Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleiner Tiergartenspaziergang    gefunden 79x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Begonnen habe ich mit diesem Multi schon vor 1 1/2 Jahren, doch dann lag das Final doch weit entgegengesetzt von meiner "Laufrichtung". Dann kam ein erneuter Anlauf beim nächsten Berlin-Besuch, wo ich die Dose wohl aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit nicht finden konnte. Selbst heute bei Tageslicht hat es ein wenig gedauert, bis ich das Versteck entdecken konnte.

Danke für den Spaziergang durch den Tiergarten und die finale Dose, dogesu

kann gesucht werden 13. Juni 2016 tarozwo hat den Geocache gewartet

Final wurde leicht verlegt und ist nun hoffentlich sicherer. Rechnung (Meter) wurde angepasst.
Derzeit empfehle ich das Final nicht in kurze Hose anzugehen... Aber dennoch machbar...

gefunden 19. April 2016, 20:40 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 07.08.2015, während unserem Besuch in Berlin, und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem Datum und schreiben das Datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 12. Februar 2016, 19:42 geocrasher hat den Geocache gefunden

Prima Versteck, prima Cache. Auf den zweiten Anlauf gemeinsam mit jonny the cache gefunden. DfdC

gefunden 25. Dezember 2015 Findefiz hat den Geocache gefunden

auf einer Weihnachtsrunde mit Sabiene0815 gefunden.

Den Hinweis haben wir nicht verstanden, konnten aber trotzden das Döschen nach etwas längerer Suche finden.

tftc

gefunden 21. November 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Die Koordinaten hatte ich schon bei einer früheren Gelegenheit eruiert, heute bekam ich die Möglichkeit, auch die Dose zu suchen. Trotz Dunkelheit gut gefunden. Schönes Denkmal, hoffentlich sind die Arbeiten bald fertig... DfdC

gefunden 21. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Ein Event in der Nähe führte uns heute in die Gegend und da noch ein wenig Zeit war, konnten wir diesen kleinen Spaziergang noch absolvieren. Am Final mussten wir uns möglichst still und unauffällig Verhalten, da in direkter Nähe Arbeiter ihr Unwesen trieben. Durch die auffällige Farbe konnten wir die Dose aber gut finden. Danke dafür.

gefunden 11. Oktober 2015 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Diesen einfachen Start-Ziel-Multi mußten wir natürlich bei unserem Tiergartenspaziergang einfach mitnehmen. Auch das Final ist trotz Baustelle zu finden.
Und somit konnten wir uns ganz getrost ins Logbuch einschreiben.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

gefunden 11. Oktober 2015 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute auch schnell auf unserem leider sehr kalten aber sonnigem Sonntagsspaziergang durch den Tiergarten fündig geworden.  Die Statue an der ersten Station sieht wirklich gut aus und auch am Final konnten wir etwas schönes erblicken. Leider ist hier noch die Baustelle. Den Cache kann man aber trotzdem finden.
Vielen Dank!

Hinweis 07. August 2015 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry!!!

Die Beschreibung wird sobald wir wieder in Deutschland sind angepasst!

gefunden Empfohlen 05. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Während des August Newbie-Events gut gefunden, auch wenn die OC-Beschreibung bei der Peilung leicht von GC abweicht. Am Finalort angekommen habe ich den Hint erst im nachhinein verstanden. Leider ist aus der Cachegröße "klein" eine Cachegröße "mikro" geworden, so daß mein Tauschgegenstand nicht hinterlassen werden konnte. TFTC, Mic@

gefunden 05. August 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Bei der Berliner Newbie Event zusammen mit knackepuk, HAL51, mic@ (orginisator) und jemand anderes (keine Geocaching Konto) gesucht und gefunden. Habe diesen Cache vor einige Zeit gesucht und nichts gefunden und vergessen es als nicht gefunden zu melden. Es ist ein gut überlegte Cache, das einen enstpannte Tiergarten Spaziergang macht. Auch der Versteck war gut. Nach etwas Zeit hatte glaube ich HAL51 es gefunden.

