Waypoint search: 

Log entries for Nicht anrufen!    Found 27x Not found 0x Note 5x

Archived 03 October 2018 MayBe has archived the cache

Der Cache geht nun nach mehr als 10 Jahren ins Archiv.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

Found 13 November 2016 Drapodie found the geocache

Heute war ich mit icke2063 in Magdeburg zum Geocachen unterwegs.
Ein kleiner Spaziergang in dieser Ecke Magdeburgs führte uns auch an diesem Geocache vorbei. Der Cacherpfad wies uns schnell den richtigen Weg zum Versteck der Dose.

Vielen Dank für das Rätsel, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Available 10 April 2016 MayBe has maintained the cache

Cachewartung - 15.40 Uhr

Mein Plan, mal kurz vorbeizuradeln, um das Logbuch zu tauschen, ging nicht ganz auf. Hier waren doch einige Leute unterwegs, aber was die Sache richtig verzögerte: Ich musste die Dose suchen! Sie war nicht da, wo sie eigentlich sein sollte und so grabbelte ich alles ab und entdeckte sie kurz vor dem Aufgeben dann doch noch. Also wirklich! Aber da die Stelle auch ganz gut war, habe ich sie mit den neuen Logbuch dort wieder platziert. Jetzt weiss ich ja, wo ich das nächste Mal suchen muss. :-)

Viel Spaß!
LG MayBe

Found 18 April 2015, 12:10 Satho found the geocache

Lächelnd heute am 18.04.2015 um 12:10 beim zweiten mal suchen gefunden.

Sehr schöne "Verschlüsselung" für Anfänger wie uns! Hat echt Spass gemacht dieses Rätsel zu lösen.

Das Versteck ist schon stark durch Muggels gefährdet, daher für uns eine echt Herausforderung die richtuge

Taktik zu finden um nichts zu verraten.

Danke für diesen Cache

Sa tho

Found 30 December 2014, 22:33 Tante211264 found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, beim Logbuch hat es länger gedauert. Logbuch ist voll, ich habe einen Ersatzstreifen hinterlassen.

Found 28 October 2014, 15:20 busca48 found the geocache

 

337  9863377246363  4372786224648824  562583  
6424  987  78243  67 III.
34373  7347  7246363  4333  428  647  8435  77277  4362248.
32653!

Found 28 May 2013 2wsx4rfv found the geocache

Das Rätsel war auch ohne Anruf schnell gelöst und vor Ort kam ich mit einer Gartennutzerin ins Gespräch: "Endlich interessiert sich mal Jemand für das Ding"
Sie erzählte mir dann, dass schon seit der Übernahme eines Gartens 1982 das Ding ungenutzt vor sicih hin gammelt.
Nahcdem sie weggeradelt war, konnte ich ungestört zugreifen.

Note 21 April 2013 MayBe wrote a note

Cachewartung - 13.00 Uhr

Mit nigelnagelneuem Döschen machte ich mich heute auf den Weg, um eine Wartung durchzuführen. Doch schon bei der Anfahrt leuchtete mir die Dose von dort entgegen, wo sie eigentlich nicht hingehört. Sicher, weil sie tatsächlich einen Teil ihrer Haftkraft verloren hat. Habe das neue Döschen nun wieder an seinem Originalplatz abgelegt. Danke an XQ10 für den Hinweis, auch wenn ich "nur" die Dose und nicht den fehlenden Magneten fand. Jetzt ist jedenfalls alles wieder schick!

Viel Spaß!
LG MayBe

Note 26 July 2011 MayBe wrote a note

Cachekontrolle - 17.30 Uhr

Aufgrund der letzten Logs habe ich heute mal nachgeschaut und natürlich sollte er "dort" nicht liegen. Da mein Teleskopmagnet hier nicht half, habe ich ihn mit bloßen Händen aus seinem Verlies befreit und gleich eine "Absturzsicherung" gelegt. Er liegt jetzt wieder an seinem Platz und ist dort ohne jegliche ECA erreichbar. Das sollte bitte auch so bleiben!

Viel Spaß!
LG MayBe

Found 04 June 2011 Rissel found the geocache


Das Rätsel war echt Klasse. Eine schöne Idee. An diesem Plätzchen sind wir schon einmal ganz nah vorbeigefahren, ohne das man wusste was dort liegt.

