Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das wachsame Hähnchen    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. mai 2023 Mask trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang durch Essen gleich nach der Ankunft.
Hier konnte geist13 fündig werden, während mblegrand und ich noch auf der falschen Ebene suchten. Nun stehen wir alle drei im Logbuch.
Logeintrag um 01:19.
Vielen Dank an Roxianna für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 24. mai 2018, 17:59 TeamWaldfee trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose bei einer muggelfreien Gelegenheit gut gefunden.

TFTC Toto vom Team Waldfee

trouvé 17. novembre 2017, 12:23 Satornos trouvé la géocache

Diesen Cache bisher erst auf geocaching.com geloggt. Da ich seit kurzem erst bei opencaching.de registriert bin, logge ich diesen jetzt rückwärts auf dieses Datum.
Besten Dank für das Auslegen, Hegen und Pflegen.
Happy Caching
Satornos (5AT0RN05)

trouvé 03. mars 2017, 22:19 putsche trouvé la géocache

Der war schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache und die Arbeit.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. décembre 2016 FindNix11 trouvé la géocache

Bei einem netten Weihnachtsmarktbesuch zusammen mit maulwurfen67 war das wachsame Hähnchen schnell entdeckt. Nach der kurzen Berechnung der Finalkoordinaten konnten wir in einem unbeobachteten Moment die Dose aus dem Versteck befreien und uns im Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das nette Rätsel.

trouvé 19. juillet 2016, 13:39 M.W.2812 trouvé la géocache

Heute schnell dieses Fragezeichen in einen Smiley verwandelt. TFTC

# 77

trouvé 10. juin 2016 libby.de trouvé la géocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Juni 2016 hatte so einige Highlights.
Projekt Glück Auf. Wir haben auch als Helfer teilgenommen. Phänomenales Mega.
Auf dem Weg in den Urlaub. Eine kleine Ostseerundreise: 15 Tage, 5500 km mit dem Auto, 10 Länder, 10 Hotels, 6 Fähren, 4 Events, 1 CITO, 1 Mega-Event und zahlreiche besonders alte Caches.

Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.

Das war das Log meiner Frau:
_
Wenn man schon mal in der Gegend ist, ist die Rhede-Tour ja wohl ein absolutes Muss. Die Rätsel hatten wir in den letzten Wochen zu Hause im Team gelöst, sodass wir uns heute schon recht früh auf den Weg machen konnten. Widdi, der die letzte Nacht mit in unserer Ferienwohnung verbracht hatte und heute sein Hotel beziehen sollte, hatte bereits den Late-Check-In klar gemacht. So hatten wir genug Zeit uns hier auszutoben. Die Dosen konnten wir alle mal mehr mal weniger schnell finden und uns in die Logbücher eintragen. Nur der eine T5er Klettercache musste leider liegen bleiben, da ich der Meinung war, mir hätte jemand erzählt, dass alle T5er mit Leiter machbar wären und wir so aus Platzgründen die Kletterausrüstung zu Hause gelassen hatten. Als Beifang haben wir aus zeitlichen Gründen nur die paar direkt auf dem Weg liegenden Dosen mitgenommen. Auf jeden Fall hat uns diese Serie einen ziemlich langen Cache-Tag und eine Menge Spass beschert. Diesen haben wir dann gemütlich bei dem Event ausklingen lassen. Da konnten wir dieses Dösle natürlich nicht einfach so liegen lassen.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache und viele Grüße aus Hambach/Unterfranken

Andrea

zusammen mit fazhos, widdi, libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

PS: In die Logbücher haben wir uns größtenteils mit dem Kürzel Wa li Ch (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Roxianna
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

trouvé 13. janvier 2016 Kernspinner trouvé la géocache

Eine Dienstreise brachte mich kurz nach Essen. Im Vorfeld habe ich zum Glück mir ein paar Mysteries angeschaut. Die Geschichte des Hähnchens kang spannend und wie der Zufall es wollte bewachte es unser Hotel.

