Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Arnesvelde    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2010 beowoelfchen hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Ahrensburg gewesen. Den Cache gesucht und gefunden. Wunderschöne Landschaft, so konnte die Suche mit einem tollen Hundespaziergang verbunden werden. Grüße, Team beowoelfchen und Hund

gefunden 08. Oktober 2010 ActiniumHH hat den Geocache gefunden

Sensationelle Landschaft" Danke!

gefunden 25. August 2010 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Irgendwie hat sich das hier in den letzten 25 Jahren total verändert, kann das sein?
Trotzdem schnell gefunden und geloggt.

TFTC
El

gefunden 29. Mai 2010 GoldieOldie hat den Geocache gefunden

Gute Umgebung für Moutainbiking, schöne Landschaft.

gefunden 23. Mai 2010 oeltech hat den Geocache gefunden

Found it

TFTC

oeltech

gefunden 17. November 2009 wegaworld hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend hier. Direkt vor Ort war wohl ein Cachefreundlicher Waldarbeiter zugange. Mustergültig. Den Cache haben wir dann nach ner Weile gefunden, mein Gerät spann heute etwas. Danke und Grüße, wegaworld

nicht gefunden 15. November 2009 schwarzer fuss hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden, entweder unfähig ( unser Dritter ) oder cache weg. Waren  viele Bäume gefällt

gefunden 04. Oktober 2009 yaktheback hat den Geocache gefunden

Juhu mein erster Cache. War sehr spannend so mitten in der Dunkelheit. Unbedingt festes Schuhwerk anziehen.

gefunden 03. Oktober 2009 franky33 hat den Geocache gefunden

Wollt mich noch persönlich eintragen.War mein erster Cache. Schöne Nachtwanderung. Das Fieber hat mich gepackt. Hat Spaß gemacht. Schönen Gruß Franky33 Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2009 Easyrunner76 hat den Geocache gefunden

wir waren da franky33,the supporter yakthebak und ich Easyrunner76 um 01.24Uhr..... Ihr solltet Euch beeilen der Wald wird gerodet... Schönes Ding vor allem im Dunkeln....

LG Easyruner76

gefunden 13. Juni 2009 fam-geofuchs hat den Geocache gefunden

haben auf unserer ersten Tour den zweiten Cache recht zügig gefunden. Den Eintrag ins Logbuch haben wir vor Aufregung leider versäumt.

Vielen dank, schönes Versteck !

gefunden 25. Mai 2009 Vadder&Tochter hat den Geocache gefunden

Auf Cache Tour mit Flibbie93 gefunden.


TFTC
LG
Marco

gefunden 12. April 2009 Mons querci 1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang. GPS-Empfang war auch bei uns schwierig, aber trotdem gefunden.

gefunden 01. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, Danke!

gefunden 15. Februar 2009 hcy hat den Geocache gefunden

Eine Burg gibt's hier ja leider nicht mehr, die Gegend ist aber trotzdem interessant. Wir haben hier an vielen Stellen in Matsch, Dreck und Schnee gewühlt und Steinmarder1 hat dann zum Glück doch noch an der richtigen Stelle zugegriffen.

Nichts getauscht und danke für den Cache,
hcy & Steinmarder1

gefunden 08. Februar 2009 nordish hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang mit der Familie haben wir diesen Cache geloggt. Nachdem wir zunächst einige vermeintliche Muggel vorbeiziehen lassen wollten, stellten sich diese freundliche Cache heraus (die den Cache dann schließlich auch vor uns fanden ...).
Viele Grüße an dieser Stelle nochmal :-)

no trades

gefunden 01. Januar 2009 Nuzzling Javelinas hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache :-) Gefunden auf einem Neujahrsspaziergang auf einer unserer "Standardrouten".

Fast kein Platz mehr im Log!

In: - / Out: -

gefunden 25. Dezember 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Wald-Spaziergang gefunden ...

gefunden 07. Dezember 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour mit Knutsen42 geloggt.

Danke für Cache #268 sagen Nasebaer & Ishtar vom Team Victory

gefunden 03. August 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Ein Cache in wirklich schön-natürlicher Umgebung.

Mrs Immerlockerbleiben hat noch eine interessante bunte Vogelfeder gefunden... muss wohl ein Eisvogel gewesen sein.

Von hier aus haben wir dann gleich mit Ahrensburger Micro: Tunneltal" weitergemacht

gefunden 02. August 2008 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2008 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir recht schnell gefunden

T4TC

gefunden 02. August 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

An den Vorgängercache kann ich mich auch noch erinnern. Ich dachte nur, hier war ich doch schon einmal.
Den Cache dann nach etwas suchen gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 01. Juni 2008 Ashragon + Piggeldy hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einer interessanten historischen Stelle. Wenn es nicht zu furchbar heiss gewesen wäre (Mittagszeit) hätten wir uns dort noch ein wenig umgesehen.

TFTH

gefunden 17. Mai 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal wieder richtiges Cacherwetter. Kalt und regnerisch. Kalt war gut weil man sich dann Mückensicher anziehen konnte und der Regen hielt die Muggelmassen in Zaum.
So war es dann relativ einfach, hier erfolgreich zuzugreifen.

