Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Furby007 Rätselmeister    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. abril 2008 ufabra ha encontrado el geocache

[:D][8D][^] FTF [^][8D][:D]

Geschafft, und das in mehrfacher Hinsicht. Wir brauchten immerhin drei Anläufe, um diesen Cache zu heben.

Am ersten Tag waren in Raeren City [;)] zwei Aufgaben schnell gefunden und gelöst. Die anderen Wegpunkte blieben uns allerdings wegen eigener Rechenfehler, dichtem Wald und einer falschen Formel für einen Wegpunkt zunächst verborgen. Nach diesem ersten Versuch haben wir zunächst den eigenen Fehler korrigiert und uns dann vom Owner die anderen Wegpunkte bestätigen lassen. Außerdem gab's netterweise noch einen Tipp, wonach wir im Wald denn suchen sollten.

Der zweite Tag brachte dann immerhin weitere vier Wegpunkte ans Licht, wobei wir vor allem im Wald den Suchradius doch deutlich erweitern mussten. Leider blieb uns aber WP1 noch immer verborgen. Auch eine Schätzung der nächsten Koordinate brachte leider keinen Erfolg, so dass auch am Abend des zweiten Tages wieder ein Mailaustausch mit dem Owner anstand.

Ausgestattet mit weiteren Hinweisen fand dann heute Morgen das Finale statt. WP1 haben wir zwar immer noch nicht gefunden, aber mit dem Hinweis für die nächste Station konnten wir nach ca. 1,5 Stunden doch erfolgreich die Cachedose heben. Yes!

Die Bewertung der Schwierigkeit ist ok, zwar nicht unbedingt wegen der zu lösenden Rätsel, sondern eher für den Suchnasenfaktor [:O)], der bei der Mikrosuche im Wald schon heftig gefordert wird.

Vielen Dank an Frank für die Fortsetzung der Furby-Serie. Wenn sich der Schwierigkeitsgrad bei Furby008 noch mal erhöht, müssen wir dafür wahrscheinlich einen längeren Urlaub einplanen [;)].

IN: TB "Empty Coffee Bag"
OUT: Coin

Viele liebe Grüße und noch mal vielen Dank für die vielen Mails,
Ulrich und Barbara

encuentran 04. junio 2006 Team.Eisbaer ha encontrado el geocache

Auf unserem zweiten Besuch auf der Vennbahn heute alle Caches bis auf die Bonuscaches heben können. Vielen Dank für diese Serie!

IN: -
OUT: 2 Coins, 1 TB

Eisbaer

encuentran 09. abril 2006 mr. chapel ha encontrado el geocache

Das ist ja ein interessantes Objekt, es läßt uns so an überdimensionale Gießkannen denken.

[Volver a la lista de geocache]