Danke sagt Team Rissel

Found 25 March 2011 docstade found the geocache

endlich komme ich mal zum nachloggen bei oc:

diesen schönen cache logge ich ganz besonders gerne, hatte ich mir den doch ein wenig aufgespart, um ohne anruf - was hier auch definitiv nicht mehr gehen wird - einmal danke für die schönen caches der ownerin zu sagen. deshalb war dies meine 1300 bei gc - danke!

Found 23 May 2010 alf84 found the geocache

dieser cache hat mir schon seit längerer zeit kopfzerbrechen bereitet, aber dann hatte es klick gemacht und die lösung lag vor mir :-) völlig begeistert bin ich dann heute losgefahren um endlich die langersehnte dose in den händen zu halten. vor ort war etwas vorsicht geboten, da dieser platz offenbar auch gerne von hunden genutzt wird um sich dort zu entleeren. hat aber trotzdem alles gut geklappt. schöne idee und hat spaß gemacht dieses rätsel zu lösen :-). danke sagt alf84

Note 25 April 2010 MayBe wrote a note

Cachekontrolle 20.20 Uhr

Neues Logbuch ausgelegt, alles o. K.

Viel Spaß!
LG MayBe

Found 30 December 2009 danielst found the geocache

Heute mit Virtualboy auf dem Weg zum Cito wollten wir diesen noch schnell mitnehmen. Das Rätsel hatte ich schon etliche Wochen auf meinem Schreibtisch fertig liegen. Ich wartete nur noch auf eine Gelegenheit hier mal vorbeizukommen. Nun standen wir am Münzschatz und ich bemerkte dass das Rätsel immer noch auf meinem Schreibtisch lag. Also mussten wir es vor Ort nochmal lösen. Dank eines „Ansagers“ und eines „Schreibers“  war dieses aber kein Problem. Nur noch 2 „Schlitten-fahr-Muggel“ vorbeigelassen und schon hielten wir die Dose in den Händen.

Vielen Dank sagt

danielst

Found 04 November 2009 sax76 found the geocache

Hier hatte ich eine ganze Zeit lang überhaupt keinen Plan. In einer Situation die mit dem Cachen überhaupt nichts zu tun hat, mit der Lösung dieses Rätsels jedoch schon, kam mir die entscheidende Idee. Danach waren die Koordinaten schnell ermittelt. Vor Ort gestaltete sich die Suche gar nicht so einfach, aber letztlich entdeckte ich das Versteck, bekam die Dose jedoch nicht so recht zu fassen. Nach kurzem in mich gehen versuchte ich es dann anders und konnte loggen. Vielen Dank, sowohl das Rätsel als auch das Versteck fand ich Klasse.

Found 24 September 2009 sinistarlb found the geocache

Oh mann, was stand ich hier auf dem Schlauch, dabei wars doch nun wirklich nicht schwer, wo nahezu jeder fast täglich mit dieser Art Codierung zu tun hat :P.
Naja, war schon sehr schmerzhaft, als die ganzen Groschen diesmal gefallen sind, aber jetzt ist ja alles gut :).
Das Versteck find ich absolut klasse :).

TFTC
sinistarlb

Note 24 April 2009 MayBe wrote a note

Cachekontrolle 15.30 Uhr

Logbuch Nr. 2 ausgelegt, alles o. K.

LG MayBe

Found 03 April 2009 Ettat found the geocache

Da habe ich doch erst mal ganz schön dumm geschaut, als ich die Zahlenfolgen sah, aber irgendwie kam mir dann die Erleuchtung. Heute bei dem schönen Wetter gings dann noch mal auf Tour, auch da in der Ecke noch mehr zu holen war.

Danke an MayBe

Found 25 February 2009 Rotexer found the geocache

Dorfjacke hat das Rätsel schnell geknackt. Gefunden hab ich ihn dann aberWink

TFTC Rotexer

Found 24 February 2009 Dorfjacke found the geocache

14:45 Wieder eine originelle Rätselidee von MayBe. Mit Hilfe meines kleinen "Enträtselcomputers" bin ich aber schnell auf die Koordinaten gestoßen. Der Rest war dann nur noch ein Klacks Rotexers Spürnase und ich mußte auch nicht anrufen!

