Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Czynnemburg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2016, 20:23 Schneemänner hat den Geocache gefunden

Hierhin sollte es mit Maikäferlein nach dem Mittagessen gehen. Unter Sonnenschein kamen wir der Ruine immer näher. Doch wegen mehrmaligen Rechenfehlern (warum auch immer) suchten wir erst an falscher Stelle. Doch nach einigen Korrekturen fanden wir die korrekte Stelle.
Hier waren wir noch nicht - Danke fürs Herlocken!

gefunden 13. März 2011 Robhart hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2011 jsmith hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cache, hat Spaß gemacht. Gefunden Heute 15:00

Ich dachte ich kenne Zinnberg aber die Ruine habe ich noch nie gesehen.

Gruß JSmith

 

gefunden 21. November 2010 UHarti55 hat den Geocache gefunden

21.11.2010

Bei schönen Wetter haben wir uns auf die Suche nach den Cache aufgemacht. Es hat alles super geklappt. Wir haben uns nicht mal verrechnet, dank unseres Handys. Aber das letzte Stück war echt ätzend. Nasses Laub , rutschig ohne Ende.  Aber wir haben es geschafft. Das war ein sehr schöner Cache. Den Rückweg haben wir durch das anliegende Grundstück genommen. Hatten Glück das die bissigen Hunde nicht da waren. Die beschriebene Gaststätte hatte leider Urlaub. War ein super schöner Sonntag. Uli und Bea

gefunden 18. Juli 2010 GeoIv hat den Geocache gefunden

Heute hatte wir unter anderem diesen Cache ins Visier genommen. Am Anfang haben wir uns ein bissl über die T Wertung gewundert, aber nachdem alle Zahlen für das Final gefunden waren und wir dorthin aufbrachen wurde uns schnell klar warum. Außer puste und völlig verschwitzt haben wir den Cache gehoben. Schöne Stelle für ein Final.

Danke fürs zeigen.
Die Töpferbande

PS: Auf Grund der aktuellen Bausituation ist es recht schwierig an den Cache (Parkplatz) ranzukommen. Mein Navi/GPS wollte mich immer wieder durch die Baustelle schicken. Folgt am besten der offiziellen Umleitung.

gefunden 23. Mai 2010 pirol432 hat den Geocache gefunden

Na Klasse.
Am Anfang sah alles noch gut aus, dann verrechnet, zurück, noch mal, nach schwersten
Geländeeinsatz wollten wir schon aufgeben, dann Hunde, ah hier muss es sein, nach 10 min suchen haben wir ihn gefunden.
Hat sich gut versteckt der kleine.
Schön wenn man nur 4 km entfernt Wohnt sowas gezeigt zu bekommen.
Besten Dank dafür

Team Pirol432

gefunden 24. April 2010 GerBi hat den Geocache gefunden

<p>Dieser kleine Multi hat uns sehr gut gefallen. Von der Burg ist ja nicht mehr viel zu sehen, aber die Lage, wo sie sich befand, ist sehenswert.&nbsp;</p><p>Danke f&uuml;rs Zeigen und viele Gr&uuml;&szlig;e von GerBi</p>

gefunden 07. November 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Da der Wegweißer fehlte, schätzten wir einfach die km bis Penig und wir fanden diesen Cache :)
Nur leider war das "laufen" durch das Laub sehr schwierig und als wir suchten kamen 3 Pitbullhunde angerannten und bellten uns an. Wir versuchten ruhig zu bleiben und loggten schnell und dann nix wie weg. :O

In: Handycleaner
Out: Schlüsselband

TFTC
De SusHi - BAndE
Naddi-92

Hinweis 07. November 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Durch den Hinweis vom frecher-dax sind wir heute mal vorbei gefahren und mussten tatsächlich feststellen, dass die Wegweiser entfernt wurden. Bis die Wegweiser - hoffentlich - wieder angebracht werden bitte den Hinweis im Text beachten !