Vorm Abendessen war noch etwas Zeit und so konnten schonmal alle wichtigen Informationen eingeholt werden. Bei einem Blick auf das Zielgebiet war klar warum ein es Nachtcache ist. Also erst mal in Ruhe essen.

Auf dem Rückweg waren alle Muggel weg und der Instinkt brachte mich auch gleich auf die richtige Idee. Sehr dreist versteckt

Finde ich super, dass es hier noch OC caches gibt.

DFDC,
Kernspinner

trouvé 03. février 2015 mer trouvé la géocache

Die dunkle Macht hat uns heute zur Seite gestanden.

Man, war dieses Hähnchen eine Aktion. Erst von den Ursprungskoordinaten gepeilt und Essen kennengelernt, dann war das Hähnchen verschwunden .....

Jetzt kann ich aber ruhig schlafen.

trouvé 29. décembre 2013, 21:13 Pandemius trouvé la géocache

Hatten nicht zuerst das Hähnchen gesucht sondern haben uns mit GO von Garmin leiten lassen......... hier waren wir dann am A..... der Welt und kamen leider null und nicht weiter (auch wenn man von hier ein anderes goldenes Hähnchen in der Ferne sehen konnte).

Nach dem Startpunkt am Hähnchen ging es dann ganz flux und man wundert sich, wo man all die Jahre so ahnungslos vorbeigestapft ist.
DfdC

trouvé 13. novembre 2011 gpstux trouvé la géocache

Diesen Cache sollte man normalerweise wirklich nach Geschäftsschluss bzw. im Schutze der Dunkelheit manchen. Lauf-Leseratte und ich hatten diesen Gockel schon so lange auf der Todoliste und wollten ihn unbedingt noch vor der belebten Weihnachtsmarktzeit erledigen. [8)]

Wir haben ihn am helligsten Tag gemacht, aber geschickter Weise in dem Moment, als die Buden schon standen, aber noch nicht in Betrieb sind, so hatten wir einen guten Sichtschutz. [;)]

# 742 geloggt: 12:25 Uhr [^] http://coord.info/GC1B6Z2

IN: Nichts (Mikro)
OUT: Nichts (drin)

Danke und viele Grüße aus Dilldorf
GPSTux

trouvé 07. novembre 2011 OskarZuFuss trouvé la géocache

Vor und nach unserem Seminar hatte ich mit derWolli noch ein wenig Zeit, um ein paar schöne, versteckte, interessante oder sehenswerte Ecken (samt Dosen) aufzusuchen und den Besuch im Logbuch zu dokumentieren.

Danke an Roxianna fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss
(Cache heute gefunden ohne TelefonJoker)

trouvé 04. mai 2011 theoigel trouvé la géocache

Der goldene Gockel war schon seit geraumer Zeit gefunden. Irgendwann wurden auch die notwendigen Daten ermittelt, nur das Final konnte aufgrund vieler Muggels nicht gehoben werden. Heute Nachmittag war es dann soweit. die finale Dose konnte muggelfrei geborgen, geloggt und wiederversteckt werden.

 

TFTC

 

Theoigel

trouvé 02. janvier 2011 erdferkel02 trouvé la géocache

Am Gockel sind wir schog zig-mal vorbeigegangen. Heute mal die Zahlen angeschaut und dann nur mit Rechnen ohne GPS zur Dose. Die City war zwar gut besucht, aber am Versteck waren wir ungestört.

Danke für Rätsel und Dose.

Glückauf und alles Gute für 2011 von erdferkel02

trouvé 14. décembre 2010 TomiXNet trouvé la géocache

Eigentlich sollte die Dose schon im letzten Jahr geborgen werden. Dieses musste ich aber wegen zu hoher Muggeldichte pro m² unterlassen.