 

Danke für den Cache,

 

moose223

gefunden 05. August 2015, 19:05 Knaeckepuk hat den Geocache gefunden

Tftc
Gesucht und gefunden.
Netter Spaziergang

gefunden 05. August 2015, 02:52 HAL51 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. Juni 2015, 15:48 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Eine schöne Figur im Park.
Mit Nessie42 hier schon einmal bei dem Herrn alles durchsucht, aber nicht das richtige gefunden. Da war es wohl schon weg. Heute am Abend nochmal mit dem Radl durch den Park, war nur schon dunkel, doch trotzdem schnell die Dose entdecken können.
Grüsse an die Owner, DfdC sowie das Legen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

kann gesucht werden 01. Juni 2015 tarozwo hat den Geocache gewartet

Alles wieder an Ort und Stelle hier...

momentan nicht verfügbar 08. Mai 2015 tarozwo hat den Geocache deaktiviert

Ich denke hier muss ich mal nach dem Rechten gucken...

gefunden 29. Januar 2015, 09:27 JojoBln hat den Geocache gefunden

Im Team mit Luffy.Sunking die Aufgaben gelöst und die Koords ermittelt. Im Zielgebiet wurde die Dose gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 09. Januar 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

 Am 09.01.2015 erfolgreich absolviert und auf GC unter dem Namen 8erwasser geloggt. DFDC!

gefunden 10. Dezember 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

doch irgendwann gefunden, nachdem ich bei Regen etliche Male durch die Büsche mit Unrat gesprungen bin, die Koordinaten waren dann doch nicht so genau, somit half der Hint, DfdC

gefunden 28. November 2014 szach hat den Geocache gefunden

Bei einem Berlinbesuch hatte ich auch den Tiergarten besucht. Dabei wurde dieser kleine Spaziergang gemacht. DFDC

gefunden 22. November 2014 pitufini hat den Geocache gefunden

Gut gefunden danke.

gefunden 22. November 2014 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang im Herbst. Danke fürs Herloggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Merlyxs am See Merlyxs am See

nicht gefunden 15. August 2014, 18:48 Team Briskeby hat den Geocache nicht gefunden

Am Finalort haben wir zwar einen Blick riskiert, aber nicht auf Anhieb finden können. Für tiefere Suche ist uns diese Stelle zu vermüllt und ich mag mir nicht vorstellen, wer dort bereits alles kleinere und größere Geschäfte verrichtet hat. Zumindest riecht es auch danach. Leider nicht zu empfehlen!

gefunden 14. August 2014 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(2186) Mit dem Earthcache im Tiergarten hatte ich gerade ein weiteres Souvenir verdient, doch den Multi "Brandenburger_Tor" konnte ich leider nicht finden. Zum Glück hatte ich im Vorfeld den kleinen Tiergartenspaziergang virtuell absolviert und eine Ahnung, wo die Dose versteckt sein müsste. Die Ahnung bestätigte ein Besuch beim Löwen.

Einige Ingress-Portale später kamen wir bereits im Dunkeln an den Finalkoordinaten an und ich machte mich unterstützt von meiner besseren Hälfte mit Handy- und Autotaschenlampe auf die zunächst erfolglose Suche. Es gab wohl doch zu viele Möglichkeiten und zu wenig Licht, auch wenn wir den Hint richtig interpretiert hatten.

Als wir uns schon wieder entfernten, sprachen uns die beiden Polizisten an, die hier Wache schoben. "Können wir Ihnen helfen?" - "Gerne, wenn Sie wissen, wo hier der Geocache versteckt ist." ging ich in die Offensive. Sie hatten wohl eine grobe Ahnung, was Geocaching ist, aber das Versteck der Dose kannten sie nicht. Doch es wäre nicht "dein Freund und Helfer", wenn sich nicht der Jüngere mit seiner Profi-Taschenlampe mit uns wieder auf die Suche nach der Dose gemacht hätte, die meine Frau dann auch Gott-sei-Dank schnell entdecken konnte.

