Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Karl der Große    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Als Start in einen schönen Cachenachmittag ging es heute zum treffen an der Rundkapelle. Dabei konnten wir auch die Fragen zu diesem Multi beantworten.
Die Koordinaten waren schnell ausgerechnet und dank der Körpergröße von ANNI181 war der Zugriff kein Problem. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#2911 @ October 15, 2016

gefunden 08. Februar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Es sieht so aus, ich komme wieder zu Form! 8,5 Stunden Wanderung, fast 27 km lang, und Endomondo sagt, ich habe 1600 Kallorien verbrannt :) Das ist viel weniger als in Sommen letztes Jahres, aber heute gab es keine Gebirgen, und Terrain wegen Schnee war relativ schwierig.

Ich habe mich diese Wanderungen süden von Nürnberg gemacht, in Region Moosbach. Das ist ein nettes Wald, wo viele nette Dosen gibt. Dieses Gebiet habe ich vorher vielmal besucht, so gabs heute nicht so viel zu finden, meistens Multi, die ich vorher nicht so gern gemacht habe (meistens wegen Sprachbarriere). 

Eine sehr nette kurze Multi, die interessante Platze zeigt! Danke fürs Zeigen, diese nette kleine Kapelle würde ich wahrscheinlich übersehen.

Danke für alle Doses und viele Grüße für den Ownern!

gefunden 04. September 2014 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Kapelle und ihre Bedeutung ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt. Nur, so detailliert habe ich mir das gesamte Areal noch nie angesehen. Jetzt weiß ich sogar wo eine Dose mit Logstreifen versteckt ist!

"Danke fürs Augenöffnen!", sagt Bierfilz.

gefunden 17. November 2013, 23:54 kawombel hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi heute als Dose des Tages ausgewählt. War dann im Dunkeln gar nicht so einfach und zumindest bei D war die Quersumme dann schon sehr wichtig.
Den final im klassischen Versteck dann schnell gefunden.

TFTC to Starfisch
17. November 2013
#9 von kawombel

gefunden 16. Juli 2013, 13:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort!

Hatte ich noch nie was von gehört, bevor ich diesen Cache angegangen bin.

Aber das ist schon eine Weile her... war jetzt zum dritten Mal hier. Beim ersten Mal nichts gefunden, aber auch einen Small (Behälter ist jetzt in Wirklichkeit Mikro!) im Wald auf der anderen Strassenseite gesucht.

Womöglich wurde da einfach nicht daran gedacht, die Beschreibung bei OC anzupassen (oder ich war zu blöd zum Rechnen ;-)

Beim zweiten Mal an einer Stelle ohne Versteckmöglichkeit (oder sehr, sehr vielen, je nach Suchradius) gelandet und abgebrochen.

In den Logs gelesen, dass die Koords ziemlich off sind, deshalb erst mit Hilfe eines Tips von Taneller (Dankeschön!) gefunden.

Wenn Ihr also auch mit Euren errechneten Koordinaten nicht weiter kommt, empfehle ich Euch folgende Korrektur:

 

X-(C+D)/2

Y-C/3

 

Auf jeden Fall aber danke an den Owner für's Herlocken, hier geht man auch mehrmals gerne hin:-)

Schnatterfleck

gefunden 29. Dezember 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Nachmittagsspaziergang auf dem Moorenbrunner Feld haben wir noch einen Abstecher zum großen Karl gemacht. Schöner kleiner Multi für zwischendurch!

TFTC

gefunden 25. September 2012 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute war ich das 6. Mal vor Ort. Letztes Jahr hatte ich nach dem 5. Versuch vom 14.09.2011 aufgegeben. Das "Team Starfisch" hatte mir "freundlicherweiser" damals auch nicht auf meine Mail geantwortet , dass die Koorinaten ziemlich off sind (...guckt ruhig mal auf GoogleEarth, wenn ihr den Final ausgerechnet habt: Das Satellitenfoto zeigt auf eine Stelle, an der garantiert keine Dose liegt ).
Im Gegenteil: Der Cache wurde postwendend auf "Premium" umgestellt.

Aber egal: Heute war's dann (endlich...) soweit! Ich habe ihn gefunden .

Danke für's verstecken !

