Waypoint-zoeken: 

Logs van Rund um den Steimel    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Locked 29. juli 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Gearchiveerd 12. april 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 12. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Multi unvollständig (Station 3 fehlt). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch die Geländewertung anpassen, denn dieser Wert lautet auf GC1APMW anders.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 28. maart 2012 Team Feuerdeuwel heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Frühlingswetter diese tolle Runde gelaufen. Alle Stationen schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Station 7 sollte vielleicht mal erneuert werden, alles nass. Danke fürs zeigen sagt Team Feuerdeuwel.

Gevonden 30. april 2011 Aceacin heeft de cache gevonden

17:10h

Heute war ich mit zwei kleinen Gastcachern, Paula und Jonas, unterwegs um den Steimel. Diese Runde hatte ich mir schon ziemlich lange vorgenommen, irgendwie war ich nie zu gekommen. Heute bei sonnigem aber auch windigem Wetter sind wir die Runde angegangen.
Diesen Weg um den Steimel kannte ich tatsächlich noch nicht. Es ließ sich alles sehr gut laufen, abgesehen vielleicht von einer Steigung, die wir aber auch gut meistern konnten. Die Aufgaben waren gut verständlich für die Kurzen, nur an Station 3 haben wir etwas länger gesucht, da der "Nano" in Wirklichkeit nur ein Hinweis war. Aber auch das war lösbar.
Der Hinweis "FIN-B" muss allerdings mal erneuert werden, da er klatschnass und kaum noch lesbar ist.
Dennoch konnten wir schließlich das Final gut finden.
"Ih, das is ja 'ne Mülltüte" war die treffende Äußerung von Paula. Bedingt durch die charakteristischen Eigenschaften von Tütencaches war der Inhalt ziemlich feucht und das Logbuch etwas stockig. Einen Tag auf der Heizung und eine wasserdichte Dose ohne Tüte täte dem Cache sicher gut.

Insgesamt aber dennoch eine gelungene, schöne Runde mit schönen Ausblicken und Aufgaben.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Afbeeldingen voor deze log:
Weg um den SteimelWeg um den Steimel

Gevonden 03. april 2011 Casca heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit Team EagleEye77 gesucht und gefunden. Bis auf Station 7 alles gut zu finden, wenn auch das GPS nicht immer mitgespielt hat. Der TJ hat uns dann den entscheidenden Hinweis gegeben um den Final zu bergen, danke dafür an dieser Stelle. Eine schöne Runde um die Wanderwege in Neunkirchen und Umgebung besser kennen zu lernen :-)

Nix rein, nix raus :-)

TFTC

Gevonden 25. oktober 2010, 15:00 Wolwerche heeft de cache gevonden

Trockenes Wetter und Urlaub für diese schöne Wanderrunde genutzt. Ist schon lustig, wieviel an einem normalen Montag im Wald los ist. An der Bank bei 3. fand so was wie eine Pressekonferenz statt. Es ging um die Eröffnung eines neuen Themenwanderwegs. Hübsche Kunstwerke?? überall in Rahmen aufgehängt. Eine Försterin erklärte den Bewuchs und irgendwann stiegen alle wieder in ihre Autos und fuhren weiter. Nano suchen und zur Halde (4.). Hier war ein Nordic-Walking-Muggel. Der hat mir einen Vortrag über die Zerstörung von Bänken und Rastplätzen im Wald gehalten. Auf dem Weg zum Römel dann noch mehr Nordic-Walker und zwei Hunde-Besitzer getroffen. Der Rest der Strecke war dann so einsam, wie ich es erwartet hatte.
Die Runde hat mir gut gefallen. Alle Stationen ließen sich auf Anhieb finden. Das Final stellte dann auch kein Problem mehr dar. Hat mich übrigens gefreut, zu erfahren, dass es mich auch in groß gibt.
Das Wolwerche sagt dANKE

Gevonden 18. maart 2010 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

Zusammen mir Frau Hübbelbummler heute bei herrlichem Frühlingswetter diese schöne Runde gedreht. Die Stationen waren alle schnell gefunden, so das dann auch noch Zeit für eine Pause auf einer sonnigen Bank blieb. Im Micro bei Station 7 stand Wasser. Haben die Dose wieder getrocknet, allerdings hat der Zettel etwas gelitten, man kann ihn aber noch lesen. Die Finaldose war auch ein wenig feucht. Haben auch diese getrocknet und die rostigen Haarklammern, sowie die feuchten Blumensamen zwecks Entsorgung mitgenommen. Danke für die schöne Runde, die uns heute in Vorfrühlingsstimmung versetzt hat.

marsipulami0815
Claudia

in: TB / Schlüsselanhänger
out: s.o.