Das war dann für mich die erste Dose, die ich mit Unterstützung der Polizei gefunden und mit dem Dienstkugelschreiber eines Polizisten geloggt habe. Vielen Dank für dieses Erlebnis, das sicher auch der Polizist noch oft erzählen wird.

gefunden 13. August 2014, 16:47 GuenTe hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit hab ich die notwendigen Informationen bereits gesammelt und die Lösung berechnet, es klappte jedoch nie mit dem Besuch des Finals. Heute hab ich die Mittagspause ausschließlich dafür vorgesehen. Und es hat auch alles gut gepasst, obwohl ich schon ziemlich angestrengt suchen musste.
Vielen Dank für den Cache!
# 74

gefunden 29. Mai 2014, 15:06 Diepiraten hat den Geocache gefunden

Wir haben es gefunden und noch ein kleines Geschenk für Nachfolger hinterlassen

gefunden 05. April 2014 martl hat den Geocache gefunden

Nach langem Ignorieren diesen endlich beendet. Als ich am Finale suchte, kam plötzlich eine Herde von Schülern, die wohl auch sowas wie Geocaching machten, und suchten hier gleichzeitig. Bevor die Herde ihn fand, fand ich ihn aber, ich hoffe sie haben den Cache wieder ordentlich zurückgetan. Nicht schön, aber fertig.

TFTC
Martina (mit solinero)

gefunden 22. November 2013 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Am Start konnten wir die Koordinaten schnell berechnen. Am Final angekommen, mußten wir den Hint begnügen, da wir leider nichts gefunden haben. Auf der abgewanten Seite wurden wir da fündig.

Danke

gefunden 20. Oktober 2013 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

...gut gefunden ... danke, sr

gefunden 20. Oktober 2013 dergitarrist hat den Geocache gefunden

jetzt, wo die dose da ist, sucht es sich auch viel schöner. danke für den cache!

kann gesucht werden 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache gewartet

alles an Ort und Stelle...

gefunden 01. August 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß eines langen Tages spazierten Arenque und ich noch durch den Tiergarten und waren überrascht, wie wenig hier los war.
Das hatten wir tagsüber an anderen Stellen der Stadt ganz anders erlebt.

Nach dem Zählen der Löwen waren wir etwas entsetzt über die Entfernung zum Final, konnten aber die letzten Kräfte mobilisieren und dorthin wandern.
Am Final angekommen, konnte das Döschen im Schein des Handys gefunden werden.

Danach war Schluß mit Laufen und wir ließen uns per Bus zurück zu unserer FeWo fahren.

TFTC,

VoWe

gefunden 10. Juli 2013, 18:00 steppenfee hat den Geocache gefunden

klein ist gut. - war ja doch ein zimlich weiter weg. zum glück gabs unterwegs noch nen tradi zum mitnehmen. tftc

(631, 18h)

gefunden 26. Januar 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Etwas verspäteter Nachlog; bereits im Winter diesen schönen Spaziergang gemacht, VDFDC

gefunden 05. Juni 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Oh Mann, oh Mann, was für ein Versteck! Die tarozwo-Caches im Tiergarten fordern mich immer bis an die Grenze ... manchmal darüber hinaus ... Jedenfalls war ich hier sehr froh, die Dose doch noch gefunden zu haben. [:)]
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 26. März 2012 moerchinger hat den Geocache gefunden

Den Tiergartenspaziergang hatten wir vor anderthalb Jahren gemacht, aber aus irgendeinem Grund dann keine Zeit mehr gehabt, am Final zu suchen. Das haben wir heute nachgeholt und sind froh, dass der zwischendurch archivierte Cache "auferstanden" ist. Danke dafür!

Hinweis 01. Januar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 07. November 2011 dergitarrist hat eine Bemerkung geschrieben

bei geocaching.com seit dem 01 Nov 11 disabled

gefunden 02. Oktober 2011 butterflug hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Heute endlich bei OC nachtragen erledigt. Danke!

gefunden 12. August 2011 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Spaziergang...ich glaub so weit bin ich hier noch nie "gewandert" Vor Ort war alles gut zu finden und somit schnell geloggt.

