Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ein Schatz für meinen Schatz    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. März 2016, 15:26 James_Climb hat den Geocache gefunden

Der Start war schnell gefunden,
aber dann kam nichts mehr, wir liefen von Objekt zu Objekt, da ich sie meinte zu kennen, aber es fand sich nichts. So kontaktierte Ich den Owner und ließ mir eine Hinweise bestätigen bzw. verwerfen.

Erneuter Angriff, diesmal mit Verstärkung von KniSch und seinen Suchbeauftragten.

Unser Problem war Station 1, ohne Hinweis hätte ich an dieser Stelle nie gesucht, für den geneigten Innenstadtcacher sicher eine leichte Übung. Danach waren wir wieder im Rennen und es gab keine weiteren Probleme.
Die Runde führt zu den skurrilen Plätzen von Waidmannslust, sehr sehenswert.

Für ein so altes Erstlingswerk verzeihe ich gerne die Station 1, vielen Dank an die Owner und Emli2010, Copas076 und KniSch für die illustre Runde.

✭Геокєшинг Элитные войска Берлин-Бранденбург✭

gefunden 19. Februar 2016, 15:30 mity hat den Geocache gefunden

Ja, dieser Schatz hat mich doch ein Weilchen beschäftigt. Bereits im August stand ich am Start und arbeitete mich bis zum Kino vor. Dort war dann aufgrund vieler sommerlich gelangweilter (oder einfach hungrig wartender) Muggelblicke in meine Richtung erst mal Schluss. Sagte ich übrigens "August"? Naja, es war der August 2008...
Dann geriet Waidmannslust ein bißchen aus meinem Fokus. Und damit leider auch dieser Schatz. Verlegen
Doch in letzter Zeit war ich wieder häufiger mal in dieser Gegend. Und da musste ich mich natürlich früher oder später mal fragen, was das da eigentlich für ein Wegpunkt in meinem Gerät ist. Und so ging ich dann vor ein paar Tagen endlich mal wieder zum Kino. Erstaunt stellte ich fest, dass das gegenüberliegende Haus sich noch immer in demselben Zustand befindet, den ich vor fast acht Jahren schon "lost-placig" fand. Hier scheint die Zeit irgendwie anders zu ticken. Überall sonst wäre das Teil längst saniert oder (wahrscheinlicher) eingestürzt und durch eine klobige Stadtvilla ersetzt. Naja, ich schaute, tastete, griff und... hielt einen ziemlich starken Magneten und ein aufgeribbeltes Stück Klebeband in Händen. Keine Dose...
Aber der Schatz war ja schnell in der Wartung des Schatzes, und so konnte ich heute erneut antreten. Ein Griff und... ich hielt einen ziemlich starken Magneten und ein aufgeribbeltes Stück Klebeband in Händen. Nee, kennste schon. Also nochmal geschaut, getastet und... Ah, jetzt, ja!
Der Rest ging dann flott von der Hand. Okay, an der Kirche habe ich mich erst mal blind angestellt. Aber da gibt es ja auch so viele nette Möglichkeiten, auf die scheinbar auch noch die Koordinaten weisen. Dabei sind die mit höchstens drei Meter Abweichung ja eigentlich ziemlich gut. Aber irgendwann musste mir die Dose dann ja doch ins Auge springen... Verlegen
Dafür war dann das finale Schatzversteck schon von weitem als solches identzfiziert. Und so konnte ich um 15:30 dieses Langzeitprojekt zu einem erfolgreichen Ende führen.

no trade

mity!

Hinweis 17. Februar 2016 merlyxs y jens hat eine Bemerkung geschrieben

So, bin mal alle Stationen abgelaufun und habe notwendige Reparaturen erledigt.

Nun ist alles schön.

gefunden 26. Januar 2011 miib-ger hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Driver und Chucky.
Nett gemacht.

Hinweis 03. Oktober 2010 merlyxs y jens hat eine Bemerkung geschrieben

Nun,nach längerer Zeit,geht´s endlich weiter.

