Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Karl Magnus A    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache archiviert

Der verschwindet leider viel zu oft...

gefunden 30. Juni 2012, 22:00 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Samstag- 22:00 Uhr -

Während Ihr Euch alle in Leipzig vergnügt habt. Nahmen wir die Lösung (mein Gott, wir wären ja fast nicht darauf gekommen) in die Hand, und suchten das Final. Um 22:00 Uhr hatten wir noch 27 °C, wahnsinn!!!

Das Final entdeckten wir schnell und konnten uns im Logbuch verewigen. Für das schöne Rätsel gibt es einen Fav. Punkt von uns.

Wir geben Dir 4 Sterne bei GCVote

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 09. Juni 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Rätsel. Wenn man weiß um wen es sich handelt, bekommt man es ziemlich schnell gelöst.

Nun war ich heute hier in der Gegend und habe den Cache dank guter Koordinaten schnell gefunden.

Ich hoffe, dass hier mal eine schöne Idylle entsteht.

Danke für den Cache.

gefunden 07. April 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gerätselt und dann doch irgendwann rausbekommen. Sehr schönes Rätsel, das man erstmal knacken muss,
Ich glaub die Finalkoordinaten sind nicht supergenau, oder ich hab mich mit manchen Lösungen etwas vertan :/. Das muss ich nochmal checken ^^.

IN: TB

TFTC
sinistarlb

gefunden 04. März 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Pfiffiges Rätsel. Was für ein Spaß! Mein bessere Hälfte kam damit besser zurecht als ich und half mir etwas in meiner sich anbahnenden Verzweiflung. Mir blieb immerhin die Ehre, die Rechenaufgabe zu lösen und den Erlebnisraum aufzusuchen. Die Umgebung ist nichts für Hygienefanatiker, und ich möchte lieber nicht so genau wissen, wie viel Kleingetier ich bei der Suche um seine Winterruhe gebracht habe. Zwinkernd Die exakten Koordinaten erwiesen sich als äußerst hilfreich.

Dankeschön!

gefunden 14. Februar 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nun, was soll ich sagen. Dieser blöde Karl hatte es auf mich abgesehen. Immer wieder tauchte er in meinem Blickfeld auf und immer wieder gab ich verzweifelt auf. Nun hatte ich krankheitsbedingt mal wieder die Ratehaken der Umgebung vor mir liegen und versuchte sie zu klären. Aber der Karl...

Eine Anfrage beim Owner war nicht wirklich aufschlußreich, aber während ich Tante Guhgel wegen eines anderen Caches befragte, kam ein Zufallstreffer heraus der in mir eine Idee entstehen ließ, die ich umgehend verfolgte. Und tatsächlich, die wahre Identität des Karl Magnus A war geklärt. Nach ein wenig falschem rechnen musste jetzt nur noch die Dose selbst gefunden werden. Das wiederum war ein Kinderspiel und so konnte das Ka(rl)pitel geschlossen werden.

[i]BTW: Im Döselken ist es etwas feucht. Das Logbuch ist dank separater Dose trocken, aber Rest braucht einen kurzen Aufenthalt auf der Heizung... [/i]

gefunden 25. Januar 2011 Lanima hat den Geocache gefunden

Mit dem Rätsel konnte ich erst gar nichts anfangen! Wer konnte das nur sein? Doch dann, schon halb im Schlaf, traf mich der Geistesblitz! Wie gut, dass ich so umfassend gebildetLachendZwinkerndLachend bin. Das hat Spaß gemacht ! Vielen Dank

gefunden 13. September 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die gesuchte Person gefunden hatte, war ich schon überrascht, um wen es sich handelt [:)]. Heute auf meiner kleinen Nachttour hab ich mich dann zum Final begeben und den Cache schnell entdeckt. Leider waren die Mücken schneller.

gefunden 31. August 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe ´ne frühe Runde gemacht. Dabei diesen Kleinen gesucht und gefunden  :) Die Aufgaben konnten wir getrost in die Hände von Tante Google geben, jedoch mußten wir noch selber suchen  ;) TFTC
Gruß Andreas

gefunden 16. März 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden

16:30 Uhr
upps, da habe ich ja richtig was vergessen und das ausgerechnet bei dem Cache, der mir Jahre meines Lebens gekostet.
Im Endeffekt war es bei mir wohl nur Feigheit vor dem Feind und so habe ich ihn eben immer weiter vor mir her geschoben.
Auch ein tägliches vorbeifahren an den Mysterykoords brachte da nichts, sondern eher nur Frust.
Dabei ist mir doch der Kalle (ja, auch mein Blindenhündchen heißt so) bestens bekannt.
Gelöst hatte ich ihn dann endlich so ca. Anfang des Jahres und wegen zu viel Schnee am Final abgebrochen.
Da ich dann am 16. durch Zufall in der Nähe zu tun hatte,war es mir schon wichtig den hier noch abzuarbeiten.
Wegen sehr viel Stress hab ich den Onlinelog vergessen.
Aber es gibt auch Unterkünfte, die ihren "Gästen" das I-Net zur freien Verfügung bereitstellen und so ist heute der erste Tag an dem ich jetzt diesen Service kräftig nutzen werde.

