Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dorfaue    gefunden 55x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 27. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Logbuch ist überfüllt - der Ort zum Glück nicht... ;)

*************************
* 584 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 20. Dezember 2011 nadiphan hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch habe ich noch daneben gegriffen. Im 2. Anlauf hats dann geklappt. Nach dem loggen habe ich schnell wieder die Handschuhe angezogen und ab zur S-Bahn. Immerhin hats nicht geregnet.

Danke für den Cache,
0,5x Team Nadiphan

gefunden 09. November 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1093 @12:10

Heute zur Mittagszeit schnell und ohne viele Muggel gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 18. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Extra platzsparend geloggt, damit auch "zukünftige Generationen" ihre Freude haben. Zu Hause erschien mir der Hint ja etwas widersprüchlich, doch klärte sich das vor Ort dann recht schnell auf.
#375 - TFTC, RobCom.

gefunden 03. September 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Der merkwürdige Hint ergibt vor Ort für den aufmerksamen Betrachter durchaus Sinn. Die wahre Schwierigkeit liegt jedoch im beschädigungsfreien Herausholen und Zurücklegen des Logbuchs. Mehrere Parkbänke laden zum entspannten Loggen ein.

Dankeschön!

gefunden 25. August 2011 Lanima hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 20. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag bei schönstem Wetter schnell gefunden, nachdem ein Parkbankmuggel endlich von dannen gezogen war. TFTC!

gefunden 09. Mai 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 08. Mai 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Mit Ars Letete gefunden.

DfdC
Mopshase12

gefunden 30. April 2011 ecamden hat den Geocache gefunden

Nachdem vor einem Jahr bei meinem Besuch hier alles vermuggelt war, ging es heute sehr schnell.
TFTC!

nicht gefunden 28. März 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache nicht gefunden

Na is it than the possibility !
Nachdem dieser Cache in der Zwischenzeit mal wieder x-fach gefunden wurde, wollte ich mich heute mit Missis.Hippie als kleine Auflockerungsübung zum Tagesbeginn .... und für mich persönlich ..... glaube ich zumindest ..... zum Abertausendstenmale aufmachen und diesen Cache endlich in einen Smilie verwandeln.
Aber Pustekuchen .... selbst mit 100%igen Telefon-Joker ..... war da nix zu finden. Langsam icon_smile_angry.gif platzt icon_smile_dead.gif mir icon_smile_dissapprove.gif die icon_smile_sleepy.gif Hutschnur ! Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu icon_smile_evil.gif .
Gruß Sweetwoodraspler, oder icon_smile_question.gif

gefunden 09. November 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache am heutigen abend. War zunächst verunsichert, da im Final jemand saß. Aber auch er war ein cacher. So begann unsere abendliche cachingtour in Berlin.
TFTC

gefunden 20. Oktober 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Noch 2 oder 3 Logs, dann ist es voll. Die Kunst der Nano-Logs besteht darin, das Log relativ eng zu rollen und dann zuerst in den Deckel zu stecken, da dieser in der Regel schmaler ist als der Rest. Dann klappt das auch für nachfolgende Cacher mit dem Auspacken. Nur mal so am Rande ...
Die Entwicklung von Bauerndörfern und -gehöften zu Groß-Berlin und dem heutigen Berlin ist immer wieder spannend an unterschiedlichen Ecken zu sehen, DFDC

gefunden 15. Oktober 2010 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Lächelnd Freitag- 15.10.2010 - 22:40 Uhr -

Wir hatten die richtige Spürnase dabei, und so konnten wir den kleinen Nano innerhalb kürzester Zeit finden. Doch mit dem loggen hatten wir so unsere Probleme. Wir habe den Nano nicht aufbekommen.

 

TFTC

Murphys-Trio

gefunden 29. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Juchuh! Mein allererster Berlin-Cache! Und was für ein Winzling! Nette Ecke, man sollte aber auch unbedingt auf das Schoeler-"Schlösschen" ein paar Meter die Straße runter hinweisen, das gerade renoviert wird und danach wieder ein kleines Prunkstück ist.