LOG: 12.8.2011; 16:20 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 02. August 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Zum Glück viel mir der kleine doch gleich ins Auge, hat doch schon einiges mehr vom dem, was das so im hint erwähnt ist.

TFTC

gefunden 30. März 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon öfter mal. Aber immer saßen irgendwelche Lesemuggel hier. Heute Mittag war es dann erstaunlicherweise muggelfrei, so dass wir nach Korrektur der Uhrzeit den Cache gefunden haben.

Danke für die kleine Peilaufgabe und Danke für den Cache.

Liebe Grüße sendet die schmalzstulle

gefunden 20. März 2011 dermosel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei bestem Wetter mit interessantem Final. Alle Stages sind gut beschrieben, nur sollte man auch das machen was dort steht, sonst kommen neue Formate für Koordinaten heraus.Verlegen

TFTC

gefunden 12. Dezember 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Den Start und die Peilung hatten BlnFLeur und ich schon am Anfang unserer Wir-versuchen-den-Tiergarten-leerzucachen-Tour absolviert. Nur der Final musste sich noch ein bisschen gedulden, da wir vorher noch ein paar andere Caches auf dem Weg - teilwiese mit "kleinen" Umwegen - finden wollten.
Am Final angekommen hatte BlnFleur dann den richtigen Riecher und wir konnten uns verewigen.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 17. Oktober 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Die Koords für den Kleinen wurden schon letztes Wochenende ermittelt, aber da führte meine Runde erstmal weiter Richtung Osten. Heute wurde nun der Erlebnisraum aufgesucht und der Kleine nach kurzer Suche entdeckt. Vielen Dank.

gefunden 03. Oktober 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Radrunde auch kurz zu den Feierlichkeiten ans Brandenburger Tor geradelt. Da sah ich dann, das hier noch ein ;ulti liegt, na mal schauen ob der bei den Menschenmasen auch zu machen ist. Also Listing aufrufen und dann war klar, ja müsste gehen. Am Start angekommen kurz gerechnet und los. Bei mir war es zwar kein Spaziergang sondern eine Radrunde, aber nunja, war ja auch ein ganzes Stück. [:D]

Den Final habe ich dann auch recht schnell gefunden, war doch fast klar wie und wo er stecken musste. Aber ist das nicht eher ein Mikro? Danke für die kleine Runde.

gefunden 30. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während des Stelenfeld-Multis lernte ich Dragon und Schatzsucher10 kennen und spontan habe ich mich ihnen für ein paar Caches angeschlossen. Das war eine gute Abwechslung in meinem bis dahin sehr tristen Tag, danke den beiden dafür!
Vielleicht sollte der Owner langsam mal die Cachegröße auf Micro korrigieren, dann klappt es auch mit dem Suchen! Ansonsten: netter, unspektakulärer Spaziergang.

TFTC

gefunden 28. September 2010 The Cavies hat den Geocache gefunden

Lange, sehr lange an falscher Stelle gesucht - man sollte die Cachebeschreibung eben immer min. ein Mal durchlesen... - und dann doch nach Eingebung (also nach Lesen der Beschreibung) gefunden!

TFTC und ein fröhliches Quiek!

gefunden 02. August 2010 Limacon hat den Geocache gefunden

Mit Hint schnell gefunden. TFTC!!!

gefunden 05. Juni 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Der Tiergarten hat mir gut gefallen. Und ohne diesen Cache wäre ich nie zum Final gekommen. Danke!

gefunden 25. Mai 2010 faerby hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeitn einen kleinen Spaziergang im Tiergarten ist immer wieder schön! Heute habe ich es mit einem Besuch beim großen Komponisten verbunden und ihm meine Aufwartung gemacht Danke für den schönen kleinen - faerby & Mo 20.37 Uhr #427 P.S. Logbuch fast voll!

gefunden 21. Mai 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*395* 17:25
Schon soo oft vorbeigekommen, aber nie richtig gesucht. Heute mit ein paar Minuten mehr Zeit war es dann schnell geschafft.
Als ich fertig war, machte plötzlich auch der Hint einen Sinn.Danke für den Cache
Ratnig

