Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GPS für alle?    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 29. Mai 2013 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ich finde derartige Caches absolut entspannend. Das generelle Versteck des Caches ausfindig zu machen, war nicht schwierig und so habe ich heute vormittag, weil ich ohnehin mal dorthin wollte, gleich mal die Gelegenheit genutzt, mich ins Logbuch einzutragen. Was besonders nett war, mir wurde auf Nachfrage sogar noch von einem Muggle der Weg zum Cache gewiesen. Interessant ist auch, wie sich gewisse Sichtweisen im Laufe der Zeit ändern können. Wer den Cache schon gefunden hat, wird wissen, was ich damit meine. Danke und viele Grüße!

gefunden 30. Juni 2010 cassino hat den Geocache gefunden

Cool

gefunden 26. Juli 2009 Knuspertaler hat den Geocache gefunden

Nach 3-maligen Anlauf heute Mittag mit Specter2002 zusammen geloggt - schönes Ding !

DfdC

gefunden 21. April 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Als dieser Cache bei OC veröffentlicht wurde, da hatte ich keinen Schimmer.
Als er dann bei GC 'published' wurde, lichtete sich der Nebel immer noch nicht.
Aber es gibt Zeiten, da spoilert auch Oschn mal;-)
Jetzt war es klar, sowas kannte ich auch schon.
Mit Hamburger77 dann den Schatz gehoben.
Haben uns hier richtig wohl gefühlt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 31. März 2009 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2009 maus35 hat den Geocache gefunden

Gute Gelegenheit die Location genauer anzusehen! Wollte ich immer schon mal hin.

gefunden 14. Februar 2009 primulaveris hat den Geocache gefunden

Dank der guten Ausstattung der Location war ich schon häufiger dort und wusste als ich das Listing las sofort Bescheid. Der Ort liegt ja nicht gerade zentral in der Stadt, deshalb musste er warten, bis ich mal wieder in der Nähe zu tun hatte. 

TFTC  

gefunden 14. Februar 2009 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Juchu - Erster im neuen Logbuch!!

Dank der guten Vorbereitung von Primulaveris verlief die Suche unproblematisch und erfolgreich! 

 

gefunden 28. Januar 2009 Blinker hat den Geocache gefunden

Wir haben das Ziel erreicht, leider war nix zu finden. Vermutlich hat der Besitzer das Teil zufällig in die Hände bekommen und "aufgeräumt". Hab wieder was neues hinterlegt :)

gefunden 06. Januar 2009 Inschenörs hat den Geocache gefunden

Obwohl ich POL700:YB0034 spontan richtig interpretiert habe, war die Suche noch erstaunlich schwierig. Schließlich hats dann aber doch noch geklappt.

gefunden 18. Dezember 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Ha! Meine Theorie war theoretisch richtig, aber praktisch ungenau.
Aber heute konnte ich POL700:YB0034 finden und fand auch den Cache! ;-)

Zuerst bin ich meinen ersten Verdacht nachgegangen und bin ich die ... . Dort fragte man mich, was ich suchte und verwies mich zielstrebig in eine andere ... .
Der Weg dorthin war gesäumt mit Paradeuniformen, Stühlen und Tarnfleck. Offenbar standen heute Entlassungen an. :-o

Im 2. ... angekommen suchte ich die ... und fand sie auch. Erst wollte ich durch die falsche ..., als mir jemand den richtigen ... zeigte. (Naja, Lust Alarm auszulösen hatte ich auch keine große.)

Endlich in der richtigen ... angekommen machte ich mich auf die Suche. POL700 war auch schnell gefunden. Aber YB0034? Seltsam. Gab's hier nicht. (In der ersten ... gab's das schon, daß konnte ich sehen.)
Also zögerlich mal nachgefragt und in eine ... geschickt, die ich alleine wahrscheinlich gar nicht *gefunden* hätte. (Sah so unzugänglich aus.)
*Dort habe ich dann endlich auch POL700 und YB0034 in Kombination gefunden und konnte mich, erfreulich ungesehen, ins Logbuch eintragen und schnell wieder verschwinden!

Die Architektur des ... ist ja ganz interessant, aber es war mir doch ein wenig unbehaglich nicht nur auf dem Gelände rumzulaufen, sondern auch im ...!

