schöne Runde, vielen Dank!

Und viele Grüße nochmal an die beiden Mitcacherinnen, die ich unterwegs getroffen habe.)

Grüße
awiline

gefunden 26. Oktober 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine sehr abwechslungsreiche Runde, die mir viel Spaß gemacht hat.
Zwischen den Stationen 6 und 7 konnte ich keinen Weg identifizieren und bin einen Riesen-Umweg und trotzdem querwaldein gelaufen, aber das macht vielleicht auch das T3 aus.
Danke fürs Zeigen dieser Ecke, in die ich sonst sicher nie gekommen wäre.
TFTC
Roland
Out: Coin

gefunden 19. Oktober 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Log: 16.35 sehr abenteuerliche runde aber alle stationen gut gefunden. Tftc sagt team tomtom2007

nicht gefunden 21. September 2008 Alf Outerspace hat den Geocache nicht gefunden

Ist eine interessante Runde, wie man die allerdings mit Stöckelschuhen gehen können soll, ist uns mehr als schleierhaft. Neben festen Wegen geht es auch über Wiesen und durch Waldstücke.

Leider konnten wir das Versteck nicht finden, obwohl uns unser Navi bis auf 1 Meter an die Koordinate geführt hat. Der verschlüsselte Hinweis fand sich dort zwar wieder, aber in der Höhe war an keinem der Objekte der Cache zu finden. Schade. War trotzdem ein schöner Spaziergang.

 

Gruß, Alf und Familie

gefunden 14. September 2008 MaRo hat den Geocache gefunden

Hallo

Tolle Gegend. Runde kann auch mit Stöckelschuhen und Minirock gemacht werden.

gefunden 06. August 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Nach einer erschütternd langen Wanderpause war es vor der nächsten Runde Rheinsteig heute an der Zeit, den zu diesem Zweck bereitgehaltenen Körper nochmal daran zu erinnern, dass man auch zweistellige Kilometerzahlen am Stück laufen kann. Also sollte es dieser hier ohne mechanische Hilfsmittel sein, was letztlich zu einer 15km Flachlandsprintrunde führte.

Aber zum eigentlichen Thema. Der Cache selber ist eine feine Runde, deren zweite Hälfte angenehm zivilisationsfrei verläuft. Zu den in den Vorlogs erwähnten Punkten "Startkoordinaten und Wegführung": Ich finde in beiden Fällen gilt "Der Pfeil hat nicht immer recht". Beschreibung lesen, die Nase weg vom GPSr und einen strategischen Blick riskieren hilft an der der Stelle ungemein. Wenn man dann noch die Viapunkte als solche behandelt, funktioniert das ganze recht stressfrei. Wobei ich zugeben muß, dass ich die Sache einmal auch verpatzt habe.

Unangenehmer war zumindest heute, dass die Finalkoordinaten minimal, aber sehr ungünstig off waren: Nein, man muß keine potentiellen Versteckbäume zerlegen. Nur angucken, bis zum finalen Rettungsgriff nicht anfassen reicht absolut aus. Der arme falsche Baum ist doch nun wirklich schon mitgenommen genug, findet Ihr nicht?

Danke!

bye,
hedgeway

notrade

gefunden 27. Juli 2008 Karobube hat den Geocache gefunden

Trotz trockenem Wetter war die Runde recht matschig - SCHÖN Laughing. So macht das Spaß.

In: Drache, Wal, Trillerpfeife
Out: Teddy 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juli 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Gefunden - Ja

Die Wegführung im zweiten Teil, wenn es denn eine gibt, hat sich mir allerdings nicht so recht erschließen können.

Und warum hängen die Startkoordinaten über 70 Meter daneben - das verwirrt doch nur - und verführt zu einer erweiterten Suche an den Grabeinfassungen -> nicht so gut!

TFTC
GG

gefunden 23. Juli 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Haben den Heute Abend (22.30Uhr) als NachtCache angegangen und geloggt.
Das hat schon was!
TFTC, Jochen+Jenni+Vanessa+Uschi

gefunden 13. Juli 2008 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir in mehreren Etappen "bearbeitet", dann aber doch erfolgreich gelöst.

IN: 2 Deko-Teelichter
OUT: Reflektor-Bär und Klammer-Taschenrechner

TFTC,
hbeweb-dieBeris

gefunden 08. Juli 2008 tobebo hat den Geocache gefunden

Wow! Mein 1. Cache!
Naß, matschig und sehr zufrieden angekommen. Tolles Versteck.
Hat Spaß gemacht - gute Schuhe machen Sinn.