---

TFTC
Taneller

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2012, 11:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr, sehr ruhig hier, gut geloest und gut gefunden. cache und cacher wohlauf. DFDC

gefunden 17. Juli 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 10. April 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir waren überrascht von diesem schönen Platzerl und die steinerne Rundkapelle hat uns sehr gut gefallen.
Die Fragen konnten problemlos beantwortet werden und dann konnte sich das finale Doserl nicht mehr lange vor uns verbergen.
Danke für den kleinen Multi an diesem Ort und weil er uns hier so gut gefallen hat, gibt es für diesen Cache einen Favouritenpunkt.
Viele Grüße von Foschal

gefunden 27. Februar 2012 3A0835 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi.
Tolles Versteck.

Danke für den Cache!

 

 

 

P.s. an Taneller

Die sache mit der Vielbefahrenen straße ist schon richtig.

Gefährlich wenn man kinder dabei hat.

Wegen der Berechnungsformel,.. ka. ich könnte es bei Gelegenheit mal ausrechnen, wir hatten nämlich die Beschreibung von der bezahlseite verwendet.

nicht gefunden 23. September 2011 Taneller hat den Geocache nicht gefunden

Nach 5 (!!!) Versuchen habe ich ihn heute aufgegeben.
Leider ist dieser obendrein mein erster DNF Weinend .

Ich habe "Starfisch" am 14.09.2011 eine Mail geschickt mit dem Hinweis, dass die neuen Koordinaten mitten auf die vielbefahrene Straße zeigen.
Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine Mail bekommen Stirnrunzelnd - schade!

Die Stages waren kreativ gestaltet und der Ort an sich ist auch sehr schön.

Aber der Final liegt offensichtlich an der sehr stark befahrenen Straße und macht deshalb überhaupt keinen Spaß!

Übrigens: Auf der kommerziellen Geocaching Seite gibt es einen neue Berechnungsformel für den Final.
Verwunderlich, dass der Owner dies nicht auft OPENCACHNG.de ebenfalls angepasst hat ÜberraschtStirnrunzelnd...

DNF

gefunden 28. April 2011 DieLeykys hat den Geocache gefunden

Gelöst war das Rätsel schon im vergangenen Jahr, aber durch die Abholzaktion mussten wir mehrfach unverrichteter Dinge wieder abdrehen. Heute endlich war es ein schneller Griff auf dem Weg zum Einkaufen in Nürnberg. Endlich... :-)
Viele Grüße aus Winkelhaid
Harald und Karin

gefunden 20. April 2011 Gimme_Shelter hat den Geocache gefunden

Mir wurde extra die Kapelle aufgesperrt als ich mit dem Fenster zählen fertig war. Habe die Gelegenheit genutzt um ins Innere zu gehen. Cache dann gut gefunden. Präzise Koordinaten. Danke schön

gefunden 03. April 2011 enomis453 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg schnell gehoben. TFTC.

gefunden 24. März 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1118

Hier war es richtig schön heute bei Sonnenschein. Und sogar einen Blick in die Kapelle hinein konnte ich heute werfen. Dann auf der Bank gemütlich gerechnet und schnell gefunden und geloggt - das ist entspanntes Cachen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 11. Februar 2011 blonderkaktus hat den Geocache gefunden

Juhu gefunden. Mein erster Cache!!

gefunden 13. November 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

heute mal aufgemacht die rundkapelle zu besichtigen. da wäre ich ohne dieses hobby wohl niemals her gekommen.
die daten für den kleinen multi waren auch flott gefunden und das rechnen ging auch recht schnell.
immer wieder schön so versteckte ecken zu erkunden. so macht cachen wirklich spass.
dfdc und die dosengröße ist für mich voll ok.
grüße goof390

gefunden 23. Juli 2009 XJR1300 hat den Geocache gefunden

Hatte vor monaten die Aufgaben gelöst.Mußte aber den lock verschieben.

Heute machte ich einen Drive in draus.

Logtime.13:15

gefunden 04. März 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Multi, genau das Richtige für den Feierabend. Zusammen mit meinem Sohnemann angegangen und prompt gefunden. Wirklich ein hübsch gemachtes Versteck.

TFTC, Sparrowfist

gefunden 09. Dezember 2008 tesca hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr - #713

Zum Glück war der Cache nicht so lang, denn es war ganz schön kalt!!
Für uns waren das gefühlte -10°C [;)]

Stage 1 war schnell gelöst und Stage 2 konnten wir nach unseren Leseproblemen dann auch lösen!