Allerdings bin ich jetzt endgültig der Meinung, daß die Zugangszeiten in das Listing gehören!

Hinweis 19. August 2008 Robin888 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider kam ich zu spät um meine Theorie zu überprüfen. :-(
Aber da ich meine Tour sowieso nicht fertig bekommen habe (und ich neugierig bin, ob ich Recht habe) werde ich wiederkommen!

(Wenn mein Verdacht allerdings stimmt, sollte fairerweise ein entsprechender Hinweis ins Listing.)

gefunden 07. August 2008 fränki&claudia hat den Geocache gefunden

Unser erster OC-Cache,

nachdem ich heute auf Grund einer Mahnung etwas in das Gebäude zurück bringen musste, bot sich die Gelegenheit hier mal auf die Suche zu gehen.

Die Idee hier etwas zu verstecken hatte ich auch schon...ich hielt es dann aber doch zu gewagt.

Wie man sieht ist es das doch nicht.

Danke fürs verstecken.

 

claudi&frank

gefunden 23. Juli 2008 Jeesi02 hat den Geocache gefunden

Juhu, das war der erst Fund. Da es vertrautes Terrain war auch ohne jegliche Probleme. Tolle Idee da etwas zu verstecken!

gefunden 30. Juni 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Tolle Idee! Ich hatte bereits vor längerer Zeit einen Verdacht, aber bisher war mir der Schatz zu weit weg. Außerdem habe ich als Pazifist auf so einem Gelände ja nun überhaupt nichts verloren. Dennoch wollte ich überprüfen, ob meine Ideen nun wirklich stimmten und ich habe mich heute dorthin gewagt. Ist ja nicht gerade übersichtlich dort. Erst hatte ich Probleme das gröbere Umfeld überhaupt zu finden. Dann hatte ich Probleme das konkrete Ziel ausfindig zu machen, weil ich mit der Sortierung dort nicht zurecht kam. Irgendwann habe ich's dann gefunden und meine Vermutung hat sich also endgültig bestätigt. Wie gesagt eine sehr schöne Idee!

Danke für meine #58!

gefunden 19. Mai 2008 janrb hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener OC-Only Cache. Die Idee ist toll und ich finde es sehr schade, dass dieser Cache bei GC aus einem dummen Grund nicht gelistet wird. Ich war gerade mit Oschn unterwegs, als er auf seinem Handy die Mail mit der endgültigen Ablehnung erhielt - insofern musste ich mir diesen Cache einfach mal selbst ansehen.

Besonders witzig fand ich das Zitat von Indiana Jones - und das auch noch genau am Tag der Uraufführung von Indiana Jones IV. Man soll doch nicht alles immer so ernst nehmen ...

Gruß und Dank

Jan

Hinweis 11. April 2008 ageta hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Dietmar,
gestern habe ich durch den anderen "Spezialagenten" bereits mitbekommen, dass Du mich gesehen hast Wink.
Dass Du mich dann nicht mehr sehen konntest, erklärt wohl auch den Schwierigkeitsgrad dieses Caches Laughing

Unverständlicherweise gilt bei gc.com tatsächlich auch für (unbedeutende) Startpunkte eines Multis diese stumpfsinnige Abstandsregel. Denn gerne würde ich diesen Cache auch dort verbuchen...
Auf der anderen Seite ist es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn nicht jede Dumpfbacke nach diesem Cache sucht. Denn etwas sensibel ist der Ort ja schon...Cool

Gruß
André


Hinweis 10. April 2008 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den ersten Findern und vielen Dank für das positive Feedback.

Die Vergabe weiterer Boni für Zweit-, Dritt-, Viertfinder usw. würde auf Dauer leider mein Budget sprengen, auch wenn es mir selber sehr leid tut, dass dieser kleine zusätzliche Spaß so nur einer Person vergönnt war. Ich verspreche, noch einmal nachzudenken - vielleicht fällt mir ja noch eine annehmbare Alternative ein.