Für lange Zeit wohl mein letzter gefundener Mystery.
LG auch an die kleine Maus
Andreas der Saubersauger

gefunden 16. Mai 2009 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Beim Owner zum Resteessen vom Vortag eingeladen und keine Idee was man als präsent mitbringen könnte? Na dann macht man doch einfach noch schnell einen Cache von ihm, der eh auf dem Weg liegt und erfreut ihn mit einem neuen kleinen Log!
Danke noch mal an euch ihr lieben! War wie immer schön! Treffen wie Cache!

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven (und Steffi)

gefunden 22. März 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Neulich auf der Berolina-Stammtisch habe ich von Karl Magnus gehört, und das Rätsel hat mich gleich gefangen genommen. Bald hatte ich einen Verdacht, hab recherchiert, und... ja, so könnte es sein! Trotz mehreren Möglichkeiten hier und dort, hatte ich eine primäre Idee. Heute im Feld überprüft, und...Bingo! Das hat viel Spaß gemacht, und ich habe viel gelernt. TFTC!

gefunden 18. März 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(237) Das Rätsel hat meine grauen Zellen ziemlich auf Trab gebracht und die eine oder andere Idee führte dann doch nicht ans Ziel. Auf dem Stammtisch im Januar hatte ich dann die Gelegenheit, den Owner etwas auszuquetschen. Da meine Denkansätze dem Ziel schon ziemlich nahe waren, gab er mir den entscheidenden Tipp und ich konnte Tags drauf die Lösung recherchieren. Danke für das lehrreiche Gehirnjogging.

Heute kam ich dann endlich dazu, die Final-Lokation aufzusuchen. Diese hätte Karl Magnus A wohl gut gefallen, nehme ich an. Das Versteck habe ich schon erspäht, als mein GPS noch mit dem Empfang kämpfte. Leider blies ein wenig der Wind und die Sonne verschwand hinter den Wolken, sonst hätte ich die Gegend noch ein wenig genossen.

Vielen Dank für den durchweg gelungenen Cache, dem ich aufgrund des eher einseitigen Inhalts noch eine Simpson-Figur spendiert habe.

gefunden 18. Januar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Nicht ganz leicht, weder die Aufgabe noch das Terrain.
Bei diesem Wetter mehr geschlittert als gehoppelt.
Nach kurzer Suche aber gut gefunden.

Leider ist der kleine ein wenig feucht geworden, das Logbuch ist auch ganz durchnässt.
No Trade.

TFTC sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 07. Mai 2008 mity hat den Geocache gefunden

Ein naher Verwandter der gesuchten Person war ja mal mein großes Vorbild. Naja, ganz geklappt hat es nicht. Wink
Dank des Rätsels gab es für mich hier auch durchaus noch spannende Enthüllungen. Zum Beispiel hat mich der oscar-prämierte Film sehr überrascht. Nicht schlecht, wo die Person so alles mitgespielt hat...
Heute war ich dann mal überprüfen, ob ich denn richtig recherchiert hatte. Hatte ich. Denn ich landete an einem recht kuriosen Ort. Und hatte kurze Zeit später die Dose in der Hand. (Sowohl Ort als auch Container passen hervorragend zur gesuchten Person...) Um 11:45 habe ich dann meine besten Wünsche an Karl Magnus übermittelt.
Auf dem Rückweg wurde meine Aufmerksamkeit dann noch auf einen nahegelegen Ort mit traurigem (eigentlich erschütterndem) Hintergrund gelenkt, an dem ich ein paar Minuten innehielt.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Februar 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Hier ist die Freude groß, Person erkannt Cache gefunden. Um es mal kurz zusammenzufassen. Am Final sieht es immer noch nach Weltuntergang aus, was aber das Bergen vereinfacht hat. (glaube ich zumindest)

Danke für das schöne Rätsel.

gefunden 21. Januar 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Ein Geschenk des Hauses "mutli".
Bin aber im nachhinein auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 18. November 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Mannomann, auf welchen verschlungenen Pfaden habe ich hier wieder gegoogelt. Wie ich schließlich auf die richtige Spur kam, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Der Erlebnisraum bot heute Endzeitstimmung - der Cache war jedoch schnell gefunden - obwohl sich die Verwandten nicht blicken ließen.

Macht's gut und danke für den Cache - TriIIian

gefunden 04. November 2007 mic@ hat den Geocache gefunden

Ich bin wohl einer der wenigen, die das Rätsel 2x gelöst haben.
Beim ersten Mal wurden mir die Koordinaten vom Owner bestätigt,
aber dann hatte ich den Zettel verlegt. So half alles nichts,
es mußte erneut gerechnet werden  ::| Nettes Teil, daß beim
Bergen eventuell Schwierigkeiten machen könnte, wenn es mal
wieder genauso aussieht, wie Google Maps es von oben zeigt  ;)
OUT: Einer von Dreien
IN: Geduldsspiel
TFTC, Mic@

[Zurück zum Geocache]