Ricerca waypoint: 

Log per Czynnemburg    trovata 25x non trovata 1x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. luglio 2022, 13:13 ANNO1999 ha trovato la geocache

Diesen heutigen, mal wieder viel zu warmen und viel zu trockenen vorletzten Sonntag im Juli verbrachte ich bei einigen schönen Multi nebst anliegenden Tradi südlich von Penig und in Niederfrohna... 😊.

Die benötigten Informationen an den Stationen wurden gesichtet und zu finalen Koordinaten gebacken. Ich nahm dann doch lieber den T4 Zugang, mir persönlich wäre es nix wenn fremde Leute gegen Sonntag Mittag über mein Grundstück stolpern würden... 😉!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 11. agosto 2021 göwi06 ha trovato la geocache

Czynnemburg


Heute war einfach das perfekte Fahrradfahr-Wetter 🚴‍♂️ und nachdem heute morgen schon ein Cache (alleine) gefunden wurde, sollte es diesmal zu dritt nach Penig gehen, um ein Eis 🍦 zu genießen und dann zu zweit (in unserer Standardcacherformation) weiter zu diesem Cache. Diesen hatten wie schon einige Zeit unter Beobachtung und aus diesem Grund sollte heute endlich der Tag kommen, an dem wir diesen Cache abschließen.

Zunächst ging es von Station zu Station, da war das Gelände noch 1,0 - wie es auch im Listing steht. Nachdem wir dann bis zu Station 4 ohne große Probleme gekommen waren und wir uns sicher waren, dass wir auch die richtigen Werte ✔️ haben, rechneten wir die Finalkoordinaten aus und kamen auch auf ein sinnvolles Ergebnis. Wir schauten auf der Karte 🗺️ und entdeckten einen Zugang, der auf der Karte eingezeichnet war. Allerdings begegneten wir auf dem Weg dorthin Schildern, wie z.B.: "Bissiger Hund 🐕" oder "Privatgrundstück, Betreten unerwünscht".

So mussten wir uns einen anderen Weg suchen 🕵️. Nachdem wir zunächst wieder ganz nach unten gefahren waren - in der Hoffnung, dass es da einen Zugang gibt, wurden wir leider enttäuscht und so hieß es wieder Berg hoch. Nachdem wir dann wieder oben (immer noch mit dem Fahrrad 🚴‍♂️ unterwegs) angekommen waren, wurde endlich ein akzeptabler Zugang gefunden, der wahrscheinlich auch der richtige war, da es sich wie T4 anfühlte.

Nun ging es Richtung Cache, allerdings mussten wir darauf achten, dass wir nicht gesehen werden. Denn an der Waldgrenze fanden Baurabeiten 👷‍♂️ statt und so mussten wir uns geduckt bzw. versteckt halten, um unangenehme Gespräche zu vermeiden. Nachdem es dann ca. eine viertel bis halbe Stunde 🕕 so weiter ging, kamen wir dann irgendwann außer Sichtweite, denn der Bagger fuhr irgendwie auch immer in die Richtung mit, in die wir gerade liefen 🚶‍♂️ bzw. schleichten. Naja, wie dem auch sei, irgendwann kamen wir dann endlich auch bei den von uns errechneten Koordinaten an und siehe da: Nur ein Blick 👀 genügte und wir fanden die Bixx.

Nachdem wir das Logbuch signiert hatten 📝 , ging es wieder zurück, doch diesmal war der Bagger weggefahren, sodass wir fast ungestört zurücklaufen konnten. Ein bisschen geduckt und versteckt halten mussten wir uns schon noch, aber schließlich kamen wir ohne Gespräche 💬 und völlig unversehrt bei unseren Fahrrädern wieder an und wir konnten endlich auch diesen Geocache abhaken ✔️ .


Wir bedanken 🙏 uns für das Platzieren und Pflegen dieses Caches bei dem ChaosTeam.
Thx 4 this $$$ 😉 und viele Grüße von unserem Team!

trovata 24. luglio 2021, 00:32 BudSidewinder ha trovato la geocache

Bei mir war am Privatweg Schild niemand den ich hätte fragen können. Also ging's recht abenteuerlich von der Seite her ran wie die Koordinaten es vorsahen. Irgendwie war das heute mit das Highlight und es saumäßig Spaß gemacht....