Viel Spaß.

gefunden 09. Mai 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen, sonnigen Runde geloggt [8D]
Gruß Andreas

gefunden 09. Mai 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen, sonnigen Runde geloggt  8)
Gruß Andreas

gefunden 27. August 2008 Inselpirat hat den Geocache gefunden

Super gefunden! Danke für die schöne Führung durch meinen Heimatbezirk! :-)

Vielen Dank sagt Inselpirat!

OUT: Dino, Teelicht
IN: Schrittzähler und Zollstock (..fast schon eine kleine CGA.. :-)) )

gefunden 14. Juli 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war nach einigem suchen und abwarten (an Station 4 werden Bauarbeiten ausgeführt)
doch zu finden. Mit dem Fahrrad wäre es einfacher geswesen, aber es ging auch so. War schon eine mächtige Runde.
Danke sagt das 1/4 Team
latasust

gefunden 09. Juni 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Bei Stage 3 haben wir wohl unserem GPS zu sehr getraut, aber mit Hint des Owners (Danke!) dann doch weiter machen können. Alle anderen waren gut zu finden.

no trade

TNX4$

gefunden 03. Mai 2008 mottlamott hat den Geocache gefunden

Erstmal Glückwunsch zum ersten Multi, der gut gelungen ist!
An Stage 2 und 4 (ohne Hint!) haben wir ganz schön lange gesucht für Schwierigkeitsstufe 1,5 , sind dann aber glücklicherweise doch in einem Rutsch durch. Wir hatten Spaß an der der Runde, danke!

in: Coin, Motiv-Tempos, Stift (war keiner mehr drin)
out: nix

Danke für den Cache      Mottlamott

gefunden 23. April 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Für mich war die Tour etwas anstrengender, da ich kurz vor Schulschluss startetet. St.1: kein Problem; St.2: Hier standen drei Kombis mit Insassen, die sich erst gegenseitig, und dann auch mich beobachteten. Nach 30 Minuten rief ich etwas angenervt den Vorfinder an, welcher mich dann über die ganz in der Nähe liegend Schule aufklärte. Jetzt war auch klar, auf was oder wen es die "Beobachter" abgesehen hatten.
also weiter warten bis der ganze Pulk aus der Schule kam, und ich endlich zugreifen konnte. Hier sind die Koords leider etwas off.
Bis zur Kirche lief es ganz gut, wo ich nach kurzer Besinnung auf die bisherige Tour fündig wurde. Ich befürchte das es hier bald schlimm aussehen wird, wenn die ersten Grobmotoriker erstmal durch sind.
Dann am Final dauerte es auch etwas, bis sich der Kleine zeigen wollte. Auch hier wird sich einiges "verändern".

Ein Schatz für jeden Schatz wurde ich mal sagen und natürlich ... DANKE

Gruß
Tom

gefunden 19. April 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

FTF

Nach dem Beelitz-Event und diversen Caches in einem super Team war ich noch viel zu aufgeregt um direkt nach Hause zufahren. An einen FTF habe ich hier um 23:30 Uhr nicht geglaubt, wollte einfach nur wieder etwas ruhiger werden und noch eine Runde durch mir bestens bekanntes Gebiet drehen.

Wofür möchte der Owner Nachsicht haben???

Dafür, das ich an keiner Station ein Problem hatte???

Nein, Nachsicht gibt es von mir nicht.

Dafür aber ein Lob für die endspannte Tour.

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich eigentlich anhand der Cachebeschreibung und meiner Ortskenntnis den Cache sehr stark verkürzen wollte.

Das Final hatte ich nämlich ganz wo anders erwartet. Diese Stelle war mir aber ganz neu. Bin aber alle Stationen abgegangen und hab mir schön die Angaben für die nächsten Stationen auf geschrieben.

Ach übriges habe ich in der Kirche vor 22 Jahren und 28 Tagen geheiratet. Saubersauger sagt Danke

 

[Zurück zum Geocache]