TFTC

gefunden 27. September 2010 akustiker hat den Geocache gefunden

heute nieselte es auch durchgehend. einen müllsammlermuggel abgewartet und dann war der erste blick der richtige :) beim zurücklegen kam plötzlich ein weiterer muggel um die ecke - ich gehe aber davon aus, dass der nichts gemerkt hat ;-)
dfdc
:-)
#135 14.00 uhr

gefunden 23. September 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und mir gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">TeamWawa666</a>

gefunden 17. September 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*619* 08:12h
Wie? Heute regnet es gar nicht? Wie soll ich dann den nächsten "kleinen Vampir" suchen und loggen? Wie die Vergangenheit zeigte, mache ich so etwas nur, wenn es wie aus Eimern schüttet
Also sollte es heute stattdessen die Dorfaue werden! Ich war schon mal im letzten Winter hier, konnte damals aber die gut getarnte Dose im Dunklen nicht finden.
Wie auch schon andere erwähnten war das Öffnen das größte Problem an diesem Cache. Während ich noch auf der Bank saß und die Dose wieder verschloss, kam der Owner und nahm sie mir zwecks Wartung direkt ab. Bis dahin kannte ich nur 2/3 tarozwo und freute mich jetzt auch noch das fehlende Drittel kennenzulernen.
Nach einer kurzen Unterhaltung u.a. über die Dorfaue und warum aus einem Multi dieser Tradi wurde, ging's dann wieder weiter.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 07. September 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Nähe wegen eines T-Shirts, und da noch ein wenig Zeit war, stattete ich diesem Cache mal einen Besuch ab. Vor Ort hatte ich gleich das richtige Objekt im Visier, aber ein Muggel machte gerade dort seine Raucherpause  :/ Also dann eben mal ins Listing geschaut, und schon war klar wonach ich suchen mußte. Als der Muggel dann ging, hatte ich den kleinen Schlingel beim zweiten Griff in der Hand. Das Öffnen war ungleich schwieriger. Leider war ich stiftlos unterwegs, daher nur ein Fotolog vom Streifen. TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
DorfaueDorfaue

gefunden 02. September 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Mitternachtssnack bin ich noch hier vorbeigeradelt und musste erstmal vor Ort warten bis sich eine Gruppe Jugendlicher abgezogen ist. Dann hab ich ein mögliches Versteck ausgemacht und wollte schon meine Taschenlampe rausholen, doch ein erster Griff im Dunkeln war schon erfolgreich.

gefunden 02. September 2010 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

Leider ohne Größenangabe. Nach 10min Suche wollte ich aufgeben, da kam mir noch eine Idee, was ich die ganze Zeit als mögliche Größe nicht bedacht habe....  ;) Dann ganz schnell gefunden.
Dank und Gruß,
Aron

gefunden 22. Mai 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Schoener Gedenkstein und ruhiges Plaetzchen, den kleinen auch schnell gefunden.
Logzettel ist supernass, einige logs sind schon am verschwimmen, bedarf einer dringenden Wartung.
TFTC

gefunden 13. April 2010 WilhelmW hat den Geocache gefunden

Den hab ich heute auf meiner Runde gut gefunden. Vielen Dank!

gefunden 08. April 2010 thuermchen hat den Geocache gefunden

Unser 3. Cache überhaupt...hat wieder viel Spaß gemacht. Die Kids konnten sich hinterher noch auf dem danebengelegenen Spielplatz beschäftigen, während wir Mütter verzweifelt das Log-Buch gesucht haben. Wir waren zwischenzeitlich schon unsicher, ob wir was falsches für den Cache halten, haben dann aber mit Mühe den Log-Streifen geborgen und uns per Namensabkürzung verewigt. Anja, Kristina, Solenne und Lara (AKSL)

gefunden 02. April 2010 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten scheinen mir deutlich off zu sein, aber die Beschreibung sagt ja deutlich, wo zu suchen ist. Die Dose schmiegt sich gelungen in ihr Versteck.

tftc Uwe

gefunden 03. Januar 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Zur besten Sendezeit muggelfrei geloggt.
Mit eiskalten Fingen war es aber ein richtiger Akt den Logstreifen wieder in das Döschen zu fummeln.

gefunden 07. Dezember 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hui, da sind wir ja nochmal knapp am DNF vorbeigeschrammt. Nachdem wir hier zuerst vergeblich durch die Gegend schossen und die Koordinaten immer mehr herumhüpften, war der DNF schon gedanklich geloggt. Glücklicherweise ergab sich dann aber noch eine Begegnung mit dem Owner und so konnten wir uns bei ihm einen kleinen Tipp abholen, der uns dann schlußendlich ans Ziel führte.

