Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für NiehorstWind    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2016, 23:18 PHW-Gang hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und mit vernünftiger Ausrüstung konnten wir diesen kleinen Wächter nach einiger Suche schlussendlich doch noch entdecken und uns erfolgreich ins Logbuch eintragen. Sehr schön gemachter Cache uns sehr spannende Geschichte.

nicht gefunden 16. Juli 2016, 16:00 PHW-Gang hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute erst mit dem Geocaching angefangen (2. Cache) und für uns Anfänger war es vielleicht noch etwas zu schwer. Mit der richtigen Kleidung und mehr Erfahrung hätte es vielleicht besser funktioniert.

Wir kommen auf jeden Fall nochmal mit entsprechender Ausrüstung (Kompass/Kleidung) zurück.

 

Heute haben wir die Esel schon mal beobachten dürfen, das Windrad war beindruckend und die Kinder hatten auch Spaß im Wald.

gefunden 15. August 2015 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Da Batty42 endlich sein Lockpicking-Set bekommen hatte, führte uns heute eine Cache-Radtour Richtung Gütersoh, um unter anderem den Lockchirppicking-Multi aufzusuchen.
Nachdem wir diesen Multi erfolgreich bewältigt hatten, lockten uns einige interessant klingende Caches den R20 lang. Danach ging es noch kurz ins Hühnermoor und anschließend in einem Bogen nach Bielefeld zurück. Dabei radelten wir zu diesem interessant klingenden kleinen Multi. Vor Ort haben wir uns erst etwas arg blöd angestellt. Nachdem wir das Listing nochmal genau gelesen hatten, konnten wir die Finalkoordinaten aber schnell ermitteln. Vor Ort hatten wir mit sehr schlechtem GPS-Empfang zu kämpfen. Dank des Spoilerbildes war der Cache aber schnell gefunden. Danke für den interessanten Multi.

gefunden 14. Februar 2014, 13:44 Truschi84 hat den Geocache gefunden

Den hier habe ich schon vor längerem auf geocaching.com gefunden 2 nun will ich auch hier mal loggen

gefunden 19. Oktober 2013, 16:02 Sharbe hat den Geocache gefunden

Tolle Story und super klasse versteckt. Danke nochmals an den Owner für Hinweis und die Wartung.
Amrie, Fenja, Anne und Sharbe

gefunden 23. Juni 2013 sloth hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, toll gemacht! Danke fürs Zeigen!

gefunden 25. August 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Wärend des Sonnentatzen´s Grill Event nach den lecker Würstchen einen kleinen Verdaungsspaziergang eingelegt.
Nach dem lesen der netten Kurzgeschichte war klar wo ich suchen musste.
Gesucht, gefunden und geloggt. tftc

gefunden Empfohlen 15. März 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Ahhhh, was für ein Tag ! Ich musste heute Urlaub nehmen, hatte mir meinen Vormittag mit 3 Arzt- und einem Friseurtermin vollgeknallt, und hatte im Vorfeld eine schöne kleine Liste mit Tradis erstellt, die meine Wege säumen würden. Was soll ich sagen, ich habe heute ein sehr glückliches Händchen gehabt, alle gesuchten Schätze habe ich überhaupt und dann auch noch sehr schnell gefunden, war zu jedem Termin pünktlich, und auch das Essen zu Hause kam rechtzeitig auf den Tisch. Ein Tag zum Halbgötter-Zeugen !

So, jetzt habe ich dich auch. War neulich schonmal hier, hab aber dann gemerkt, dass mein Kompass nicht mehr heile war, und so bin ich etwas ziellos im Wald umher geirrt. Die korrekten Koordinaten habe ich mir dann aus dem Luftbild geholt, und was soll ich sagen, die passten genau. Das Versteck hat mir wirklich richtig gut gefallen, das ist wirklich toll gemacht, Respekt. DfdC und viele Grüße aus dem benachbarten Isselhorst.

gefunden Empfohlen 16. Februar 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Diese Schatzsuche absolvierte ich heute bei üblem "Aprilwetter" (4°C, Regenschauer, böiger Wind).

Eine nette Story, eine bewährte GPS-Suchtechnik und ein schön konstruiertes Final!

Die Schatztruhe konnte problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

gefunden 07. März 2011 Nablaplace hat den Geocache gefunden

Danke. (Log nachgetragen)

gefunden 21. Oktober 2010 Riesenzwerg hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf endlich gefunden. Danke, EW-Andy, für diesen schönen Cache Smile

gefunden 30. Juni 2010 Johnny2 hat den Geocache gefunden

Für ein Pilz-Essen hätte es nicht gereicht, deshalb ist er da geblieben , wo er hingehört.

Nach einigen erfolglosen Versuchen ist es mir mit Hilfe des  Owners gelungen den tollen Caches zu finden.

Herzlichen Dank

Inn: 2 Münzen (60 Pfg.)

gefunden 23. Mai 2010 Silverfox hat den Geocache gefunden

Gefunden! Schon etwas her.Mit richtigem Namen (Ulrike Seifert) gelogt. Neuer Name (Silverfox) 

gefunden 09. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Erst im 2-ten Anlauf und nur durch einen Owner-Tipp finden können. Vorgestern Nacht hab ich noch vergeblich Ausschau nach dem Hinweis gehalten -- heute bei Tageslicht weiß ich, warum ich nichts finden konnte: der Hinweis lag halb vergraben etwa 3m neben dem Final.

Danke für die Dose und den netten stimmigen Cache. Ich hatte noch einen Esel-TB und wo würde der besser passen als hier?

