Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Falke namens "Horst"    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 8x

archiviert 10. November 2016 Hase&Igel hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für die Logeinträge!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. Juli 2016 Hase&Igel hat den Geocache deaktiviert

Horstl ist mal wieder weg.

Wer meint, kann den Cache zwar trotzdem unter erschwerten Bediningungen finden, aber der Spassfaktor ist nicht der Gleiche.

kann gesucht werden 27. Juni 2016 Hase&Igel hat den Geocache gewartet

Listing angepasst (der Ersatzsänger pfeift ein anderes Lied).

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung hier stimmt in die Umrechnung von Flügelschlag in Schritte nicht mit der auf geocaching.com (GC1A364) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 3. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 15. August 2015 herman.verbeek hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, allerdings war der Hinweis "in Felsspalt" etwas irreführend. Sonst sehr unterhaltsam und auf jedem Fall nicht ausrutschen.

Team Romeo

gefunden 17. August 2013 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Übertrag geocaching,com:

Der Hinweis war schnell gefunden und dann ging´s auch gleich zu Horst. Horst war so offensichtlich versteckt, dass ich ihn beinah nicht gefunden hätte. Eigentlich hätte er mich beißen können, so nah war ich dran, aber irgenwie hab ich ihn nicht gleich gesehen. Vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker. Jedenfalls wollte Horst nicht so recht sein Geheimnis preis geben. Ich glaube er war mir auch beleidigt, weil ich ihn dann doch ein bisschen geschüttelt und an den Flügeln gezogen hab. Als ich ihn dann wieder in sein Versteck gestopft hab, fing er auf einmal zu plappern an. Aber wie ich festgestellt hab ist unser Horst ein kleines Lügenmaul!!

Dose dann doch noch gefunden und wir sagen danke dafür

Hinweis 21. Oktober 2012 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt.

Hinweis 25. September 2012 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Wir haben die alte Dose abgebaut (für die Halterung müssen wir leider nochmal kommen, wir hatten keinen Torx-Schrauber dabei), die neue Dose liegt ca. 2m neben dem alten Versteck. Siehe auch geänderter Hint.

nicht gefunden 29. Mai 2012 bc 7985 hat den Geocache nicht gefunden

Hinweis 13. Mai 2012 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer "Horst" ist da und bereit geneigten Cachern Auskunft zu geben! Bitte beachten: Der neue Vogel pfeift öfter als der Alte - die Cachebeschreibung musste angepasst weden!
Und: Der Hinweis mit dem Kompass ist nicht zu unterschätzen: Der GPS-Empfang ist schlecht und an Felswänden reflektierende Signale foppen (zumindest mein) Empfangegerät.
Viel Spass bei der Suche wünscht Hase+Igel

Hinweis 30. April 2012 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Habe leider die Nachricht erhalten, dass "Horst" ausgeflogen ist! Bis ein Double gefunden und plaziert ist, muss der Cache leider vorübergehend ausser betrieb genommen werden.

gefunden 01. April 2012 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

ahhh, - der Falke jagt auch auf OC!! :)

War jetzt garnicht sooo reibungslos. Aber an dieser wunderschönen Location sucht man doch gerne eine halbe Stunde. - Wirklich sehr schön gemacht / Danke dafür

gefunden 08. Mai 2011 strega hat den Geocache gefunden

War sehr lustig! Habe den Cache gefunden,"Horst" aber nicht."Schade!!!!
Hätte Ihn gerne getroffen.Schöne Aussicht.

gefunden 19. April 2011 LottaHase hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter haben wir Horst besucht und den Cache gefunden - schöne "Geburtstagsüberraschung" für unseren Sohn! Vielen Dank fürs Verstecken! LottaHase mit Anhang

In: Farbstifte  Out: Travelbug

 

gefunden 11. August 2010 riedi1962 hat den Geocache gefunden

Ein origineller Cache an einem sehr schönen Punkt!
Hat uns allen gut gefallen.

Wir haben den Travel Bug "Paulchen" dort platziert...

Viel Spaß, riedi

Hinweis 28. Juli 2010 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Horst spricht wieder!

Die Herz- Lungentransplantation war ein voller Erfolg und die Stimmbänder haben wir bei der Gelegenheit auch noch geölt.

An künftige Cacher noch eine Bitte: Klemmt Horst gut an den Felsen, nachdem er Euch Auskunft erteilt hat. Die Schnur ist nur für den Fall gedacht, dass ihn jemand nicht so optimal eingezwickt hat oder ein Tier ihn lockergerüttelt hat, damit er nicht auf den Boden fällt. Horst soll jedenfalls nicht dauerhaft an den Füßen aufgehängt in der Luft baumeln, da wird er nass und der Schrittmacher geht wieder kaputt!

 

Vielen Dank und grüßt mir Horst, wenn Ihr ihn besucht!

Hinweis 17. Juli 2010 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Horst spricht nicht mehr. Bis wir seine Stimmb&auml;nder wieder in Ordnung gebracht haben, ist der Cache sehr schwer zu finden, da die Entfernung nicht mehr berechnet werden kann.</p>

nicht gefunden 01. Mai 2010 veaz hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache leider nicht gefunden.