Beim heutigen Besuch des Weinachtmarktes konnte dieses dann endlich nachgeholt und das wachsame Hähnchen weihnachtlich gegrillt und mit Glühwein verspeist werden Laughing

TFTC, Thomas

trouvé 01. novembre 2010 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

trouvé 27. octobre 2010 Robbbot trouvé la géocache

Den hab ich wohl übersehen, beim Loggen.
Bei der Auswertung jedoch haben wir diesen jedoch gefunden.

Auf einer nächtlichen Tour haben wir den Hahn mehr durch Zufall gefunden und konnten so auch das Finale bergen. Danke fürs Verstecken.

 

trouvé 17. octobre 2010 Team Shark Attack trouvé la géocache

Kurz vor Abschluss der Mega Radtour mit Einstein Junior und den Leisetretern sind wir diesen Mystery noch schnell angegangen, den ich schon lag im Garmin gespeichert hatte.
Leider drehte mein Navi aufgrund der hohen Häuser komplett durch und spuckte nur noch wirre Werte aus, durch einen Hinweis der Ownerin konnten wir dann das Döschen aber doch noch sicher bergen, alles bestens.
Viele Grüße und TFTC!

trouvé 19. novembre 2009 DerbyDCS trouvé la géocache

#32
06:00 Uhr
Heute Morgen ohne Problem loggen könne. Hatte mir die Örtlichkeit gestern schon angesehen.
Tagsüber ist das loggen wirklich unmöglich!
Danke für den Cache!

Gruß
DerbyDCS

trouvé 13. juin 2009 delgatto trouvé la géocache

Zusammen mit FrauK und dr luce geloggt. Danke für den Cache und viele Grüße

trouvé 16. mai 2009 renaaH 2 trouvé la géocache

Bin sehr früh am Vormittag hier vorbeigekommen.
Es war noch nichts los. Cache gesichtet und geloggt.
TFTC sagt renaaH 2

trouvé 30. mars 2009 Sueffel trouvé la géocache

Letztes Jahr das Hähnchen schon gefunden.
Dose war da leider gemuggelt.
Heut abend nach einem Besuch im Extrablatt endlich gefunden.
Schöne Grüße aus Hamburg an den Ruhrpott.

Danke, Gruß Süffel

Posted using GCz

trouvé 07. mars 2009 König Moderig trouvé la géocache

18:30h

Heute war ich mit einem Teil des Owner-Teams vor Ort, die Dose konnte aber nicht gefunden werden.

Danke für die Logerlaubnisan Paddy vom ehemaligen Team Paddy&Daddy!


Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 07. mars 2009 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 17. janvier 2009 Dingo01 trouvé la géocache

Nettes Rätsel.
Aber: HIER hätte ich mich geweigert zu suchen...
Karate1 versicherten mir jedoch glaubwürdig, daß es vor einigen Tagen noch erheblich besser aussah... für den heutigen Zustand der Umgebung kann die Cache-Ownerin nix...TFTC,
Dingo01

Interesting location... TFTC.
Cheers,
Dingo01

trouvé 04. septembre 2008 Goldi226 trouvé la géocache

Mein erster Cache!!!! Brachte zwar ein wenig länger als geübte Augen, aber das wird schon :-)

Schöner, kleiner Cache für die Mittagspause!

Goldi226

trouvé 02. août 2008 Die Linos trouvé la géocache

Ein weiterer netter Cache in unserer Heimatstadt. Beim Einkaufsbummel zischendurch gehoben. Danke für diesen Cache sagen Die Linos

trouvé 29. juillet 2008 scout-D trouvé la géocache

18:45

Auf der Durchreise über die "kleine Kulturmeile 3" durch "die Einkaufsstadt" haben wir uns heute hier kurz niedergelassen und geloggt.

Kikerikiii!

