Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bismarckhöhe    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache gefunden war, an diesem schönen Ort noch etwas verweilt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 10:50h

gefunden 05. Mai 2012, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

heute bei einem kleinen spaziergang vorbei geschaut. das rätsel war schnell gelöst, nur die schilder waren nicht so unsere freunde...naja, trotzdem gefunden. tftc...

gefunden 10. April 2011 Furimi hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Aber vorsichtig, an schönen Tagen sind dort viele Muggels.

FuRiMi

gefunden 06. Oktober 2010 dstolle1983 hat den Geocache gefunden

gefunden und gleich ein geloggt 

gefunden 25. September 2010 Yohko hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt

gefunden 06. September 2010 SBK-AO82 hat den Geocache gefunden

Diesmal hat es geklappt! Hab wohl beim ersten Versuch nicht genau geguckt!

TFTC

gefunden 30. August 2010 Mvier hat den Geocache gefunden

da ich mit den Kindern oft auf der Bismarkhöhe bin kannt ich das Foto

der Hint war eine große Hilfe

TFTC M4

gefunden 09. Juli 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Das letzte mal als ich bei frostigen Temperaturen und 20cm Schnee hier mein Glück versuchte hatte ich keine Chance. Um so schneller ging es heute bei hoch-sommerlichen Temperaturen und natürlich völlig ohne Schnee [:D]. Ich war kurz nach 21.00 Uhr vor Ort,. Um diese Zeit ist hier kaum noch jemand unterwegs, aber es ist noch genügend Zeit bis der Eingang bei der Kneipe geschlossen wird. So konnte ich völlig ungestört suchen und mich im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

gefunden 25. Juni 2010 Klappstuhl82 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser aller erster cache :-)

Danke dafür :-).

MFG Leo & Denise

PS: Logbuch fast voll

gefunden 25. Juni 2010, 14:30 Gecko82 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 21. Februar 2010 sax76 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, bei dem Schnee war heute nichts zu machen. Das Spoilerbild habe ich zwar gefunden, buddelte auch ein bischen im Schnee. Da die Öffnungszeit sich langsam dem Ende näherte und ich nicht eingeschlossen werden wollte brahc ich dann ab. Wenn der Schnee weg ist komme wieder.

gefunden 12. November 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

10:51
Eigentlich wusste ich sofort welche "Höhe" upigors und sein Team gemeint hatten. Nur die 8639 Meter brachten mich zum Grübeln. Bei dieser Entfernung kann es ja auch der andere Turm in Richtung Calbe sein. Also schön bei Google Earth das Lineal angelegt und gemessen. Hmm, passt auch nicht so richtig. Selbst der grüne Zaun auf dem Bild kam mir doch bekannt vor. Und es gibt doch an dem anderen Turm nicht auch so einen kleinen Tierpark, oder? Mensch, FUSS NICHT METER, grrr...!!! Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Solche fiesen Denkfallen sind ja bei Uwe nichts Neues. Ich denke da nur an die "Smoots" im RAW. Nach Überwindung meiner temporären Leseschwäche konnten wir dann endlich das Cachermobil satteln und ab in Richtung Bismarckhöhe starten. Dank "Y11" war auch der Petti vor Ort schnell gefunden.

Schön auch, das der kleine Zoo ordentlich gepflegt wird und ständig neue Tierchen beheimatet. Auf jeden Fall ist dieser Cache gerade für die "beKINDERten" GC´ler zu empfehlen. Man kann dort ruhig ein bis zwei Stunden einplanen. Gibt es dort ja nicht nur den Cache sondern auch andere interessante Dinge zu entdecken.

TFTC sagt die Dorfjacke

gefunden 07. November 2009 scheidti hat den Geocache gefunden

Haben wir auf unserer heutigen Tour schnell loggen können. Trotz des schönen Wetters und einem gut besuchten Spielplatz waren nicht viele Muggel in Cachenähe. Hilfe brauchten wir aber von ihnen, denn unser Kugelschreiber hatte grade seinen Geist aufgegeben. Danke für den Cache.

