Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Furby007 Rätselmeister    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

[:D][8D][^] FTF [^][8D][:D]

Geschafft, und das in mehrfacher Hinsicht. Wir brauchten immerhin drei Anläufe, um diesen Cache zu heben.

Am ersten Tag waren in Raeren City [;)] zwei Aufgaben schnell gefunden und gelöst. Die anderen Wegpunkte blieben uns allerdings wegen eigener Rechenfehler, dichtem Wald und einer falschen Formel für einen Wegpunkt zunächst verborgen. Nach diesem ersten Versuch haben wir zunächst den eigenen Fehler korrigiert und uns dann vom Owner die anderen Wegpunkte bestätigen lassen. Außerdem gab's netterweise noch einen Tipp, wonach wir im Wald denn suchen sollten.

Der zweite Tag brachte dann immerhin weitere vier Wegpunkte ans Licht, wobei wir vor allem im Wald den Suchradius doch deutlich erweitern mussten. Leider blieb uns aber WP1 noch immer verborgen. Auch eine Schätzung der nächsten Koordinate brachte leider keinen Erfolg, so dass auch am Abend des zweiten Tages wieder ein Mailaustausch mit dem Owner anstand.

Ausgestattet mit weiteren Hinweisen fand dann heute Morgen das Finale statt. WP1 haben wir zwar immer noch nicht gefunden, aber mit dem Hinweis für die nächste Station konnten wir nach ca. 1,5 Stunden doch erfolgreich die Cachedose heben. Yes!

Die Bewertung der Schwierigkeit ist ok, zwar nicht unbedingt wegen der zu lösenden Rätsel, sondern eher für den Suchnasenfaktor [:O)], der bei der Mikrosuche im Wald schon heftig gefordert wird.

Vielen Dank an Frank für die Fortsetzung der Furby-Serie. Wenn sich der Schwierigkeitsgrad bei Furby008 noch mal erhöht, müssen wir dafür wahrscheinlich einen längeren Urlaub einplanen [;)].

IN: TB "Empty Coffee Bag"
OUT: Coin

Viele liebe Grüße und noch mal vielen Dank für die vielen Mails,
Ulrich und Barbara

gefunden 04. Juni 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf unserem zweiten Besuch auf der Vennbahn heute alle Caches bis auf die Bonuscaches heben können. Vielen Dank für diese Serie!

IN: -
OUT: 2 Coins, 1 TB

Eisbaer

gefunden 09. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein interessantes Objekt, es läßt uns so an überdimensionale Gießkannen denken.

[Zurück zum Geocache]