Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Bombproof" (LPC )    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 06. Februar 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem Sax und ich am Erich Weinert LPC doch schneller als erwartet fündig wurden, fragte ich ihn, ob er mich noch zu Bombproof begleiten würde. Er hatte ihn ja schon früher gemeistert. Da es ja direkt in seiner Homezone lag und ich die notwendige Ausrüstung mit hatte, stimmte er zu. Am Zielort waren die ersten Hinweise schnell entdeckt und auch die erste technische Station bald gefunden. Im Bunkerbereich ging es auch flott voran und Dank mitgeführter Technik konnte die dunkle Aufgabe auch gut gelöst werden. Infolge von Schnee und Eis war dann das Bergen das Finals etwas schwierig, konnte aber mit einem kräftigen Ruck dann doch noch gemeistert werden. Leider hatte ich mich dabei an einer scharfen Kante etwas an der Hand geschnitten. Also wenn die nächsten Cacher eine Blutspur entdecken, sind sie am richtigen Ort.. Aber auch Sax hat eine Spur hinterlassen. Wenn man den braunen Abdrücken im Schnee folgt, ist man auf dem richtigen Kurs.
Danke an Uwe für den schönen Cache sagt Ettat

gefunden 03. Oktober 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das Hauptziel unseres Nacht-Caching Ausfluges zusammen mit Tojumo & Wife. Zum Glück hat meine Frau doch noch zugestimmt wenigstens mal zu schauen, wie es dort ist. Naja, wer kennt das nicht, erst hat man Bammel und dann ist man fasziniert vom Nachtcachen und von LPCs sowieso. Wie ich im Nachhinein von meinen Eltern erfahren habe, ist dies wohl der alte Milchhof. Ob es damals wirklich auch mal Bunker waren, ist allerdings nur zu vermuten.

Wir hatten auf jeden Fall einen riesen Spaß! Ich muss allerdings noch darauf hinweisen, dass man am Final vorsichtig sein sollte, wie ich leider am eigenen Leib spüren musste. Zum Glück ist aber nichts ernstes passiert.

Vielen Dank für den tollen LPC Multi!
VozziK & Wife

gefunden Empfohlen 24. September 2009 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Ein sehr empfehlenswerter Lost-Place-Multi mit überraschenden kreativen Stationen und interessanten Plätzen.

gefunden 31. Mai 2009 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Ein Hightlight auf unserem Kurztrip nach Magdeburg.

Wir kamen an der Parkpositon an und wunderten uns etwas. Hier ein LP? Häh? Aber ja!

Die erste uns 2 Station war schnell gefunden und der Hinweis zur 3. ebenfalls.

Aber dann verließ und das Glück und nach reichlich probieren haben wir den Owner angerufen. Dann war eigentlich alles klar.
Es war zwar an der Station etwas mühselig aber dennoch richtig gut.

Insgesamt ein sehr stimmiger, liebevoll gestaltetet Multi an völlig unvermuteter Stelle.

Vielen vielen Dank! Dieser landet auf unserer Best-of-Liste

gefunden 26. Mai 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Heute kam eine Mail: "Eine neue Lieferung ist an der Packstation xxx angekommen", meine neue UV-Lampe. Die musste natürlich gleich ausprobiert werden. Ich suchte nach Caches mit UV Lampe und fand diesen. Nachdem ich die Startkoordinaten ermittelt hatte stellte ich erstaunt fest das sie nur ungefähr 500m von meinen Homekoordinaten entfernt liegen. Ein Anruf bei (dem logfaulen) Illuvatar80 und wir waren unterwegs. Da komme ich nun ständig daran vorbei und hatte keine Ahnung was sich hier gleich nebenan für ein faszinierender LP befindet. Die Hinweise waren, bis auf Nummer 3 schnell gefunden, da war ich wieder mal blind. Ich hatte die entsprechende Stelle schon mehrmals untersucht, aber irgendwie musste erst Illuvatar die UV-Lampe zur Hand nehmen, der den Hinweis dann sofort entdeckte. Bei diesem Cache wird ja wirklich das gesamte Spektrum abgedeckt :). Vielen Dank sagt Sax76.

Hinweis 07. Mai 2009 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

Stationen gewartet und Coin abgelegt. Weiter gehts.....