Pepe und Jens vom Team scout-D

trouvé 21. juillet 2008 TuFiL trouvé la géocache

berreits bei gc gehoben

trouvé 21. juillet 2008 erkundungswau trouvé la géocache

Netter Tradi für zwischendurch

War schnell gefunden ;-) 

trouvé 11. juillet 2008 fjf trouvé la géocache

Auch als Auswärtiger konnte ich das Rätsel recht schnell lösen. Die Finalsuche gestaltete sich wegen Muggels natürlich etwas schwieriger, aber schließlich fand ich ihn doch. Natürlich hatte ich mich auch vor dem Zurücklegen umgeschaut, dass möglichst nicht zu viele Leute in der Nähe waren (ganz menschenleer geht dort tagsüber wohl kaum), aber offenbar umsonst. Gerade war ich fertig, hörte ich eine Stimme: "Wusste gar nicht, dass da auch einer ist. Muss ich auch mal machen."  :-) Aha, noch ein Cacher (Name ist mir leider gerade entfallen), ist man heutzutage denn vor denen nirgendwo mehr sicher? :-)

trouvé 11. juillet 2008 Kartengucker trouvé la géocache

Bei einem schönen Einkaufsbummel haben wir diesen Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache und dessen Geschichte. Um 18:07 Uhr geloggt.

TFTC
Die Kartengucker

trouvé 09. mai 2008 gelöschter benutzer 123456 trouvé la géocache

Mein erster Cachefund...... Erst die erweiterung des Horizontes brachte den Erfolg...... nettes versteck und um 22:45 auch relativ Menschenleer.... Vielen Dank...... Ich glaube das ich mal öfter cachen gehen werde .....

trouvé 06. mai 2008 Werbwolf trouvé la géocache

Abends um zehn Uhr keine Gefahr mehr durch Muggle, vielen Dank für diesen Cache und für eine kleine Lehrstunde in Heimatkunde :-)

 Der Werbwolf 

trouvé 29. avril 2008 Die_Cachews trouvé la géocache

Das Hähnchen ist mir da nie so richtig aufgefallen. Gegen 20:00 gefunden. Hundepisse? *würg* Die Geschichte mancher Caches will man besser nicht wissen.... TFTC!

trouvé 16. avril 2008 singing in the dark trouvé la géocache

Na prima, da hat es ja noch für Silber gerreicht. Wer immer schön im Heimatkundeunterricht in der Grundschule aufgepasst hat, weiß wo er das wachsame Hähnchen findet. So konnte das GPS-Gerät in der Tasche bleiben und ich mich hoffentlich unauffällig dem Döschen nähern. Dann in sicherer Entfernung geloggt und wieder versteckt. Wollte eigentlich den berühmten Schnürsenkeltrick anwenden, habe dann aber darauf verzichten können. Zwei Meter weiter bin ich dann über meinen offenen Schnürsenkel gestolpert, sehr passend. Ich hoffe, dass dieser Cache trotzt des hohen Muggelaufkommens ein Weilchen überlebt.

TFTC sagt singing in the dark

geloggt um 16.30 Uhr

 

trouvé 16. avril 2008 Ruhrcacher trouvé la géocache

lfd. Nr: 122
Logzeit: 17:15
GPSr nötig: nein
Trade: no

 

Uhh, that's a public spot!

Der Cache fühlt das Vakuum auf, welche zwei Archivierungen hinterlassen haben.

Nach mehreren Umrundungen als ehrenvoller Dritter um viertel nach fünf geloggt.

 

TFTC & viele Grüße  vom Ruhrcacher

Christof

 

trouvé 16. avril 2008 ruettenscheider trouvé la géocache

11:05 FTF

Das Rätsel ist für einen gebürtigen Essener ja nicht schwer und so bin ich sofort nach der Veröffentlichung in der Mittagspause los um den Cache zu suchen.

Jetzt beim Loggen sehe ich, dass es einen Hint gibt......

Das ist echt nicht nötig. Es ist die einzige Stelle wo man was verstecken kann.

 

TFTC

Detlef

1/2 Team ruettenscheider 

[Retour à la géocache]