DFDC sagt 🐍

non trovata 19. luglio 2020, 15:45 Drachenkönig215 non ha trovato la geocache



   

trovata 19. luglio 2020, 15:13 Drachenkönig215 ha trovato la geocache

Hat Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen.

trovata 24. marzo 2019, 15:30 navigator50 ha trovato la geocache

Heute mit dem Mountainbike von Chemnitz mit dem Ziel Zinnberg aufgebrochen. Die ersten vier Stationen waren mit dem Rad gut zu finden.Nach der Zwischenstation hat mein Fahrradgarmin mir einen einen Weg gezeigt auf dem ich bis 15m an die Dose fahren konnte Cool. Das Versteck war dann auch schnell gefunden. Danke für's zeigen dieses schönen Ortes. Ohne unser schönes Hobby währe ich sicher nie hierher gekommen. Lächelnd

trovata Raccomandata 20. maggio 2018, 06:44 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Im Zuge einer anderen Runde erweckte der interessante Multi unsere Neugier, und wir lösten gleich schon mal die Aufgaben welche sich noch im Bereich der Zivilisation abspielen.

Heute nun sollte es in die bergige Wildnis gehen. Hier kam der Kuno mal wieder voll auf seine Kosten, solch wegloses Gelände mag er 🌾🤗🐕🌿.

Am Final erwartete uns das, was man sich so als Idealvorstellung eines geheimnisvollen Geocaches  vorstellt 🌾🏰🌿 was für 'ne geniale Sache !!!
Bis wir das Spoilerbild wiedererkannten, erfolgten 4 Umrundungen in allen möglichen Höhenlagen bzw. Geländewertungen ... die in der Cachebschreibung angegebene T4 war zur Dosenbergung allerdings nicht nötig, eher eine T2 (der hügelige vorfinale Hinweg liegt immerhin zwischen T2,5 und T3).
Deshalb fänden wir eine Aktualisierung des 10 Jahre alten Spoilerfotos hier durchaus sinnvoll.

Danke für den sehr schönen Cache, natürlich eine 🔰Empfehlung 🔰 und Viele Grüße vom Unterlauf der Mulde ! Abenteuer von dieser Sorte: wir wollen MEHR 😉😎

🖐👱🐶🙋🌿

Immagini per questo log:
Dosenspürhund Willi am VersteckDosenspürhund Willi am Versteck

trovata 01. gennaio 2017, 15:31 wauzischreck ha trovato la geocache

& 385 &                                 12:55 - 15:31

 

Neues Gäschgoohr hallou! Sei mir gegrießd un beschere mir viele Dosn Lachend

Un alln en gesundes Neues!

Un so leudede ich das neue Goohr ei, wie ich das Alde verabschieded hadde - mid Dosnsuche!

Widdor mid meim muggelichn Begleidor Fonzie - heide bei Zinnberch unnorweeschs Lachend

 

Das Gäschorgudschl haddn mir am embfohlnen un mir bereids besdns bekanndn Bargblads abgeworfn un schdordedn unsre Wandrung erschdmo zu dn erschdn Goordinadn des Lisdings.

 

Sdäidsch 1: Nee, waddn herrliches Gaisoweddor! Musssch schonma saahn. Also laud Lisding besde Bedingung fier diese Runde Zwinkernd Dor erschde Informadschonsgebor war schnell ausgemachd un die erschde Wariable fix nodiord. Na der lässd sich schah wunnorbor an!

 

Sdäidsch 2: Un die Schdadschon schein och nich weid ausnnannor zu lieschn. Na das könnd ne schnelle Nummor wern. Doch schon bei der nägsdn Wariablen schdoggde ich im erschdn Momend, da ich mid ( ) erschdmo in der Form nüschd anfang konnd. Doch der Groschn viel dann och ganz schnell un och die zweede Wariable schdand dann schnell zu Babior Lachend Beim sichdn dor Gorde un dem Anbeiln der nägsdn Schdadschon endschiedn mir uns abor erschdmo fier die Wandrung off der Dhiorbach-Seide zum Helge un dann noch nach Wolgnbuirch, weils heide so scheen an dor Mulde lang is. Also nich von der oom angegeemnen Zeid irridiorn lassn, da lieschd noch en Abschdeschor in dn nägsdn Ord mid drinne.

 

Sdäidsch 3: Un wie mir aus Wolgnbuirch widdor kamndn, wechsldn mir dann doch ma s Ufor.

Diese Schdelle kenn ich nu abor och langsam zur Geniesche un an diesor Schdelle hab ich doch schonma geschdandn un was nodiord, odor nich??? Eescha, nu mussde ich off scheedn Fall ne Fraache beandwordn un das fiel nich schwer.