Der Final war dann schnell gefunden!

Vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes & lg,
tesca

Bilder für diesen Logeintrag:
Quak, quakQuak, quak

gefunden 02. Dezember 2008 ArnieCe hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi... Danke!

Hatte nur kurz Probleme, weil für mich bei Stage 2 einige Fenster verdeckt waren. Die Kontrolle mit der Quersumme hat mich aber wieder auf den richtigen Weg geführt.

Nette Idee für den Final! - Hab mich kurzzeitig verwirren lassen...

rein/raus: nix

gefunden 15. Oktober 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

...na endlich! Die Koordinaten hatte ich ja schon ewig, doch heute, in  der 4. Besetzung zum Suchen, mit 2 Hinweisen gefunden, aber auch nur, weil er aus dem Versteck hing. Hab ihn wieder eingepasst, weiß aber nicht, wie lang er da so drin bleibt.
Heute auf der "Franken-Tour unterwegs mit RaiFu.

gefunden 28. August 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Juhuuuuu... mein 100 Cache...heut mit meinen Kids DhanaNico um 16:30 gefunden, hatten leichte Probleme, da ich die WPT nicht mitgenommen hatte aber nach ein bischen Gehirnjogging doch gefunden

gefunden 28. August 2008 DhanaNico hat den Geocache gefunden

Heute mit jondy64 um 16:30 gefunden
TFTC

gefunden 18. August 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich werde nun die nächsten Monate in NB arbeiten und habe in der Nähe meines Hotels meinen ersten Cache gesucht.
War ja ganz schön geschichtsträchtig, ein paar Abendbrot-Muggels nahmen von Ferne Anteil an meiner Zählerei.
Am Final dann paarmal vorbeigelaufen, aber dann mußte er doch dran glauben.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 28. Juli 2008 Mad Koala hat den Geocache gefunden

nett nett nett (Versteck extreeem)

im eigenen Vorgarten einen Cache erst auf 2. Mal finden.
Welche Rechnung stimmt denn nun ? GC oder OC ?

OC weit weg - GC wohl noch immer das letzte (sehr gute Versteck) - aber egal, gefunden ist gefunden -   

Danke für den "Homerun"

IN: -
OUT: -
#08_002/012

gefunden 22. Juli 2008, 21:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Heute sind wir losgezogen um einige "Altlasten zu beseitigen". Nein, nein keine Giftverkappung in der Pegnitz, nur ein paar Caches anzusteuern, wo wir uns vorher schon mal einen abgesucht hatten oder es vorzeitig finster wurde .

Heute trafen wir den bambby dort, und gemeinsam pflügten wir dann den angrenzenden Wald durch. Wir fanden auch zunächst einen anderen Cache (älterer Reisekoffer mit Föhn etc.) der aber hier nicht gelistet ist. Nachdem wir mit mehreren Rechenformeln und Rechenfehlern meinerseits rumoperierten stiessen wir nach Korrektur des Rechenergebnisses an den dritten vermeintlichen Finalort und siehe da... die viele Arbeit hatte sich endlich gelohnt .

Viele Grüße an Bambby, wir haben uns gefreut dich kennenzulernen.

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx= 21:00

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 18. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das schlechte Cachergewissen plagte mich seit Tagen:
hab Dich nicht so, das ist alles nicht so schwer, der Owner kann nix für Deine Blindheit, schreib nicht so frustrierte Logs - kurz: kneif Dich zusammen, Du A...
Zusätzlich flüsterte mir eine gute Fee ins Ohr, dass da, wo ich gesucht hätte, auch noch in 100 Jahren suchen könne, ich sollte mal lieber meine Augen aufmachen.
Diesen ganzen guten Einflüsterungen folgte ich, riss das Lenker meines Autos rum und steuerte das Ort meines Versagens noch mal an. Jeder Schritt schmerzhafte Erinnerungen, jeder Blick auf dutzendfach untersuchte Stellen... Obwohl... NEIN!!!!!!! DAS DARF NICHT SEIN!! DA IST SIE DIE DOSE!!!
Es gibt einen Gott! Der Beweis ist erbracht!
Danke für diesen wirklich schönen Ort, der bessere Cacher als mich verdient hat.
In Demut...
PS Danke an J..ly

nicht gefunden 15. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache nicht gefunden