Hinweis 10. April 2010 mogline hat eine Bemerkung geschrieben

Ach menno....
Ich habe die erste Station gut gefunden, gezählt, gepeilt und bin heile von den Raubkatzen zum Musikus geradelt.
Leider lagen da so ziemlich nah am Final (vermutlich) 2 wohnungslose und sehr stark riechende Muggels.
So dachte ich mir also, dass ich's mal von der anderen Seite aus versuche und kann nicht abschätzen, in wieviele Haufen und Häufchen ich gelatscht bin. Zumindest wiesen die etlichen Taschentücher auf dem Boden und der zarte Geruch von Plumpsklo darauf hin.... *würg*

Tja, nun muss ich wohl noch mal zu einem anderen Zeitpunkt vorbeikommen. Mir war nicht bewußt, dass um halb acht schon Heia-Zeit ist..... *grummel*

gefunden 19. Januar 2010 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

Ein doch recht schneller Cache der mit den gebräuchlichen GPS-Geräten auch nicht sehr schwer zu lösen ist.
Das Logbuch ist allerdings fast voll und sollte in den nächsten Tagen getauscht werden.
TFTC
TeamFlecktarn

gefunden 26. Dezember 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

An was man so alles denken muß. Z.B. ans eintragen von gefunden Caches. Jetzt ein halbes Jahr nach meinem Fund fällt mir endlich auf, daß dieser Kleine auch auf OC steht. TschuldigungEmbarassed

 

Der Bauzaun, der hier mal war, scheint an anderer Stelle des Tiergartens benötigt zu werden. Denn der Rest strozt nur so davon. Hoffen wir mal, daß nach Silvester der Bauzaunspuck vorbei ist. Warum aber für diesen Komponisten so ein Brimborium gemacht wird, ist mir nicht klar. Da gibt andere Denkmäler in Berlin und auch im Tiergarten die es nötiger hätten. Naja, Was solls.
Nachdem ich mir gestern nach Einbruch der Dunkelheit hier einen Wolf gesucht hatte, ging heute ganz schnell.
Danke für den schönen Spaziergang und
TFTC

gefunden 01. Oktober 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Geht doch! Nachdem wir ja letztens mit einem veralteten Hint an der völlig falschen Stelle herumtappten http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=28986f96-1c98-49ca-95e1-e59530940944 ging es diesmal gleich in die richtige Richtung. Und so war es dann auch nur eine Sache von wenigen Sekunden und wir hatten endlich das Döselken in der Hand.

Besser ist das auch, immerhin war es ja nach Berechnungsbesuch und Fehlsuchbesuch unser dritter Tiergartenspaziergang. [:o)]

gefunden 26. September 2009 Frogking hat den Geocache gefunden

17:10 Ohne Kompass wirklich nicht einfach... Toller 'Ort' - schade nur, dass offensichtlich viele meinen, hier ihren Dreck liegen lassen zu müssen...

gefunden 26. September 2009 frogqueen hat den Geocache gefunden

Hätten wir das 2. Denkmal nicht gekannt, wäre es ohne Kompass schwer gewesen. Kleiner Tip, nich den ganzen cache losfummeln, nur das Logbuch rausholen.

Gelöst mit dem frogking 17.10, 26.09. TFTC

nicht gefunden 25. August 2009 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Schade auch, der zweite Anlauf und doch ohne Log wieder weg. Beim ersten Mal haben wir vor dieser Dose ein wenig zu sehr gebummelt und mussten nach dem Start aufhören da die Nachtschicht rief. Nun war wieder einmal vornachtschichtliches Tiergartencaching angesagt und da die Peilung bekannt war, ging es direkt zur Dose.

Leider war das Zielgebiet aus den letzten Tagen eher Klo als Grünanlage und so zogen wir lieber den Hint zu Rate um nicht unbedingt alle in Frage kommenden Verstecke, einige von denen waren "unüblich feucht", durchwühlen zu müssen.