Nu allordings schdelld eich mich schah debbord an, denn ich raachnede mir die nägsdn Goordinadn aus... Jaha, nachdem ich ferdsch wor, sah ich och, daßsch mir hädde das schborn könn [:(!] Ich weeß schon, wer Lisding lesd, is gloor im Vordeil...  Naja, dobbld häld bessor.

 

Sdäidsch 4: Uiuiui, die T-Werdung hebd sich langsam - schnief schnauf. Oom angekomm schdellde ich mir glei s nägsde Bee...  Ich suchde mir erschdemo s falsche blaue Schild. Als ich dordn abor middn Zahln nich hinkam, ließ ich mein Bligg ma schweifn un organnde viel unscheinboror noch was annres Blaues. Un schon wordede s nägsde Feddnäbbl: wie war das izze mid Zifforn un Zahln??? Mir könn schah ma beede Wariandn nemm un durchraachnen un endscheidn uns dann eefach fier das "scheenre" Orgebnis. Meine erschde Wahl war somid doch die Bessre.

Un nu kommd der risch schwere Deil diesor Runde: Wie komm ich am besdn zu den Finalgoordinadn???

 

Feinl: Laud Mörfies-Gesedz wähldn mir nadierlich den ungonfordablsdn Weesch iborhaubd. fand ihn zwar drodzdem noch nich ganz T4, abor undor annren weddorlichn Bedingungen kann diese T-Werdung durchaus hinhaun. Ich hadd abor och schon wesndlich niedrischor dadiorde, die risgandor warn, doch das is un bleibd eem Indorbrädadschonssache. Mir orreichdn die Finallogäischn also schnellor un bessor als gedachd. Vor Ord versuchdn mir  erschdemo die damalsche Buich vorm innren Ooche widdor hochzuziehn, abor so risch gelang uns das nich wirglich, denn die Räumlichkeedn fieln in unsror Vorschdellung schon edwa miggrich aus (abor damals warn die Leid schah och kleenor) Damals hadde mor off scheedn Fall ne schbidzn Aussichd von hior oom. Un ich och schnell off die Bixx.

Riggzu fandn mir dann nadierlich noch nen viel bessren Weesch ... Mörfie un so...  Ich schboilor an diesor Schdelle ma un häng en Bild vom besdn Zugang, den mir findn konndn (zumindesd fier unsre Begriffe...). Villei field sich dann doch ma der een odor annre bissl mehr ormudschd hior an diesor indressandn Logäischn vorbeizushcaun, denn die Bixx däd sich sischor och ibor mehr Besuch frein.

 

In diesm Sinne, besdn Dank, liebes Chaos-Diem, fier's Leeschn un vor allm fier goohrelanges Pfleeschn der Ouldiebixx. Abor wer so abseids un abgeschodded ruhd un so seldn Besuch grischd, wie diese Bixx, dem is wo och en langes Leem beschdimmd - möge es noch lange so bleim! Un nadierlich bedan ich mich herzlich fier's Herfiehrn un Zeischn, denn ich bin mir 100% sischor, daß hior außor Geogäschor keenor herfinded.

Liem gruß ausm fern Rußkams un en gesundes Neies mid vieln Aamnddeuorn un Bixxln! Lachend

trovata Raccomandata 17. novembre 2016 Admiral Rollmops ha trovato la geocache

das war mal ein anmarsch! das dichte feuchte herbstlaub machte das ganze nicht einfacher. aber es hat sich gelohnt, denn ohne den cache hätte ich diesen interessanten und schönen ort nie entdeckt. TFTC & fav.punkt!

trovata 25. settembre 2016, 20:23 Schneemänner ha trovato la geocache

Hierhin sollte es mit Maikäferlein nach dem Mittagessen gehen. Unter Sonnenschein kamen wir der Ruine immer näher. Doch wegen mehrmaligen Rechenfehlern (warum auch immer) suchten wir erst an falscher Stelle. Doch nach einigen Korrekturen fanden wir die korrekte Stelle.
Hier waren wir noch nicht - Danke fürs Herlocken!

trovata 06. agosto 2011 Ziegenmelker ha trovato la geocache

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Droben auf dem Berge ragt die Burg vom Zahn der Zeit zernagt ...

Obwohl mir die Lage des Finales bekannt war, habe ich mit dem Frieda-Hund brav alle Stationen abgearbeitet. Wenn man noch weiß wie das mit der Punkt- Strichrechnung war klappt es wunderbar.