Gevonden 28. december 2009 betonwolke heeft de cache gevonden

Mit vielen Gast Cachern nach 2,5h gefunden, nette Runde, toll für Familien mit Kindern!

4 Betonwolken

Gevonden 26. juli 2009 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Nach der Zwergenhöhle ging es mit frischen Klamotten weiter zu dieser Runde. Erst wollten wir zwar das Rätsel des Lebens angehen, waren aber dann doch schon spät dran und lassen und die 8 km-Runde für ein andermal. Der Steimel-Ausdruck war noch aus geko-301-Zeiten vorhanden und so konnten wir den Cache endlich einmal angehen.

Obwohl wir bei Fiede's Caches von schwierigen Verstecken ausgingen, konnten wir hier doch alles zügig finden und erreichten auch nach anderthalb Stunden den Cache.

Wieder eine schöne Wanderung, die bedingt durch einige Kyrillfelder heute auch sehr warm war. Gut, dass wir genug zu trinken dabei hatten...

Vielen Dank für den schönen Cache. Lediglich die Tüten am Final haben das Erlebnis ein wenig getrüb, denn die sind alle nass und siffig...

Die Sonnenwinkler

Gevonden 18. juli 2009 Napo79 heeft de cache gevonden

Waren Grad bin Ben1 unterwegs :-)
War eine schöne und lustige Runde, sehr schöne Cacheverstecke und Be/Umschreibungen.
Kleiner Fehler in der Beschreibung 4. Statt "weit" soll wohl "zweit" da stehen  ;-) (hat uns etwas aufgehalten und durcheinander gebracht)
Cache 7 ist schon recht naß, aber noch lesbar, sollte ggf. mal ausgetauscht werden.

Trade in: 2 Ü-Eierfiguren
Out: "halbe Fußballgummikappe"

TFLC

Napo

Gevonden 18. juli 2009 fox111 heeft de cache gevonden

War unser erster Cache. Hat Spass gemacht.

Wir machen weiter.

Viel Spass noch allen.

Ben1

Gevonden 28. juni 2009 GeoCounter heeft de cache gevonden

Alles schnell und problemlos gefunden. Eine schöne Runde durch den Wald. TFTC
no trade

Gevonden 25. januari 2009 lullenprediger heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde.

Nach mehreren Anläufen (Dunkelheit und Wetter haben uns abgehalten) heute bei herrlichem Wetter geloggt.

In : Jack Wolfskin Tatoos

Out : Duschgeel-Ente

Gevonden Aanbevolen 05. juli 2008 myperl heeft de cache gevonden

Eine wirklich sehr schöne Runde!


- tolle Gegend
- viele geschichtsträchtige Plätze (Grenzsteine, Wege, Bergbau
- sehr gute Koordinaten
- schöne Verstecke und Aufgaben

Die Mikros, der Nano, Dose und Log sind in einem guten Zustand. Lediglich die äußeren Tüten und die kleine fürs Log könnten mal eine Wartung gebrauchen.

no trade

TFTC sagt myperl

Gevonden 27. juni 2008 Snailpush heeft de cache gevonden

Heute mal wieder auf Tour mit Chestnuts. Sehr gemütlich, er die Arbeit ich die Dose. Eine schöne Runde in einem tollen Wald. Alle Stationen gut zu finden ( der einfachste Nano, den ich bisher hatte ). Die Geländwertung ist aber viel zu hoch !!! Da sind wir Bergvolk echt schlimmeres gewohnt. Schwierigkeit 3 hätte dicke gereicht.

TFTC

NO TRADE

Gevonden 07. juni 2008 Die Wildener Hühner heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache nach einigen Komplikationen (es war unser erster Cache) mit Hilfe des Telefonjokers gefunden. Smile

Vielen Dank noch mal an Fiede für das schnelle Reparieren der "Halde-Station". Die Strecke ist wirklich sehr schön und auch für Kinder geeignet.

 

Gevonden 10. mei 2008 Die Geofüchse heeft de cache gevonden

Heute beim 2. Anlauf und bei schönem Wetter gefunden!!!

 

Gevonden 01. mei 2008 Sejerlänner heeft de cache gevonden

Nachdem wir kürzlich den "Verbotenen Wald" von Fiede besucht haben, sollte heute die Runde um den Steimel dran sein.

Bei strahlendem Sonnenschein war diese Runde eine wunderschöne 1. Maitour, wenn auch das Loggen aufgrund erhöhter Muggelfrequenz etwas schwierig war

Alle Stationen in gutem Zustand vorgefunden, was aufgrund guter Koordinaten auch nicht schwierig war.

Out : Mignonbatterien

In: 2 Signalpfeifen



Vielen Danke für diesen schönen Chache

Die Sejerlänner

Gevonden 12. april 2008 Dilldappe heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]