Nunja, wenn man dann aber eine veraltete Hint-Datenbank dabei hat, dann schaut man eben bei der falschen "Uhrzeit" nach und findet nichts. Schon klar. Also werden wir demnächst wohl nochmal hierher fahren dürfen... [:I]

gefunden 24. Juli 2009 ersterengel hat den Geocache gefunden

Heute mit ein paar Gastcacher diesen kleinen Multi absolviert.

TFTC

gefunden 19. Juli 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Das war eine nette kleine Runde heute und während dem Regenschauer konnten wir uns sogar unterstellen. Vielen Dank fürs Zeigen!
TFTC

gefunden 15. März 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Am Vorabend schon begonnen - heute lag das errechnete Final dann auf dem Weg. Alles gut gefunden.

Übrigens können wir bestätigen, dass der Tiergarten ein echter Tiergarten ist, da wir passend Begegnungen hatten. Mehr dazu bei den Logs meiner Mit-Cacher,

TFTC, Katzenohr - auf Tour mit Álfadrottning und rotznas

gefunden 14. Februar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

in: Glöckchen
out: durchbohrter Cent

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 04. Februar 2009 schokofredi hat den Geocache gefunden

hab den chache gut gefunden. ist ein schöner spaziergang...vielen dank der cahcebehälter is ja sehr cool.

liebe grüße schokofredi

gefunden 31. Januar 2009 Tomcat hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf richtig gesucht, dann auch gefunden.
Tomcat & Tomcatine

gefunden 09. Oktober 2008 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg von Hier nach Dort einen Abstecher im Tiergarten halbspontan gemacht. Da es leicht nieselig war, war es ein schoener Tag fuer einen einsamen Tiergartenspaziergang. Trotz nur einer Torso-Cacheausruestung dabei, habe ich den Schatz dank Ortskenntnis und common sense schnell gefunden[:D]. Eigentlich finde ich die angeroeteten zweiten Sterne uebertrieben... War nett gemacht, danke dafuer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedaempfte Herbststimmung im TiergartenGedaempfte Herbststimmung im Tiergarten
Bis heute war dieses Kerlchen im SchatzBis heute war dieses Kerlchen im Schatz

gefunden 09. September 2008 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][:D][:D] 500# [:D][:D][:D][:D][:D]

Als unseren 500sten wollten wir natürlich einen ganz besonderen Cache loggen.
Was liegt da näher als, wenn wir schon mal in der Hauptstadt sind, "Ihn" an so einem geschichtsträchtigem Ort wie dem Brandenburger Tor zu machen.

Danke für den Cache
und Gruß aus Iserlohn

Susanne und Dirk


gefunden 08. August 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache haben wir noch einen Fuchs getroffen, der ganz interessiert am Hund der Muggels auf dem Weg war [:)]

Die Peilung und das Löwenzählen haben wir ohne große Probleme hin bekommen - waren dann aber doch erst etwas über die weite Strecke schockiert. Hat dann aber alles einwandfrei geklappt und so konnten wir zu später Stunde den Cache muggelfrei suchen und loggen.


Liebe Grüße und Danke für den Cache

Anke und Chris aus Baden
#1134 / 21h50

gefunden 29. Juni 2008 NEAVIDA hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Leider zuviele Vogelnester.

Danke sagt NEAVIDA

gefunden 01. Juni 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Am Freitag zwar an der Startkoordinate gewesen aber es war schon zu spät um den Cache zu suchen. Dann Gestern bei schönstem Sommerwetter durch den Tiergarten spaziert. Vilen Dank.

In: Coin, Magnetstein, Münze
Out: -

gefunden 27. Mai 2008 Clownie hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache meines heutigen kurzen Berlin-Gastspiels. Als der Tiergarten zu Ende war und ich noch nicht am Final, hatte ich erst die Befürchtung, ich hätte mich verzählt :) Hatt dann aber doch gepasst. Die Suche nach dem Cache war da schon etwas schwieriger, ohne Hint hätte ich da wohl keine Muße für gehabt.