Vor Jahren hatte wir das Glück vom Nachbar eine private Führung zur Geschichte der Burg und der archäologischen Forschungen an diesem Ort zu bekommen.

TFTC
Mario

 

trovata 13. marzo 2011 Robhart ha trovato la geocache

trovata 13. marzo 2011 jsmith ha trovato la geocache

Sehr schöne Cache, hat Spaß gemacht. Gefunden Heute 15:00

Ich dachte ich kenne Zinnberg aber die Ruine habe ich noch nie gesehen.

Gruß JSmith

 

trovata 21. novembre 2010 UHarti55 ha trovato la geocache

21.11.2010

Bei schönen Wetter haben wir uns auf die Suche nach den Cache aufgemacht. Es hat alles super geklappt. Wir haben uns nicht mal verrechnet, dank unseres Handys. Aber das letzte Stück war echt ätzend. Nasses Laub , rutschig ohne Ende.  Aber wir haben es geschafft. Das war ein sehr schöner Cache. Den Rückweg haben wir durch das anliegende Grundstück genommen. Hatten Glück das die bissigen Hunde nicht da waren. Die beschriebene Gaststätte hatte leider Urlaub. War ein super schöner Sonntag. Uli und Bea

trovata 18. luglio 2010 GeoIv ha trovato la geocache

Heute hatte wir unter anderem diesen Cache ins Visier genommen. Am Anfang haben wir uns ein bissl über die T Wertung gewundert, aber nachdem alle Zahlen für das Final gefunden waren und wir dorthin aufbrachen wurde uns schnell klar warum. Außer puste und völlig verschwitzt haben wir den Cache gehoben. Schöne Stelle für ein Final.

Danke fürs zeigen.
Die Töpferbande

PS: Auf Grund der aktuellen Bausituation ist es recht schwierig an den Cache (Parkplatz) ranzukommen. Mein Navi/GPS wollte mich immer wieder durch die Baustelle schicken. Folgt am besten der offiziellen Umleitung.

trovata 23. maggio 2010 pirol432 ha trovato la geocache

Na Klasse.
Am Anfang sah alles noch gut aus, dann verrechnet, zurück, noch mal, nach schwersten
Geländeeinsatz wollten wir schon aufgeben, dann Hunde, ah hier muss es sein, nach 10 min suchen haben wir ihn gefunden.
Hat sich gut versteckt der kleine.
Schön wenn man nur 4 km entfernt Wohnt sowas gezeigt zu bekommen.
Besten Dank dafür

Team Pirol432

trovata 24. aprile 2010 delete_119586 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. ottobre 2020

trovata 07. novembre 2009 De SusHi - BAndE ha trovato la geocache

Da der Wegweißer fehlte, schätzten wir einfach die km bis Penig und wir fanden diesen Cache :)
Nur leider war das "laufen" durch das Laub sehr schwierig und als wir suchten kamen 3 Pitbullhunde angerannten und bellten uns an. Wir versuchten ruhig zu bleiben und loggten schnell und dann nix wie weg. :O

In: Handycleaner
Out: Schlüsselband

TFTC
De SusHi - BAndE
Naddi-92

Nota 07. novembre 2009 ChaosTeam ha scritto una nota

Durch den Hinweis vom frecher-dax sind wir heute mal vorbei gefahren und mussten tatsächlich feststellen, dass die Wegweiser entfernt wurden. Bis die Wegweiser - hoffentlich - wieder angebracht werden bitte den Hinweis im Text beachten !