Und so fanden wir dann beim zweiten Anlauf direkt und sozusagen auf Anhieb das, was wir vorher schon einmal fast in der Hand hatten aber dank temporärer Blindheit übersahen. Die Sache mit dem Loggen klappte dann aber wirklich gerade noch so, ein klitzekleines freies Plätzchen fanden wir auf dem obendrein pitschenassen Logstreifen.

Tobi, hier musst Du dringend ran und neues Papier verstauen!

gefunden 30. Oktober 2009 faerby hat den Geocache gefunden

Manometer, was hab ich mir schwer getan. Mitten in der Nacht, glaubte ich, mal schnell einen kleinen Lütten zu finden und das ohne Taschenlampe. Nachdem auch ich mir die Hände reichlich dreckig gemacht habe, nochmal alles gelesen, festgestellt, dass das was ich suche wohl eine andere Größe hat als vermutet und dann die Suche erfolgreich nochmal begonnen. Spitze endlich konnte ich um 23.50 Uhr auch diesen loggen!!! Danke an den Owner, witzige Idee und eindeutig geht das auch schmutzfrei!

gefunden 08. September 2009 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Dienstreise-Abend-Cacherunde gut gefunden.

tftc

frank

gefunden 13. Juni 2009 SREagle hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten am Ziel einen Breakdance hingelegt haben, ist uns der Kleine nach kurzer Suche doch zum Opfer gefallen *g*.

gefunden 06. Mai 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(283) Ich liebe Berlin für diese kleinen, idyllischen Ecken in denen man umgeben von Natur fasst vergisst, dass man sich in Deutschlands größter Stadt befindet. Die Kirche in der Nähe erinnerte mich an eine Hochzeit, die ich dort miterleben durfte. Am heutigen Abend waren der Park und der Spielplatz unbesucht und ich konnte mich in aller Ruhe umsehen. Kennt eingentlich jemand eine wirkungsvolle Erziehungsmaßnahme gegen wild herumspringende GPSr? Dank des Hinweises auf die Gedenktafel und durch den Hint bin ich dem Cache dann aber doch schnell auf die Spur gekommen. Vielen Dank für dieses handwerklich kreative Stück, das aber dringend ein neues Logbuch braucht!!!

gefunden 26. April 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Mit Susi auf der Suche nach dem Kleinen. Hat etwas gedauert und nach dem die Unterstützung, in Form von Sprocky, kam, endlich fündig ;o) . Ein Muggel wurde auf uns unauffälligen Suchern aufmerksam, konnte aber dank Sprocky schnell in ein Gespräch und einer Schlüsselsuche eingebunden werden ;o)

Es wurde ein nette Suche und wir beiden haben uns sehr gefreut, Sprocky kennenzulernen :o))

Vielleicht sieht man sich ja bald wieder !

Gruß Susi und Andreas

gefunden 26. April 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Mit Susi auf der Suche nach dem Kleinen. Hat etwas gedauert und nach dem die Unterstützung, in Form von Sprocky, kam, endlich fündig ;o) . Ein Muggel wurde auf uns unauffälligen Suchern aufmerksam, konnte aber dank Sprocky schnell in ein Gespräch und einer Schlüsselsuche eingebunden werden  ;)

Es wurde ein nette Suche und wir beiden haben uns sehr gefreut, Sprocky kennenzulernen  :)

Vielleicht sieht man sich ja bald wieder !