Grüße,
Scheidti.

gefunden Empfohlen 06. November 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

#885 13:50
Sehr beeindruckend! Bin schon beim Betreten des Geländes über den Reichskanzler oder besser seinen Gedenkstein gestolpert. Nach einer kleinen Runde konnte ich zum Cache vordringen und ihn schnell finden.
Ist ein tolles Gelände! Das werde ich mal für einen Familienausflug vormerken (auch wenn es jetzt hier nichts mehr zu Suchen gibt ) Danke für's Zeigen!!

Grüße firlefranz

gefunden 07. Oktober 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Das nochmal fast sommerliche Wetter lockte hinaus. So gings zur Bismarckhöhe, wo noch ein Schätzchen zu bergen war und ein schöner Kaffe im Garten zu bekommen war. Der kleine Spaziergang zum Cache war dann auch noch sehr unterhaltsam und lehrreich.
Danke sagt Ettat

gefunden 23. September 2009 GDI.Americus hat den Geocache gefunden

Gestern Abend, kurz vor der täglichen Schließung der Anlage, dachte ich mir fahre doch da mal noch schnell vorbei und hol ihn Dir. Aus Erfahrung ist an der Location in der Woche eigentlich eh nicht so viel los. Aber gerade gestern Abend müssen viele erwachsene Muggle mit ihren Jungmuggeln sich das Gleiche gedacht haben und sind die vielen Tiere und den tollen Spielplatz besuchen gefahren. Ich musste selber erst ein paar Runden drehen bis der Cache unbeobachtet geborgen werden konnte. Schönes Versteck und trotzdem leicht zu finden - natürlich nur für Geocacher  :)

gefunden 17. August 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1334 - 16.00 Uhr - 3/7

Gräfin Mariza war abgereist und wir waren gerade in der Nähe, also nutzte ich heute die Gelegenheit, mir den Kleinen zu schnappen. Ich suchte ein wenig vor Ort, als mir einfiel, dass es hier ein Spoilerbild gab. Nach einiger Grübelei fiel mir eines der Details davon ein. Systematische Beharrlichkeit führte dann zum Ziel und als Belohnung gab es dann Kaffee und Eis. Ein richtig schönes Gelände hier und eine feine Idee, dort einen Cache zu platzieren! [:D]

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
"Wuscheliges" am Wege...´´Wuscheliges´´ am Wege...

gefunden 02. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Dank des eingebohrenen "Jungcachers" den ich heute in meinem Cachemobil befördern durfte, war das Finden OHNE Google möglich.
Schöne Stelle, danke fürs herlocken!

TFTC Danny

gefunden 13. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

10:50 1/12
Gott sei Dank war unser Platz reserviert.
TFTC Zeisihik

gefunden 19. Oktober 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon häufiger auch mit meiner Familie, daher habe ich sofort erkannt was gemeint war. Zuletzt am 21.09., auch inkl. der Suche. Da haben wir ihn nicht gefunden.

Heute dann auch Cachetour mit AmiCage hielten wir den Mikro schnell in der Hand, schließlich wusste ich wo zu suchen war. Und ich bin mir ganz sicher, dass der damals nicht hier war.

Schöner Ort, danke für den Cache!

gefunden 11. Oktober 2008 mamameni hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!!! Schnell gefunden!!! TFTC mamameni

gefunden 11. Oktober 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Anlauf haben wir hier alles abgesucht, diesmal mit Spoiler kein Problem, zusammen im Team HausMarke und Derron gefunden. Die Minimarke fand den Spielplatz dafür interessanter!

Danke an upigors&Team

gefunden 11. Oktober 2008 begu hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und trotzdem Muggelfrei geloggt. Waren alle auf dem Spielplatz. TFTC begu

gefunden 28. September 2008 genionmaik hat den Geocache gefunden

so..nu endlich auch diesen muggelfrei geloggt *gg*


gefunden 07. September 2008 pix hat den Geocache gefunden

Die Location kann wir von zahlreichen Ausflügen mit dem Rad von MD. Vor Ort dauerte es eine Weile bis sich der Kompass vom GPS endlich beruhigt hatte und eine Richtungsposition anzeigte. Wegen der Tiermuggels wollte ich nicht mehr Aufmerksamkeit erzeugen als notwendig. Nach kurzer erfolgloser Such, dann den rettenden Spoiler gezogen, und sofort gefunden.
immer wieder schön hier zu sein.