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

trovata Raccomandata 24. settembre 2009 Zeitenwanderer ha trovato la geocache

Ach, wie lange habe ich diesen Cache schon vor mir hergeschoben. Er war der einzige, der im 5-Kilometer-Umkreis von meiner Haustür noch ungelöst war (außer Rope-Climbing, der wird wohl ewig offen bleiben). Die Terrain-4-Wertung habe ich etwas gescheut, muss ich schon zugeben. Hätte gern jemanden dabei gehabt. Doch es fand sich einfach niemand, der mitgehen wollte.
Als dann aber die Eltern von meinem Schwager, die in Zinnberg wohnen, sagten, das sei gleich bei ihnen hinterm Haus und gar nicht so schlimm, dachte ich: jetzt oder nie.
Die Vorarbeit war schließlich schon lange geleistet und heute ging's zum Finale und auf Zeitreise! Bei leichtem Nieselregen!
150 Meter zeigte das GPS bis zum Ziel, die werden wir doch schaffen, oder?, machte ich mir Mut.
Und so ging es immer schön am Zaun lang, immer schön am Zaun lang, über alte Absperrungen und Gärtnerabfälle. Ich wollte schon sagen: Ist nicht so schlimm, da rutschte ich aus, konnte mich jedoch rechtzeitig abfangen, zerrte mir aber einen Muskel.
Weiter ging's! Ein richtiger Cacher kennt schließlich keinen Schmerz.Plötzlich stand ich vor den Mauern der ehemaligen Burg und staunte nicht schlecht! Die letzten 50 Meter gab's sogar einen recht komfortablen Weg. Den Cache nach kurzer Suche gefunden.
Ich staunte, dass die Häuser des Ortes zum Greifen nah waren. Da hätte ich jederzeit um Hilfe rufen können, wenn der Burggeist aufgetaucht wär.
Auf dem Rückweg habe ich es mir einfacher gemacht. Ich fand ein Schlupfloch im Zaun und wo landete ich? Auf dem Hof von dem Haus, wo meine Bekannten wohnen. Sie sind noch die einzigen Mieter im ehemaligen Rittergut, waren aber nicht Zuhause. Es war eine Super-Abkürzung!
DANKE, liebes Chaos-Team, für diese schöne Zeitreise! Hier wäre ich sonst nicht hingekommen, das vermutet man auch nicht! Das Terrain 4 hat mich zunächst abgeschreckt, doch ganz so schlimm ist es nicht, kann man gut allein machen. Nur vorsichtig sein und Schuhe mit gutem Profil (hatten meine nicht mehr) anziehen!

P.S.: Ich finde es sowieso besser, das Terrain etwas höher zu schrauben und auf mögliche Gefahren hinzuweisen als umgekehrt! Da können sich manche Owner ein Beispiel nehmen! Es scheint richtig in Mode gekommen zu sein, Klettercaches auszulegen und nicht darauf hinzuweisen in der Beschreibung. Musste ich hier einfach mal loswerden!

trovata 05. ottobre 2008 maut ha trovato la geocache

Klein aber fein versteckte Burg. Nachdem wir etwas oberflächlich an Station 2 waren, fanden wir den cache recht schnell und sicher. Kleiner Überraschungsbesuch von einem Boxer, dem unser Suchen nicht passte.

danke mautSmile

trovata 29. settembre 2008 Paulus85q ha trovato la geocache

Heute mal noch ne Sonntagsrunde gemacht, dieser Cache war mit dabei.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

 

 

trovata 24. settembre 2008 JK_ONE ha trovato la geocache

Heute diese schöne, doch unbekannte nährere Umgebung erkundet und gelogt.

TFTC

trovata 26. maggio 2008 camperfamilie ha trovato la geocache

Als dritten auf der Heutigen Tour als Vater und Sohn diesen Cache gefunden. Alle Stationen waren sehr gut zu finden, die koordinaten sehr genau und der Vater blieb bei terrain 4* lieber an der letzten Stage stehen.
Danke für diesen schönen Cache sagt die Camperfamilie Cool
Out: Coin
Out: Alter Michel, Klebebilder
In:  Korkenzieher, Elefant

trovata 08. maggio 2008 irek17 ha trovato la geocache

Heute bei herrlichem Sonnenschein um 14:20 Uhr die Burg erobert (besser gesagt, das was von ihr noch übrig ist). Der Rückweg war leichter als gedacht. Jetzt ist noch Amerika dran.  Vielen Dank für die Runde.

in/out: nix 

trovata 23. aprile 2008 san-tho ha trovato la geocache

Was waren wir überrascht...so ein schönes Fleckchen Erde,wozu noch herrlichstes Frühlingswetter kam!
Die Stages waren einfach zu lösen,nur der Weg zum Final war wirklich hart und seine **** berechtigt!Nur der Rückweg,der hatte dann nur noch * -uupppsss,wo sind wir denn hier?! [:I] Hätten wir das gewusst,das man das ganze einfacher haben kann...*gg*

Vielen Dank!

OUT:TB

LG SanTho

trovata 20. aprile 2008 kruemelbande ha trovato la geocache

Ein neuer Cache in der Nähe, da musten wir hin.
Das hier eine Burg versteckt ist hätten wir ohne den Cache nie erfahren.

Die Krümelbande

in: TB Ammonite, Puzzle
out: Flummi

[Ritorna al listing della geocache]