15.07. Mist, das kommt davon, wenn man mit einer alten Cachebeschreibung unterwegs ist [xx(]
Jetzt sehe ich kurz vor dem DNF-Log die neue Rechenaufgabe [xx(][xx(]
Ja, ich bestätige: die Dose ist am alten Platz weg, Faden ist noch da...
16.07 Zweiter Versuch, richtige Rechnung, aber kein Erfolg. Hatte keine Lust in den Brennesseln rumzusuchen. Und die Verstecke, die sich nach der alten Befestigungsmethode anboten, blieben ergebnislos.
Aber immerhin ist es jetzt ein klarer DNF. Mal sehen, ob es einen dritten Versuch gibt, Lust ist erst mal weg.

[This entry was edited by d0wnl0rd on Wednesday, July 16, 2008 at 11:58:26 AM.]

gefunden 07. Juli 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf beim alten Versteck nur knapp danebengelangt und nicht gefunden, mit der neuen Formel das Döschen gleich gefunden. War auch nicht wirklich versteckt.
Interessante Location. Vielen Dank.
Ciao

gefunden 01. Juli 2008 Dom & Betty hat den Geocache gefunden

Heute hat beim zweiten Anlauf der erste Handgriff gesessen. War wohl vom heutigen Arbeitstag etwas mitgenommen und habe mit dem morgigen Datum geloggt  Undecided

 

Dom & Betty

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren relativ schnell gelöst und mit etwas Interpretationsgeschick auch gleich die richtigen Lösungen gehabt. Die SW Seite ist unserer Meinung nach übrigens die NW Seite, da man vom "Objekt" aus nach SW schaut ;-) War aber wie gesagt kein Problem. Der Final ist gut tricky und war wieder mal eine wirklich schöne Versteckidee

TFTC
Die Woodcrawlers

gefunden 12. Mai 2008 f-zappa hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon vor ein paar Wochen, habe mich dann aber vor Ort bei den Koordinaten grob verrechnet und mich zum Abschluß auf dem Sportplatz wiedergefunden, der auf der anderen Straßenseite liegt. Mein GPS zeigte direkt in den Strafraum eines Fußballtores, zum Glück fand gerade kein Spiel statt :-)
Zuhause habe ich dann den Fehler erkannt. Heute kam ich hier wieder vorbei und war direkt beim ersten Griff erfolgreich.
Danke!
f-zappa
(no trade)

gefunden 12. April 2008 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Der Cache war für eine kleine Radtour gut geeignet. Gegenüber dem team-noris hatten wir eine ca. 30 m weitere Anreise und sind deshalb 1,5 Stunden später eingetroffen. Die Dose haben wir ohne Probleme schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 12. April 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[KA] 11:30

STF! Nach etwas Herumirren gefunden, leider sind die Angaben in 2 Fällen nicht so richtig eindeutig.

Bei "B" sollte es besser heissen: "Wieviele Steine fassen die Eingangstüre DIREKT ein".

Noch missverständlicher ist die Angabe für "D", gemeint sind nicht alle Fenster des Gebäudes (dies ergibt unglücklicherweise auch die angegebene Quersumme), es müsste heissen: "Wieviele GROSSE rechteckige Fenster sieht man vom aktuellen Standort am Gebäude auf der SW Seite". GROSS deshalb, weil der Owner bei seiner Zählung offenbar ein kleines Fenster vergessen hat.

Mit den richtigen Werten haben wir den Final schnell gefunden und noch einen Pathtag (http://track.pathtags.com/)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) reingelegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchattenspielSchattenspiel
Nicht mitzählen!Nicht mitzählen!

gefunden 11. April 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Den Gebäudekomplex kannte ich schon von einem früheren Besuch, folglich wußte ich bereits im Vorfeld, um was es ungefähr geht. Die drei Stationen waren schnell gefunden und die Final-Koordinaten konnten auch problemlos ermittelt werden. Die Dose hat dann noch ein paar Minuten warten müssen, da ich mit diesem Versteck nicht gerechnet hatte.

Dem Logbuch nach zu urteilen, war es wohl ein FTF, sogar ein regenfreier, obwohl kurz darauf sogar das Clubspiel wegen des heftigen Regens abgebrochen wurde.

Danke für den Cache sagt
Eisenmann

no trade

(2008-04-11 * 18:45 * #167)

[Zurück zum Geocache]