Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Naturpurtour    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 2x

OC-Team archivado 29. noviembre 2023 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1B6W2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die angekündigte Wartung auch erfolgt sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 24. abril 2016 dogesu han escrito una nota

im Listing auf der anderen Plattform gibt es eine Ergänzung zu Station 5: Zahl E - an Stage 5 ist wieder in einer Filmdose versteckt und zusätzlich an anderer nahen Stelle (wg. schlechtem GPS-Empfang!). Hint: beide "unter der 9" im doppelten Sinne....

encuentran 12. agosto 2015 holbi ha encontrado el geocache

Natur Pur klingt verlockend, und auf Tour geh ich auch gern, so wurde der Multi das Hauptziel der heutigen Runde.

Gegen Mittag bei etwas über 30°C gestartet war ich froh, als ich das Dorf hinter mir gelassen hatte und im Schatten dem Bachlauf folgen konnte. Viel Wasser war nicht drinnen, und so konnte ich an S2 trockenen Fußes die komplette Brücke auf der Suche nach der Dose von oben und unten inspizieren um dann zu merken, dass es ja ein Spoilerbild gibt [:I]. Mit dem war die Info dann schnell gefunden, mit den springenden Koordinaten heute war kein Blumentopf zu gewinnen.

Nachdem diese Hürde überwunden war, war es eine gemütliche Wanderung durch ein schönes Tal, sieht man mal von den in der Sonne vor sich hinstinkenden Dixis auf der großen Wiese ab.

Der Anstieg in der prallen Sonne war dann nochmal anstrengend, aber dann gings wieder in den schattigen Wald, und bald darauf hielt ich die schön versteckte Finaldose in der Hand.

Hab noch einen TB da gelassen und auf dem Rückweg noch zwei Tradis mitgenommen, so dass ich nach 7,5km in gemütlichen 2,5h wieder am Auto war.

Danke für die schöne Runde!
holbi

encuentran 19. octubre 2014 funbogner ha encontrado el geocache

Der 2. Cache unserer heutigen Tour.
An Stage 2 hat die Suche nach der Filmdose etwas länger gedauert als erwartet trotz Hinweisbild.
Stage 5 war dafür überhaupt kein Problem, dort konnten wir die gesuchte Zahl zwei mal finden.
Tolle Runde, aber eine kurze Info über Länge oder Zeit wäre nicht schlecht.
Noch wo anders geloggt. Kein GeoKrety gesehen.

Danke funbogner

encuentran 25. mayo 2014 danspataru ha encontrado el geocache

Zusammen mit toubiV und Cube_AJF unterwegs gewesen. Der hier war nur ein "Stolperstein" den wir zufällig entdeckt haben. Wir danken für den "Kürzesten Multi alles Zeiten"! [;)]

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran 25. mayo 2014, 11:15 toubiV ha encontrado el geocache

Endlich hat es mal geklappt! Schon seit geraumer Zeit wollten danspataru und Cube_AJF mich mal auf ein Heimatwochenende in's Taubertal begleiten, um die dortigen Klettercaches zu besuchen, zu erklettern und zu loggen.
Auf dem Weg zu den T5ern im Cacherglück-Feld erspähte Cube_AJF plötzlich eine verdächtige Stelle. Und tatsächlich: Da lag eine Dose drin! Während ich noch überlegte, welchen Tradi vom Cacherglück wir denn da zufällig gefunden haben, lasen danspataru und Cube_AJF den Namen des Caches vor:
Wir hatten tatsächlich den Final dieses Multis hier gefunden.
Wir haben uns jetzt mal eingetragen, zumindest ich werde versuchen, irgendwann demnächst auch mal die Stages noch abzulaufen.
Trotzdem schon mal ein TFTC

encuentran 29. septiembre 2013 Jasada ha encontrado el geocache

Tolle Tour in sehr schöner Landschaft.  

encuentran 28. septiembre 2013 pfanihel ha encontrado el geocache

Found it Found it am 09/28/2013 als Nr. #6930 bei Geocaching.com

Heute am 2. Tag in Rothenburg  gestartet um "das verlängerte Wochenende"   mit Cachen im Steinbachtal und um Bettwar zu verbringen.
An der letzten Stage, hatten wir schon Bedenken, dass wir diesen Cache wohl abhaken können ! Hier, bergauf, bergab mit springenden Koordinaten hatten wir an dieser letzten Stage fast keine Hoffnung mehr, das Filmdösle mit den Daten zum Final zu finden.
Doch auf einmal hatte Fraule , wie schon so oft auch dieses Dösle, ganz ohne GPS auf einmal in den Händen. Nach meinem GPS jedoch 15m im Off, egal, so konnten wir auch das verdiente FINAL angehen und wurden dort gleich fündig.
Nach dieser schönen Multi-Tour gings dan weiter zur "Cachersglück - Runde"
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

encuentran 17. mayo 2012 vierwiewir ha encontrado el geocache

Danke für den wunderschönen Multi!