Eure Suchstrategien und Euer Durchhaltevermögen finde ich wirklich bemerkenswert. Bei Ageta konnte ich zufällig und aus einiger Entfernung sogar live beobachten, wie er sich völlig verirrt hat. So sehr, dass selbst ich ihn dann nicht wiederfinden konnte.  :D

Dass dieser Cache inzwischen als "OC only" gelabelt ist, hängt damit zusammen, dass die Koordinaten des Verstecks bei gc.com mit den Startkoordinaten eines Multis kollidieren. Wohlgemerkt lediglich mit der Startkoordinate, nicht mit dem Behälter. Startkoordinaten unterliegen dort generell der Abstandsregel, selbst wenn sich an dieser Stelle kein Hinweis oder Behälter befindet, sondern nur ein Schild abzulesen ist.

Das war mir nicht bewusst, aber ich habe das zu akzeptieren, auch wenn mir der Sinn nicht einleuchtet. Der nächstgelegene physisch vorhandene Cache ist 240 Meter entfernt, so dass ich diesen Mystery guten Gewissens lassen kann, wo er ist, ohne einem anderen zu nahe zu kommen.

Happy hunting
Dietmar

gefunden Empfohlen 09. April 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

CoolCool FTF! CoolCool

Hach, was hab ich heute wieder Glück gehabt. Wegen familiärer Angelegenheiten musste ich heute sowieso früher zu Hause sein, die Piste war angenehm frei, so dass ich noch etwa eine Stunde Zeit hatte, ja und dann war da dieser Cache und ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer. Dem wollte ich doch wenigstens noch einmal versuchen nachzugehen. Was dann folgte kann ich ja leider hier nicht schön süffisant ausbreiten Sealed, aber es läßt sich kaum treffender als mit dem Wort beschreiben, welches ich nur in absoluten Ausnahmefällen gebrauche: Geil, geil, geil LaughingLaughing! Nirgendwo anders traf jemals die Adlerstrategie besser zu, als bei diesem Cache: Langsam immer weiter einkreisen, dann zustechen! Herrlich! Ein wirklich waschechter Oschn Cache mit hervorragend gewählter Location, und zwar in jeder Hinsicht Wink. Wer wie ich nicht so häufig zu dieser Location kommt, dem ist schon allein deswegen Spannung garantiert. Auch das Prozedere um den FTF-Bonus war schon für sich sehenswert. Eigentlich schade, dass nicht noch mehr Cacher in diesen Genuss kommen können. Willst Du nicht vielleicht doch noch einen Dritt- Viert- und Fünftfinderbonus hinterlegen Tongue out?

Alles in allem ein absolut genialer Cache, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ganz herzlichen Dank für diesen Cache, für diesen schicken Erstfinderbonus und für die ganz nebenbei erfolgte kleine spezielle Wissenserweiterung.

Viele Grüße, Gerald

gefunden Empfohlen 09. April 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Mystery ! Und immerhin noch auf dem Podest gelandet.
( Sag mal Gerald, schämst Du dich nicht, den Cache schon um 17.10 Uhr gefunden zu haben ! Wink )

Den Lösungsansatz hatte ich schnell heraus. Aber vor Ort ist es doch schwerer als zuerst vermutet. Ich habe mir die Füsse wund gelaufen und habe mir zig mal die Nase an versperrten Zugängen gestossen Frown.
Aber irgendwann habe ich den richtigen Zugang gefunden und stand trotzdem wie doof da...
Hier gibt es ja sooo viele Möglichkeiten, wo soll man anfangen ? Etwas eingrenzen kann man das Suchgebiet zwar schon, aber es bleiben trotzdem drei Ebenen zur Auswahl Surprised.
Mit etwas Hilfe von einem Ortskundigen habe ich den Radius dann deutlich eingrenzen können und nach insgesamt 40 Minuten des Umherirrens hatte ich dann endlich das Logbuch gefunden !

Wirklich klasse gemacht und ich hatte gar keine Angst in der "Höhle des Löwen" Wink

gefunden 09. April 2008 Xox the Fox hat den Geocache gefunden

Cool Zweiter!!! Smile  Ich hätte 1,5 Stunden früher Feierabend machen sollen... So hat es nur zum zweiten Platz gereicht.

 TFTC!  Xox the Fox

Hinweis 09. April 2008 Xox the Fox hat eine Bemerkung geschrieben

Ah, ich .... weiß wo ich suchen muß. Dann werde ich mich mal nachher nach Feierabend auf den Weg machen. Laughing

Hinweis 09. April 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Na ja, einen Versuch war es wert Embarassed.

Gruß

Gerald

[Zurück zum Geocache]