 

Wir haben Startpunkt B gewählt und da war auch ein Bankerl, aber 18m entfernt davon ein Stein? Fehlanzeige. Wir sind dann noch in den Wald zur Klippe vor (wo ist Wanderweg 1? - es gingen 5 oder 6 Feldwege weg vom Bankerl) und haben dort einfach gesucht, aber nichts gefunden. :-)

Hinweis 14. Dezember 2009 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, Station eins musste geändert werden, da das Hinweisschild verschwunden ist! Ansonsten alles im grünen Bereich, Horst spricht immer noch, ich kann es kaum glauben, zäher Bursche!

gefunden 07. Oktober 2009 bubi&co hat den Geocache gefunden

Bubi&Co haben`s gefunden. War schön aber anstrengend.

gefunden 27. Juli 2009 spocket hat den Geocache gefunden

Die Aussicht in Cachenähe ist wirklich beeindruckend und der Cache ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Liebevoll gemacht isser.

Die Final-Stelle haben wir flott gefunden, nachdem der Vogel gesprochen hat.

 Out: Travelbug

Gruß und Dank

spocket und Silke

Hinweis 15. Juli 2009 Hase&Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung:

Horst spricht wieder klar und deutlich und wartet darauf, Auskunft geben zu dürfen! Aber Achtung, er ist ein kleiner Spitzbube, lest die Anleitung genau, sonst geht es Euch wie Wougl (und vielleicht anderen) beim ersten Versuch!

nicht gefunden 14. April 2009 hekaheti hat den Geocache nicht gefunden

Beinahe das Bayernspiel - das ebenso wie unsere Cachesuche mit negativem Ergebnis ausging - verpasst.

Haben zwar Horst gefunden jedoch das Final nicht, obwohl wir - unterbrochen von Muggels (oder dem grinsenden Owner??) - Ewigkeiten gesucht haben.

Sind halt noch "junge" Cacher, kommen jedoch sicher nochmal auf diesen Cache zurück und werden Horst die Daumenschrauben anlegen.

gefunden 05. April 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Heute war super Sonnenwetter und wir spazierten den Altmühltaler Panoramaweg vom Teufelsfelsen kommend zu Horst. Nach kurzer Wanderung erreichten wir unser Ziel und gingen auf die Suche nach Horst. Dieser konnte sich nicht lange vor uns verstecken und wir entlockten ihm die benötigten Hinweise für den Final. Leider waren die nicht sehr genau, so dass wir nach einer Stunde erfolgloser Suche schon unseren Telefonjoker zogen, doch dann ein Ruf aus der Ferne: "Ich hab' ihn!" Das war Timing in letzter Minute.
Wir können den Cache nur empfehlen und vor allem findet ihr nach einem schönen Spaziergang einen wundervollen Platz zum Verweilen mit einem gigantischen Blick über's Altmühltal.
IN: Coin m.b.j's fliegenpilz
TFTC Foschal

gefunden 29. Januar 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Beschreibung ein paar Mal gelesen hab , stand ich auch vor Horst, der mir gleich etwas vorflatterte. Allerdings bin ich dann etwas "verpeilt" den Hang hin und her . Den Cache hab ich dann eher durch Zufall rund 30 m von meinen ermittelten Koordinaten gefunden . Danke für den klasse Cache, hat Spass gemacht!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#412 / 12:10

gefunden 13. April 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Hut ab vor Hase+Igel für diesen tollen Einfall, einfach genial! Wie bei den H+I-Caches schon fast üblich, erschliesst sich die zuhause zunächst ratlos machende Cachebeschreibung vor Ort sofort und logisch eindeutig. Horst ist einfach nur klasse und auch das Cachebehältnis handwerklich 1a gemacht.
Den Hinweis des vorsichtig Öffnens kann ich nur unterstreichen! Beim Cache haben wir das zwar gemacht, aber beim Loggen fiel mir meine Kamera aus der Jackentasche und verschwand den Berg abwärts [:(] Zwanzig Minuten und etliche 'interessante' Klettereinlagen später hatte ich das gute Ding wieder - und die Kamera war sogar noch heil [:)]
In: Laserpointer, Minilogbuch, Coin
Out: Azteken(?)figur

gefunden 11. April 2008 NoNick hat den Geocache gefunden

Cache-Preview sozusagen Betatest [;)] gemeinsam mit dem Owner.

Nachdem ich mich ein wenig mit Horst unterhalten hatte verriet er mir, wo ich den Final finden würde. Kurzerhand verabschiedete ich mich von dem kleinen Gesellen und ging zu der Stelle die mir Horst verraten hatte. Doch wo solle das sein? Links? Rechts? Da lang klettern? Mensch ich bin doch Familienvater mit Frau und Kind (wie die meisten Familienväter[;)]) und möchte noch nicht sterben! Dank eines Hints vom Owner (mit späterer Anpassung der Cachebeschreibung) konnte ich die "Dose" dann doch noch finden.

Danke für diesen schönen, ungewöhnlichen Cache!

NoTrade


[Zurück zum Geocache]