Danke und Gruß
BKC

gefunden 03. Mai 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#908 @1419

gefunden 30. April 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Nach dem Tunneltal war der doch gleich in der Nähe - schön

Normalerweise sind hier doch viele Jogger unterwegs, aber heute war nur ich als Logger

Viele Grüße

Holger Danske

gefunden 26. April 2008 vitez hat den Geocache gefunden

Da ich die Location schon kannte habe ich mich schon seit ein paar Tagen auf den Ausflug gefreut. Besonders der Holzweg ist einen Besuch wert.
Beim Suchen hätte ich mich doch lieber auf meinen Instinkt, denn auf meinen Receiver verlassen sollen, dann wäre es ein Griff ein Treffer geworden...
So bin ich eine ganze Weile herum geirrt, weil mein Receiver schlechten Empfang hatte. Mit den Koordinaten und der Position des alten Caches guidos #02: Burg Ahrensvelde als Referenz hat es dann aber doch noch geklappt.
Döschen und Versteck sind ne ganze Ecke nobler als beim alten Cache, sehr schön! Vielen Dank und Gruß,
vitez

gefunden 17. April 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2008 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Na, das passte doch allerbest! Wie man so schön sagt "...wie das Tüpfelchen auf das 'i'" oder "...das Sahnehäubchen auf die heiße Schokolade": Heute Vormittag um Zehn hatte ich einen wahnsinnig wichtigen Banktermin in Ahrensburg zu erledigen und Reviewer "42" war so freundlich, mir um 0750 CEST eine Benachrichtigung zu übermitteln, dass es just hier in der näheren Umgebung frischen Cache zu suchen gibt.*
Da ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht an der home base, sondern seit drei Uhr in der Nacht schon in Amt und Würden befand, konnte ich leider nicht sofort losdüsen, wie ich gerne gedüst wäre, sondern musste noch allerhand arrangieren, bis ich mich mit brennenden Reifen aus dem Staub machen konnte. Glücklicherweise hatten die beiden Freunde Bill Brook und Bill Stedt nicht allzu viele Autos auf ihre A1-Rennbahn gestellt, so dass ich einigermaßen gut durch das Getümmel kam und wenige Augenblicke später vom rasanten Highway in verwunschene Nebenstraßen der vom Ahrensburger Geldadel bevölkerten Wohngebiete einbog.
Ja, hier versteht man zu leben, man weiß sich zu präsentieren durch architektonische Raffinessen, durch parkähnliche Gartenanlagen und nicht zuletzt durch einen geschickt im Blickfeld platzierten, offenen Carport, in dem mindestens ein Fahrzeug der gehobeneren Mittelklasse beiläufig zur Schau gestellt wird. Allerorten sieht man, dass hier das Geld investiert wird, welches in der "Wachsenden Stadt" erwirtschaftet wird.
Doch stand mir nicht der Sinn nach Bewunderung dieser "Kleinode", während ich das dagegen mickrig aussehende, aus hauchfeinsten Dünnblechen von muffeligen französischen Autofabrikern mit MigrationsHintergrund mehr schlecht als recht zusammengeschraubte CacheMobil durch dieses Gebiet chauffierte, sondern die pure Gier nach einem FTF trieb mich voran, nötigte mich geradezu, das Gaspedal durchzutreten, um auf schnellstmöglichem Wege dem Versteck entgegenzueilen. Doch ich widersagte in diesem Falle, weiß ich doch, dass sich gerade hier gerne die "blauen Jungs" mit ihren BlitzGeräten verstecken, um teure Portraits zu "schießen".
Schließlich erreichte ich die von mir ausgewählten Parkkoordinaten N53° 39.429 E10° 13.603 und begab mich zu Fuß in die "Wildnis". Zu meiner großen "Freude" hatte es zu nieselregnen begonnen und ich befürchtete, das meine exclusive Fönfrisur leiden könnte. Also beschloss ich trotz der vom Verstecker beschriebenen schlechten Position das Ding möglichst schnell zu finden. Und was soll ich sagen? Ich bin so ein toller Cacher, dass ich schon beim vierten potenziellen Versteck fündig wurde, obwohl das Kästlein sehr gut getarnt war. Dort angekommen, ermittelte ich als CachePosition N53° 39.495 E10° 13.403** und sah, dass ich als Erster dieses Versteck enttarnt hatte.
Cool
Was ich dann auf dem Rückweg erlebt habe, schildere ich nun aber nicht mehr, da ich sonst unnötigerweise einen CacherKollegen aus Siek unglücklich machte, der sich wieder durch einen meiner "Romane" kämpfen müsste.
Vielen Dank für diesen Cache, der sich auf historischem Boden befindet, und allen Suchenden die Keimzelle von Ahrensburg näherbringt.
Herzlichst,
Winklli

*Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich meine natürlich, dass ich von gc.com eine notification-mail erhalten habe, dass fourtwo etwas publiziert hat...

**Wie NDRs Überprüfung später am Tag ergab, ist diese meine Position wohl noch schlechter als agetas Original. Tja, ich bin halt so ein mieser Vermesser... 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Dezember 2007 ma-no hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache[8)]

gefunden 20. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Allerdings hatte ich unsere Route nicht gut ausgearbeitet, so kamen wir später auf unserer Radtour noch einmal an dieser Stelle vorbei.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

[Zurück zum Geocache]