Vielen dank für den Cache
The Foxes

gefunden 06. September 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Wir haben das Suchen gleich mit einem schönen Spaziergang verbunden. Wir waren bestimmt schon gute 5 Jahre nicht mehr hier. Hier ist es noch genau so schön wie "damals". Den Cache selbst konnten wir muggelfrei suchen, finden und loggen.
Danke fürs Herführen an Uwe+Team!

snooooopy

#173

gefunden 09. August 2008 packleds hat den Geocache gefunden

Das Geocaching diesmal mit einer schönen Radtour durch das Magdeburger Umland verbunden. Nach dem Erklimmen der Bismarckhöhe bot das Suchen nach dem Cache eine gute Gelegenheit zum Verschnaufen. Dank des Hinweises war der Micro auch schnell gefunden.

// Danke für den Cache, packleds //

Bilder für diesen Logeintrag:
Ansichten eines VogelsAnsichten eines Vogels
Denkmal des NamensgebersDenkmal des Namensgebers
drumherumdrumherum
Höchster PunktHöchster Punkt

gefunden 17. Juni 2008 Emmely hat den Geocache gefunden

Hurra!
Der erste Cache ist gefunden.
Da wir die Anhöhe kennen war es nicht so schwer.
Es war ein schöner Ausflug mit dem Rad.
Danke an upigors

gefunden 19. Mai 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Seit langem wartet der Zettel mit der Lösung des Rätsels auf seine Benutzung, aber bisher bot sich nicht die Gelegenheit, Nutzen aus diesem Wissen zu ziehen. Da aber die immens gestiegenen Spritpreise die eigentlich für heute geplante Tour in den Harz verboten, habe ich den Einkaufsaufenthalt meiner Frau in der Landeshauptstadt zu einem Abstecher auf die andere Seite der Elbe genutzt.

Auf der Bismarckhöhe war es zwar kühl und windig, aber die dunklen Wolken am Himmel hielte ihren Regen noch bis zur Rückkehr zum Auto zurück. Auch ein Reisebus voller kaffeedurstiger, kuchenhungriger und tierliebender Rentner traf glücklicherweise erst bei unserer Abfahrt vom Parkplatz ein, so daß wir die Dose in aller Ruhe einsam und unbeobachtet suchen und loggen konnten. Ein rot-weißes Absperrband und ein "Betreten verboten"-Schild hielten uns nicht von der Suche nach dem Cache ab. Glücklicherweise hatte ich den Spoiler tief in mein Gedächtnis eingebrannt, so daß ich vor Ort nicht erst lange nach dem Versteck suchen mußte. Beim Loggen stellte ich fest, daß wir den Vorfinder nur um ca. zwei Stunden verpaßt habe. Schade!

Ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren (oder Jahrzehnten?) ich diesen "Berg" letztmalig besucht habe, aber in der Zwischenzeit hat sich die Anlage sehr zu ihrem Vorteil verändert. Es lohnt sich durchaus, einen Ausflug mit Kind und Kegel, besonders aber mit den Enkeln hierher zu unternehmen. Wem die Tiergehege nicht gefallen, der kann sich ja bei einem Käffchen stärken oder die herrliche Aussicht in Richtung Süden genießen.

Ein großes Dankeschön an Uwe für die Vorstellung dieses gemütlichen Ortes.

Tschüß Micha

gefunden Empfohlen 17. Mai 2008 snownick hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache - besonders mit Kindern -
Da ich beim cachen schon irrtümlich hier vorbei gekommen war, kam mir der Name gleich so bekannt vor.
Gut gefunden.
Snownick&Libelle sagen Danke.

gefunden 27. April 2008 grella hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Ausflug. Leider darf ich nicht zu viel verraten. Schaut euch einfach selber um. TFTC

Gruß Peter

gefunden 27. April 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LunaMD und dem Grellaschen Team gefunden. Als wir endlich oben waren, ist mir aufgefallen, daß der einzige Weg, den ich hier hoch kenne auch der längste ist. War aber ein schöner Spaziergang! Der Final war etwas off, aber dafür das Spoilerbild sehr hilfreich! Luna wollte eh schon lange mal hier hoch und somit war es ein Abwasch. [:D] Danke an upigors fürs herführen!

Grüße, TrickyMD

[Zurück zum Geocache]