Hinweis 06. Mai 2009 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

hier stimmt was nicht.... ich schau mal nach dem rechten, bis dahin off

gefunden 11. April 2009 e_dan hat den Geocache gefunden

Waaas, Archiv....?
Nicht bevor wir hier gewesen sind...!
Beim Anflug auf die empfohlenen Parkkoordinaten hatten wir kurz die Vermutung, der Cache liegt irgendwo in der Fussgänger- und Biergartenzone von MD. Doch plötzlich tut sich dieses Fleckchen Erde zwischen den Häuserfronten auf. Was mögen sich wohl hier für Geschichten und Dramen früher abgespielt haben. Schade, dass es diesen Cache nicht mehr lange geben wird. Uns hat er sehr gut gefallen und etwas Brain abverlangt, zumal wir das Hilfsmittel nicht vor Ort gefunden hatten, demnach auch keine Batterien brauchten. Nach einiger Zeit merkten wir aber, dass dieses kleine Mittelchen ohnehin zu unserer Standardcacheausrüstung gehört und wir konnten es zielgerichtet einsetzen.
Vielen Dank für diesen knackig geilen Multi sagt e_dan!

gefunden 10. April 2009 sophel hat den Geocache gefunden

am 10.04.2009 um 01:30 Uhr mit AMICACHE,CLICKCLACK,KUPPI und MOORABE geloggt !!!

Nach der Enigma wollten wir unbedingt noch den "bombensicheren" Cache bergen und begaben uns zu den Startkoordinaten. Der erste Hinweis hat ne Weile gedauert bis wir ihn hatten, und als wir ihn sahen kam dann von allen nur ein "oooooooh" :-)

die zweite Station war auch ziemlich schnell gefunden und nach kurzer Überlegung was es mit dem technischen Gerät auf sich hat, sind wir dann doch zu einer Meinung gekommen. Somit hatten wir Recht und begaben uns zu Staion 3. Man muss echt sagen....da haben wir richtig lange gebraucht :-) ...aber dafür hats auch umso mehr Spaß gemacht....nachdem wir jeden Winkel erkundet hatten, fanden wir dann doch den Hinweis und das Hilfsmittel und benutzen selbiges...nach einigen Recherchen mit der erweiterten Cache Ausrüstung, zwecks Standpunkt des Final´s, begaben wir uns dann auf die Suche... und nach einer gewissen Such-Zeit :-) haben wir ihn dann Freude-Strahlendend in den händen gehalten...

Ein Super-Cache mit schönen Rätseln und definitiv nich langweilig...kann man nur bestens weiterempfehlen!!!

Selbst MOORABE war von diesem Cache angetan!!!

Gruß Sophel

gefunden 13. September 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Mein zweiter upigors-LP im Team mit der lili und Mr Power. Eigentlich war es ja der erste, aber nach einem Blackout (wir standen im dunklen und sind wieder gegangen) war fön reist dran.Im zweiten Anlauf waren dann alle Rätsel gelöst.Die Stationen sind super gemacht, obwohl uns der teilweise die technischen Grundlagen fehlten Innocent war alles zu finden.
Am Final waren wir dann richtig in Fahrt und haben erstmal an der falschen Stelle gesucht.
Das dritte 'Date' war dann eine Sache von Minuten - Gelände betreten, vorm Hausmeister verstecken, Finden, Loggen, Sonnen, wieder 'vom Acker' schleichen.
Ein toller Cache, die technischen Spielereien sind super. Vom Nervenkitzel reicht er nicht ganz an den fön heran.Aber es ist schon schräg, was für Orte es mitten in der Stadt gibt.Danke auch für diesen schönen LPC!!

Grüße

firlefranz

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Mh, was soll man da noch schreiben. Wir sind jetzt noch begeistert.

Kompliment an Upigors!!!

Welch Wunderwerk der elektronischen Spielerei, da war der Final etwas enttäuschend.

Dieser Cache steht nach Cobra 11 auf unserer Lieblingsliste ;)

snooooopy sagt DANKE

#83

gefunden 09. Juli 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das kleine Vorrätsel gelöst hatten ging es auf zum LP. Hier wurden wir von neugierigen Balkonmuggel beobachtet und wir mussten uns die Tarnung als Touris schaffen. Nachdem wir abgetaucht waren, haben wir die 1. und 2. Station schnell gefunden, wobei die Auflösung an der 2. Station etwas länger dauerte[8D]. An der 3. Station dauerte die Suche schon länger, aber nach einiger Zeit konnten wir auch diese komplett lösen[^]. Am schwersten haben wir uns komischerweise am Final zu schaffen gemacht, hier dachten wir scheinbar zu schwierig und zu weit um die Ecken herum. Also wieder ein typischer Upigors Cache mit tollen und trickreichen Stationen, so wie wir es von ihm gewohnt sind[8D].