Gruß Susi und Andreas

gefunden 26. April 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Mit Susi auf der Suche nach dem Kleinen. Hat etwas gedauert und nach dem die Unterstützung, in Form von Sprocky, kam, endlich fündig ;o) . Ein Muggel wurde auf uns unauffälligen Suchern aufmerksam, konnte aber dank Sprocky schnell in ein Gespräch und einer Schlüsselsuche eingebunden werden  ;)

Es wurde ein nette Suche und wir beiden haben uns sehr gefreut, Sprocky kennenzulernen  :D

Vielleicht sieht man sich ja bald wieder !

Gruß Susi und Andreas

gefunden 29. März 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Das erste Mal in Schnee und Eis gesucht, das zweite Mal im Regen. Aber zum Dritten schien die Sonne... und da klappt es prompt! [8D]
TFTC!

gefunden 20. März 2009 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Besser ein spätes Log als gar keins…
Durch Krankheit und Streß erst jetzt ein Feedback von den kleinen Zwergen.
Als Bonus an einem wundervollen Abend mit den Ownern heben dürfen. Zwischen Pizza essen, quatschen und basteln mit Tobi eine kleine Runde um die Häuser gestapft. Ein schönes fleckchen Erde, genau nach unserem Geschmack, das Döschen passt hier sehr gut hin. Vielleicht kommen wir ja noch einmal hier her, ohne GPS, aber dafür mit viel Zeit um Sonne und Ort genießen zu dürfen.

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

gefunden 19. März 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Ui, ui, ui - im dritten Anlauf habe ich den endlich gefunden!

  1. Versuch: In einer lauen Herbstnacht tummelten sich letztes Jahr dort haufenweise Jungmänner. Kurzer Blick: Hier wird Alkohol getrunken! Kurzes Schnuppern: Hier wird nicht nur Tabak geraucht! Kurzes Nachdenken: Die werden hier noch lange sitzen! Also marsch, marsch zurück!
  2. Versuch: Gestern Nacht war es prima kalt & ungemütlich, kein Muggel weit und breit. Dooferweise tue ich mich immer schwer, Mikros zu finden. Alles abgegrabbelt, kein Petling oder Filmdose. ***eiße, weil nicht nur nicht gefunden, sondern auch noch in selbige reingelatscht! Also marsch, marsch zurück!
  3. Dann per Mail beim Owner rumgejammert und tarazwo hat (wie erhofft) superschnell & supernett reagiert, d.h. diverse weitere Hints und eine Cachekontrolle spendiert. Außerdem wurde mir bedeutet, dass es eher ein Nano und kein Mikro ist, den es zu jagen gilt. (Cachelisting wurde auch entsprechend modifiziert.) Aha! Weiterer Versuch und bumms! Sogar ich Blindfisch wurde fündig und habe in das letzte Eckchen des fast vollen Miniatur-Logstreifens stolz meinen Namen gemalt.
    raus: tote Blattlaus
    rein: Kasten Bier   (Ha-ha-ha, fauler Scherz!)

Danke für den Cache und besonders für die liebenswürdige Unterstützung, Grimpel

gefunden 07. März 2009 Käschmän hat den Geocache gefunden

Bei einsetzendem Niesel war hier nix los und so konnte ich in aller Ruhe loggen. Danke für's zeigen sagt Käschmän.

gefunden 22. Februar 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Schöne ruhige Ecke hier dank des schlechten Wetters. Danke fürs Zeigen und den Cache.
Reiner aka murmeltier

gefunden 31. Januar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 29. Dezember 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen hier und schönes Versteck. Einen Besuch hier zum Cachen genutzt. TFTC und Grüße von Ji.Pi

gefunden 29. Dezember 2008 Canda65 hat den Geocache gefunden

Mein Garmin hat mir sicher den weg gezeigt um15:30Uhr war alles super :)

gefunden 21. Dezember 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 Lagotto hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gut gefunden.

