Waypoint-zoeken: 

Logs van Grottenolm    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Beschikbaar 02. mei 2016 kiozen has maintained the cache

Und weiter geht es

Opmerking 15. januari 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 07. oktober 2011 kiozen heeft een notitie geschreven

Natur- und Federmausschutz. Im Frühling geht es weiter.

Gevonden 29. augustus 2010, 18:00 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

18:00 - Nachlog

Auf Tour zusammen mit dem Geburtstagskind Elvis86, Necrow, Cathohi, Flatmaker und Agent60 haben wir diesen schon vor langem vom Owner selbst empfohlenen Höhlen-Cache besucht.
Nachdem wir feststellen mussten, dass die Höhle doch keine 1000m tief ist, haben wir uns entschlossen, doch mit dem Suchen nach den mysteriösen Steinen zu beginnen. Das war gar nicht so einfach. Jetzt wissen wir auch, dass sich die Geländewertung nicht einfach auf die Höhle, sondern auf die darin erforderlichen Klettereien bezieht. Leider hat sich ein Hinweis so gut versteckt, dass wir aufgeben und ein bischen interpolieren mussten. Aber Dank der guten Nase von Agent60 haben wir auch die 2. Höhle gefunden und dort den Hinweis zu Stage 3 entdeckt. An der 3. Stage allerdings verliessen uns die guten Geister und wir mussten uns flüstern lassen, dass wir an der Dose zusammen schon mindestens 50 mal vorbeigekrochen sind. Dem weiblichen Instinkt von Cathohi war es dann schliesslich zu verdanken, dass wir uns den mitgebrachten Erfolgsdrink gönnen konnten.

Vielen Dank für diese tolle Höhlentour auf der wir auch dreckig wurden - so richtig dreckig!!!
Markus und Armin von teAM-Bradfisch.

Und jetzt aber ab zum Geburtstagsgrillen bei Elvis86!

Gevonden 17. juli 2009 katroli heeft de cache gevonden

Hm, hab anfänglich nicht so genau gewusst was mich da erwarten wird, da meine Höhlenerfahrung doch sehr begrenzt ist. Vorort musste ich dann feststellen, dass das wohl nicht so ganz meine Welt ist, weshalb ich mich dann etwas im Hintergrund gehalten habe und die anderen machen lassen (die hatten offensichtlich jede Menge Spass). Trotzdem schöne Location und wahrscheinlich ein absolutetes Muss für jeden Kletter und Höhlenliebhaber, zu denen ich, wie ich spätestens jetzt weiß, leider nicht gehöre.

Danke
katroli

Gevonden 17. juli 2009 ESGeo heeft de cache gevonden

...irgendwie muss ich mich (leider) hihatzz' Log anschließen. Der Cache ist was Höhlen- und Kletterliebhaber. Doch wenigstens konnte ich beim Außen-Intermezzo auftrumpfen und somit meinen Beitrag zum baldigen erfolgreichen Heben leisten - obwohl auch uns die A-Koordinate fehlte.

Danke für's zeigen der Super-Location
ESGeo
no-trade (...wie denn auch?! )

Gevonden 17. juli 2009 Hase&Igel heeft de cache gevonden

Wie Katroli trocken feststellte: Ich stehe voll auf HöhlenLaughingLaughingLaughing!
Oder wie es Liselotte Pulver im "Wirtshaus im Spessart" so nett gesagt hat: "Deswegen bin ich ja Räuber geworden, weil man da immer so schmutzig sein kann!".
Danke für diesen klasse Cache! (Ich möchte den nicht warten müssen....) Und an NoNick, dass er die Truppe organisiert hat, war echt ein schönes Erlebnis!
No trade, bin nicht an meine Hosentasche gekommen!

Hase vom Igel Team

Gevonden Aanbevolen 11. juli 2009 hihatzz heeft de cache gevonden

Da ich zu f...aul [;)] für den anspruchsvollen Teil der Höhle bin durfte ich zumindest als Fotograf mit.
Eine wirklich tolle Höhle und ein gut ausgearbeiteter Cache, hat mir sehr viel Spaß im Team gemacht.

Für alle die mit Elch's Log nichts anfangen können und für alle nicht (Ober-)Bayern: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=8UYCkWP8as8" target="_blank" rel="nofollow">Der Grottenolm</a>

Es dankt,
hihatzz (#861)

Gevonden 20. september 2008 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Nach einem erfolgreichen "Naabtal-Try" gings zusammen mit Wallace rauf zum Grottenolm. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an die Dunkelheit war auch schnell der 1. Stein entdeckt und es ging stetig von Stein zu Stein. Teilweise knifflig ranzukommen , teilweise war auch etwas Überwindung notwendig . Nachdem Stage 1 komplett war gings zum Intermezzo und schließlich zum Final, der noch mal eine ganz schöne Arbeit war . Mit Hin- und Rückweg waren wir dann ca. 2 1/4 Stunden unterwegs. Hat riesig Spass gemacht! Vielen Dank fürs Zeigen dieser Location!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#363 / 19:15

Gevonden 21. juni 2008 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Puuuuhhhhh. Das war eine schweisstreibende Tour mit Peanuts Junior. Bei Stage 1 fanden wir wie die Vorfinder das "A" nicht, aber wer braucht das schon [;)] Stage 2 war nach etwas suchen dann auch gefunden und so konnten wir auch bald zum Final hochkeuchen. Dort allerdings zeigte sich ein Labyrinth von Möglichkeiten, das uns erstmal anderthalb Stunden beschäftigte. Nach Rückfrage beim Owner wurde uns dann zwar geholfen, aber wie... Also es war das andere links, das andere Stockwerk und der andere Eingang [}:)]
Allerding muss man zu Olivers Ehrenrettung sagen, da hätte es noch [red]viel[/red] fiesere Stellen gegeben, wo man Steine oder Dose hätte verstecken können. Und wir haben sie alle gecheckt... [xx(]
Vielen Dank für diesen tollen Cache, das machte wieder einmal viel Spass.

[Terug naar de cachebeschrijving]