Mfg

 

Vierwiewir

encuentran 17. marzo 2012 neami ha encontrado el geocache

Sehr schöne Tour!
Allerdings für uns auch eine kleine Erlebnisreise: Bis Stage 3 lief alles planmäßig. Dann machten wir uns auf, zu Stage 4. Dort fanden wir nichts. Gut, vielleicht hatten wir die Zahl falsch notiert. Deswegen nochmal zurück zu Stage 3, die Zahl kontrolliert, war doch richtig. Die Rechnung hat auch gestimmt. Folglich nochmal zu Stage 4. Wieder nichts gefunden. Zwischenzeitlich waren wir schon etwas verzweifelt und verschwitzt. Auf dem Rückweg haben wir dann nach Stage 5 (Spoiler) Ausschau gehalten. Und, was soll ich sagen? Plötzlich hielt mein Mann nicht Stage 5, sondern das Final in der Hand! Die Mühen waren also nicht umsonst! Danke fürs Zeigen dieses Tals!!

Nota 26. agosto 2010 der gebbl han escrito una nota

Hallo

 

wir waren mit dem Rad unerwegs und haben 5 Punkte gefunden trolle idee, nach dem fünften sind wir falsch abgebogen und dann waren wir unten und Wollten NICHT mehr hoch. aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Danke für's vorbereiten

 

d'r gebbl

encuentran 14. junio 2009 chripa ha encontrado el geocache

Sind heute zusammen mit den zorest`s nach Rothenburg gereist um einen schönen Cachetag zu erleben. Hier begann unsere offizielle Tour. Kannten das Steinbachtal bereits und haben die Tour trotzdem nochmal genossen. Man findet einfach immer wieder Wege, die einem vorher nicht bekannt waren.

Vorsicht ist an Stage 3 geboten. Hier brütet ein Vogel in einer Baumhöhle. Bitte deswegen NICHT hineinlangen!!!

Nach dem großen Zeckenkrabbeln und einigen Höhenmetern, die wir uns durch richtiges Rechnen erspart hätten gehts nun auf zu neuen Taten.

Wir freuten uns aber bereits jetzt auf den entspannten und netten Grillabend bei den Ownern auf der Terasse mit allem was dazu gehört!!! Vielen lieben Dank an Maus99 (wir sind jetzt noch voll!!)

TFTC
an_chripa

encuentran Recomendación 31. octubre 2008 rhaupt ha encontrado el geocache

Schwere Geburt, aber eine wunderschöne Gegend.

IN/OUT: Geocoin 

TFTC 

encuentran 26. octubre 2008 RudiRüssel ha encontrado el geocache

Heute war ich mit meiner besseren Hälfte zu einem Sonntagsnachmittagsspaziergang unterwegs, nachdem ich mich im Frühjahr schon mal aufgemacht hatte, aber an Stage 2 gescheitert war. Heute war das Dank Spoilerbild kein Problem mehr. Auch der Rest der schönen Wanderung führte auf angenehmen Wegen durch den bunten Herbstwald. Dank der durchdachten Route wars dann nur noch ein kurzer Weg vom Final zum geparkten Cachermobil.

TFTC


encuentran 20. julio 2008 alpen_wasser ha encontrado el geocache

15:15 #763
Die Gegend kommt mir doch recht bekannt vor. Das muß wohl ein Tauberzufluß sein...
Nach der problemlosen S1 suchte ich S2 an den angegebenen Koordinaten vergebens. Schließlich kamen auch noch 2 Landwirte mit Traktoren angefahren, die im Feld gegenüber zu arbeiten begannen und mich neugierig beäugten. So entschloß ich mich weiterzugehen und die Bank bzw. Bänke zu suchen. Aber auf dem Weg stehen viele Bänke... Später sah ich, daß ich intuitiv an der richtigen Stelle bergan gegangen war, nur nicht weit genug. Da die Suche nach den richtigen Bänken und damit S3 und S4 vorerst vergebens war, machte ich mich wieder auf den Weg Richtung S2. Da kam mir ein Pärchen mit einem Bull Terrier Miniatur entgegen. Team tauberblau, wie sich herausstellte. Auch sie hatten an S2 Probleme, fanden die Dose aber schließlich und gaben mir den Tip, wo zu suchen sei. Das Döschen fand ich schließlich nördlicher als angegeben. 
Danach fand ich auch die richtigen Bänke bzw. S3 und S4. An S5 hatte ich Team tauberblau wieder eingeholt und wir machten uns gemeinsam auf zum Final.
Mit allen "Strafrunden" legte ich 11 km in 3 1/4 h zurück. Maus99 Danke für den schönen Wandercache, Team tauberblau Danke für den Tip und die nette Begleitung!
in: TB Rhoenschaf on tour
out: Puzzle


[Volver a la lista de geocache]