Hinweis 06. Oktober 2008 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

In der Hoffnung das es weiterhin gut klappt...

gefunden 05. Juli 2008 Tapahuga hat den Geocache gefunden

um 1:50 uhr die riessige kiste schnell gefunden und muggelfrei loggen können.
T4TC Tapahuga

gefunden 29. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Beelitz-Berlin-Tour (24)
Wieso wird man als Cacher eigentlich so genau gemustert? Menno, nix mit unauffällig, also doch wie Capone schon schrieb auf die Bank gesetzt und böse geschaut.
Danke und Grüße, die KLeEnE
aus Leipzig

gefunden 18. Mai 2008 g-berlin hat den Geocache gefunden

Am Abend auch diesen gefunden - auch hier gab es einen Tipp vom Eigner.

Feine Sache; spitzen Stift mitbringen.

gefunden 07. Mai 2008 mity hat den Geocache gefunden

Als ich die Dorfaue erreichte wurde diese bereits von zwei rivalisierenden Banden etwa siebenjähriger Mädchen belagert (die in den Gebüschen des Spielplatzes ihre Basislager aufgeschlagen hatten) sowie von einem älteren Herren, der gutgelaunt über seine Discounter-Tüten voller Spirituosen wachte sowei einem noch älteren, argwöhnisch über den Gedenkstein wachenden Mann.
Nun gut. Also setze ich mich dazu. Ich habe Zeit. Ich kann warten.
...
Als ich den Text des Gedenksteins zum vierunddreißigsten Mal (unter dem skeptischen Blick des Gedenksteinbewachers) gelesen hatte, und sich an der Situation (leichte Scharmützel aus dem Gebüsch hinten, stures Starren vor dem Stein) nicht das geringste änderte, begann ich in Betracht zu ziehen, dass das auch noch bis zum Einbruch der Dunkelheit in etwa elf Stunden so bleiben könnte. Und ich verlor die Nerven.
Doch unter Belastung funktioniert mity! ja manchmal doch recht effektiv. Also erst mal mit inzwischen geschärften Sinnen das Umfeld sondiert. Okay. Viele Möglichkeiten. Aber nicht zu viele. Wo würde ich...? Gut! Dann der Auftritt. Ich fing an, ein dringendes, geschäftliches Telefonat vorzuspiegeln, wobei ich aufstand und sinnend auf und ab lief.
Als ich mich wieder setzte, hatte ich auf wundersame Weise den Winzling in der Hand. Und konnte um 10:45 meine Unterschrift hinter- und die Steinanstarrer für die nächsten elf Stunden sich selbst überlassen.
Ach so, und um das ursprüngliche Gepräge Alt-Wilmersdorfs weiß ich nun auch Bescheid... Wink

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. April 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Verwandtenbesuch habe ich im strömenden Regen noch einen Abstecher unternommen. Den interessant gestalteten Cache fand ich sehr schnell. 19:19 Uhr.

rkschlotte

gefunden 09. März 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke, auch dieser war mit hilfe meiner Tochter zu finden.

gefunden 28. Oktober 2007 Y58XD hat den Geocache gefunden

Nachdem uns das GPS mit fast leeren Batterien etwas an der Nase herumgeführt hat , war nach dem Akkuwechsel alles so ganz anders und der Mini schnell gefunden und geloggt.

Danke für den Spaziergang in netter Gegend.

MfG Y58XD Peter + Sabine

gefunden 28. Oktober 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Hab nicht lange suchen müssen.

Die waren hier alle auf dem Weg zur Kirche.
Um 10:00 Uhr muggelfrei geloggt.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 08. Oktober 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Nu aber! Beim letzten Mal war die alte Dose gerade gemuggelt worden. Heute ging es dafür ganz fix. Vielen Dank, ein wirklich schöner Ort hier.

TriIIian

gefunden 13. Juni 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme und Muggels gefunden und geloggt. Hat jemand eine Ahnung, was so unter dem Platz existiert ???
Die Rohre lassen ja einiges vermuten.
Gruß
Tom

gefunden 03. Mai 2007 UllZi hat den Geocache gefunden

Den Gedenkstein sofort gefunden, die Finalkoords berechnet, aber dort saß ein Muggel auf der nächstgelegenen Bank und hielt mich vom Suchen ab.
Also erstmal weiter zu den nächsten.
Auf dem Weg zur U-Bahn zurück hier dann noch erfolgreich gewesen.
Danke und Gruß
UllZi

[Zurück zum Geocache]