Dank an MayBe sagt die Dorfjacke

Found 08 February 2009 frinus found the geocache

Heute bei windigem Wetter und gefühlten 0°C ohne TJ [;)] schnell gefunden.

Danke sagt
frinus

#120

Found 31 January 2009 Die Giftzwerge found the geocache

Der erste heute auf unserer Cacherunde.

Um 11 Uhr gefunden.

 In: Glasmurmel

Die Giftzwerge

Found 14 November 2008 frankazis81 found the geocache

en bisschensuchen und dann die lösung gehabt. danke schön!

Found 30 October 2008 icke2063 found the geocache

Diese Art die Cachebeschreibung zu entschlüsseln mach ich ja so ungern und hat ewig gedauert. Der Cache selber war nen schöner DriveIn.

TFTC!

Note 14 August 2008 MayBe wrote a note

Cachekontrolle 15.45 Uhr

Dem Cache geht es bestens. Allerdings war er dermaßen "besserversteckt", dass selbst ich eine halbe Ewigkeit suchen musste! Ich habe ihn wieder an der vorgesehenen Stelle platziert.

LG MayBe

Found 04 August 2008 Snooooopy found the geocache

327 563736 927 64248 724937,
327 564436 323837 7347!

snooooopy sagt Danke

#137

Found 23 June 2008 Tricky found the geocache

Tja, da ist man technisch bestens ausgestattet und steht dann wie die Kuh vorm Tor. Aber ein Griff in die Kiste mit den Altgeräten und dann war alles ganz einfach! ;)
Danke & Gruß, TrickyMD

Found 11 June 2008 ClickKlack found the geocache

46 337 648824772873 648 337 4666, 88 863 896659 4378248 863 7246355 43386336.

Gute Idee und danke!

Found 10 June 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Das schwierige[;)] Rätsel hatte ich schon länger mal bei einer Hotelübernachtung gelöst und heute nun endlich die Suche begonnen, erstaunlich wo sich überall Caches verstecken!

Danke an MayBe-MD

Found 02 May 2008 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Tage-, ja wochenlang prankt der Zettel mit der Lösung des Rätsels schon auf dem Deckel meines Klemmbrettes, zum Suche des Döschens bin ich leider bisher nicht gekommen. Mein heutiger Einkaufsausflug an den Rand der Landeshauptstadt erlaubte einen kurzen Zwischenstop, um die Richtigkeit meiner Rätselei zu überprüfen. Obwohl ziemlich reger Muggelverkehr auf dem Weg (wo führt der eigentlich hin?) herrschte, konnte ich das Döschen schnell und unbehelligt suchen und bergen. Das Versteck hat mir sehr gut gefallen, und den DriveIn hat MayBe doch extra für mich gemacht. Danke für einen typischen MayBe-Cache.

Out: TB

Tschüß Micha

Found Recommended 25 April 2008 upigors found the geocache

3443685424 4269 3463224 9366 626 93477 943 [:P] 422 6424 25533734647 3778625 94365424 3663 2643783558. 32234 423883 424 37 3624 37536636 6837736 [8)]

Danke (auch für den Hint ohne den ich noch länger im Regen hätte rumrennen müssen) sagen Wendy und Uwe

Found 19 April 2008 firlefranz found the geocache

Eindeutig zweideutig diese Zahlen. Eine tolle Idee und lustig wenn man mit dem zweiten Wort das erste entwirren kann.

Danke für den kurzweiligen Cache!!
firlefranz

Found 17 April 2008 maennleins found the geocache

Musste mich kurz gedulden, da ein hinterlistiger Muggelhund die Fläche zum Grasen beanspruchte.Smile

Trotzdem noch schnell in der Dämmerung geloggt. 

Found 17 April 2008 manne63 found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und nach der Arbeit nen kleinen Umweg gemacht. Der Cach konnte auch sehr fix gefunden werden. Ohh staun, ich bin erster gewesen. (darum auch mal hier ein Log von mir)

TFTC

manne63

[Back to the geocache listing]