In: Karabiner
Out: Alberto-Anstecker

BG
ToBeBo

gefunden 04. Juli 2008 yvodami hat den Geocache gefunden

Super! Heute um 16.45 nach einer wirklich tollen Runde fündig geworden!
Die Strecke ist wirklich aussergewöhnlich,
lange Hose und feste Schuhe Pflicht!
Out: Coin "Suppsy turtle"
T4TC YVODAMI

gefunden 17. Juni 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute hat ich das Glück Boor zum Cache fahren zu dürfen und konnte Dank seiner Vorarbeit an Station 5 einsteigen. Ganz schön viele Kleintier in Wald und Wiesen unterwegs.
Nach erfolgreicher Durchquerung der Wiesen und Wälder den Cache gut gefunden und geloggt.

In: TB und Coin
Out: Coin

TFTC Jan!

Log @13:15#0325

gefunden 15. Juni 2008 Gape hat den Geocache gefunden

Später Nachtrag. Sorry

Abenteuerlicher Weg. Hatt viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache

Gabi und Peter

gefunden 17. April 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#987

Wie man aus einem Multi ein Tradi macht wird nicht verraten... aber es geht.

TFTC,
eifler72

gefunden 17. April 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht, obwohl wir oft kurz davor waren, im Matsch zu landen...
Vielen Dank sagen
Cara und Max von FloCaMa
In: Schlüsselanhänger
Out: TB

gefunden 17. April 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Da war es wieder, schönes Wetter, Mittagspause und ein Cache.

tftc

derfrank

gefunden 16. April 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben haben wir schon vorgestern auf dem Sofa gelöst, heute ging es dann schnurstracks zum Final. Super Location! So schöne Verstecke hat man selten.

TNLN
TFTC

gefunden 16. April 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach dem Dosenfund heißt es Schuheputzen...
TFTC, J&S

#1030, 21:21

gefunden 13. April 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Schöne Runde vor der Haustür.

Natürlich waren die üblichen Verdächtigen schon vorher da.

Und das auch noch um 6:30 Uhr. Bei H bezeichnen wir das immer als senile Bettflucht. Da ist das erste Treffen ja fast vorprogrammiert.

TFTC,
HuM

in: TB Creepy
out: TB "little fat man"

gefunden 12. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Heute in den frühen Morgenstunden den neuen Cache bei GC entdeckt. Ein Multi, erst diese Nacht veröffentlicht und nicht weit entfernt: Na, das sah aber nach einer reellen Chance für ein FTF aus. Also noch im Dunkeln los und zügig zum Finale. Als ich die Dose dann um 06:30 Uhr in der Hand hielt, staunte ich nicht schlecht: Schon jede Menge Einträge im Logbuch. - Des Rätsels Lösung: OC war diesmal gleich ein paar Tage schneller. - Alle Achtung!

in: TB "little fat man" out:./. - Es grüßt Luna500

gefunden 10. April 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Gut gerechnet ist halb gelaufen  ;) . Unter diesem Motto den Weg etwas abgekürzt.
Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 10. April 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ja, ja, die Logik und ihre Tücken. Auch ich hatte noch einen "alten" Ausdruck und mich danache für die kurze Wegvariante entschieden - und die war noch feucht genug  ;) .
Leider die Logs der Vorfinder nicht gelesen, sodaß ich die Amsel wohl nicht gestört habe. Mir ist sie gar nicht aufgefallen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

PS.: Ich denke, der Cache wird bestimmt noch sehr viel stärker angenommen, wenn mal bei Geocaching.com gelistet ist
 ;)

Hinweis 10. April 2008 Team fanta hat eine Bemerkung geschrieben

Da broiler uns Nachhilfe im "Koordinaten logisch rausfinden ohne zu laufen" gab, haben wir die Formel für den Final etwas verändert.

Team Fanta Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. April 2008 broiler hat den Geocache gefunden

1,5h für diesen Multi? Dazu hatte ich leider keine Zeit. Daher mal über die Stationen geschaut und  mit Logik die nötigen Variabeln bestimmt. Den Cache habe ich dann als Tradi gehoben.

Um die brütende Amsel zu schonen, erst mal den anderen Baum begutachtet, aber die Amsel hatte wohl angetäuscht und war auf dem Cachebaum gelandet.

 Nette Gegend, no trade,

TFTC,

broiler #591 

gefunden 08. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die auch im Dunkeln schöne Ausblicke bereit hält. Bei der Suche nach dem Cache schaute ich auch bei der Amsel vorbei, die sich aber nicht stören ließ. Am richtigen Baum war der Cache schnell gefunden. Allerdings habe ich mich über das "halbe" Logbuch gewundert.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

PS: Dank OC schon etwas früher gefunden

gefunden 06. April 2008 swolls3s hat den Geocache gefunden

Juhuuuu FTF Smile

Von Roland haben wir uns noch überreden lassen diesen Cache zu später Stunde noch zu machen. Danke für den kleinen abendlichen Spaziergang!!!

An alle nachfolgenden Finder: Bitte stört nicht die brütende Amsel im Nachbarbaum!

Danke für die Dose
Liebe Grüße
Basti + Jule

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]