Auf das Nest mit den Jungvögeln (Vorsicht!) bin ich zufällig gestossen, da ich die Logs vorher nicht gelesen hatte. Ich hab mich fast mehr erschrocken als sie (die Eltern waren gerade nicht da) und wollte schon die Suche aufgeben, um sie nicht weiter zu stören. Wurde dann schließlich doch noch fündig.

Danke und Grüße, Clownie

#21

gefunden 24. Mai 2008 eulev50 hat den Geocache gefunden

Hallo,

schnell gefunden.

 

Gruß  Team EuleV50 (ohne Doggies) 

gefunden 14. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Geht auch als Nachtcache, hi-hi. Konnte die Löwen im Dustern gerade noch so durchzählen, dann schwups! zum Herrn Komponisten und dann das pure Entsetzen meinerseits: Ich hatte gehofft, dass hier ganz ordentlich ein, zwei, vielleicht vier "immergrüne Bäumchen" rumstehen - und dann sowas!! Obwohl es schon fast 23:00 Uhr war, sausten immer noch viele Fahrrad-Muggles durch die warme Nacht und so musste die Lampe aus bleiben. Intensiv den Hint studiert und dann ganz vorsichtig "Bäumchen rüttel dich, Bäumchen schüttel dich.." gespielt. Und siehe da: Nicht der Cache hat mich erhört, sondern ich habe den Cache erhört! Übrigens sehr origineller Cache-Behälter!!
Out: nix     In: Versteinerter Haifischzahn
Herzlichen Dank für die schöne Abendrunde, Grimpel

gefunden 05. Mai 2008 UllZi hat den Geocache gefunden

16:35
Vor über einem Jahr bin ich hier an Station 1 gescheitert. Jetzt war ich in der Nähe und habe mit der geänderten Version einen neuen Versuch gemacht, und es lief völlig glatt.
Das Vogelnest habe ich auch gesehen, aber es war leer. Zwei Minuten später hatte ich das Döschen in der Hand
Danke für die kleine Feierabendtour
UllZi

gefunden 30. April 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Auf unserer Touri-Tour durch Berlin wollten wir hier eigentlich den ein oder anderen Trackable loswerden, leider war der Flaschenhals der Dose etwas zu klein ;)

Trotzdem vielen Dank für den schönen Parkspaziergang,
Colin & Carina

gefunden 16. April 2008 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

He, he. Durch geschicktes knobeln war es mir möglich die Zielkoordinaten im Kopf und am Computer zu ermitteln. Habe aus dem Multi einen Mystery gemacht. Schlimm? 
Wollte eigentlich op reis hier weiterschicken, passte aber nicht. 

gefunden 23. März 2008 KukiHN hat den Geocache gefunden

Zum Ostereiersuchen war das Wetter etwas ungemütlich, aber Cachen geht immer  :-) Zusammen mit exxxe und Team Kernow bei unserem Berlinbesuch gut gefunden.
Danke und Gruß,
Kuki und Bine

gefunden 22. März 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Paulus85q am 2. Tag unserer Berlin-Tour diesen Cache gehoben.

Danke sagt Marko vom
ChaosTeam

gefunden 29. Februar 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Hier sind wir im Oktober letzten Jahres schon einmal gescheitert. Heute, mit der neuen Cachebeschreibung, konnte ich den witzigen Cachebehälter noch einem kleinen Spaziergang im Tiergarten, endlich in den Händen halten.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

gefunden 17. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Mit dem Auto, aus Zeitgründen, bis vor das Finale gefahren und
zwischen Hundehaufen die letzten Meter bis zum Ziel vorgedrungen.
Das war unser letzter Heute bie unserem Berlin Besuch.