Grüße,
hosi

gefunden 01. Mai 2009 conzi2 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles Versteck mit interessanten Pilz-Funden! Vielen Dank! Laughing

gefunden 01. Mai 2009 melma2 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache! Haben mit nächster Truppe endlich den ungiftigen Pilz gefunden :-)  Danke für den tollen Cache!

 

melma2 mit Caitlyn

gefunden 01. Februar 2009 UnWitt hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde mit viel Liebe zubereitet. Vielen Dank dafür.

Zum Glück war es ungemütlich kalt und einsam, so konnten wir als Rudel durch die Gegend laufen ohne das jemand davon Wind bekam.

gefunden 20. Januar 2009 Warriuka hat den Geocache gefunden

Ein bißchen sprang das GPS hin uns her, aber das toll gemachte Final konnte sich dann doch nicht verbergen. Kompliment für so viel Mühe! TFTC

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Bin den Familientreffen von Cycy aus dem Weg gegangen und dafür nach Niehorst gefahren... Da war es kalt und windig und nicht so kuschelig und warm wie bei Cycy... :-)

Dieser Cache und sein Mach-Art hat mir sehr gut gefallen... Ich konnte alles sehr gut finden...

Kein Tausch

Seba

gefunden 13. Dezember 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderschönen Sonntagsspaziergang am Multi "Alte Rollbahn" ging es mit unsern 3 Gastcachern noch als Tagesabschluß zu NiehorstWind.

Wirklich eine schöne Geschichte und dazu ein liebevoll gestaltetes Final! Was will man mehr? Es dauerte zwar ein wenig das Final in der einbrechendxen Dämmerung zu lokalisieren - aber es klappte dann doch noch ohne die Fenix auszupacken ;-)

Out: Coin
In: TB

Gruss Poenni

gefunden 13. Oktober 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

So, heute bin ich mit deutlich verbessertem Empfang noch einmal angerückt. Der Erste Versuch war aufgrund des unglücklichen Zusammenspiels von veraltetem Gerät und dichtem Wald recht schnell zum Scheitern verurteilt. Damals habe ich doch glatt geglaubt, dass es sich bei der Geschichte nicht um Fiktion sondern um Realität handelt, und war etwas verwundert, im Wald keine Überreste eines Windrades zu finden. Als ich das Listing dann nochmal genauer studierte, bin ich irgendwann auf das Wort "Fiction" gestoßen. Merkwürdig, wie kam das denn nun so plötzlich auf den Zettel? [:D]. Kleine, wie ich finde sehr lustige Anekdote am Rand.
Heute war jedoch alles von Anfang an klar, und nachdem ich die Aufgabe (zum zweiten Mal) gelöst hatte ging es schnurstracks auf das Final zu. Nach kurzer Suche offenbarte sich mir dann ein schlicht und einfach wunderschönes Cacheversteck! Da hat sich die Anfahrt wirklich gelohnt.
Auf dem Rückweg begegnete ich noch einer älteren Frau, die ihren Hund spazieren führte. Der Zettel in meiner Hand und das um meinen Hals baumelnde GPS-Gerät mussten bei ihr wohl so etwas wie das Startzeichen für einen wahren Wortschwall gewesen sein. Was das Cachen anging war sie nämlich alles andere als unbelesen und erzählte von einem Fernsehbericht den sie gesehen hatte und von einem Bekannten, der wohl kurz davor steht, sich ein GPS-Gerät zuzulegen. Solche Begegnungen erfreuen mich immer.
Vielen Dank für diesen Cache!
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 20. Juli 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Da hat das Garmin sehr gut gepeilt. Und da wir wussten, was wir suchen, ging es ganz schnell. Danke sagt das team pa&ul
in: Coin

nicht gefunden 01. Juli 2008 Golfboys hat den Geocache nicht gefunden

Ich glaube ich muß mich auf die Wiese zu den Eseln stellen. Leider habe
ich den Cache nicht gefunden, ich schiebe es auf die einbrechende
Dunkelheit ...

Werde es nocheinmal angehen und mehr Zeit mitbringen.

gefunden 30. Juni 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Ich fange an Pilze zu mögen...

Der Cache war super! Danke! 

gefunden 26. April 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Schöne Idee! Die Gegend ist ganz interessant und das Wäldchen um den Cache hat mir gut gefallen. Der absolute Hit ist natürlich das Versteck ...

gefunden 20. April 2008 Ralex hat den Geocache gefunden

Professioneller cache, sehr schöne Idee, gefunden am 20.04.08 um 16.30, hat ganz viel Spaß gemacht, unbedingt zu empfehlen.

in: Plastikfisch

out: Marienkäfer

Danke, Ralex

gefunden 13. April 2008 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Das war wieder eine tolle Cache-Idee, prima ausgeführt und dazu noch an einer schönen Location. Der Multi hätte gerne noch länger sein können, ist ja noch reichlich Platz in der Gegend .
Vielen Dank und Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 11. April 2008 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Heute mit Karlchen Müller auf kleiner Multi-Runde gewesen. Da durfte dieser schöne Multi nicht fehlen.
Ein Blick und mir war klar, dass ich in diesem Gelände -- in anderer Mission -- schon einmal herumgeirrt bin.
Nun also am gestürzten Riesen suchen. Tatsächlich, direkt neben dem oberen Rotorblatt wartet ein großartiges Final!
Vielen Dank dafür!

In: TB
Out: Coin

gefunden 11. April 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Hin zum Turm, weg vom Turm, hin zum Turm, weg vom Turm, hin zum Turm, weg vom Turm... ;-)

gefunden 11. April 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Heute mit Cache-a-gogo den Unglücksort besucht und nach kurzer Suche fündig geworden. Sehr schönes Versteck, halt typisch Andy. Meeeeeeehr davon!!! Dank und Gruß vom

Karlchen

gefunden 10. April 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]