Danke an Upigors für diesen Klassecache

OUT: TB
IN: Nix

gefunden Empfohlen 23. Mai 2008 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlender Abendsonne im 3. Anlauf (die 2 Male zuvor hatten wir entweder nicht die "erweiterte Ausrüstung" dabei oder wir wussten nix mit anzufangen) mit meiner Gallionsfigur gefunden, das heißt ich habe gesucht und sie hat gefunden.
Alles in allem ein absolut krasser Cache, der in meiner persönlicher Rangliste mindestens auf dem Treppchen steht.
vhdfdakcsci
Gruß Captain Ixi

Hinweis 23. April 2008 frinus hat eine Bemerkung geschrieben

Heute "dank"  anonym und verdeckt agierender Anwohner (Küchengardine? Klofenster?? Webcam???) Zusammenstoß mit freundlichen Streifenhörnchen.

Suche zwangsweise abgebrochen, dabei zwangsweise ein Hilfsmittel mitnehmen müssen.

Owner ist per mail informiert.

Zugang zu Startkoordinaten wird offensichtlich regelrecht "bewacht", also Vorsicht!

Freundliche Grüße

frinus 

 

gefunden 21. April 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Eigentlich sollte mein 800. keinesfalls ein Multi und Mystery sein, aber die Streckenoptimierung der heutigen Montagstour lie&#xDF; keinen anderen Cache zu. Und dann gleich noch ein echter "Upigors", also ein ganz kn&#xFC;ppelharter Technik-Mystery-Multi-Cache. Aber letztendlich hielt ich das gemein versteckte Finald&#xF6;schen in der Hand.<br/>Dank an Upigors f&#xFC;r seine M&#xFC;he und Ortskenntnis.<br/><br/>no trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Hinweis 16. April 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

15.30 Uhr

Da man Stationen nicht so einfach auslässt, habe ich das heute nachgeholt. Vorsorglich hatte ich das erforderliche Hilfsmittel gleich dabei, so dass mir "etwas" erspart blieb... So konnte ich in aller Ruhe die fehlende Station "nacharbeiten". Eine klasse Idee!

LG MayBe

P. S. Für all die anderen "Sehschwachen" habe ich im Ownerauftrag noch einen kleinen Hinweis angebracht.

gefunden 12. April 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

-=FTF=- zusammen mit MayBe, Sunshine33, LunaMD und Spamade.
...dabei haben wir uns sogar Zeit gelassen. Die Stationen - zumindest die, welche wir nicht aus versehen ausgelassen haben - waren recht gut zu finden und technisch Superklasse und das Gelände war interessant! Dankefür diesen schönen LPC-Cache an den Owner und danke an alle Begleiter für die nette Freitagabend-Runde!

out: was leuchtendes
in: was leuchtendes

gefunden Empfohlen 11. April 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#451 - 19.10 Uhr - FTF!

Rechner an, pling... Ein neuer Cache! Noch dazu ein LP mitten in der Stadt. Na sowas! [:P] Kurzzeitig gelang es mir, das Listing zu "ignorieren", weil ich eigentlich nicht mehr aus dem Haus wollte. Also erstmal Essen gemacht und dann doch sicherheitshalber schon mal die Startkoordinaten ergrübelt... [;)]

Das war auch gut so, denn kurz darauf kam unerwartet der "Aufruf" zur Rudelbildung. Also los! Treff am Startpunkt mit TrickyMD, LunaMD, sunshine33 und spamade. Die ersten Hinweise waren schnell entdeckt und da wir ja vorher schon "geübt" hatten, konnten wir auch etwas damit anfangen. [:P] Dann allerdings erforderte eine Station ein etwas anderes Denken. Aber auch das konnten wir dann erfolgreich meistern, nachdem wir die Station nach langer und gründlicher Suche endlich gefunden hatten. Selbst Schuld! Wie ich im Nachhinein erfuhr, hatten wir hier versehentlich "abgekürzt". So ein Ärger! Da muss ich wohl nochmal hin, um mir die fehlende Station anzuschauen. Sicher wieder ein kniffeliges Meisterstück des Owners, das man gesehen haben sollte... [;)]

Am Final wurde dann ein Teil des Rudels kurzzeitig wagemutig, was natürlich völlig unnötig war, bevor dann der Zugriff erfolgen konnte.

Ein schöner, kurzweiligen LPC mitten in der Stadt. Danke an den Owner! Danke auch an unser "Spontanrudel", das nach der erfolgreichen Suche natürlich noch ein Schwätzchen hielt.

LG MayBe

[Zurück zum Geocache]