Gruß und Dank O+K

gefunden 11. Februar 2008 Polxs hat den Geocache gefunden

Was habe ich mich bei diesem Cache blöde angestellt. Mehrfach habe ich am Start einen Aufkleber gesucht.Embarassed
Aber anstatt einmal die Beschreibung zu lesen habe ich immer wieder danach gesucht. Doch dieses Mal trieb mich eine mir noch unbekannte innere Stimme dazu doch einmal in das Listing zu schauen und siehe da, es ging weiter.
Am Final angekommen mußte/konnte ich erst einmal einer Berlinalebesucherin bei ihrem Erinnerungsfoto helfen und danach konnte ich die Suche beginnen.
Eigentlich habe ich mich mehr auf den Boden konzentriert um nicht in Verbindung mit einer der zahlreich vorhandenen Tretminen zu kommen. Kurz vorm aufgeben bin ich doch noch fündig geworden und konnte diesen Cache endlich von der Liste streichen.

POLXS

gefunden 09. Februar 2008 J_682 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche mussten einige Hundehaufen umschifft werden, bevor einer der vielen Immergrünen den Cache hergab.
Danke für die Runde durch den Tiergarten.

nicht gefunden 04. Juni 2007 MayBe hat den Geocache nicht gefunden

Heute auf meiner "Zu-Fuß-durch-Berlin-Tour" stand der Cache auch auf meiner Liste. Ich habe an der ersten Station lange und gründlich gesucht, immer wieder unterbrochen von flanierenden und radfahrenden Muggels, aber leider nichts gefunden.

Schade.
LG MayBe

gefunden 09. April 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

9.4.2007 - 16.10 h

Das Wetter war ja heute eher durchwachsen, also haben wir auf die erneute Suche bei Station 1 verzichtet (da kommt man sich sowieso dämlich vor, immer die Lücken zwischen den Tourimengen abpassend, um mal wieder ein bisschen weiterzusuchen[;)]). Außerdem haben hier ja die meisten anderen auch schon aufgegeben...
An Station 2 war ich auch schon zweimal gewesen, hatte aber beim ersten Mal wegen nerviger Muggels die Suche abgebrochen, beim zweiten Mal wegen der Gefahr der Denkmalbeschädigung durch klettern wollende Kinder (meine und mitgebrachte).

Heute war die Suche dafür kurz, aber erfolgreich[:D]. Die Hinweise für den Bonus haben wir dann natürlich auch noch schnell mitgenommen.

Vielen Dank für inzwischen mehrere kleine Spaziergänge im Tiergarten! - TriIIian -

gefunden 08. April 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Hotel stolperten wir quasi über den Komponisten. Mal testweise das Gelände abgesucht und bingo - da war der Cache. Eigentlich hatten wir diesen Cache als ersten auf unserer Tiergartentour vorgesehen gehabt, aber wie so viele andere die Hinweise nicht gefunden. Aber es geht offensichtlich auch gut ohne.

Frohe Ostern & Grüße aus dem Südschwarzwald - fogg & consortin

gefunden 27. März 2007 moenk hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Geometer auf einer kleinen Geocaching-Tour schnell gefunden. No trade.

gefunden 12. März 2007 mity hat den Geocache gefunden

An Stage 1 bin ich im Dunkel auf dem Boden rumgerobbt ohne Spannendes (oder Zielführendes Wink) zu entdecken. Wie ich später feststellen durfte, habe ich aber wohl einen Satz der Beschreibung falsch interpretiert, so dass meine Suche entlang des Umkreises nicht ganz ausgewogen verlief.
"Egal" dachte ich mir jedenfalls, das Zielobjekt stand für mich aufgrund der Beschreibung eh schon fest. Und zusammen mit (ich muss es gestehen Embarassed) dem Hint war der Final dann kein all zu großes Problem mehr. Bei der Suche fiel mir übrigens auf, dass es hier recht lustige Sound-Effekte gibt, achtet bei der Suche mal drauf...
Um 20:30 konnte ich mich jedenfalls ins Log eintragen und in die Gruppe derer einreihen, denen sich die Aufgabenstellung für den Bonus erst mal nicht so recht erschliesst. Und Brute Force Suche mache ich dann doch lieber bei Tageslicht... Innocent

no trade

mity!

gefunden 09. März 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Wurde ja schon alles gesagt.
Fehler ist, Dank Beta-Tester, behoben.
Schöner Cache.
Bonus entsprechend geloggt.
Dank und Sondergruß
Tom

[Zurück zum Geocache]