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

gefunden Empfohlen 24. September 2009 Zeitenwanderer hat den Geocache gefunden

Ach, wie lange habe ich diesen Cache schon vor mir hergeschoben. Er war der einzige, der im 5-Kilometer-Umkreis von meiner Haustür noch ungelöst war (außer Rope-Climbing, der wird wohl ewig offen bleiben). Die Terrain-4-Wertung habe ich etwas gescheut, muss ich schon zugeben. Hätte gern jemanden dabei gehabt. Doch es fand sich einfach niemand, der mitgehen wollte.
Als dann aber die Eltern von meinem Schwager, die in Zinnberg wohnen, sagten, das sei gleich bei ihnen hinterm Haus und gar nicht so schlimm, dachte ich: jetzt oder nie.
Die Vorarbeit war schließlich schon lange geleistet und heute ging's zum Finale und auf Zeitreise! Bei leichtem Nieselregen!
150 Meter zeigte das GPS bis zum Ziel, die werden wir doch schaffen, oder?, machte ich mir Mut.
Und so ging es immer schön am Zaun lang, immer schön am Zaun lang, über alte Absperrungen und Gärtnerabfälle. Ich wollte schon sagen: Ist nicht so schlimm, da rutschte ich aus, konnte mich jedoch rechtzeitig abfangen, zerrte mir aber einen Muskel.
Weiter ging's! Ein richtiger Cacher kennt schließlich keinen Schmerz.Plötzlich stand ich vor den Mauern der ehemaligen Burg und staunte nicht schlecht! Die letzten 50 Meter gab's sogar einen recht komfortablen Weg. Den Cache nach kurzer Suche gefunden.
Ich staunte, dass die Häuser des Ortes zum Greifen nah waren. Da hätte ich jederzeit um Hilfe rufen können, wenn der Burggeist aufgetaucht wär.
Auf dem Rückweg habe ich es mir einfacher gemacht. Ich fand ein Schlupfloch im Zaun und wo landete ich? Auf dem Hof von dem Haus, wo meine Bekannten wohnen. Sie sind noch die einzigen Mieter im ehemaligen Rittergut, waren aber nicht Zuhause. Es war eine Super-Abkürzung!
DANKE, liebes Chaos-Team, für diese schöne Zeitreise! Hier wäre ich sonst nicht hingekommen, das vermutet man auch nicht! Das Terrain 4 hat mich zunächst abgeschreckt, doch ganz so schlimm ist es nicht, kann man gut allein machen. Nur vorsichtig sein und Schuhe mit gutem Profil (hatten meine nicht mehr) anziehen!

P.S.: Ich finde es sowieso besser, das Terrain etwas höher zu schrauben und auf mögliche Gefahren hinzuweisen als umgekehrt! Da können sich manche Owner ein Beispiel nehmen! Es scheint richtig in Mode gekommen zu sein, Klettercaches auszulegen und nicht darauf hinzuweisen in der Beschreibung. Musste ich hier einfach mal loswerden!

gefunden 05. Oktober 2008 maut hat den Geocache gefunden

Klein aber fein versteckte Burg. Nachdem wir etwas oberflächlich an Station 2 waren, fanden wir den cache recht schnell und sicher. Kleiner Überraschungsbesuch von einem Boxer, dem unser Suchen nicht passte.

danke mautSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. September 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mal noch ne Sonntagsrunde gemacht, dieser Cache war mit dabei.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

 

 

gefunden 24. September 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne, doch unbekannte nährere Umgebung erkundet und gelogt.

TFTC

gefunden 26. Mai 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Als dritten auf der Heutigen Tour als Vater und Sohn diesen Cache gefunden. Alle Stationen waren sehr gut zu finden, die koordinaten sehr genau und der Vater blieb bei terrain 4* lieber an der letzten Stage stehen.
Danke für diesen schönen Cache sagt die Camperfamilie Cool
Out: Coin
Out: Alter Michel, Klebebilder
In:  Korkenzieher, Elefant

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Mai 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein um 14:20 Uhr die Burg erobert (besser gesagt, das was von ihr noch übrig ist). Der Rückweg war leichter als gedacht. Jetzt ist noch Amerika dran.  Vielen Dank für die Runde.

in/out: nix 

gefunden 23. April 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Was waren wir überrascht...so ein schönes Fleckchen Erde,wozu noch herrlichstes Frühlingswetter kam!
Die Stages waren einfach zu lösen,nur der Weg zum Final war wirklich hart und seine **** berechtigt!Nur der Rückweg,der hatte dann nur noch * -uupppsss,wo sind wir denn hier?! [:I] Hätten wir das gewusst,das man das ganze einfacher haben kann...*gg*

Vielen Dank!

OUT:TB

LG SanTho

gefunden 20. April 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in der Nähe, da musten wir hin.
Das hier eine Burg versteckt ist hätten wir ohne den Cache nie erfahren.

Die Krümelbande

in: TB Ammonite, Puzzle
out: Flummi

[Zurück zum Geocache]